1b_07_tabelle_fsv_erbach

TSV Neustadt gelingt der erste Saisonsieg
Fußball-B-Liga Odenwald: ISV Kailbach überrascht mit einem klaren Sieg in Haingrund und setzt sich auf Rang eins

Die Ittertaler Spielvereinigung Kailbach übernahm gestern nach einem überraschend deutlichen 3:0-Erfolg beim KSV Haingrund die Tabellenführung in der Fußball Kreisliga B. Gemeinsam mit Aufsteiger TSV Höchst II weist die Oberzent-Elf jetzt 15 Zähler auf, ist aber mit fünf Toren im Vorteil. Am Tabellenende bejubelte der TSV Neustadt mit dem 3:2 beim SV Hummetroth II seinen ersten Saisonsieg. Die Begegnung zwischen Türk Breuberg und Inter Erbach wurde auf 8. Oktober verschoben.

FSV Erbach – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)
Eine schwache Partie im Erbacher Sportpark. „Nach der Pause spielte meine Mannschaft durchdachter und kam auch zu einigen guten Torgelegenheiten“, resümierte Erbachs Trainer Bernd Heckmann, dessen Formation dann auch durch Guerkan Köse nach 75 Minuten auch folgerichtig zur Führung kam. „Mit der einzigen Chance des ganzen Spiels kam der Gast dann auch noch zum Ausgleich. Stefan Raitz (89.) hatte kurz vor dem Ende den Ball richtig getroffen und zimmerte ihn unhaltbar in unser Tor“, ärgerte sich Bernd Heckmann über den späten Gegentreffer. Schiedsrichter: Sievers (Heubach).

VfL Michelstadt II – KSG Rai-Breitenbach 4:3 (1:2)
Mit der bislang besten Vorstellung in dieser Spielzeit soll die VfL-Reserve einen nie aufgebenden Aufsteiger aus Rai-Breitenbach geschlagen haben: „Kämpferisch und spielerisch war das heute über die gesamte Distanz eine erhebliche Steigerung unserer Mannschaft, die sich nach der Führung von Andre Wagner (8.) auch durch einen Pausenrückstand nicht beirren ließ“, lobte Holger Sievers die Moral seiner Elf, die zuerst ein Eigentor durch Nils Breimer (32.) produzierte und nur sechs Minuten später auch noch durch einen Handelfmeter von Christian Koch ins Hintertreffen geriet.
Der schnelle Ausgleich durch Daniel Reimer (50.) und das darauffolgende, 3:2 von Michael Hammann (65,.) gab den Michelstädtern wieder Sicherheit. In der Schlussphase glich der agile Gast durch Christian Koch (82.) nochmals aus, ehe Viktor Bauer (88.) per Foulelfmeter alle Zweifel am VfL-Sieg beseitigte. Lindschke (Schwarzach).

KSV Reichelsheim II – SSV Brensbach 2:5 (1:3)
„Der Brensbacher Erfolg ist nicht ganz unverdient. Wir haben nicht an die zuletzt guten Vorstellungen anknüpfen können. Vielleicht waren wir nach den letzten Erfolgen uns etwas zu sicher“, urteilte Willi Hör vom KSV. „Die kamen besser in die Zweikämpfe und überzeugten im Mittelfeld mit der höheren Präsenz“, so Hörr zum starken Auftritt der SSV. Torfolge: 1:0 Frank den Daas (10.), 1:1 Simon Trumpfeller (21.), 1:2 Rüdiger Keil (24.), 1:3 Henning Eifert (27.), 1:4 Dennis Klingelhöfer (72.), 2:4 Niko Heil (83.), 2:5 Mirza Golubica (90.). Schiedsrichter: Demir (Bickenbach).

SV Hummetroth II – TSV Neustadt 2:3 (1:2)
Aufatmen in Neustadt: Nach vier Niederlagen in Folge und dem Abrutschen auf die letzte Tabellenposition, kam der Auswärtserfolg beim Aufsteiger fast schon zum richtigen Zeitpunkt. Nach Toren von Joanis Abosidis (4.) und Sven Hübner (18.) führte der Gast komfortabel. Dann aber traf der Ex-Sandbacher Koray Beser (36.) noch vor der Pause zum Anschluss und legte nach 48 Minuten nochmals nach. „Wir waren nach dem Platzverweis gegen den Neustädter Akcim (36.) eigentlich die überlegene Mannschaft und hätte aus ihren gefährlichen Konter mehr Kapital schlagen können . Aber vorne war bei uns vieles einfach zu ideenlos“, berichtete Armin Rinnert vom SVH. Der Gast aus Neustadt gab nie auf kam durch Tobias Jörz (57.) zum Siegtreffer. Schiedsrichter: Günther (Rück-Schippach).

TSV Sensbachtal – TSV Höchst II 1:1 (0:0)
„Das war heute keine Aufgabe gegen diese junge laufstarke Truppe aus Höchst, bei der lediglich zwei Akteure die 22 Jahre überschritten“, klärte Karl-Heinz Neuer auf.
In einer ausgeglichenen Begegnung besaßen die Platzherren zunächst die besseren Chancen, nur zu einem Torerfolg reichte es dem Team von Trainer Husam Sanori noch nicht. Erst nach dem Seitenwechsel gelang dem Mehmet Bilgic (61.) die 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später traf Sascha Siefert ins eigene Tor und sorgte damit für den Ausgleich. „Danach wollte Höchst mehr, war brandgefährlich und kam in der Schlussphase zu einem Chancenplus. Hätte nicht unser Marc Ullrich im Tor drei ganz dicke Chancen des zielstrebigen Gastes zunichte gemacht, wären wir noch als Verlierer vom Platz gegangen. So aber blieb es beim 1:1.“ Schiedsrichter: Andreozzi (Kleestadt).

KSV Haingrund – ISV Kailbach 0:3 (0:1)
„Nach dem 0:1 von Andreas Graf (29.), der im Anschluss an einer Ecke per Kopf zur Stelle war, benötigte unsere Mannschaft erst einmal wieder eine ganze Zeit, bis sie wieder zu ihrem zielstrebigen Spiel zurückfand“, berichtete Arno Schäfer vom KSV. Auch nach der Pause kam Kailbach besser aus der Kabine, und brachte zu strategisch günstigen Momenten zwei weitere Tore an.
Zuerst gelang Eduard Dick (59.) zum 2:0, elf Minuten später schnürte Florian Bachl (70.) den Sack für den neuen Tabellenführer zu. „Bei uns machten sich konditionelle Mängel zu schnell bemerkbar“, erklärte der Haingrunder Sprecher.