TSV Seckmauern II - SSV Brensbach 4:3 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0 Taylan Okutun (22./36.), 2:1 Dominic Trumpfheller (45.), 3:1 Taylan Okutun (56.), 4:1 Manuel Hillerich (72./FE), 4:2 Simon Trumpfheller (73.), 4:3 Jens Lautenschläger (76.)

TSV Seckmauern II:S.Hartmann, Serba, S.Raitz, Carneiro, Kestler, A.Krejtscha, M.Hillerich, Schnellbacher, Fornoff, Okutun, Eckert (5. M.Walther) - Demir, D.Krejtscha
SSV Brensbach: Tilly, Keil, Guubatz, Göenner, Steinmetz, J.Lautenschläger, D.Trumpfheller, Lochschmidt, Behley, Heinig, S.Trumpfheller - Rausch, Daab, Hiuber, ET T.Lautenschläger

Gegen einen schwachen Gegner aus Brensbach machte sich die Reserve das Leben selbst schwer.
Seckmauern kam nicht gut in die Partie und es entwickelte sich ein schlechtes B-Liga Spiel. Schon nach fünf Minuten musste man das erste Mal wechseln, als Eckert mit einer Zerrung vom Platz musste. Der für ihn eingewechselte „Locke“ hatte auch die erste Torchance für Seckmauern als sein Schuss gegen die Latte ging (12.).

Der dreifache Torschütze Taylan Okutun.Der dreifache Torschütze Taylan Okutun.
Mehr Bilder hier...

Viele Ballverluste ließen keinen guten Spielfluss aufkommen und so machte man den Gegner selbst stark. In der 23. Minute ging man dann in Führung, als Okutun nach Vorlage von „Locke“ den Ball im Tor unterbrachte. In der 37. Minute war es dann wieder Okutun der auf 2:0 erhöhte. Man fühlte sich schon auf dem sicheren Weg zum sicheren Sieg,  doch Brensbach kam noch mal. Sekunden vor der Halbzeit köpfte D. Trumpfheller nach einem Eckstoß den Ball mit voller Wucht ins Tor (45.).

Auch in der zweiten Halbzeit sollte die Partie spielerisch nicht mehr an Glanz gewinnen. Seckmauern probierte jetzt immer mehr das Heft in die Hand zu nehmen. In der 55. Minuten nahm sich Okutun kurz hinter der Mittellinie den Ball, setzte zum Sololauf an und schoss den Ball zum 3:1 ins Netz. 15 Minuten später konnte Seckmauern sogar auf 4:1 erhöhen, als Manuel Hillerich einen Foulelfmeter verwandelte (70.).

Wer nun glaubte, das Spiel wäre gelaufen, lag falsch. Innerhalb von drei Minuten machte Seckmauern aus einem sicheren Sieg eine Zitterpartie. Erst war es S. Trumpfheller, der zum 4:2 verkürzte (73.),  kurz darauf war es Lautenschläger, der einen Foulelfmeter zum 4:3 verwandelte.
Diese Treffer brachten Seckmauern vollkommen auf dem Konzept. Immer wieder konnte Brensbach das Mittelfeld überbrücken und sich Chancen herausspielen. Mit aller Macht versuchte man jetzt den Ausgleich zu verhindern. In der 87. Minute hatte man dann noch mal die Möglichkeit auf 5:3 zu erhöhen, allerdings schoss Carneiro den Ball auf fünf Metern über das Tor. Mit letzter Kraft konnte man dann noch die drei Punkte zuhause behalten.

Ein glücklicher Sieg in einem Spiel, welches sich Seckmauern selbst schwer machte. Nach dem 4:1 fühlte man sich scheinbar zu sicher und musste dann bis zur letzten Minute zittern.


(aus echo-online.de)
Rückschlag für Inter Erbach im Aufstiegsrennen
B-Liga Odenwald: Türk Breuberg feiert einen unerwartet hohen 6:0-Heimsieg – ISV Kailbach holt drei wertvolle Punkte

In der Fußball-Kreisliga B bleibt der VfL Michelstadt II nach einem 2:1-Erfolg beim TSV Hainstadt vorn. Für einen Paukenschlag sorgte am gestrigen Sonntag dagegen Verfolger Türk Breuberg, der Inter Erbach 6:0 deklassierte und damit die Aufstiegschancen der Kreisstädter eintrübte. Am anderen Ende der Tabelle gewann die ISV Kailbach ihr Heimspiel gegen den TSV Sensbachtal.

TSG Bad König II – TSV Neustadt 0:2 (0:1)
David Eichmann (28.) und Muammer Kum (89.) stellen mit ihren Toren den Neustädter Erfolg in der Kurstadt sicher. Die Gäste bestimmten in dieser Partie das Geschehen, und nach der Gelb-Roten Karte gegen Ingo Sperfeld (40./TSG II) wurde es noch schwerer für die Hausherren.
In einem ansonsten schwachen Spiel hatte Bad König lediglich in der 87. Minute durch Dejan Susnica einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Schiedsrichter: Hofmann (Spachbrücken).

TSV Seckmauern II – SSV Brensbach 4:3 (2:0)
Aus einer anfangs überlegenen Spielführung, die auch auf die beiden Tore von Taylan Okutun (23., 37.) zurück zu führen war, verlor der Gastgeber mit dem Anschlusstor von Dominik Trumpfeller (47.) seine Dominanz. Obwohl Taylan Okutun (55.) und Manuel Hillerich (70./Foulelfmeter) die TSV-Führung sogar noch einmal ausbauten, steckten die emsigen Brensbacher nie auf.
Ein Doppelschlag von Simon Trumpfeller (71., 75/Foulelfmeter) brachte den Gast nochmals heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Schiedsrichter: Stumvoll (Heppdiel).

FSV Erbach – SG Sandbach II 1:1 (1:1)
Lediglich in der Frühphase entwickelte die ersatzgeschwächte Elf von FSV-Trainer Ayhan Ari Überlegenheit und führte nach einem Tor von Routinier Jose Cardoso (4.) mit 1:0. Diesen Vorsprung egalisierte nach einer halben Stunde Dennis Hübner (30.) mit dem 1:1. Dennoch war Ayhan Ari mit dem einen Punkt zufrieden, weil seine Mannschaft stets engagiert blieb. Schiedsrichter: Olbert (Wagenschwend).

TV Fränkisch-Crumbach – SV Beerfelden 1:1 (0:0)
Schiedsrichter Conen (Nieder-Ramstadt) soll sich dem schwachen Niveau der Partie angepasst und das ruppige Aufeinandertreffen nie in den Griff bekommen haben. Viele Ungenauigkeiten, die kein Spielrhythmus aufkommen ließen, kennzeichneten die schwache Begegnung, in der dann aber die Gastgeber nach dem Seitenwechsel die Initiative ergriffen und durch Björn Bartke (76.) auch das 1:0 machten. Ein Stellungsfehler bescherte dem SVB den schmeichelhaften Ausgleich, Felix Sasse fiel in der 82. Minute nach der Ball auf den Fuß, und diese einzige Gästechance führte zum 1:1.

SG Nieder-Kainsbach – KSV Reichelsheim II 0:1 (0:0)
Der Frust war groß bei SG-Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Abraham, der einmal mehr eine engagierte Vorstellung seiner Schützlinge gesehen hatte, die aber nicht belohnt wurde. In der 82. Minute machte Alexander Barleben das 0:1 und bestrafte damit die schwache Chancenverwertung der Gastgeber. „Wir hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt“, zeigte sich Jürgen Abraham vom Spielausgang enttäuscht.

TSV Hainstadt – VfL Michelstadt II 1:2 (1:0)
Auch in Hainstadt hätte es zu einem anderen Ergebnis kommen müssen, das meinte zumindest TSV-Pressesprecher Bernd Büchner, der den Foulelfmeter in der 84. Minute ansprach, den wiederum Vitali Schitz zum 1:2 verwertete. „Das war eine strittige Entscheidung, wo Schiedsrichter Jansen aus Obernburg auf das gekonnte Fallen eines Gästespielers reingefallen war“, monierte der Hainstädter. Zuvor hatte Julian Mack in der 19. Minute den TSV in Front gebracht, Vitali Schitz (52.) nach einer Freistoßflanke ausgeglichen.

SV Kailbach – TSV Sensbachtal 3:2 (2:1)
Daniel Oberkuss (2.) machte per Eigentor das 1:0 für die Ittertaler, Marcel Daub (27.) glich schließlich aus, ehe Eduard Dick (40./Kopfball) noch vor der Pause den Tabellenletzten erneut in Front schoss. In der ersten Hälfte waren die Platzherren zielstrebiger und besaßen auch die besseren Chancen. Nach der Pause hatte Yusuf Kavak freistehend die Riesenchance zum Ausgleich, nutzte sie aber nicht. Dafür traf Marcel Daub (70./direkt verwandelter Eckball) für den Gast. Zehn Minuten vor Spielschluss brachte Andreas Graf (80.) mit seinem 3:2 den Heimsieg unter Dach und Fach. Rote Karte: Mehmet Bilgic (35./TSV). Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

Türk Breuberg – Inter Erbach 6:0 (4:0)
„Am Ende hätte die Niederlage für Inter sogar noch deutlicher ausfallen können“, meinte Türk-Sprecher Ahmet Hidir, der lediglich eine einzige Torgelegenheit der Kreisstädter sah. Nicht sonderlich förderlich war auch der Platzverweis gegen Inters Samit Köroglu (40./Gelb-Rot) wegen Meckern; da stand es aber auch schon 4:0 für die Breuberger, die auch in der zweiten Hälfte „das Gaspedal voll durchtraten“. Torfolge: 1:0 und 2:0 Husseyin Yaman (15. und 24./Freistoß), 3:0 Serkan Cesur (36.), 4:0 Yakup Hidir (39.(aus 50 Meter), 5:0 und 6:0 Emre Tastekin (63., 88.). Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).
Spiel vom Donnerstag

TSV Neustadt – Türk Breuberg 3:1 (2:1)
Eine halbe Stunde lang war die Fußballwelt des ambitionierten Gastes noch in Ordnung, als Serkan Cesur (12.) die Führung besorgt hatte. Dann aber drehten Max Gössner (32.) und Serhat Erdem, (43.) die Partie noch vor der Pause herum. In der 82. Minute erzielte Nico Walther das entscheidende 3:1.