tabelle donnerstag

GRUPPENSPIELE (2 x 25 Min)
.
Montag Lützel-Wiebelsbach imponiert
Gleich in der ersten Begegnung des Turniers musste Favorit Rai-Breitenbach Federn lassen. Gegen Wörth reichte es trotz Überlegenheit in der zweiten Hälfte nur zu einem Unentschieden. Die Partie Rück-Schippach gegen Haingrund gewann der bayerische Vertreter überraschend hoch. In der Abendbegegnung brannte Lützel-Wiebelsbach im ersten Abschnitt ein wahres Feuerwerk ab und führte gegen Kleinwallstadt da schon mit 5:0.
  18.15 KSG Rai-Breitenbach
: FSV Wörth
 1:1 (0:1)
 

Tore: 0:1 Bünyamin Bilen (15.), 1:1 Martin Büchner (50.)
Wörth überrascht in der ersten Halbzeit, hält die Partie gegen den neuen Kreisoberligisten relativ offen. Mit einer Bogenlampe aus gut 30m halbrechter Position gelingt Bilen sogar die Führung. Der Ball prallt an den Innenpfosten und von Torwart Oliver Scheidlers Körper ins Tor. Im zweiten Abschnitt bringt Rai-Breitenbach das Spiel nun unter Kontrolle, vergibt aber sehr viele Möglichkeiten. Erst fast mit dem Schlußpfiff gelingt der Ausgleich. Insgesamt gesehen läßt die KSG zwei Punkte liegen.

19.10 SV Elsava Rück-Schippach
: KSV Haingrund
 3:0 (2:0)
 

Tore: 1:0 Sebastian Wiesner (13.), 2:0 Tino Frauenfelder (21./FE), 3:0 Dennis Brand (46.)
Eigentlich wurde ein engeres Spiel von diesen beiden Mannschaften erwartet. Offenbar steckte den Haingründer aber noch ihr Traingslager vom Wochenende in den Knochen. Der KSV wirkte müde und ausgelaugt. Weitere Großchancen vergaben auf Rück-Schippacher Seite noch Wiesner (16.) und Frauenfelder (43.), so dass die Elsava am Ende auch in der Höhe verdient gewann.

20.05 FC Kleinwallstadt
: SV Lützel-Wiebelsbach
 0:6 (0:5)
 

Tore: 0:1 Luca Olt (1.), 0:2 Sebastian Amend (6.), 0:3 S.Amend (11.), 0:4 Adrian Kaffenberger (15.), 0:5 Joshua Lazaridis (21.), 0:6 Luca Olt (45.)
Einen Gala-Auftritt lieferte Nachbar Lützel-Wiebelsbach gegen Kleinwallstadt in der ersten Hälfte ab. Alle Trefer wurden blitzsauber herausgespielt. Ein Traumtor gelang Kaffenberger mit seiner artistischen Direktabnahme in Höhe der Strafraumlinie zum 0:4. Zur Halbzeit bahnte sich ein Debakel für die Kleinwallstädter an, auf dessen Seite allerdings ihr neuer Spielertrainer Mehmet Yalcin fehlte. Im zweiten Abschnitt nahm sich der SVL etwas zutück, so dass es am Ende bei einem noch erträglichen 0:6 für den FC blieb.

Dienstag   Großwallstadt düpiert Höchst
Eine böse Überraschung erlebt der TSV Höchst. Angetreten lediglich mit der zweiten Garnitur verliert man gegen gute Großwallstädter verdient. Überzeugend dagegen Mümling-Grumbach, das Wörth keine Chance läßt. Kleinheubach verpasst in einer schwachen Partie gegen Kleinwallstadt einen Dreier. Aus dem Turnier ausgeschieden sind heute Wörth und Kleinwallstadt.
 

 

 

   
18.15 FSV Wörth
: FV Mümling-Grumbach  0:2 (0:2)
 

Tore: 0:1 Patrick Kepper (9.), 0:2 Mike Bender (17.)

Wörth konnte den zielstrebigen Grumbachern zumindest in der ersten Hälfte kein Paroli bieten. Die Odenwälder dominierten die Partie, beherrschten ihren Gegner und führten verdient früh mit 2:0. Nach dem Wechsel gestaltete Wörth die Begegnung zwar etwas offener, aber die FV hatte weiter alles unter Kontrolle. Nur Torchancen waren in diesem Abschnitt Mangelware. Ein absolut verdienter Sieg für die Grumbacher, denen am Mittwoch ein Unentschieden gegen Rai-Breitenbach für den Einzug ins Halbfinale reicht.

19.10 SV Großwallstadt
: TSV Höchst
 2:1 (0:0)
 

Tore: 1:0 Christoph Neal (28.), 1:1 Roman Heinisch (30.), 2:1 Sven Schröder (33.)

Angeführt von ihrem überragenden Spielertrainer Patrick Amrhein (u.a. ExProfi in Braunschweig und Unterhaching in der 3.Liga) fuhren die Großwallstädter einen verdienten Sieg ein. Höchst, das mit der zweiten Mannschaft angereist war, hielt zwar phasenweise gut dagegen, kochte aber offensiv eher auf Sparflamme. Anders die Wallstädter, die vor der Pause allein durch Amrhein drei dicke Chancen vergaben (2./11./16.). Einen 40m-Schuß von Manuel Rausch klärte Höchsts Keeper Alexander Spieß unorthodox per Fuß (14.). Dem stand lediglich eine Möglichkeit des TSV entgegen, als David Gleich kurz vor dem Wechsel beinahe die Höchster Führung erzielt hätte.

Die drei Tore zum Endstand fielen kurz nach dem Wechsel innerhalb von fünf Minuten. Nach dem 2:1 vergaben die Großwallstädter Rausch (36.) und Christopher Neal (41.) ein klareres Ergebnis vorzulegen. Das rächte sich fast mit dem Schlußpfiff, als Gleich zum 2:2 hätte ausgleichen können, aber an Torwart Moritz Seidel scheiterte.

20.05 SG Kleinheubach
: FC Kleinwallstadt
 1:1  (1:0)
 

Tore: 1:0 Mehmet Sagdic (20./FE) , 1:1 Dennis Schnabel (33.)

Über weite Strecken war es eine langweilige Partie, Höhepunkte waren kaum auszumachen. Nachdem Kleinwallstadts Torhüter Dominik Drescher einen Gegner im Strafraum zu Fall brachte, verwandelte Kleinheubachs auffälligster Spieler, Mehmet Sagdic, den Elfer zur Führung (20.). Kleinwallstadt hatte in der gesamten Begegnung nur eine gute Tormöglichkeit und die nutzte Dennis Schnabel, der nach einer Ecke die Unachtsamkeit der SGE-Abwehr bestrafte und aus 12m den Ball ins Tor drosch (33.). In Folge hatte Sagdic mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß bzw. Kopf. Die letzte Gelegenheit für einen Kleinheubacher Erfolg vergab dann Stefan Schmidt mit dem Schlußpfiff.

Mittwoch   Mlg-Grumbach läßt gegen "Rawisch" nichts anbrennen
Kurzen Prozess machte Mümling-Grumbach im Spitzenspiel mit den Rai-Breitenbachern. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 4:0-Erfolg. Auch Rimhorn erlebte gegen Großwallstadt sein Debakel, eine zweistellige Niederlage war leicht möglich. Sandbach gab sich gegen Haingrund keine Blöße und gewann wie erwartet deutlich. 
  
 
18.15 FC Rimhorn
:
SV Großwallstadt
 0:8 (0:5)
 

Tore: 0:1 Schröder (2.), 0:2 Amrhein (4.), 0:3 Rausp (12.), 0:4 Amrhein (16.), 0:5 Sam (23.), 0:6 Schröder (27.), 0:7 Amrhein (37.), 0:8 Amrhein (38.)
Die bedauernswerten Rimhorner konnten einem schon leid tun. Sie waren in diesem Spiel ohne Chance. Hinzu kam, dass Rimhorns Torhüter Fabio Schäfer bei einigen Toren mehr als unglücklich aussah. Großwallstadt durfte schalten und walten wie es wollte und steht am Samstag verdient im Halbfinale, sehr wahrscheinlich gegen die SG Sandbach.

19.10 KSV Haingrund
: SG Sandbach
 1:4 (0:1)
 

Tore: 0:1 Wirth (18.), 0:2 Schacht (28.), 1:2 Richter (36./FE), 1:3 W.Floros (42.), 1:4 Schacht (49.)

Haingrund hielt sich in der ersten Halbzeit tapfer. Sandbach war zwar während des gesamten Spiels überlegen, konnte diese Überlegenheit anfänglich aber nicht wirklich in klare Chancen umsetzen. Einige Male war auch KSV-Torhüter Julian Amend Endstation. Erst als Waios Floros Luca Wirth den Ball durchsteckte und dieser Amend zum 0:1 überwand, schien der Bann gebrochen. Doch der KSV kämpfte verbissen weiter und hatte kurz nach der Pause durch Manuel Seifert sogar die Möglichkeit zum 1:1. Fast im Gegenzug lochte Mario Schacht aber zum 0:2 ein. Auch das Anschlußtor der Hainründer durch Patrick Richters Elfer (Seifert wurde im Strafraum gefoult) nutzte dem KSV nichts mehr. Sandbach ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, spielte in Folge seinen Part routiniert herunter und erzielte zwei weitere sehenswerte Treffer.

20.05 FV Mümling-Grumbach :
KSG Rai-Breitenbach
 4:0 (3:0)
 

Tore: 1:0 Marko Kepper (7.), 2:0 Christoph Schaub (11./ET), 3:0 Marko Kepper (13.), 4:0 Markus Rinnert (30.)

Knapp einem größeren Debakel entgingen die ersatzgeschwächten Rai-Breitenbacher gegen blendend aufgelegte Grumbacher. Nach 13 Minuten stand es schon 3:0, fast jeder Schuß war bis dahin ein Treffer. Grumbach sprühte vor Elan und Spielfreude, gönnte dem Gegner wenig Verschnaufpausen. Dabei fing es für die Rawischer gut an. Benjamin Berthold hatte gleich nach dem Anstoß eine gefährliche Szene, dann wehrte Grumbachs Patrick Kepper einen Schuß von Thomas Musiol auf der Torline ab (5.). Danach spielte aber nur noch die FV während Rai-Breitenbach kein Bein mehr auf den Boden brachte und mit dem 0:4 am Ende noch gut bedient war. Auch Mümling-Grumbach steht am Samstag im Halbfinale, der Gegner wird entweder Lützel-Wiebelsbach oder Kleinheubach sein.

Donners-
tag
  Sandbach - Kantersieg gegen Rück-Schippach
Über das Wetter bei den bisherigen Spielen des Wochenturniers konnte man nicht meckern. Strahlender Sonnenschein bis in die Dämmerung hinein und kein Regen begleitete die Begegnungen, von Montag bis Mittwoch. Und auch heute hatte man wieder das Glück. Allerdings setzte pünktlich nach der letzten Partie leichter Regen ein, dem ein kräftiger Regenguß folgte. Den Platzwart des TSV wird es gefreut haben. Die Spiele selbst nahmen alle den erwarteten Ausgang. Lützel-Wiebelsbach und Sandbach stehen im Halbfinale, die Partie Höchst gegen Rimhorn hatte keine Bedeutung mehr.
  18.15 SV Lützel-Wiebelsbach
: SG Kleinheubach
2:1 (2:1)
 
 

Tore: 1:0 Maurice Daum (10.), 1:1 Mehmet Sagdic (16.), 2:1 Mauricio Berner (20.)

Die Ausgangslage war klar: nur ein Sieg brachte Kleinheubach ins Halbfinale. Von Beginn an machte aber Lützel-Wiebelsbach klar, dass es sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollte und setzte den Gegner unter Druck. Luca Olt scheiterte frei vor dem Tor an Klienheubachs Torhüter Maximilian Schmid (9.). Wenige Serkunden später stieg Maurice Daum am höchsten und markierte die Führung für den SVL. Und man blieb weiter am Drücker. Eine Hereingabe von Olt verarbeitet Lazaridis, doch der Torwart hält den Ball (14.). Mit seiner besten Aktion kombinierte sich Kleinheubach nach 16 Minuten schön durch und erzielte überraschend den Ausgleich. Aber weiter dominierte Lützel-Wiebelsbach die Partie. Berner verpasste nach 19 Minuten die Abgabe auf den frei stehenden Olt, war in dieser Szene zu eigensinnig, sein Schüßchen machte dem Torwart keine Mühe. Dafür erzielte er Sekunden später wieder die Führung des SVL, als Schmidt den Ball nicht festhielt und Berner abstaubte. Kleinheubach versuchte mitzuhalten, aber die auch heute wieder gut aufgelegten "Griene" ließen keine klaren Tormöglichkeiten zu.

Nach der Pause steckte Lützel-Wiebelsbach etwas zurück, Kleinheubach kam nun besser ins Spiel ohne sich aber weiterhin Chancen zu erspielen. In den letzten zehn Minuten wurde es etwas ruppiger, am verdienten Erfolg des SVL änderte sich nichts mehr.

19.10 SG Sandbach
: SV Elsava Rück-Schippach
 7:1 (3:1)
 

Tore: 1:0 Waios Floros (3.), 2:0 Hasan Cur (11.), 3:0 Jan Eckert (14.), 3:1 Nico Schwab (20.), 4:1 Luca Wirth (37.), 5:1 W.Floros (41.), 6:1 Eckert (42.), 7:1 W.Floros (46.)

Zu Beginn schien es, als wollte Sandbach seinen Gegner förmlich überrennen, stürzte ihn von einer in die andere Verlegenheit. Nach 16 Minuten hatte die SG ein komfortables 3:0 vorgelegt. Rück-Schippach fing sich danach etwas und bemühte sich, ohne jedoch etwas an der spielerischen Überlegenheit Sandbachs ändern zu können. Rück-Schippachs Sebastian Wiesner erhielt nach 19 Minuten die Gelegenheit zu verkürzen, seine Direktabnahme parierte aber Sandbachs Torwart phantastisch. Eine Minute später belegte Nico Schwab mit seinem Treffer zum 3:1 den Aufwärtstrend der Elsava.

Dieser setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Rück-Schippachs Dennis Brand scheiterte allein vor dem Tor (26.), ebenso Bastians Renz (33.) und Wiesner wird mit Abseits (?) zurückgepfiffen (35.). Als dann zwei Minuten später Sandbachs Luca Wirth das 4:1 erzielte, war die Messe gelesen und Rück-Schippach ergab sich in Folge seinem Schicksal. Drei Sandbacher Konter wie aus dem Bilderbuch führten dan zum hohen 7:1-Erfolg des Kreisoberligisten.

20.05 TSV Höchst - FC Rimhorn
 5:0 (3:0)
   

Tore: 1:0 Marc Schickling (2.), 2:0 Marc Lee Jacobs (4.), 3:0 Jacobs (16.), 4:0 Marc Göttmann (28.), 5:0 Göttmann (47.)

Rimhorn präsentierte sich heute zwar etwas besser als gestern im Spiel bei der 0:8-Niederlage gegen Großwallstadt, war aber auch gegen die "Zwote" des TSV Höchst chancenlos.

Auf Rimhorner Seite agierte der Vater von Seckmauerns Spieler Benjamin Wüst, Matthias Wüst. Der AH-Spieler war zusammen mit Steffen Olt noch einer der besseren in einer bei diesem Wochenturnier insgesamt enttäuschenden Rimhorner Mannschaft. Höchst hatte gegen den FC leichtes Spiel, konnte aber nur phasenweise gefallen. Die Begegnung selbst hatte keinen Einfluß mehr auf das Klassement. Ein seltenes Tor erzielte Marc Göttmann kurz vor Spielende mit einem direkt verwandelten Eckball.

Freitag    
  ab 17 Uhr 

Hobbyturnier (5. Äppelwoi-Cup)

Endplatzierung:

1. Kamikaze               Bild hier...
2. Glasbier Rangers   Bild hier...
3. Stroh United          Bild hier...

Alle Ergebnisse hier....

 

  19 Uhr AH-Auswahl Odenwaldkreis
: AH-Auswahl Kreis Dieburg
6:2 (4:1)
   

Tore: 1:0 Alex Wolfstädter (15.), 2:0 Marcus Krejtscha 17.), 2:1 Kurosh Heidari (HE) (19.), 4:1 Ralf Jünger (21.), 4:2 Heidari (45./FE) , 5:2 Krejtscha (55.), 6:2 Albano Carneiro (79.)

Es hat Spaß gemacht, diesen ausgewählten "Alten Herren" beim Fußballspielen zuzusehen. Was man eigentlich schon vorher hätte ahnen können: Beide Teams lieferten sich eine tolle, abwechslungsreiche Begegnung. Denn beide AH-Auswahlmannschaften waren erstklassig besetzt mit ehemaligen und immer noch aktiven Größen aus der Region. Auf Dieburger Seite standen mit Kurosh Heidari (aktueller Trainer des SV Münster), Günther Anton (60ig-jährige Legende des FV Eppertshausen), Johhny Connor (Darmstadt 98, Germ.Ober-Roden, Groß-Zimmern), Frank Grimm (ehemals Profi bei Mainz 05, Germ. Ober-Roden) usw. allseits bekannte Gesichter, genau wie ebenso auf Odenwälder Seite mit Ralf Jünger (Urberach), Albano Carneiro (heutiger Trainer des TuS Röllbach), Benjamin Bertholdt (ExRegionalligaspieler und aktueller Spielertrainer in Rai-Breitenbach) sowie einige Spieler aus der goldenen Generation des TSV Seckmauern wie Manuel Seifert, Marcus Krejtscha und Markus Schäfer. Dass am Ende die Odenwälder Auswahl gewann, ärgerte natürlich die Dieburger, da alle Spieler immer noch das Siegergen in sich tragen und nicht verlieren möchten sowie immer noch mit viel Ehrgeiz und Herzblut dabei sind. Ein richtiges Highlight diese Wochenturniers, das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

 

 

Tore: 1:0 Alex Wolfstädter (15.), 2:0 Marcus Krejtscha 17.), 2:1 Kurosh Heidari (HE) (19.), 4:1 Ralf Jünger (21.), 4:2 Heidari (45./FE) , 5:2 Krejtscha (55.), 6:2 Albano Carneiro (79.)

Es hat Spaß gemacht, diesen ausgewählten "Alten Herren" beim Fußballspielen zuzusehen. Was man eigentlich schon vorher hätte ahnen können: Beide Teams lieferten sich eine tolle, abwechslungsreiche Begegnung. Denn beide AH-Auswahlmannschaften waren erstklassig besetzt mit ehemaligen und immer noch aktiven Größen aus der Region. Auf Dieburger Seite standen mit Kurosh Heidari (aktueller Trainer des SV Münster), Günther Anton (60ig-jährige Legende des FV Eppertshausen), Johhny Connor (Darmstadt 98, Germ.Ober-Roden, Groß-Zimmern), Frank Grimm (ehemals Profi bei Mainz 05, Germ. Ober-Roden) usw. allseits bekannte Gesichter, genau wie ebenso auf Odenwälder Seite mit Ralf Jünger (Urberach), Albano Carneiro (heutiger Trainer des TuS Röllbach), Benjamin Bertholdt (ExRegionalligaspieler und aktueller Spielertrainer in Rai-Breitenbach) sowie einige Spieler aus der goldenen Generation des TSV Seckmauern wie Manuel Seifert, Marcus Krejtscha und Markus Schäfer. Dass am Ende die Odenwälder Auswahl gewann, ärgerte natürlich die Dieburger, da alle Spieler immer noch das Siegergen in sich tragen und nicht verlieren möchten sowie immer noch mit viel Ehrgeiz und Herzblut dabei sind. Ein richtiges Highlight diese Wochenturniers, das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

ah mannschaften kreis odenwald dieburg kleinNach dem Spiel stellten sich dien beiden AH-Mannschaften zu einem gemeinsamen Foto. Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

Samstag HALBFINALE (je 2 x 35 Min)
  Sandbach und Großwallstadt liefern sich tollen Fight
Während es bei der Begegnung zwischen Sandbach und Großwallstadt hoch herging und beide Teams ein Klassespiel zeigten, kochten im anderen Match Lützel-Wiebelsbach und Mümling-Grumbach eher auf Sparflamme. Am Ende mussten sowohl Großwallstadt als auch Lützel-Wiebelsbach klein beigeben. Das Endspiel bestreiten Mümling-Grumbach und Sandbach.
 

18:00

Sieger Gruppe 1
SV Lützel-Wiebelsbach

:

Sieger Gruppe 2
FV Mümling-Grumbach

 
0:1 (0:0)

 

 Tor: 0:1 Patrick Kepper (50.)

Wegen der Hochzeit eines Mitspielers fehlten bei Lützel-Wiebelsbach einige Stammspieler. Doch die, die dafür aufliefen, schlugen sich wacker und hielten die Begegnung über weite Strecken gegen die gut aufgestellten Grumbacher offen. Diese taten sich schwer, gegen die aufmerksame SV-Abwehr klare Chancen herauszuspielen, was allerdings auch den Lützel-Wiebelsbachern nicht gelang. Beim Tor des Tages setzte sich Patrick Kepper energisch gegen Maurice Daum durch und schob den Ball durch die Beine des herausstürzenden Kevin Jakob. Insgesamt ein eher unaufgeregtes Fußballspiel.

  19:30 Sieger Gruppe 3
SG Sandbach
- Sieger Gruppe 4
SV Großwallstadt
 
2:1 (1:1)
   

Tore: Waios Floros (17.), 1:1 Jens Kohlhepp (22.), 2:1 W.Floros (44./FE)

Von Beginn an entwickelte sich eine tolle Partie, in der die Großwallstädter den klassenhöheren Sandbachern ordentlich Paroli boten und diese öfters im Schwitzkasten hatten als denen lieb war. Zwar ging die SG durch einen wunderschönen Freistoß ihres Spielmachers Waios Floros in Führung, doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, als Jens Kohlhepp eine Vorlage ihres auch heute wieder auffälligsten Spielers, Spielertrainer Patrick Amrhein, verwertete. Eine Minute nach dem Ausgleich vergab Großwallstadts Manuell Wess allein vor Sandbachs Torwart die Führung (22.). Dasselbe Missgeschick passierte nochmals seinem Mitspieler Philip Sam nur vier Minuten später (26.). Kurz vor der Pause vergab auch Amrhein per Volleyabnahme. Einiges Glück für Sandbach also, deren Abseitsfalle oft nicht zuschnappte.

Im zweiten Abschnitt gelang W.Floros mit einem dankbaren Elfmeter wieder die Führung für Sandbach. Danach wogte das Spiel hin und her. Jede Mannschaft hatte seine Chancen, wobei Großwallstadt, gezwungenermaßen offensiv ausgerichtet, immer auf die Konter Sandbachs achten musste. Trotz einer etwas hektischen Schlußphase blieb das Spiel insgesamt fair, am Ende siegte mit Sandbach die Mannschaft, die abgezockter spielte und das Quäntschen mehr an Glück hatte.

Sonntag

 

 Mümling-Grumbach entzaubert Sandbach

Das Endspiel des diesjährigen Wochenturniers gewinnt Mümlimg-Grumbach relativ sicher gegen die SG Sandbach. Sandbach hatte sich offenbar zum falschen Zeitpunkt einen schächeren Tag ausgesucht. Grumbach spielte aber stark, ließ seinen Gegner nicht ins Spiel kommen. Auch die rote Karte gegen Mehmet Yildirim wegen überharten Einsteigens passte da zum gebrauchten Tag der Sandbacher.
Das Spiel um Platz 3 sicherte sich der SV Lützel-Wiebelsbach gegen heute harmlose Großwallstädter. In zwei Einlagespielen des Gastgebers verlor die in die B-Liga abgestigene Reserve Seckmauerns mit 2:3 gegen die klassenhöheren Heubacher A-Liga Dieburg), die 1A schlug in einer letzten Standortbestimmung vor Beginn der Runde Ligakonkurrent Lengfeld erfreulich sicher mit 2:0.

 

 

 

 

 

ab 10 Uhr

Fair-Play-Turnier (F-Jgd-Teams) 

 

 

 
   

Am Sonntag, 31.07.2016 fand beim TSV Seckmauern 1912 e.V. im Rahmen des Wochenturniers / Forellenturniers zum wiederholten mal ein Fair Play Turnier der F-Jugend statt.

Gäste waren die Mannschaften von FV 1923 Mümling-Grumbach und aus der bayerischen Nachbarschaft von TuS Röllfeld 1899 e.V. Natürlich spielte auch unsere Mannschaft der JSG Seckmauern/Haingrund.

In vier spannenden Spielen maßen sich die Kinder nach den Fair-Play-Regeln miteinander (kein Schiedsrichter, die Trainer gemeinsam in einer Coaching-Zone und die Eltern halten Abstand zum Spielfeld). Die Kinder können viele Regeln selbstständig umsetzen, bei strittigen Situationen finden die Trainer gemeinsam eine Lösung und unterstützen die Kinder.

Der TSV Seckmauern ist Netzwerkpartner des Fair Play Forums des Hessischen Fußballs und unterstützt dessen Ziele. Nähere Informationen unter www.fairplay-hessen.de.

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen gewann zu guter letzt TuS Röllfeld deutlich alle Spiele der Hin- und Rückrunde, Mümling-Grumbach wurde Zweiter und die JSG Seckmauern/Haingrund wurde Dritter. Die Freude am Fußball stand im Mittelpunkt.

Vielen Dank an die teilnehmenden Mannschaften, dass sie in der Ferienzeit bei unserem Turnier mitgespielt haben.

Reinhold Klotz

13.15 Einlagespiel (2 x 45 Min)  
  TSV Seckmauern 1B (B-Liga) - SV Heubach (A-Liga) 2:3 (0:3)
 

Tore: Harun Sarikaya (19.), Kai Musel (23.), 0:3 Joshua Diehl (40.), 1:3 Daniel Fornoff (47.), 2:3 Maximilian Gessner (49.)

Nach einer katastrophalen ersten Halbzeit der Reserve, die in einem schier uneinholbaren 3:0-Vorsprung für den SV Heubach gipfelte, bemühte sich die 1B nach dem Wechsel um Schadensbegrenzung. Und tatsächlich gelangen kurz nach der Pause per Doppelschlag innerhalb weniger Minuten die Anschlußtreffer. Die Hereinnahmen zur zweiten Hälfte (Benjamin Löffler, Semih Ercan und Ahmet Alkan) belebten das Spiel ungemein. Obwohl Heubach nach 62 Minuten einen Pfostenschuß verzeichnete und Seckmauerns Torhüter Markus Schäfer einen Schuß von Harun Sarikaya mit einem phantastischen per Reflex abwehren musste (71.), war der TSV nahe dran am Ausgleich, der am Ende dann leider doch nicht gelang.  

15 Uhr

Spiel um Platz 3 (2x 35 Min.)

  SV Lützel-Wiebelsbach : SV Großwallstadt 4:2 (2:1)

Tore: 1:0 Luca Olt (7.), 1:1 Philip Sam (17.), 2:1 Sebastian Amend (22.), 3:1 Max Herrschaft (44./FE), 4:1 Max Herrschaft (51.), 4:2 Patrick Amrhein (58.)
Besonderheit: Sebastian Amend (LW) verschießt Handelfmeter (18.)

Ohne ihren überragenden Spielertrainer Patrick Amrhein kam Großwallstadt nicht richtig ins Spiel. So hatte Lützel-Wiebelsbach keine Mühe, hatte Ball und Gegner gut unter Kontrolle, leistete sich sogar noch einen Fehlschuß bei einem Handelfmeter. Die Führung zur Pause war verdient.

Mit der Hereinnahme von Amrhein wurde nun die Partie zwar offener, Torchancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. So mussten zwei Standards herhalten, die Max Herrschaft für den SVL zu einem beruhigenden 4:1-Vorsprung nutzte (Foulelfmeter, Freistoß). Trotz des Anschlußtreffers zum 4:2 gut 10 Minuten vor Spielende ließ Lützel-Wiebelsbach nichts mehr anbrennen und fuhr einen sicheren Sieg ein.

16.30 Einlagespiel (2 x 45 Min) 
  TSV Seckmauern 1A (GL) :
TSV Lengfeld (GL) 2:0 (0:0)
 

Tore: 1:0 Rafael Kurek (51.), 2:0 Luca Siebenlist (81.)

Es war der letzte Test von Aufsteiger Seckmauern vor Beginn der neuen Punktrunde in der Gruppenliga. Trotz des Fehlens einiger Stammkräfte (Maximilian Gessner, Benjamin Wüst, Dario Hener und Christian Verst) rang man dem etablierten Ligakonkurrenten Lengfeld verdient mit 2:0 nieder. Lengfeld trat mit einer guten Mannschaft an, hatte allerdings ein kräftezehrendes Trainingslager vom Wochenende in den Knochen, was sich im Spiel schon bemerkbar machte.

Seckmauern machte gleich viel Druck, kontrollierte die erste halbe Stunde und hatte dabei einige gute Szenen. Nach 35 Minuten kam der Gast etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu richtig klaren Chancen zu kommen. Lengfelds Spielertrainer, Fuat Aydemir, nahm eine Flanke von Tobias Gehling gefährlich per Direktabnahme (37.), Tobias Zulauf verfehlte mit einem Schuß aus 25m knapp das Tor (41.).

Kurz nach dem Wechsel gelang Rafael Kurek mit einem Heber über Lengfelds Torhüter Marc Spalt das überfällige 1:0 (51.). Das Zuspiel dazu kam von Youngster Moritz Spall, der die Entdeckung des Spiels überhaupt war. Der A-Jugendliche spielte einfache und klare Bälle, wirkte ruhig und abgeklärt, selbst in engen Situationen. Seine Fehlpaßquote ging gefühlt gegen Null. Ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. David Raitz (58.) und Kurek (61.) hatten in der Zwischenzeit weitere Chancen, die Führung auszubauen. Dem folgte allerdings ein kapitaler Fehlpaß von Maximilian Raitz, der fast zum Ausgleich geführt hätte, Torwart Simon Hartmann aber zur Ecke abwehren konnte (62.). Nachdem Lengelds Alexander Blitz per Kopf ebenfalls den Ausgleich verfehlte (78.), gelang Luca Siebenlist kurze Teit später das 2:0 (81.) Ein weiter Paß von M.Raitz leitete Kurek am 16er auf L.Siebenlist weiter, der mit einem trocken Schuß ins Tor traf. Tim Eckert 88.) und M.Raitz (90.) besaßen danach weitere Chancen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Insgesamt ein verdienter Sieg, der Hoffnungen macht. Ein Wermutstropfen gab es dann trotzdem: Robin Breunig musste wegen Verletzung nach knapp einer Stunde das Feld verlassen.

18.15 Endspiel (2 x 35 Min)      
  FV Mümling-Grumbach : SG Sandbach 2:0 (2:0)
 

Tore: 1:0 Marco Kepper (22.), 2:0 Markus Rinnert (29.)
Besonderheit: Rote Karte für Sandbachs Mehmet Yildirim (48.)

Das überraschende an diesem Spiel war, dass Mümling-Grumbach von Beginn an das aktivere Team war und fast die gesamte Spielzeit das bessere Team stellte. Besonders in den ersten 15 Minuten dominierte man fast nach Belieben. Als sich die Begegnung langsam einpendeln wollte, gelang Marco Kepper aus spitzem Winkel die Führung für die Grumbacher (22.). Sandbachs Torhüter machte dabei keine besonders glückliche Figur. Auch beim 2:0 sieben Minuten später sah er unglücklich aus (29.). Weitere Gelegenheiten von Patrick Kepper (31.) und Markus Rinnert (34.) ließen die Grumbacher ungenutzt.

Aljosha Klewar besaß für Sandbach kurz nach dem Wechsel die beste Gelegenheit, sein Kopfball verfehlte aber knapp das Tor (40.). Ansonsten kontrollierte Mümling-Grumbach weiter die Begegnung, war fast immer einen Schritt schneller am Ball als der Gegner. Negativer Höhepunkt in einem ansonsten fairen Spiel war dann die rote Karte für Sandbachs Mehmet Yildirim, wegen groben Foulspiels an Rinnert (48.). Insgesamt enttäuschte Sandbach heute, während Mümling-Grumbach sich den Sieg redlich verdiente. Mit der heutigen Leistung bestätigte das Team seine durchweg guten Leistungen auch unter der Woche.

 

mo rawisch tor 1 1Montag. Rai-Breitenbach - Wörth. In letzter Minute gelingt dem Rai-Breitenbacher Martin Büchner (ganz links) der Ausgleichstreffer zum 1:1 im Spiel gegen den FSV Wörth.

 di woe grum patrick kepper 1 0Dienstag. Wörth - Mümling-Grumbach. Patrick Kepper (Nr.10) bringt Mümling-Grumbach mit seinem Treffer früh in Führung. Sein Schuß trifft den Spieler auf der Torlinie und prallt von dort ins Netz.

do svl heub szeneDonnerstag. Lützel-Wiebelsbach - Kleinheubach. Hoch her ging es in dieser Szene im Kleinheubacher Strafraum. Lützel-Wiebelsbach setzte sich am Ende mit einem 2:1-Sieg durch.

sa sand gross zweikampfSamstag. Sandbach - Großwallstadt 2:1. Viele verbissene Zweikämpfe prägten diese Begegnung. Hier versucht Jan Eckert (weißes Trikot) an den Ball zu kommen, den Großwallstads Philip Sam noch hat. Im Hintergrund beobachtet Manuel Rausch die Szene.

 so grumb sand tor 2 0 rinnertSonntag. Mlg.Grumbach - Sandbach. Mit seinem Tor zum 2:0 stellte Markus Rinnert schon in der ersten Hälfte das Endergebnis sicher.

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay