1b_06_tabelle_rai_breitenbach

Aufsteiger drücken Liga Stempel auf
Fußball-B-Liga Odenwald: TSV Höchst II rangiert jetzt vor der KSG Rai-Breitenbach auf dem ersten Tabellenplatz

1b_04_rawisch_jens_billingerDie Aufsteiger drücken weiter der Fußball-Kreisliga B ihren Stempel auf. Der TSV Höchst II erklomm gestern die Spitzenposition. Punktgleich dahinter steht die KSG Rai-Breitenbach.

KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 2:1 (0:1)
Jens Billinger (44. Minute, linkes Bild) brachte den Gast unmittelbar vor der Pause mit 1:0 in Front, was KSG-Vorstand Willi Pursch als äußerst unglücklich bezeichnete, weil die Platzherren beste Chancen vergeben hatten; unter anderem die von Marco Reppe der mutterseelenalleine vor dem Gästetor aufgetaucht war, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach der Pause lief es dann deutlich erfolgreicher: Zuerst traf Bastian Koch (53.), danach Patrick Schwandt (60.) mit dem zweiten Konter zur Führung. „Am Ende hätte es sogar deutlicher werden können, denn vier Großchancen blieben ungenutzt. Schiedsrichter: Finzer (Neunkirchen).

Bilder hier......

KSV Reichelsheim II – FSV Erbach 2:0 (1:0)

Nichts holen gab es für die FSV Erbach im Gersprenztal, wo der gastgebende KSV II die geschlossenere und diszipliniertere Vorstellung bot. Frank den Daas brachte die Kreisoberliga-Reserve schon in der ersten Spielminute mit 1:0 in Front. „Dieses frühe Tor schien den Gast zu hemmen, zumindest aber war von den Erbachern wenig konstruktives zu sehen“, resümierte Willi Hörr von den Platzherren.
Die Gastgeber überzeugten auch im Zweikampfverhalten und kamen nach der Pause zum 2:0: Bruno Leao lenkte den Ball nach 68 Minuten ins eigene Tor. „Damit war eigentlich alles gelaufen“, ergänzte Willi Hörr weiter, der darüberhinaus von Handgreiflichkeiten der Gäste nach Spielende berichtete. Schiedsrichter: Martin (Mosbach).

TSG Bad König II – KSV Haingrund 3:0 (2:0)
Aufatmen im Sportzentrum an der Schwimmbadstraße: Im sechsten Anlauf gewann die gastgebende TSG Bad König II eindrucksvoll. „Wir führten durch die Tore von Costa Zarbalis (6.) und Enrico Zellmer (12.) auch schnell und deutlich“, freute sich TSG-Fußball-Abteilungsleiter Alexander Jäger, der selbst per Foulelfmeter in der 75. Minute den Sack zuschnürte. „Nach dem 2:0 hätten Cemil Erdogdu und Niko Wölfelschneider für uns erhöhen müssen, aber Haingrunds Schlussmann Adrian Wölfelschneider präsentierte sich in hervorragender Form und bewahrte heute sein Team vor einem schlimmeren Debakel“, schickte Jäger hinterher. Schiedsrichter: Krause (Seeheim-Jugenheim).

TSV Höchst II – SV Hummetroth II 4:1 (1:1)
Fast schon überraschend ging der Gast durch Nico Walther nach 36 Minuten durch einen Konter in Führung, obwohl der C-Liga-Meister überlegen das Geschehen diktierte und eine ganze Reihe von guten Tormöglichkeiten herausspielte. Immerhin gelang Tobias Zappe (42.) noch vor der Pause der Ausgleich. „Wir mussten uns auch in der zweiten Hälfte lange gedulden“, meinte Jens Krätschmer vom TSV, dessen Mannschaft dann aber in der Schlussviertelstunde nochmals richtig Gas gab: Erneut erlöste Tobias Zappe (77., 87) seine Elf, und Ersin Durmaz (90.) legte in der Schlussminute noch einen Torerfolg obendrauf. Gelb-Rot: Rui Figueiredo (85.), rote Karte Nelson Da Silva (85./beide SVH II). Schiedsrichter: Holger Fröhlich (Darmstadt).

ISV Kailbach – Türk Breuberg 1:2 (1:1)
„Der 2:1-Erfolg der Gäste aus Breuberg ist nicht einmal unverdient, auch wenn unsere Mannschaft wegen ihrer Chancen zu einem anderen Ergebnis hätte kommen können“, erläuterte ISV-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Münch. Die Ittertaler fanden diesmal gegen eine gut gestaffelte Breuberger Hintermannschaft kaum ein Rezept. Stefan Grafs 1:0 aus der 18. Minute hatte nicht lange Gültigkeit, noch vor der Pause glich Huesyin Yarman (37.) aus. Nach 66 Minute hätte Andreas Graf die erneute Führung erzielen können, traf aber lediglich das Aluminium. Als die Kailbacher in der 79. Minute versuchten den Gegner auszuhebeln, verloren sie den Ball und wurden von einem 18-Meter-Schuss von Hüseyin Yarman aus allen Siegesträumen gerissen. Schiedsrichter: Martin (Mosbach).

TSV Neustadt – VfL Michelstadt II 1:5 (1:2)
Der TSV Neustadt gleitet ans Tabellenende ab. Dabei begann die Elf von Trainer Sascha Thierolf durchaus vielversprechend: Ömer Akcim traf schon nach zwölf Minuten zur Führung. „Meist standen wir zu weit vom Gegner weg und kamen auch nicht energisch genug in die Zweikämpfe und dies gegen eine so kombinationsssichere Mannschaft wie den VfL – das musste schiefgehen“, ärgerte sich TSV-Fußballchef Thomas Bernig, der den Ausgleich durch Dennis Saronic (29.) mitansehen musste und nach der Pause auch den Sturmlauf des Gastes, der durch Andre Wagner (37., 88.), Chris Woiwode (64.) und Viktor Bauer (89.) zu weiteren Toren kam.

Wochentagsspiel:
SSV Brensbach – KSG Vielbrunn 2:4 (1:1)
„Da macht einem die Kerb keinen Spaß“, ließ Steffen Bilesch von der SSV am Donnerstagabend verlauten, nachdem seine Mannschaft gerade die fünfte Niederlage im sechsten Spiel quittiert hatte. Die Torfolge: 1:0 Mirza Golubiza (3.), 1:1 Felix Breidert (27.), 2:1 Dustin Behley (52.), 2:2 und 2:3 Felix Breidert (71., 85.), 2:4 Jens Koch (90.). Schiedsrichter: Reichert (Bensheim).