(aus echo-online)
KSV Haingrund steht als Absteiger fest
B-Liga Odenwald: Auch in Rai-Breitenbach gibt es für den Tabellenletzten nichts zu holen - Doppelschlag rettet TSV Höchst

Die Meisterfrage bleibt in der Odenwälder Fußball-Kreisliga B weiter völlig offen. Ohne Schwierigkeiten nahm das Führungstrio TSV Höchst II, KSG Rai-Breitenbach und Inter Erbach seine Hürden am gestrigen Sonntag. Nur im Tabellenkeller ist die erste Entscheidung gefallen: Der KSV Haingrund steht nach dem 0:6 bei der KSG Rai-Breitenbach als erster Absteiger fest.

VfL Michelstadt - TSV Sensbachtal 7:0 (3:0)
Der VfL agierte überlegen, gegen bemühte, aber zu harmlose Sensbachtaler. In der 27. Minute wehrte TSV-Schlussmann Cedric Beck sogar noch einen Foulelfmeter gegen Viktor Bauer ab, am neuerlichen Debakel konnte aber auch er nichts ändern. Torfolge: 1:0 Stefan Stevanovic (3.), 2:0, 3:0 und 4:0 Nikolai Austein (5., 16., 56.), 5:0 Daniel Reimer (59.), 6:0 André Wagner (73.), 7:0 Patrick Breimer (84., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Böhler (Reisenbach).

TSV Seckmauern II - Türk Breuberg 0:3 (0:1)
Bünyamin Kalkan (45., 70.) und Selcuk Agca (80.) machten die Tore für spielerisch besseren Gast, der in der zweiten Hälfte auch nach der Ampelkarte gegen Ergün Güler (65.) noch zu Chancen und zwei Treffern kam, dieses Kompliment müsse man den emsigen Breubergern machen, sagte Jürgen Schäfer von den Platzherren. ,,Unserer Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, die kämpferisch gut dagegen gehalten. Sie war dem Ausgleich nahe, als Gabriel Hartmann (46,) unmittelbar nach der Pause die Riesenchance dazu hatte, er aber den Foulelfmeter nicht im Gästetor unterbringen konnte." Schiedsrichter: Sievers (Heubach).

SV Hummetroth II - FSV Erbach 2:3 (0:1)
Im Bemühen, den Klassenerhalt doch noch zu realisieren, hat der SVH II ein wichtiges Aufeinandertreffen mit den bis zu diesem Spieltag ebenfalls gefährdeten Kreisstädtern verloren. In der ersten Hälfte gestaltete der SVH die Partie ausglichen, kassierte nach einer individuellen Fehlleistung den Rückstand. ,,Wir standen noch nicht richtig auf dem Platz, da lag die Kugel bereits das zweite Mal in unserem Netz", erklärte Armin Rinnert. ,,Mit Einsatz kamen wir zum Anschlusstreffer, doch das schnelle dritte Erbacher Gegentor brach bei uns die Moral", meinte Rinnert weiter, der den Gästesieg dann auch als verdient bezeichnete. Torfolge: 0:1 Tommy Hochberger (35.), 0:2 Guerkan Köse (47.), 1:2 Holger Karg (80.), 1:3 Guerkan Köse (81.), 2:3 Rui Figueiredo (83.).

ISV Kailbach - TSG Bad König II 3:0 (1:0)
Silas Leis (41., per Freistoß), André Zimmermann (82.) und Eduard Dick (83., auf Vorarbeit von Alfred Klinger) zementierten den ISV-Erfolg fest. In der schwachen Begegnung war der Gastgeber spielerisch besser. Der Gast aus der Kurstadt spielte gut mit, blieb aber ohne zwingende Torchance. Schiedsrichter: Schwenk (Auerbach).

Inter Erbach - SSV Brensbach 3:1 (3:0)
Schwerer als erwartet gestaltete sich die Aufgabe der Erbacher, die in der ersten halben Stunde auf zweikampfstarke Brensbacher trafen, deren Spiel völlig auf Konter ausgelegt war. ,,Die haben uns das Leben richtig schwer gemacht, auch nach klaren Pausenführung durch Ferhat Tunca (30.), Sinan Boz (35.) und Ilhan Simsik (40.)", sagte Benan Tunca für die Platzherren. Simon Keil (68.) erzielte noch den Anschlusstreffer für die SSV, mehr gelang dem nie aufgeben Gast aber nicht mehr, weil Inter-Schlussmann Osan Temür mehrfach glänzend parierte. ,,Wenn ich die 90 Minute insgesamt bewerte, dann hätte der Gast wohl einen Punkt verdient gehabt", meinte Tunca fair.

TSV Höchst - KSV Reichelsheim II 2:1 (0:0)
Auch der Spitzenreiter Höchst II hätte sich die Aufgabe sicherlich leichter gewünscht, aber wie TSV-Sprecher Jens Krätschmer versicherte, war der KSV eine ziemlich harte Nuss, die seine Mannschaft zu knacken hatte: ,,Der KSV war in der Defensive gut organisiert und blieb durch Konter gefährlich." Höchst tat sich gegen die kompromisslose Zweikampfführung der Gäste schwer: ,,Deswegen gelang es uns auch nicht Druck aufzubauen und die notwendigen Chancen herauszuspielen", so Krätschmer weiter. Nach einer Stunde schlug der Gast zu: Volker Ester (60.) schloss einen Konter ab. ,,Auch danach haben wir nie die Nerven verloren und antworteten durch einen Doppelschlag innerhalb von nur einer Minute", freute sich Jens Krätschmer. Ali Gündogdu (74.) und Kai Heckler (75.) halten den TSV II auf Titelkurs. Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).

TSV Neustadt - KSG Vielbrunn 2:2 (1:1)
Ein Freistoß, von Andreas Schnellbacher (37.) direkt in den oberen Torgiebel brachte die elanvollen Gäste in Front. Unmittelbar vor der Pause glich Nico Walther (45.) aus. Der gleiche Spieler traf nach 55 Minuten erneut und belohnte damit die Bemühungen seiner Mannschaft, die nach Angaben von Thomas Bernig (TSV), sich wieder in die Partie zurück kämpfte. ,,In der zweiten Hälfte haben wir dominiert, gut nachgesetzt und die Begegnung im Griff gehabt", befand Bernig, der dann aber auch mitansehen musste, wie der clevere Gast unmittelbar vor Spielschluss mit einem Steilpass aus dem Mittelfeld Ilhan Tarek (89.) bedient, und der zum Ausgleich einschob. Schiedsrichter: Möller (Griesheim).

KSG Rai-Breitenbach - KSV Haingrund 6:0 (2:0)
Wilfried Pursch zollte dem angeschlagene Gast viel Respekt, der nach der schweren Verletzung ihres Torhüters Adrian Wölfelschneider und den zwei Feldverweisen vor einer Woche doch noch in Rai-Breitenbach antrat. Auf dem Platz wehrte sich der KSV dann auch nach Kräften, wodurch Jochen Tartler im KSG-Tor gegen seine alten Kameraden auch noch einiges zu tun bekam. Nach der Pause setzte sich dann aber das bessere Positionsspiel und die größeren Kraftreserven des Gastgebers durch, der diese Überlegenheit auch in Toren ummünzte. Torfolge: 1:0 Patrick Schwandt (28.), 2:0 Christian Koch (32.), 3:0 Oliver Gloschewski (57.), 4:0 Marco Reppe (60.), 5:0 und 6:0 Christian Koch (65., 88.). Schiedsrichter: Reuss (Leidersbach).