(aus ech-online.de)
Kein Gästesieg, aber viele Treffer
Fußball-B-Liga Odenwald: Inter Erbach, TSG Bad König II und KSV Reichelsheim II präsentieren sich in Schusslaune

Für den KSV Haingrund wird die Situation in der Fußball-Kreisliga B immer prekärer: Nach der 1:3-Niederlage bei Aufstiegsaspirant KSG Vielbrunn wird das Abstiegsgespenst nur noch schwer zu vertreiben zu sein. An der Spitze dagegen gab es erneut eine Wachablösung: Der TSV Höchst II ist nach seinem 3:0-Erfolg gegen Mitaufsteiger KSG Rai-Breitenbach und dem gleichzeitigen 0:6-Debakel von Türk Breuberg in Reichelsheim neuer Spitzenreiter.

Inter Erbach - TSV Seckmauern II 8:1 (3:1)
Enttäuschende Vorstellung der Gäste, die gegen die Erbacher völlig chancenlos blieben. Torfolge: 1:0 und 2:0 Ilhan Simsik (10., 20.), 2:1 Max Henkes (30.), 3:1, 4:1 und 5:1 Ferhat Tunca (35., 65., 68.), 6:1 Erol Yildiz (72.), 7:1 Ferhat Tunca (80.), 8:1 Cengiz Kisir (85.). Schiedsrichter: Frisch (Weissbach).

TSG Bad König II - SV Hummetroth II 7:1 (4:0)
Eine konsequente Spielführung und konzentrierte Spielweise verhalfen den Kurstädtern die ärgsten Abstiegssorgen vorerst einmal zu vertreiben. Alexander Jäger sah einen verdienten Sieg seiner El, der über eine geschlossene Mannschaftsleistung realisiert wurde. Torfolge: 1:0 Umut Kizilya (21., 31., 41.), 4:0 Michael Kunkelmann (44.), 4:1 Jose Dominguez (47.), 5:1 Alexander Jäger (59.), 6:1 Mi Kunkelmann (67.), 7:1 Niko Wölfelschneider (79.). Schiedsrichter: Emirzeoglu (Niedernberg).

TSV Höchst II - KSG Rai-Breitenbach 3:0 (2:0)
,,Der Gast aus Rai-Breitenbach hatte auch seine Chancen, nur genutzt hat er sie nicht. Da waren wir kaltschnäuziger", berichtete Björn Rumler vom TSV. Tobias Zappe (5.) mit seinem 17. Saisontor und Benjamin Knöll (33.) per Foulelfmeter sorgten mit ihren Toren schon zur Pause für klare Verhältnisse. ,,Auch in der zweiten Hälfte unternahm die KSG viel, aber letztlich standen Aufwand und Ertrag in einem krassen Missverhältnis", umschrieb Rumler die zweiten 45 Minuten, in denen seine Formation durch Timo Knierims Tor (80.) den Schlusspunkt setzte. Schiedsrichter: Üstüm (Sickenhofen).

KSV Reichelsheim II - SSV Brensbach 6:0 (2:0)
,,Die Breuberger hatten in der ersten Hälfte schon mehr vom Spiel als wir, aber während unsere Mannschaft ihre zwei Chancen eiskalt nutzte, vergab der Tabellenführer seine Gelegenheiten", umriss Willi Hörr die Begegnung im Gersprenztal. Nach dem 4:0 war beim Gast die Luft raus. Torfolge: 1:0 Cihan Kala (12.), 2:0 Marcel Wünsche (17.), 3:0 Patrick Leist (70.), 4:0 Maurice Hörr (75.), 5:0 Volker Ester (83.), 6:0 Eugen Barleben (88.). Schiedsrichter: Purschke (Klein-Umstadt).

TSV Neustadt - FSV Erbach 3:3 (1:0)
Thomas Bernig (TSV) konnte seine Verärgerung über den aus seiner Sicht schwachen Unparteiischen nicht zurückhalten. Das Drama habe sich in den zwei Schlussminuten abgespielt, als zuerst der Unparteiische ohne Freigabe des Balls einen Freistoß ausführen ließ, wodurch die Gastgeber sich irritiert fühlten und den Anschlusstreffer kassierten. Und dann soll auch noch eine Abseitsposition zum Ausgleich geführt haben. Torfolge: 1:0 Tobias Thierolf (28.), 1:1 Guerkan Köse (73.), 2:1 Mehmet Ali Yildirim (75.), 3:1 David Eichmann (80.), 3:2 Ferhat Dogan (89.), 3:3 Renato Leao (90.). Gelb-Rot: Tobias Jortz (73., TSV) und Karl Belifore (74., FSV).

SSV Brensbach - TSV Sensbachtal 5:1 (2:0)
,,Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient", ließ es Fabian Daum von den Platzherren verlauten. ,,Das frühe Tor schon nach fünf Minuten spielte uns in die Karten, weil es uns gleich Sicherheit und Selbstvertrauen verlieh", sagte der Brensbacher weiter. Nach dem Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 (61., 63.) war dann ,,Ruhe im Karton". Torfolge: 1:0 Jan Eifert (5.), 2:0 Henning Eifert (23., Foulelfmeter), 2:1 Patrick Grohmann (53.), 3:2 Rüdiger Kleil (61.), 4:1 und 5:1 Henning Eifert (63., 85., Foulelfmeter). Rote Karte: Jan-Oliver Daab (68./SSV). Ampelkarte: Dominik Trumpfeller (86./SSV). Schiedsrichter: Kahtibi (Ober-Beerbach).

ISV Kailbach - VfL Michelstadt II 2:1 (1:0)
Wieder mit den torgefährlichen Stefan und Andreas Graf an Bord zeigte die ISV ein ganz anderes Auftreten als vor einer Woche bei der überraschenden Pleite in Seckmauern: ,,Wir waren bereits in der ersten Hälfte deutlich überlegen und unterstrichen dies auch durch das Tor von Stefan Graf (20.)", verriet Steffen Münch von den Platzherren. Tobias Throm erhöhte nach 65 Minuten mit einem Foulelfmeter auf 2:0. Fünf Minuten später traf André Wagner zum Anschluss. ,,Vom VfL war anfänglich noch mehr zu sehen. Nach dem Anschlusstreffer aber fehlten dem Gast weitere zwingende Chancen, trotz aller Bemühungen." Ampelkarte: Mahmut Bozkurt (88./VfL).

KSG Vielbrunn - KSV Haingrund 3:1 (0:1)
Das frühe Führungstor von Patrick Richter (11./Freistoß) verteidigte der Gast bis in die Schlussphase mit einigem Glück, aber auch Geschick. Als dann auch noch Gästeakteur Christopher Brill (75./Gelb-Rot) vom Platz musste, fand Vielbrunn noch einmal über den Kampf ins Spiel zurück. Die Folge waren die drei siegbringenden Tore von Dennis Löb (82.), Leonard Reifuß (88.) und Mario Hennig (90.).