(aus echo-online.de vom 10.11.10)

Fußball: Kreisoberligist Höchst trennt sich überraschend von seinem Trainer

Die jüngste Begegnung hat der TSV Höchst 9:0 gegen den Ortsrivalen Hummetroth gewonnen, in der Fußball-Kreisoberliga belegt das Team einen Mittelplatz mit Perspektiven nach oben: Am sportlichen Erfolg hat es also offensichtlich nicht gelegen, dass sich Höchst am Montag mit sofortiger Wirkung von Trainer Cetin Karaman getrennt hat.

Auch die Person des Trainers habe mit der Entscheidung nichts zu tun, sagte TSV-Vorsitzender Horst Bitsch, als er das ECHO gestern über den Schritt informierte. Vielmehr seien die finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins mit den Vorstellungen des Coach nicht in Einklang zu bringen gewesen, begründete Bitsch den »sportlich bedauernswerten Schritt«. Den Trainerposten übernimmt Christian Friedrich, bisher Coach der zweiten Mannschaft.