Germania Ober-Roden II – TSV Seckmauern 3:2 (3:1)
Tore: 1:0 Bäcker (2.), 2:0 Bäcker (9.) 2:1 D.Calis (18.), 3:1 Bromberger (21.) 3:2 L.Calo (82.)
Schiedsrichter: Olaf Kehne (FSG Altenstadt) - Zuschauer: 90

 

Germania Ober-Roden II: Gotta, Kaupert, Singh, Fries, Akarkach (88.Dathe), J.Kantz, Shirmohammadi, F.Kantz, Falk, Bäcker (82. Bozeyovski), Bromberger (90.+3 Marrazo)
TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Seifert, M.Friedrich, Arnheiter (72.Richter), Beck, S.Calo (76.Verst), Daum (67.H.Calis), D.Calis, Klewar, Gessner

 

Bilder zum Spiel hier...

 

Nach einer über weite Strecken mäßigen Leistung verliert Seckmauern bei der Reserve von Germania Ober-Roden mit 2:3. Besonders die erste halbe Stunde ist beim TSV geprägt von schlimmen Abwehr- und Abspielfehlern. ExProfi Fabian Bäcker nutzt nach wenigen Sekunden einen zu kurzen Rückpass von Manuel Seifert aus, verwertet nach neun Minuten eine Hereingabe zum 2:0, wobei sein Schuß allerdings unglücklich von Marvin Friedrich ins Tor gelenkt wird. Vor dieser Szene hatte Seckmauern wieder mal ein Abspiel direkt zum Gegner gespielt und wird danach ausgekontert. Die Begegnung ist praktisch nach zehn Minuten entschieden.

 

03 ober roden dennis calis jan kantzDer A-Jugendliche Dennis Calis (re) hat von Beginn an gespielt und hat geliefert: bei der 2:3-Niederlage erzielt er Seckmauerns Anschlußtreffer zum 2:1

 

 

03 tabelle ober rodenWie aus Nichts gelingt dem jungen Dennis Calis nach 18 Minuten der Anschlusstreffer, als er den Ball nach einer weiten Flanke am 16er mit dem Kopf nur leicht berührt und den herausgelaufenen Torwart Maurice Gotta ins Leere laufen läßt. Leider macht dann der dritte Gegentreffer nur drei Minuten später die zarten Hoffnungen auf Besserung beim TSV abrupt zunichte.


Gespielt wird wegen des Flutlichts auf dem Nebenplatz, der mehr einem Acker gleicht. Trotzdem müssen beide Teams damit klarkommen. Obwohl es nach 30 Minuten fortan eine in etwa ausgeglichene Begegnung ist, kommt Seckmauern nie richtig ins (Zusammen)Spiel. In Erinnerung bleiben hauptsächlich Einzelaktionen von Aljosha Klewar oder Jannik Beck. Der talentierte und schnelle D.Calis kann so gut wie nicht ins Spiel eingebunden werden. Es geht meistens nur hoch und weit. Nach 32 Minuten hätte der oft unsichere Schiedsrichter Kehne Klewar auch einen 11er geben können, als er im Strafraum in die Zange genommen wird und fällt. Aber der Pfiff bleibt aus.

 

Nach der Halbzeit hat sich die Defensive Seckmauerns auf Gegner und Acker eingestellt, lässt nicht mehr viel zu. Trotzdem hat Bäcker in der 52. Minute das 4:1 auf dem Fuß, schießt den Ball aus 11m aber übers das Tor. Im Gegenzug gelingt Klewar ein Durchbruch nur knapp nicht, nachdem er steil geschickt wird, seine Häscher holen ihn wieder ein. Maximilian Gessner erobert sich nach 56 Minuten vehement den Ball, läuft bedrängt auf das Tor zu und schließt am 16er halblinks etwas überhastet ab. Der Ball geht weit am Tor vorbei. In dieser Phase zeigt der TSV zwar keine große Spielkunst, aber es gibt immerhin gute Ansätze – dabei bleibt es aber dann. Besonders Klewar läuft sich immer wieder fest.

 

Nach 82 Minuten bekommt Luca Calo den Ball durchgesteckt, den er in Höhe und mittig des 16ers am Torwart vorbei ins Tor bringt. Es steht nur noch 3:2 und es wird nochmals spannend und danach auch etwas hektisch. Nach 85 Minuten pfeift der Unparteiische Seckmauern leider den Vorteil ab, nachdem Gessner beim Flanken hart gefoult wird. In der Mitte stehen zwei Spieler des TSV frei, die den Ball hätten verwerten können.
Gegen Ende bekommen zwei der jungen Spieler des Gegners Krämpfe, müssen länger behandelt werden, was dem Spielfluss natürlich abträglich ist. Es werden so insgesamt 97 Minuten gespielt. Außer einem 30m-Freistoß von Calo, bei dem der Ball gefährlich kurz hinter dem Tor herunter fällt  (90.), kann sich Seckmauern keine weiteren Chancen erspielen.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

Lützelbacher steigern sich in Kreisoberliga zum 3:0-Erfolg
Nur Heimsiege am Wochenspieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Der FC Rimhorn gewinnt den Vergleich der Aufsteiger gegen die TSG Steinbach.

 

Der SV Lützel-Wiebelsbach marschiert in der Tabelle der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald weiter vorneweg. Aufsteiger und Ortsnachbar FC Rimhorn schob sich durch einen Sieg im Vergleich der Aufsteiger auf Tabellenplatz zwei vor. Auffällig: Es gab am Mittwoch ausschließlich Heimsiege.

 

SV Groß-Bieberau – TV Fränkisch-Crumbach 3:0 (0:0). Der SV erwischte einen guten Start und hatte in den ersten zehn Minuten zwei gute Torchancen, die sie aber nicht nutzten. Danach kamen auch die Gäste besser ins Spiel, ohne sich jedoch ernsthafte Chancen zu erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren die bessere Mannschaft und gingen in der 48. Minute durch Kevin Lautenschläger verdient in Führung. Nur zwei Minuten später legte Kevin da Silva zum 2:0 für die Gastgeber. Sven Stockum (71.) machte dann mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig den Sack zu. Schiedsrichter: Sascha Geisler (Darmstadt).

 

 

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Mosbach/Radheim 3:0 (1:0). Ein gutes Spiel von beiden Seiten sahen die Zuschauer am Mittwochabend in Lützelbach. Die Gäste waren gut organisiert und machen es dem SV zunächst sehr schwer. Erst in der 40. Minute konnte Sebastian Amend den Führungstreffer für den Tabellenführer erzielen. Nach der Pause machte der Gastgeber weiter das Spiel und kam durch die zwei Treffer von Christoph Raab (62. und 74.) zum verdienten Heimsieg gegen den Aufsteiger. Bei der SG sah Marvin Gunkel (72.) wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Schiedsrichter: Marco Bernert (Gorxheimertal).

 

KSV Reichelsheim – Viktoria Klein-Zimmern 2:1 (0:0). Ein gutes, schnelles Spiel lieferten sich beide Mannschaften. Beim KSV musste Jan Kirchenkamp den etatmäßigen Torhüter Sascha Daab ersetzen und machte seine Sache sehr gut. In der 20. Minute verpasste Philipp Beck die Führung der Viktoria, als er nur den Pfosten des Reichelsheimer Gehäuse traf. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Nikola Rehak aus Bensheim blieb es beim torlosen Remis. Auch in der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen – allerdings mit den besseren Chancen bei den Platzherren. Bogdan Ficut (50.) brachte die Gäste in Führung. Doch nur fünf Minuten später gelang Osman Aktürk der Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 55. Minute erzielte Ömer Ari das letztlich entscheidende Tor zum Heimsieg.

 

FC Rimhorn – TSG Steinbach 1:0 (0:0). Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie sich aus der letzten Saison in der A-Liga noch gut kennen, und so war die erste Hälfte ein gegenseitiges Abtasten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit trauten sich beide mehr zu, und die Partie wurde offener. Dennis Uhrig (53.) brachte die Heimelf nicht unverdient in Führung. Nach dem Rückstand wurde die TSG aktiver und vor allem offensiver. Als in der 74. Minute Remzi Cucu (FC) die Gelb-Rote Karte gezeigt bekam, machten die Gäste in Überzahl noch mehr Druck. Seine größte Chance hatte Steinbach in der 88. Minute durch einen direkten Freistoß aus 18 Metern von Serkan Kücük, doch Dennis Yildirim im Rimhorner Tor war auf dem Posten und konnte den Ausgleichstreffer verhindern. Schiedsrichter: Irfan Drescher (Rüsselsheim).

 

SG Nieder-Kainsbach – Viktoria Urberach 2:0 (1:0). Einen Blitzstart legte die SGN gegen die Viktoria hin: Björn Kabel (1.) brachte mit dem ersten Angriff die Gastgeber mit seinem Tor in Front. Bis zur Pause versäumten es die Platzherren, noch weitere Treffer nachzulegen. Und so blieb die Partie spannend. Erst als Robert Sterz (71.) das erlösende 2:0 erzielte, war die Partie vorentschieden. Bei den Gästen sah Daniel Lotz (74.) die Rote Karte nach grobem Foulspiel, und Michael Matthes (88.) bekam bei Nieder-Kainsbach die Gelb-Rote Karte nach wiederholtem Foulspiel gezeigt. Schiedsrichter: Siar Djamsched (Frankfurt).

 

KSG Georgenhausen – KSG Rai-Breitenbach 2:1 (0:0). Es war ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel. Nach 60 Minuten erzielte Lennart Müller den Führungstreffer für die Gastgeber. Mit einem verwandelten Foulelfmeter glich Karsten Luft (75.) für die Gäste aus. Mit einem Konter brachte Müller Georgenhausen in der 81. Minute auf die Siegesstraße. Schiedsrichter: Ibrahim Soysal (Aschaffenburg).

 

 


 

 

SG Sandbach verbessert sich in der Fußball-Kreisoberliga
Überzeugender 7:3-Heimsieg der Sandbacher gegen die SG Klingen. Der VfL Michelstadt und TSV Seckmauern gehen dagegen am Wochenspieltag der Kreisoberliga leer aus.

Von Siegfried Schaffnit

 

DIEBURG/ODENWALD - Die SG Sandbach holte am Donnerstagabend die ersten Saisonpunkte in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald und schob sich damit auf Tabellenplatz 14 vor. Der VfL Michelstadt unterlag zur gleichen Zeit bei der SG Ueberau, und auch der TSV Seckmauern kehrte ohne Punkte aus Ober-Roden zurück.

 

Germania Ober-Roden II – TSV Seckmauern 3:2 (3:1). Eine sehr junge Reserve hatte die Germania auf den Platz geschickt. Mit einem Blitzstart durch Tore von Fabian Bäcker in der 3. und 7. Spielminute gingen die Platzherren früh mit 2:0 in Führung. In der 18. Minute konnten die Gäste durch Dennis Calis auf 1:2 verkürzen. Nur zwei Minuten später stellte Marvin Bromberger (20.) den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Die jungen Rödermärker boten den Spielern aus dem Odenwaldkreis einen aufopferungsvollen Kampf. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Olaf Kehne aus Altenstadt verkürzte Luca Calo (83.) zwar noch auf 2:3. Zu mehr sollte es aber am Ende für den TSV Seckmauern nicht mehr reichen.

 

SG Sandbach – SG Klingen 7:3 (3:1). In einer von beiden Seiten intensiv gespielten Partie gingen die Breuberger durch Lars Bender (17.), Florian Delp (27.) und Jannik Fornoff (33.) bereits in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Johannes Kollat aus Darmstadt verkürzte Jan Stilling per Handelfmeter auf 1:3. Nach dem Wechsel waren wieder die Gastgeber an der Reihe und gingen durch die Treffer von Fornoff (55.) und Nicolas Lauermann (63.) mit 5:1 in Front. Stanislav Hubinsky (69.) verkürzte für die Otzberger auf 2:5. Delp (77.) erhöht aber postwendend auf 6:2, ehe erneut Hubinsky (81.) das 3:6 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Jan Eckert in der 90. Spielminute und machte damit den 7:3-Heimsieg perfekt.

 

SG Ueberau – VfL Michelstadt 2:1 (1:0). Beide Mannschaften lieferten sich eine ausgeglichene Partie. Die SG ging nach 20 Minuten durch den Treffer von David Fabio Puhl in Führung. In der 70. Spielminute erhöhte Karl-Heinz Rechmann auf 2:0. Der VfL Michelstadt verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und konnte durch einen verwandelten Handelfmeter von Felix Hartmann (82.) noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr sollte es aber am Ende nicht mehr reichen.
Schiedsrichter: Matthias Weber (Ditlofrod/Körnbach).