TSV Seckmauern – FV Mümling-Grumbach 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Klewar (21.), 1:1 C.Hörr (68.), 1:2 Studniarek (75.)
Schiedsrichter: Florian Tech (Groß-Zimmern) - Zuschauer: 150

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Seifert, M.Friedrich, Arnheiter (78.L.Raitz), Beck, D.Hener, P.Spall, M.Raitz (72.L.Calo), Gessner, Klewar
FV Mümling-Grumbach: Zatocil, Weichel, Rus, Speckhardt, Olbert, M.Kepper (38.C.Hörr), Volk (56.F.Hörr), P.Kepper, Geissler, Studniarek, Gebhardt

Lange Zeit läuft das Pokalhalbfinale im Sinne des TSV Seckmauern. Mit dem relativ frühen 1:0 im Rücken kontrolliert man in die Partie, hat die besseren Chancen, läßt den Neu-Gruppenligisten nicht ins Spiel kommen. Nach einer Stunde ändern sich die Verhältnisse auf dem Platz. Nach einem Ballverlust in eigener Hälfte verwertet Christopher Hörr den Ball mit einem Heber über Torwart Fabian Schreiber hinweg kaltschnäuzig zum Ausgleich. Auch dem 1:2 geht ein Fehlpass voraus, Daniel Studniarek bringt dann den Ball aus 8m halblinker Position trotz Bedrängnis an Schreiber vorbei ins Tor. In den noch verbleibenden 15 Minuten versucht Seckmauern noch den Ausgleich zu erzielen, der Gast bringt den Sieg jedoch routiniert über die Zeit. Nach 78 Minuten kommt der A-Jugendliche Leon Raitz zum ersten Mal zu einem Einsatz in einem Pflichtspiel der TSV-Senioren.

Bilder vom Spiel hier.....

pokal grumbach tor hoerrMit einem gelungenen Heber überlistet Christopher Hörr (Nr.9) Torwart Fabian Schreiber zum 1:1

Von Beginn an ist Seckmauern gut dabei. Man hindert die Gäste meist erfolgreich am Spielaufbau und setzt nach vorne einige vielversprechende Angriffe. M.Raitz mit einer gefährlichen Hereingabe (10.), Aljosha Klewar verzieht einen Schuß (12.), Dario Heners Freistoß aus 18m wehrt Torwart Matthias Zatocil bravourös zur Ecke ab (17.). Dann unterläuft dem Keeper beim Herauslaufen aber ein kapitaler Fehler, den abprallenden Ball spielt Philipp Spall reaktionsschnell zurück zu Klewar, der den Ball aus 18m mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 ins Tor schießt (21.), wobei noch zwei Gästeverteidiger vorher knappst den Ball verfehlen.

Nach 37 Minuten zwingt Jannik Beck mit einem fulminanten Direktschuß aus 17m nach einer Ecke Zatocil zu einer Glanzparade. Die wenigen Schüsse, die aufs Tor von Schreiber gehen, stellen für diesen keine Probleme dar, so wie bei Gebhardt (2.), Studniarek (18.), M.Kepper (27.) Geissler (45.).

Auch anfangs der zweiten Hälfte sieht man Seckmauern noch im Vorteil. Nach einem gelungenen Angriff muss der Ball von der Gästetorlinie geholt werden (49.), eine Freistoß von D.Hener verfehlt knapp das Tor (53.), Klewar erzielt nach Flanke von P.Spall einen blitzsauberen Kopfballtreffer, den Hessenliga-Schiedsrichter Florian Tesch (Groß-Zimmern) wegen Abseits jedoch nicht anerkennt (54.).

Danach ändern sich langsam die Spielverhältnisse zugunsten der Grumbacher. Am Ende stehen sie verdient i Finale des Schmucker-Pokals 2019/20.