B-Liga Odenwald: Inter nimmt mit 1:0 die Punkte mit - TSV Neustadt verbucht Heimsieg gegen den VfL Michelstadt II

Der TSV Neustadt bleibt in der Fußball-Kreisliga B auf Aufstiegskurs: Im Duell Dritter gegen Zweiter gewannen die Männer um Trainer Ingo Singer gegen den zuletzt sehr erfolgreichen VfL Michelstadt II mit 4:3. Im Erbacher Stadtderby siegte Inter Erbach mit viel Glück und Geschick und bleibt damit auf Tuchfühlung mit dem Führungstrio.

FSV Erbach - Inter Erbach 0:1 (0:1)
Als Schiedsrichter Böhler aus Reisenbach das Derby im Sportpark beendete hatte Favorit und Aufstiegskandidat Inter nicht sonderlich überzeugt. Immerhin hatte Ilhan Simsik nach 35 Minuten den Favoriten in Front geschossen. Das war es dann aber auch schon: Die Gastgeber hätten gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Denn Viktor Bauer (15., Foulelfmeter), Ersoy und noch zweimal Bauer besaßen die Gelegenheiten, bereits zur Pause das Spiel zu drehen. Einige Male war es auch ganz einfach Pech, das die Freien begleitete. »Auch nach der Pause agierten wir überlegen, aber längst nicht mehr so zwingend. Inter stand immer tiefer in der eigenen Hälfte und verteidigte seinen knappen Vorsprung«, erläuterte Ayhan Timocin, Trainer der Platzherren.

TSV Neustadt - VfL Michelstadt II 4:3 (1:1)
»Am Ende bekommen wir noch zwei Gegentore, die niemals fallen dürfen«, berichtete Thomas Bernig vom TSV. Zuerst nutzte Michael Hammann einen wenig konsequenten Klärungsversuch zum 4:2, fünf Minuten später soll Schiedsrichter Röth (Soden) eine Abseitsstellung übersehen haben, was der Gast aus Michelstadt zum Anschlusstreffer nutzte. Dennoch reichte es zum Heimsieg, der auch verdient gewesen sei, so Bernig. Torfolge: 1:0 Maximilian Gössner (9.), 1:1 Andre Wagner (34., Foulelfmeter), 2:1 Niko Stroumboulis (53.), 3:1 David Eichmann (62.), 4:1 Abdullah Daddou (70.), 4:2 Michael Hammann (77.), 4:3 Michael Krämer (82.).

TV Fränkisch-Crumbach - SG Sandbach II 6:1 (2:0)
»Der Heimsieg unserer Mannschaft war hoch verdient, muss sogar noch deutlicher ausfallen«, schickte Marcus Weber vom TV-Spielausschuss seinem Bericht voraus. Sandbach war über weiter Strecken der Begegnung zu umständlich, deswegen harmlos und vielfach auch zu ideenlos. Nach der Pause, als der Gast immer müder wirkte, behielt der A-Liga-Absteiger seine zielstrebiger Spielweise bei und schenkte dem Aufsteiger nochmals kräftig ein. Torfolge: 1:0 Benjamin Aras (23.), 2:0 Alexander Lange (31.), 3:0 Marco Toch (55.), 4:0 Björn Bartke (61.), 5:0 Max Henschke (73.), 5:1 Siegfried Eisele (81.), 6:1 Max Henschke (83.). Rote Karte: Dusan Drakulic (44./SGS), wegen Notbremse.

SSV Brensbach - Türk Breuberg 2:5 (0:3)
Der Gast bestimmte die ersten 45 Minuten deutlich, kam zu vielen klaren Einschussmöglichkeiten, scheiterte aber immer wieder glänzend reagierenden Michael Tilly zwischen den Brensbacher Pfosten. »Bis zur 70. Minute haben wir uns ran gekämpft. Rüdiger Keil hatte sogar das 3:3 auf dem Fuß, doch im Gegenzug kassieren wir das 2:4, damit war die Partie gelaufen«, sagte Jan-Oliver Daab von der SSV. Torfolge: 0:1 Emre Taskikin (30.), 0:2 Yakub Hidir (35.), 0:3 Ömer Akcim (43.), 1:3 Rüdiger Keil (47.), 2:3 Steven Sandig (67.), 2:4 Timo Gönner (74./Eigentor), 2:5 Emre Taskikin (90.).

TSV Hainstadt - KSV Reichelsheim II 1:1 (0:0)
Joachim Pfeiffer (69.) brachte den cleveren Gast in Front, Max Löbel (78.) glich aus und ersparte damit seiner Mannschaft eine neuerliches Negativerlebnis. »Wenn wir gegen die zielstrebigen Gäste schon zur Pause zurückliegen, dürfen wir uns nicht beklagen, weil wir viel zu wenig investierten«, ärgerte sich Bernd Büchner von den Gastgebern. Nach dem Ausgleich war dann sogar noch der kaum mehr für möglich gehaltene Siegtreffer drin, auch weil die Gäste nach der Ampelkarte gegen Torschütze Joachim Pfeiffer (79.) mehr zuließen.

KSG Vielbrunn - TSV Sensbachtal 1:2 (1:1)
Erik Möller von der KSG trauerte den vielen guten Torgelegenheiten seiner Elf nach, die den angestrebten Heimsieg verwirklichen hätte können. Peter Johe (16.) brachte den auf Konter ausgelegten Gast in Front, Lars Hoffmann (38.) glich noch vor der Pause aus. Andreas Schnellbacher Kopfball landete dagegen nur am Querbalken, aber auch die Gäste hatten Pech, denn in der 37. Minute knallte der Ball nur gegen den Vielbrunner Pfosten. »Wir haben es auch in der zweiten Hälfte versäumt, den Siegtreffer anzubringen, stattdessen kommt der Gast durch Christopher Neuer (87.) kurz vor Spielende zum Zug und erzielt das glückliche 1:2«, so Möller enttäuscht.

SG Nieder-Kainsbach - SV Beerfelden 2:4 (2:2)
Nach ausgeglichener erster Hälfte, als beide Mannschaften ihre Chancen nutzten, ließ der Aufsteiger nach. »Uns fehlte einfach die Spritzigkeit, und nach dem Beerfelder Doppelschlag aus der 64. und 65. Minute war bei uns die Luft endgültig draußen«, erläuterte Jürgen Abraham, Abteilungsleiter von der SG. Es war die erste Heimniederlage seit 15 Monaten für den starken Liga-Neuling. Torfolge: 1:0 Juliano Daum (11.), 1:1 Lukas Baumgärtner (34.), 2:1 Marinco Panov (42.), 2:2 Leif Meffert (45.), 2:3 Felix Sasse (64.), 2:4 Alexander Sigmund (65.). Schiedsrichter: Singer (Großwallstadt).