TSV Seckmauern – SV Beerfelden 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Bottelberger (28.), 0:2 Mattos Paiao (50.)
Schiedsrichter: Seckin Okutun (Rüdenau) - Zuschauer: 50

 

TSV Seckmauern II: F.Kalweit, F.Hener, Verst, Latz, Richter (64.Tasholli), Schnellbacher, M.Spall, S.Calo (35.Günther), Fuchs, N.Lechner (37.Walther), P.Eckert (68.N.Lechner)
SV Beerfelden: Gerbig, Niazshaki, Löffler, Paulus (16.Mattos Paiao), Hartmann, Rexroth, Baumgärtner, Bottelberger (46.Filiz), Kaupa, Rashidi, Kollmer

 

Auch das zweite Heimspiel hintereinander sieht Seckmauern II als Verlierer. Und genau wie gegen Hainstadt ist es im Nachhinein eine unglückliche Niederlage. Die Abschlußschwäche innerhalb der Mannschaft bleibt weiter offensichtlich, sogar ein Elfmeter in der Nachspielzeit wird nicht verwertet. Die Bilanz nach den ersten beiden Partien in der Kreisliga A für Aufsteiger Seckmauern II: zwei Heimspiele, zwei Niederlagen, Null Tore.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

02 beerfelden maik guenther kopfballNach einer Stunde wehrt Keeper Kevin Gerbig einen Flugkopfball von Maik Günther reaktionsschnell ab.

 

 

02 tabelle beerfeldenIn der ersten Hälfte ist die Begegnung in etwa noch ausgeglichenes, wobei die Gäste hier ziemlich kompakt auftreten und auch die klareren Torchancen besitzen. Schon nach wenigen Sekunden muss sich Torwart Florian Kalweit bei einem Schuß von Lukas Baumgärtner mächtig strecken (1.). Nach gut zehn Minuten hat sich Seckmauern freigeschwommen, zeigt einige gute Angriffe. Niklas Lechner verpasst nach 12 Minuten den Abschluß innerhalb des Strafraums. Beerfelden kann in dieser Phase jedoch immer wieder Nadelstiche setzen gegen eine zumeist aufgerückte TSV-Abwehr. So vergibt Elias Rashidi eine dicke Tormöglichkeit, zweimal schießt er freistehend aus kurzer Entfernung Kalweit an (24.). Drei Minuten später gelingt Tim Bottelberger aus 16m die Führung, der Ball springt vom Innenpfosten ins Tor. Vorher hat sich Felix Hener verschätzt, so dass Rahidi an den Ball kommen kann, der dann Bottelberger bedient. Nach 32 Minuten schließt Bottelberger für die Gäste einen Konter schwach ab. Der gleiche Spieler erhält nach einem Einwurf in den Strafraum den Ball, sein Schuß blockt aber der eigene Mann ab (39.). Die letzten Minuten vor der Pause gehören Seckmauern. Maik Günther schlägt nach einer scharfen Hereingabe von Hener ein „Luftloch“ (40.), Daniel Walthers Schuß aus 8m geht direkt auf den Torwart (42.), ein Freistoß von Edgar Fuchs verfängt sich in der Mauer (45.+1).

Fuchs ist es auch, der drei Minuten nach dem Wechsel die erste Chance erhält, der Ball verspringt ihm aber im ungünstigsten Moment. Dann der Schock. Lucas Mattos Paiao gelingt nach einem Konter gegen die aufgerückte TSV-Abwehr mühelos das 0:2 (50.). Was danach folgt ist ein verzweifeltes Anrennen der TSV-Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Beerfelden versammelt zeitweise sein ganzes Team im Strafraum. Ein phantastischer Kopfball von Günther wehrt Torwart Kevin Gerbig ebenso phantastisch ab (60.), ein abgewehrter Schuß von Fuchs landet vor den Füßen Dominik Schnellbachers, der den Ball aus 7m in die Wolken schießt (62.), eine Flanke von Hener senkt sich beinahe ins Tor (64.).
Beerfelden kommt nur noch sporadisch zur Entlastung. Aber alle Bemühungen der Reserve fruchten am Ende nichts. Weder beim Freistoß Günthers (71.), noch bei Tasholli Ruzhdis Schuß (79.). Den Anschlusstreffer vor Augen bringt Daniel Walther nur ein Schüsschen zustande (80.). Als dann in der Nachspielzeit Gerbig noch den Elfmeter von Hener abwehren kann, ist die Messe gelesen (90.2).

 

 


 

 

SV Beerfelden feiert in Odenwälder A-Liga Auswärtssieg
Aufsteiger TSV Seckmauern II unterliegt in der Kreisliga A Odenwald dem Oberzent-Team aus Beerfelden zuhause mit 0:2. Der SV Hummetroth ist für den TV Hetzbach zu stark.

 

Der TSV Höchst II sorgte in der Fußball-Kreisliga A mit einem 2:1-Erfolg beim TSV Günterfürst für eine faustdicke Überraschung. Dem Aufsteiger TSV Seckmauern II bläst eine steife Brise entgegen. Auch im Heimspiel gegen den SV Beerfelden bleibt ein Erfolgserlebnis aus.

 

TSV Seckmauern II – SV Beerfelden 0:2 (0:1). In der ersten Viertelstunde präsentierte sich der Neuling mit wenig Ordnung und nicht stabil genug gegen einen ständig drängenden Gast, der auch einige gute Chance herausspielte, sie aber zunächst nicht verwerten konnte. Aber auch Seckmauerns Reserve kam zu Gelegenheiten, um in Führung zu gehen: Niklas Lechner (25.) und Daniel Walter (40.) kamen frei vorm Beerfelder Tor zum Schuss – aber auch da fehlte die Genauigkeit. Der SVB machte es nach 26 Minuten besser, als Tim Bottelberger zum 0:1 traf.
Unglücklich fiel das schnelle 0:2 von Lukas Mattos (48.) kurz nach der Pause. „Danach haben wir nur noch auf das Gästetor gespielt. Belohnt haben wir uns allerdings nicht“, sagte Christian Thiel (TSV).

 

SG Sandbach II – Türk Beerfelden 5:0 (3:0). Bereits in der ersten Hälfte entwickelte sich eine einseitige Begegnung zugunsten der Kreisoberliga-Reserve. Jannik Fornoff (2., 45.) und Mehmet Dönmez (43.) sorgten für eine klare Sandbacher Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel legte Jan Eckert (47., 75.) für die SGS II vorentscheidend vor. „Von den Gästen war wenig zu sehen. Wir waren ständig am Drücker, spielten noch eine Vielzahl von Chancen heraus: Darunter zwei Pfostenschüsse von Lars Becker und einen von Mehmet Dönmez. Da Ergebnis hätte leicht höher ausgehen können“, erklärte Norman Besler zum klaren Heimsieg der Sandbacher.

 

SG Rothenberg – Inter Erbach 0:0. Beide Mannschaften kamen sehr stark über die Taktik. „So entwickelte sich auch kein Spiel mit offenem Schlagabtausch, dennoch besaßen beide Teams ihre Chancen“, berichtete Dominik Seip von der SGR. Inter Erbach zeigte sich nach der 0:8-Klatsche zum Auftakt deutlich verbessert und versuchte immer wieder Druck in der zweiten Hälfte aufzubauen, erzwang aber keine hochkarätigen Chancen. „Das torlose Ergebnis geht in Ordnung“, befand der Rothenbergs Abteilungsleiter.

 

TSV Günterfürst – TSV Höchst II 1:2 (0:1). Überraschende Heimniederlage der Günterfürster, die vor einer Woche noch so triumphal in die Saison gestartet waren. Im Aufeinandertreffen mit der Höchster Gruppenliga-Reserve war Günterfürst erneut bestimmend, blieb aber ohne die ganz dicken Chancen: „Es war gegen eine gut besetzte Höchster Mannschaft nicht einfach. Und so gelang es uns auch nicht, massiven Druck auszuüben“, berichtete Oliver Naas von den Platzherren, die nach einem Kopfballtreffer des Höchster Spielertrainers Timo Knierrim (35.) zur Pause zurücklagen. Niklas Kirsch (68.) baute die Höchster Führung aus. Zehn Minuten vor Spielende gelang den engagierten Gastgebern durch Can Timocin der Anschlusstreffer. „Wir haben alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen, doch bei gleich verteilten Chancen gelang uns der zweite Treffer nicht mehr“, sagte der Günterfürster Abteilungsleiter.

 

FSV Erbach – KSG Vielbrunn 0:1 (0:0). Sehr viele Torraumszenen bekamen die Zuschauer im Erbacher Sportpark in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen. Dennoch kam die FSV mit 4:1 zu einem Chancenplus. Nach dem Seitenwechsel geriet die Partie immer ausgeglichener. Nach Meinung der Platzherren habe Vielbrunn nicht überzeugt, dann aber nach 75 Minuten durch die individuelle Klasse des Ex-Michelstädters Roman Schiedlowski das Führungstor erzielt. Max Bondarev köpfte für die Erbacher das Spielgerät nach 85 Minuten noch an den Pfosten und verpasste damit die große Gelegenheit zum Ausgleich. Die FSV Erbach besaß in der zweiten Hälfte auch die besseren Chancen.

 

SV Hummetroth – TV Hetzbach 4:1 (2:1). Nach nur drei Minuten gelang Mirkelam Güler die Hummetrother Führung, doch Hetzbach war der erwartet schwere Gegner, der gut stand und schnelle Konter fuhr. Genau so einen Gegenstoß nutzte Jan Schwinn nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Eine Einzelaktion vom ehemaligen Roßdorfer Dennis Bender bescherte Hummetroth die Pausenführung.
„Nach der Pause drängte der Gast vehement auf den Ausgleich und war weiterhin sehr kampfstark“, sagte Axel Karg. Dann aber war es doch die Cleverness eines Lucas Oppermann (55.) und die Abgeklärtheit von Dennis Bender (90.), die dieses umkämpfte Spiel entschieden. „Harter Arbeitssieg, der etwas zu deutlich ausfiel“, meinte der Hummetröther abschließend.

 

SG Bad König/Zell – SSV Brensbach 1:1 (0:0). Die Bad Königer operierten in der ersten Hälfte überlegen, nur den Ball vermochten sie nicht über die Brensbacher Torlinie zu befördern. Ganz unverdient war der torlose Zwischenstand für den defensiv gut organisierten Gast aber auch nicht, weil die Elf von Spielertrainer Michele Rodemer robust und zweikampfstark zur Sache ging. Dennoch gelang Nino Lorai nach einer Stunde der Führungstreffer. Fünf Minuten vor Spielende belohnte sich die SSV Brensbach mit dem Ausgleich von Tobias Haase (Foulelfmeter).

 

TSV Hainstadt – Türk Breuberg 1:1 (0:1). Im Breuberger Derby kam der Gastgeber nicht über eine Punkteteilung hinaus, trotz höherer Spielanteile in der ersten Hälfte. Das 0:1 durch Cevat Moustafa Oglou (15.) fiel überraschend. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand. Mustafa Kocer (72.) glückte noch der Ausgleich.