(aus echo-online vom 12.01.10)
TSV Höchst im Finale chancenlos
Hallenfußball: Gastgeber FV Mümling-Grumbach dominiert im Finale mit 5:0 - VfL Michelstadt auf dem dritten Platz - Cetin Karaman der erfolgreichste Torschütze

Mit einer Überraschung ging die neuerliche Auflage des Mümling-Grumbacher Hallenfußballturniers zu Ende: Gastgeber FV Mümling-Grumbach ging als Sieger hervor, indem er im Endspiel das starke Ensemble des Kreisoberligisten TSV Höchst mit 5:0 quasi überfuhr. Im Spiel um Rang drei schlug der VfL Michelstadt den SV Hummetroth mit 7:5 nach Neunmeterschießen.

Schon in der Vorrunde bekam das Publikum in der Sporthalle an der Höchster Grundschule packende Spiele geboten. Drei Siege und ein Remis gegen Hummetroth machten den Gruppensieg perfekt. In der anderen Vorrundengruppe machten der TSV Höchst und der VfL Michelstadt das Rennen unter sich aus.
Im ersten Halbfinale gelang dem Gastgeber gegen den VfL Michelstadt ein Start-Ziel-Sieg: Rico Blecher und Christopher Volk trafen zum 2:0, Jens Waldhoff brachte den VfL wieder heran. Eine Vorentscheidung bahnte sich an, als Patrick Besler das 3:1 gelang, aber Waldhoffs 3:2 machte es nochmals spannend. Erst das 4:2 durch Benjamin Kredel machte den Grumbacher Endspiel-Einzug perfekt. Im anderen Semifinale setzte sich mit dem TSV Höchst die abgeklärtere Mannschaft durch Treffer von Ufuk Durmaz (2) und Sebastian Bartscher durch. Carlos Rodrigues gelang zwischenzeitlich das 1:1.
Im Spiel um den dritten Platz mussten Michelstadt und der SV Hummetroth nach Toren von VfL-Angreifer Jens Waldhoff (3) und Gegentreffern von Eduard Fuchs, Carlos Rodrigues sowie Albano Caneiro ins Neunmeterschießen. Dort präsentierten sich Marc Scharnagel, Jens Waldhoff, André Wagner und Vitali Schitz für den VfL äußerst treffsicher, während beim SVH Weigel und Carlos Rodrigues ebenfalls sicher verwandelte, aber Eduard Fuchs und Benjamin Rodrigues scheiterten.

Die beste Vorstellung bot das Team des Gastgebers aber im Endspiel, wo der klassenhöhere TSV Höchst nie richtig zum Zug kam, weil Mümling-Grumbach meistens schnell den Ball eroberte und anschließend gekonnt auf Angriff umschaltete. Jeweils zweimal Rico Blecher und Benjamin Kredel sowie Patrick Besler stellten mit ihren Torerfolgen den Turniersieg sicher, an dem auch Torwart André Eidenmüller einen großen Anteil hatte.

Der Höchster Spielertrainer Cetin Karaman brillierte mit zehn Torerfolgen, blieb so erfolgreichster Torschütze vor Grumbachs Rico Blecher (9). Als Schiedsrichter waren Wolfgang Mahr (Mümling-Grumbach), Klaus Deitrich (Vielbrunn) und Dieter Stapp (Rimhorn) im Einsatz.