1b_05_tabelle_neustadt

Zwei Aufsteiger halten sich in der Spitzengruppe

B-Liga: Inter Erbach weist SV Hummetroth II mit 8:1 in die Schranken und stellt mit Ilhan Simsik fünffachen Torschützen

Der Fehlstart von Fast-Aufsteiger TSV Neustadt in der Fußball-B-Liga Odenwald ist perfekt: Vier Spiele, vier Niederlagen. Die beiden Aufsteiger aus Rai-Breitenbach und Höchst bleiben dagegen ungeschlagen und in der Spitzengruppe.

TSV Seckmauern II – TSV Neustadt 3:0 (2:0)
Starker Auftritt der Gastgeber, dir schon zur Pause durch Tore von 1:0 Max Henkes (15.) und 2:0 Christian Stapp (22.) mit 2:0 führten. „Das Ergebnis spiegelte den eindeutigen Spielverlauf wieder. Unsere Mannschaft offenbarte spielerische Überlegenheit und sorgte immer wieder für höchste Alarmstufe vor dem Neustädter Tor“, meinte Jürgen Wagner von den Platzherren. Nach der Pause verflachte die Partie, auch, weil Seckmauerns Reserve das Spiel nur noch verwaltete. Immerhin erhöhte Benjamin Löffler (82.) in der Schlussphase noch auf 3:0, während Neustadts Torwart Matthias Olt (80./Rot) nach einer groben Aktion von Schiedsrichter Handschuh (Richen) vom Platz geschickt wurde.

BILDER hier

KSG Vielbrunn – KSV Reichelsheim II 3:2 (1:2)
Der frühe Führungstreffer von Felix Breidert (13.) brachte beim engagierten Gastgeber überhaupt keine Ruhe ins Spiel: „Wir konnten unsere Nervosität einfach nicht ablegen“, resümierte Erik Möller von der KSG. Diese Zurückhaltung nutzte der Gast aus dem Gersprenztal: Carsten Trautmann (18.) und Peter Lasov (25.) drehten mit ihren Toren schon bis zur Pause das Ergebnis. Nach der Halbzeit völlig veränderte Verhältnisse: Jetzt kam die KSG mit aller Macht. Zuerst glich Rafael Rybak (65.) aus, dann markierte Andreas Schnellbacher (79.) sogar noch den Siegtreffer. „Gästetorwart Markus Seibert hielt sogar glänzend, konnte aber unsere Mannschaft nicht mehr aufhalten, die auch noch höher gewinnen hätte können“, so Erik Möller. Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Spachbrücken).

TSV Sensbachtal – ISV Kailbach 2:3 (1:3)
In einem hart umkämpften Derby hatte der TSV den Gast anfänglich gut im Griff: „Nach Marcel Daubs Freistoßtor (12.) hätten wir nachlegen können, ja sogar müssen“, ärgerte sich Karl-Heinz Neuer. Mit dem Ausgleich durch Karim Abbas (30.) gab die Heimelf ihre Kontrolle immer deutlicher aus der Hand, was Folgen haben sollte: Andreas Graf (24, 44.) traf mit einem Doppelpack zur beruhigenden 3:1-Führung für den aufkommenden Gast.
„Da haben wir das Spiel im Grunde verloren, auch wenn Marcel Daub (47.) kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer der Anschluss gelang. Unsere Mannschaft blieb bemüht, aber eben ohne weitere hochkarätige Torchance“, zeigte sich Neuer leicht frustriert. Schiedsrichter: Thomas Finzer (Neukirchen).

VfL Michelstadt II – TSV Höchst II 2:3 (1:2)
Tobias Zappe brachte den Gast schon nach acht Spielminuten in Front. „Unsere Mannschaft war feldüberlegen, konnte diesen Vorteil aber nicht in Toren verwandeln, während der Gast immer auf Konter lauerte und hier auch sehr erfolgreich war, besonders in der ersten Hälfte“, berichtete Holger Sievers vom VfL. Kevin Seiler (22.) sattelte für den TSV ein Tor drauf, ehe wenig später Benjamin Allmann (26.) noch vor dem Halbzeitpfiff zum Anschluss traf. „Auch nach der Pause besaßen wir unsere Torgelegenheiten, aber als wir auf den Ausgleich drängten, nutzte Tobias Zappe (55.) einen kapitalen Fehler zum 1:3“, so Sievers weiter. Michael Krämer (87.) verkürzte nochmals auf 2:3, bevor Jan Korndörfer (90.) die letzte Gelegenheit zum Ausgleich gegen den Querbalken köpfte. Schiedsrichter: Kindinger (Roßdorf).

FSV Erbach – KSG Rai-Breitenbach 1:1 (1:0)

Von einem verteilten Spiel berichtete FSV-Trainer Bernd Heckmann, dessen Mannschaft durch einen Foulelfmeter von Guerkan Köse schon nach acht Minuten in Front ging. „Vom Gast war lange Zeit wenig zu sehen, der aber in der zweiten Hälfte den einzigen Fehler der Gastgeber durch Christian Koch (65.) zum Ausgleich nutzte. „Für uns war in diesem Spiel sicherlich mehr drin, besonders wenn ich an die drei hochkarätigen Chancen denke die meine Elf vergab“, so Heckmann abschließend. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

KSV Haingrund – SSV Brensbach 3:0 (1:0)
„Der Gast hat uns in der ersten Hälfte eine Menge Kopfzerbrechen bereit“, verriet Arno Schäfer vom KSV. Dennoch gelang Sascha Reichert (39.) der schmeichelhafte Führungstreffer für die Elf aus der Windlücke. Erst nach dem Wechsel nahmen die Haingründer konsequenter die Zweikämpfe an und kamen über ihr Engagement und Einsatz auch zu weiteren hochkarätigen Chancen. Zwei davon nutzten Sebastian Bongartz (58.) und Michael Freudenberger (61.) innerhalb von nur vier Minuten. Kurz darauf schickte Schiedsrichter Müller (Amorbach) Gästeangreifer Ioannis Tsilivarakos (61.) vom Platz. „Matchwinner ist eindeutig unser Schlussmann Adrian Wölfelschneider, der uns mit seinen Rettungstaten in der ersten Hälfte vor einem klaren Rückstand bewahrt hat“, stellt Arno Schäfer klar.

Türk Breuberg – TSG Bad König II 2:1 (1:0)
Selcuk Agca (10.) und Ergün Güler (74.) schossen die Breuberger zum Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Cemil Erdogdu (56.) traf zwar zum zwischenzeitlich Ausgleich, konnte aber den Sturmlauf von Türkiyemspor aber auch nicht mehr aufhalten. Erdal Cot und Selcuk Agca hatten noch mehrere so genannte hundertprozentige Chancen auf Kopf und Fuß, trafen aber alles außer ins Tor. Schiedsrichter: Roth (Kleinwallstadt).

SV Hummetroth II – Inter Erbach 1:8
Die Gastgeber übermittelten nur das Endergebnis. Von Inter war immerhin zu erfahren, dass sich Ilhan Simsik (5) und Ferhat Tunca (3) die Torerfolge teilten, die vor allem in der letzten halben Stunde fielen.

Zwei Aufsteiger halten sich in der Spitzengruppe
B-Liga: Inter Erbach weist SV Hummetroth II mit 8:1 in die Schranken und stellt mit Ilhan Simsik fünffachen Torschützen
leer
Der Fehlstart von Fast-Aufsteiger TSV Neustadt in der Fußball-B-Liga Odenwald ist perfekt: Vier Spiele, vier Niederlagen. Die beiden Aufsteiger aus Rai-Breitenbach und Höchst bleiben dagegen ungeschlagen und in der Spitzengruppe.

KSG Vielbrunn – KSV Reichelsheim II 3:2 (1:2).Der frühe Führungstreffer von Felix Breidert (13.) brachte beim engagierten Gastgeber überhaupt keine Ruhe ins Spiel: „Wir konnten unsere Nervosität einfach nicht ablegen“, resümierte Erik Möller von der KSG. Diese Zurückhaltung nutzte der Gast aus dem Gersprenztal: Carsten Trautmann (18.) und Peter Lasov (25.) drehten mit ihren Toren schon bis zur Pause das Ergebnis. Nach der Halbzeit völlig veränderte Verhältnisse: Jetzt kam die KSG mit aller Macht. Zuerst glich Rafael Rybak (65.) aus, dann markierte Andreas Schnellbacher (79.) sogar noch den Siegtreffer. „Gästetorwart Markus Seibert hielt sogar glänzend, konnte aber unsere Mannschaft nicht mehr aufhalten, die auch noch höher gewinnen hätte können“, so Erik Möller. Schiedsrichter: Kurt Schmidt (Spachbrücken).

TSV Sensbachtal – ISV Kailbach 2:3 (1:3). In einem hart umkämpften Derby hatte der TSV den Gast anfänglich gut im Griff: „Nach Marcel Daubs Freistoßtor (12.) hätten wir nachlegen können, ja sogar müssen“, ärgerte sich Karl-Heinz Neuer. Mit dem Ausgleich durch Karim Abbas (30.) gab die Heimelf ihre Kontrolle immer deutlicher aus der Hand, was Folgen haben sollte: Andreas Graf (24, 44.) traf mit einem Doppelpack zur beruhigenden 3:1-Führung für den aufkommenden Gast.

„Da haben wir das Spiel im Grunde verloren, auch wenn Marcel Daub (47.) kurz nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer der Anschluss gelang. Unsere Mannschaft blieb bemüht, aber eben ohne weitere hochkarätige Torchance“, zeigte sich Neuer leicht frustriert. Schiedsrichter: Thomas Finzer (Neukirchen).

VfL Michelstadt II – TSV Höchst II 2:3 (1:2). Tobias Zappe brachte den Gast schon nach acht Spielminuten in Front. „Unsere Mannschaft war feldüberlegen, konnte diesen Vorteil aber nicht in Toren verwandeln, während der Gast immer auf Konter lauerte und hier auch sehr erfolgreich war, besonders in der ersten Hälfte“, berichtete Holger Sievers vom VfL. Kevin Seiler (22.) sattelte für den TSV ein Tor drauf, ehe wenig später Benjamin Allmann (26.) noch vor dem Halbzeitpfiff zum Anschluss traf. „Auch nach der Pause besaßen wir unsere Torgelegenheiten, aber als wir auf den Ausgleich drängten, nutzte Tobias Zappe (55.) einen kapitalen Fehler zum 1:3“, so Sievers weiter. Michael Krämer (87.) verkürzte nochmals auf 2:3, bevor Jan Korndörfer (90.) die letzte Gelegenheit zum Ausgleich gegen den Querbalken köpfte. Schiedsrichter: Kindinger (Roßdorf).

TSV Seckmauern II – TSV Neustadt 3:0 (2:0). Starker Auftritt der Gastgeber, dir schon zur Pause durch Tore von 1:0 Max Henkes (15.) und 2:0 Christian Stapp (22.) mit 2:0 führten. „Das Ergebnis spiegelte den eindeutigen Spielverlauf wieder. Unsere Mannschaft offenbarte spielerische Überlegenheit und sorgte immer wieder für höchste Alarmstufe vor dem Neustädter Tor“, meinte Jürgen Wagner von den Platzherren. Nach der Pause verflachte die Partie, auch, weil Seckmauerns Reserve das Spiel nur noch verwaltete. Immerhin erhöhte Benjamin Löffler (82.) in der Schlussphase noch auf 3:0, während Neustadts Torwart Matthias Olt (80./Rot) nach einer groben Aktion von Schiedsrichter Handschuh (Richen) vom Platz geschickt wurde.

FSV Erbach – KSG Rai-Breitenbach 1:1 (1:0). Von einem verteilten Spiel berichtete FSV-Trainer Bernd Heckmann, dessen Mannschaft durch einen Foulelfmeter von Guerkan Köse schon nach acht Minuten in Front ging. „Vom Gast war lange Zeit wenig zu sehen, der aber in der zweiten Hälfte den einzigen Fehler der Gastgeber durch Christian Koch (65.) zum Ausgleich nutzte. „Für uns war in diesem Spiel sicherlich mehr drin, besonders wenn ich an die drei hochkarätigen Chancen denke die meine Elf vergab“, so Heckmann abschließend. Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

KSV Haingrund – SSV Brensbach 3:0 (1:0). „Der Gast hat uns in der ersten Hälfte eine Menge Kopfzerbrechen bereit“, verriet Arno Schäfer vom KSV. Dennoch gelang Sascha Reichert (39.) der schmeichelhafte Führungstreffer für die Elf aus der Windlücke. Erst nach dem Wechsel nahmen die Haingründer konsequenter die Zweikämpfe an und kamen über ihr Engagement und Einsatz auch zu weiteren hochkarätigen Chancen. Zwei davon nutzten Sebastian Bongartz (58.) und Michael Freudenberger (61.) innerhalb von nur vier Minuten. Kurz darauf schickte Schiedsrichter Müller (Amorbach) Gästeangreifer Ioannis Tsilivarakos (61.) vom Platz. „Matchwinner ist eindeutig unser Schlussmann Adrian Wölfelschneider, der uns mit seinen Rettungstaten in der ersten Hälfte vor einem klaren Rückstand bewahrt hat“, stellt Arno Schäfer klar.

Türk Breuberg – TSG Bad König II 2:1 (1:0). Selcuk Agca (10.) und Ergün Güler (74.) schossen die Breuberger zum Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. Cemil Erdogdu (56.) traf zwar zum zwischenzeitlich Ausgleich, konnte aber den Sturmlauf von Türkiyemspor aber auch nicht mehr aufhalten. Erdal Cot und Selcuk Agca hatten noch mehrere so genannte hundertprozentige Chancen auf Kopf und Fuß, trafen aber alles außer ins Tor. Schiedsrichter: Roth (Kleinwallstadt).

SV Hummetroth II – Inter Erbach 1:8. Die Gastgeber übermittelten nur das Endergebnis. Von Inter war immerhin zu erfahren, dass sich Ilhan Simsik (5) und Ferhat Tunca (3) die Torerfolge teilten, die vor allem in der letzten halben Stunde fielen.