Viktoria Schaafheim – TSV Seckmauern 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Markus Lackner (3.), 1:1 Aljosha Klewar (38.), 1:2 Maximilian Raitz (55.)

Viktoria Schaafheim: Gunkel, D.Lackner, Böhm, Cakici, Hartl, Lagares, Becker, Erbacher, M.Lackner, Krapp, Öcal - Eifert
TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert (31.Balonier), Walther, Kalweit, Siebenlist, Hofferbert, Graetsch, Gessner, Wüst, M.Raitz (86.P.Eckert), Klewar

Bilder vom Spiel hier....

Sehr gut in die neue Runde gestartet ist der TSV Seckmauern. Bei der immer unangenehm zu bespielenden Viktoria aus Schaafheim gewinnen die Mannen um Bastian Kalweit mit 2:1. Spieler der Begegnung ist Seckmauerns Maximilian Raitz. Das erste Tor durch Aljosha Klewar bereitet er mustergültig vor, den Siegtreffer erzielt er selbst. Insgesamt ist der Mannschaft ein großes Lob auszusprechen. Bei immer noch großer Hitze, die Begegnung wurde deswegen auf 18 Uhr verlegt, befreien sich die Spieler vom Anfangsdruck der Gastgeber und kämpfen diesen Stück für Stück nieder. Dass in der Nachspielzeit der Schaafheimer Onur Öcal nur den Pfosten trifft, schmälert nicht den insgesamt verdienten Erfolg.

01 schaafheim tor 1 1 Aljosh Klewar (9) schiesst zum Ausgleich ein

TSV Seckmauern - Germania Ober-Roden II 0:4 (0:2)
0:1 Beutin (29.), 0:2 Sahinyan (44.), 0:3 Gruber (48.), 0:4 Bromberger (78.).
Schiedsrichter: Jan Weinel (Büdingen)    -   Zuschauer: 80

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Friedrich, Hofferbert, Balonier, Graetsch (36.M.Raitz, 79.Graetsch), Luft, Beck, Gessner, Wüst, D.Raitz
Germania Ober-Roden II: Gotta, Seidl, Shafiq, R.Gruber, Geyer, Bromberger, Keles (58.Christophori), D.Gruber, Spieß, Beutin, Sahinyan (84.Keles)

Einen insgesamt lustlosen Auftritt legt Seckmauern gegen Ober-Roden II hin. Nach den vielen Begegnungen der letzten Wochen sowie der frustrierenden Niederlage im Pokalendspiel gegen Höchst, bei dem der TSV mit Dorian Siebenlist und Robin Breunig zwei Verletzte zu beklagen hat, geht man nun langsam auf dem Zahnfleisch und sehnt sich das Ende der Runde herbei. In der heutigen Begegnung, in der es für beide um nichts mehr geht, spielen die Gäste engagierter und verdienen sich den Erfolg, vielleicht um ein Tor zu hoch.

28 ober roden freistoss aus 5 mWie soll man denn bitteschön hier ein Tor erzielen? Das gelingt nur mit Glück. Zum zweiten Mall innerhalb weniger Wochen erhält Seckmauern wenige Meter vor dem Tor eine solche Freistoßchance. Am Ende schießt Dennis Graetsch (5) den Torwart an und der Ball geht übers Tor.

SV Groß-Bieberau – TSV Seckmauern 0:0
Schiedsrichter: David Wegmann (Darmstadt)    -    Zuschauer: 80

SV Groß-Bieberau: Hamm, Weps, Ince, Ulbricht, Firinu, Schön, Lautebschläger, Mendes, Besch, Senol, Blaha
TSV Seckmauern: Schreiber, Balonier, Friedrich (85.Wüst), Hofferbert, T.Eckert (46.Walther), Luft, Beck, M.Raitz, Gessner, Wüst (82.Siebenlist), D.Raitz

Für beide Teams ist die Saison gelaufen. Es geht nur noch um so niedere Ziele wie: einstelliger Tabellenplatz ja/nein und/oder positives Torverhältnis ja/nein. Diese Ziele bieten den Protagonisten bei herrlichem Wetter aber offenbar keinen Kick. Das Resultat: die wenigen Zuschauer erleben ein torloses Unentschieden in einem insgesamt langweiligen Spiel. Auch weil sich beide Mannschaften gegenseitig neutralisieren.

29 bieberau hofferbert marvin Lassen hinten nichts anbrennen: Max Hofferbert und Marvin Friedrich (li). Rechts Groß-Bieberaus Mittelstürmer Kevin Lautenschläger

TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 D.Hener (13.), 2:0 D.Hener (14.), 3:0 Breunig (49.), 4:0 Gessner (60.)

TSV Seckmauern: Schreiber, Balonier T.Eckert), Friedrich, Siebenlist, Hofferbert, Walther, Graetsch (30.Beck, 46.Graetsch), Luft, Breunig (61.D.Raitz), Hener, Gessner

KSG Georgenhausen: Böhler, Mader, L.Schwammberger, Weber, Altmaier (34.Kicherer), Bairi (73.Bürkler), Nauth, Salewski, Günay, Elmeua, Adebdokun (73.Gröger)

Schiedsrichter: Steffen Maaß (Bruchköbel)    -    Zuschauer: 100

Das hätte sich Tabellenführer Georgenhausen nicht träumen lassen. Angereist mit der mit Abstand besten Abwehr der Klasse unterliegen sie in Seckmauern sensationell hoch mit 0:4. Mit dem Sieg ist der TSV bei der Abstiegsfrage nun außen vor: er kann theoretisch nicht mehr absteigen (auch nicht über die Relegation).
Seckmauern spielt in der ersten Halbzeit wie aus einem Guß, erzielt zwei Treffer und legt nach der Pause zwei weitere nach. Überragender Mann dabei ist Maximilian Gessner, der drei Tore vorbereitet und eines selbst erzielt. Gegen ihn findet die Abwehr der Gäste heute keine Mittel. Georgenhausen tritt in Seckmauern nicht wie ein Titelkandidat auf, vergibt seine wenigen Tormöglichkeiten kläglich. Mit dem Sieg über die KSG schlägt der TSV nach Mümling-Grumbach einen weiteren Tabellenführer in dieser Saison.

27 georgenhausen aktion gessner

Ein Schuß von Maximilian Gessner (Nr.11), dem Mann des Tages, kann hier im letzten Moment noch abgeblockt werden, Torwart Johann Böhler braucht nicht mehr einzugreifen.