Unter der Leitung von Trainer Thorsten Fornoff und Co-Trainer Christian Friedrich wird der TSV Höchst auch in der kommenden Saison in die Gruppenliga starten. Friedrich, der bereits im vierten Jahr als Trainer der ersten Höchster Seniorenmannschaft arbeitet, davon zweieinhalb Jahre zusammen mit Cheftrainer Fornoff, will die neue Erfahrung genießen: „Wir haben keine Angst, sondern freuen uns auf die neue Liga.“ Ähnlich optimistisch gibt er auch seine Zielvorgabe für die kommende Saison aus: „Primäres Ziel ist natürlich der Klassenerhalt, aber ich denke, wir können im gesicherten Mittelfeld auch eine gute Rolle spielen.“

Dass die Höchster ihr Potenzial gegen höherklassige Gegner abrufen können, haben sie bereits im Jahr 2010 bewiesen, als der TSV durch ein 4:2 nach Elfmeterschießen gegen Hessenligist Viktoria Urberach Regionalpokalsieger wurde und in den Hessenpokal einzog. Für eine erfolgreiche Saison sorgen sollen vor allem altbekannte Spieler wie Kapitän und Torjäger Jens Bendel sowie sein Sturmpartner und stellvertretender Spielführer, Christoph Eisenhauer, die Friedrich „als ganz wichtige Spieler“ sieht. Beide Spielführer werden ihre Funktionen wohl auch in der kommenden Runde behalten. Christian Friedrich: „Für uns gibt es keinen Grund, etwas zu ändern.“ In der qualitativ gut besetzten Offensive soll aber auch Robert Sterz für Furore sorgen, während in der Zentrale Karsten Specht ebenfalls eine wichtige Rolle einnimmt. Dazu kommen in der Defensive die beiden Innenverteidiger Marco Heusel und Simon Delp. „Die beiden waren letzte Saison eine Bank und sollen das auch in der neuen Runde wieder sein“, hofft Friedrich. Defensiv überzeugen konnte in der vergangenen Runde zudem Kevin Seiler, der ebenfalls die mit 38 Gegentreffern beste Defensive der Liga stärkt.
„Insgesamt muss in dieser jungen Truppe aber für die neue Liga jeder eine Schippe drauflegen“, sagte Friedrich. Sieben Neuzugänge hat der Verein an Land gezogen: Pascal Trizzino (A-Jugend SV Darmstadt 98), Stephan Geist (KSG Rai-Breitenbach), Rui Ribeiro (KSG Rai-Breitenbach), Alexander Blitz (TSV Ober-Klingen), Krispin Wascheroh (TSV Neustadt), Kerem Güler (Türkiyem Breuberg) und Patrick Sudheimer (FC Rimhorn) sollen den TSV in der kommenden Saison in der Gruppenliga und die zweite Mannschaft in der A-Liga unterstützen. Abgänge gibt es mit Levent Duran (TSG Steinbach) und Dominik Löw (TSV Hainstadt) dagegen nur zwei.

Während die Zielsetzung für die eigene Saison schon steht, will sich Friedrich auf einen Favoriten in der Gruppenliga noch nicht festlegen. „Das wird man nach der Vorbereitung sehen.“ Ein besonderes Highlight wird auch für die Höchster das erneute Odenwälder Derby gegen den VfL Michelstadt werden. Ansonsten freut sich Friedrich vor allem auf „tolle, neue Plätze“ und Gegner wie Rot-Weiß Darmstadt, Rot-Weiß Walldorf und eine „neue Herausforderung“.