TSV Seckmauern – Vikt. Klein-Zimmern 6:0 (1:0)
Tore: 1:0 Wüst (24.), 2:0 Gessner (52.), 3:0 B.Kalweit (55./FE), 4:0 Wüst (59.), 5:0 Gessner (63.), 6:0 Calo (73.)
Besonderheit: Marco Gonzales Machado (K-Zimmern) gelb/rot (52.)

Schiedsrichter: Werner Grenzer (Johannisberg)   -   Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert (64.L.Calo), B.Kalweit, M.Friedrich, Walther, Seifert (64.Balonier), Arnheiter (75.M.Spall), Wüst, Klewar, P.Spall, Gessner
Vikt. Klein-Zimmern: F.Müller, Nowak, Böttler (62.Hahn), Neudert, Wallerer (32.Dongmo), Tarp Rosenauer, Beck, J.Müller, Machado, Cronauer (81.Glenz), Ollesch

 

Nicht schlecht gespielt und trotzdem sechs Gegentore kassiert, das ist hart. Klein-Zimmern geht in Seckmauern mit fliegenden Fahnen unter. Knackpunkt ist die 52.Minute, als Maximilian Gessner das 2:0 erzielt und die Gäste auf Abseits reklamieren. Im Zuge dessen wird Marco Gonzales Machado wegen Meckerns mit gelb/rot vom Platz gestellt. Seckmauern nutzt danach das Durcheinander bei der Viktoria, kann so etwas für sein Torverhältnis tun. Mit dem klaren Sieg rehabilitiert sich der TSV eindrucksvoll für die derbe Niederlage in Groß-Bieberau.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

08 klein zimmern 6 0 tor caloWer das letzte Tor erzielt hat, ist nicht eindeutig auszumachen. Aljosha Klewars (nicht mehr im Bild) Querpass auf Luca Calo geht in zwei Verteidigerbeine, den letzten Tick über die Torlinie gelingt aber offenbar Calo.

 

 

 

08 tabelle klein zimmern
Seckmauern muss auf Dario Hener verzichten, auch der angeschlagene Luca Calo sitzt vorerst nur auf der Bank.

Die schlecht gestartete, aber zuletzt zweimal erfolgreiche Viktoria kommt gut in die Begegnung, spielt mutig nach vorne. Seckmauern hat alle Hände zu tun, um sich den Angriffen der stürmischen Gäste zu erwehren. Die TSV-Defensive macht das aber alles in allem sehr gut. Einen Freistoß von Machado aus 25m faustet Torwart Fabian Schreiber zur Ecke (7.). Ansonsten lässt man nicht viel zu.

 

Selbst kommt man nur schwer in den Vorwärtsgang. Eine Flanke von Tim Eckert entwickelt sich als gefährlicher Schuß, bei dem Torhüter Fabian Müller etwas Probleme hat (15.). In Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Seckmauern so langsam auch ins Spiel findet und gefährlicher wird. Trotzdem fällt die 1:0-Führung des TSV überraschend. Manuel Seifert erkämpft sich den Ball gegen Machado, sein Einwurf erreicht Benjamin Wüst, der den Ball innerhalb des 5er ins Tor schießt (24.).

 

Es ist inzwischen ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Eine scharfe Hereingabe vom auch heute guten Philipp Spall erwischt Müller vor Wüst (28.). Nur eine Minute später vertändelt Wüst eine gute Gelegenheit (29.). Aber auch die Gäste bleiben nicht untätig. Nach 31 Minuten gewinnt Steve Ollesch nach einem weiten Ball in den Strafraum ein Kopfballduell gegen Bastian Kalweit und der Ball klatscht ans Lattenkreuz. Drei Minuten später gerät ein Rückpass Spalls zu kurz, nur mit viel Glück kann man hier den Ausgleich verhindern (34.). Kurz vor der Pause hat der TSV nochmals Glück, dass der Schuß von Jan Müller aus 16m direkt auf den Tormann geht (42.).

 

Auch in den zweiten Abschnitt starten die Gäste gut. Jonas Cronauer spielt sich auf links durch, seine Hereingabe wird nur mit Mühe abgewehrt, der Schuß von Philipp Beck aus dem Hinterhalt geht am Tor vorbei (47.). Drei Minuten später kommt Machado am 16er völlig frei zum Schuß, Schreiber rettet mit einer Glanzparade (50.). Praktisch im Gegenzug spielt Aljosha Klewar Maximilian Gessner frei, der auf 2:0 erhöht (52.). Die Diskussionen um Abseits oder nicht gipfeln in der Hinausstellung Machados, der erst wegen Meckerns gelb sieht und dann wegen Beifallklatschens mit gelb/rot vom Platz muss.

 

Das 2:0 und die Hinausstellung Machados bringen die Gäste total aus dem Tritt. Die Abwehr wirkt bis zum Spielende nun wie ein löchriger Schweizer Käse. Nur drei Minuten nach dem 2:0 wird der durchgebrochene Klewar von Marc Alain Suffack Dongmo im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt Bastian Kalweit zum 3:0 (55.). Wieder nur kurze Zeit später fällt das 4:0. Gessner setzt sich am linken Flügel durch, passt zurück zur 16m-Linie zum freistehenden Wüst, der von dort aus das Tor trifft (59.). Und wieder nur vier Minuten später gelingt Gessner das 5:0. Klewar spielt den Ball auf Rechtsaußen zu Spall, der allein auf das Tor zuläuft. Den Schuß von Spall wehrt Müller direkt vor die Füße Gessners ab, der den Ball ins lange Eck schießt (63.). Vier Tore in elf Minuten - das gelingt Seckmauern auch nicht alle Tage.

 

Trotz des klaren Rückstandes versucht Klein-Zimmern weiter mitzuspielen. Die Viktoria hat auch manche Tormöglichkeit, aber darunter sind keine zwingenden. Dafür sind die Gäste aber weiterhin hinten offen. So wäre mit etwas mehr Konzentration auch ein noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Der eingewechselte Luca Calo markiert in der 73.Minute schon den Endstand. Klewar schüttelt (mal wieder) seinen Bewacher Dongmo ab, strebt allein aufs Tor zu. Im 5er will er den Ball querlegen zu Calo, doch der Ball wird vom inzwischen zurückgeeilten Kim Nowak abgelenkt, trudelt Richtung Tor, wird von Calo letzten Endes über die Torlinie befördert (73.).

 

 


 

 

(aus fupa.net)

 

SG Klingen stürzt Rai-Breitenbach
KOL Dieburg/Odenwald: Aufsteiger siegt gegen den bisherigen Spitzenreiter 5:2 / Ueberau feiert ersten Saisonsieg

Aufsteiger SG Klingen hat in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit einem 5:2-Heimerfolg den bisherigen Tabellenführer Rai-Breitenbach vom Thron gestürzt. Nach zwei Siegen in Folge gab es für Viktoria Klein-Zimmern eine deftige 0:6-Niederlage beim TSV Seckmauern. Den ersten Saisonsieg im achten Meisterschaftsspiel feierte die SG Ueberau mit dem 3:2 über KSG Georgenhausen.

 

TSV Seckmauern – Viktoria Klein-Zimmern 6:0 (1:0)

Die Viktoria erwischte einen guten Start und war die ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft – allerdings ohne klare Torchancen. Danach kamen die Gastgeber so langsam auf Betriebstemperatur und gingen durch Benjamin Wüst (25. Minute) in Führung. Danach spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab mit wenig nennenswerten Angriffen auf beiden Seiten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war die Viktoria wieder am Drücker, doch mit dem 2:0 von Maximilian Gessner (52.) nach Vorlage von Aljosha Klewar kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. Zudem machte sich die Gelb-Rote Karte gegen Marco Gonzales Machado (52./Viktoria) wegen Unsportlichkeit bemerkbar. Seckmauern nutze die Unordnung im Spiel von Klein-Zimmern und baute seine Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bastian Kalweit (59.), Wüst (61.) und erneut Gessner (66.) auf 5:0 aus. Als sich die Gäste wieder gefangen hatten, spielte sich das Geschehen danach wieder im Mittelfeld ab. Aljosha Klewar (79.) konnte aus einem Getümmel heraus noch den 6:0-Endstand erzielen. TSV-Sprecher Ulrich Wagner war nach dem Spiel mit der Leistung zufrieden und meinte: „Wir haben heute verdient gewonnen, wenn vielleicht auch etwas zu hoch.“


SV Lützel-Wiebelsbach – KSV Reichelsheim 0:1 (1:0)

Ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, allerdings mit wenig Torraumszenen. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit gelang den Gästen der Treffer zum 1:0: Timo Bauer konnte den Ball für die Gersprenztaler im Tor der Heimelf unterbringen. Danach pfiff Schiedsrichter Andreas Kupferer aus Nidderau die Partie nicht mehr an und schickte beide Teams in die Pause. Der Verlauf der zweiten Halbzeit ähnelte der ersten. Der KSV stand in der zweiten Halbzeit noch tiefer, und der SV kam so gut wie gar nicht vor des Gegners Tor. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei der recht glücklichen Gästeführung.


TSV Neustadt – FV Mümling-Grumbach 2:5 (0:3)

Eine ordentliche Leistung zeigte der TSV Neustadt gegen den Tabellendritten, wurde aber wieder nicht für sein Bemühen belohnt. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeber nutzte Christopher Hörr die Gelegenheit zum 1:0 für Mümling-Grumbach. Wenig später baute Arif Daniel Kiran (16.) den Vorsprung aus. Acht Minuten vor der Pause nutzte Lukas Gebhardt wieder ein Fehlverhalten in der Abwehr der Breuberger zum 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause kämpften sich die Platzherren wieder ins Spiel zurück, mussten aber erst noch das 0:4 von Hörr (48.) wegstecken. Mit zwei Treffern von Joshua Schmidt (79. und 83.) konnte das Tabellenschlusslicht noch auf 2:4 verkürzen, aber ein Eigentor von Krispin Wascheroh (84.) setzte den guten Bemühungen ein Ende.


SG Sandbach – TV Fränkisch-Crumbach 5:0 (1:0)

Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen. Lediglich Leon Luft (24.) konnte mit seinem Treffer zum 1:0 für die Führung der SG sorgen. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine und gaben nun den Ton an. Mika Fornoffs schnelles 2:0 (47.) sorgte für den Schwung im Team von Trainer Thomas Hallstein. Mit drei Treffer innerhalb von acht Minuten entschieden die Breuberger die Partie zu ihren Gunsten. Tim Schadt (67.), Luca Wirth (70.) und Haralambos Floros (75.) mit einem direkt verwandelten Eckstoß sorgten für die Entscheidung in Sandbach. SG-Sprecher Holger Besler meinte nach dem Spiel: „Nach der völlig offenen ersten Halbzeit gingen die zweiten 45 Minuten klar an uns. Der TV bekam einfach keinen Zugriff aus das Spiel.“


SG Nieder-Kainsbach – Türk Beerfelden 1:2 (1:2)

Die Platzherren stellten fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, waren aber im Abschluss zu unkonzentriert. Besser machten das die Gäste und trafen durch Hasan Gözek (17.) zum 0:1. Martin Küs (38.) baute den Vorsprung mit seinem Treffer aus. In der 40. Minute gelang Björn Kabel der längst überfällige Anschlusstreffer für die Platzherren. Doch Beerfelden konnte die knappe Führung in die Pause retten. Nach dem Seitenwechsel drängte die SG auf den Ausgleich, doch es wollte einfach kein Tor mehr fallen. Bei den Gästen sah noch Veysel Dogangül (80.) die Rote Karte nach einem groben Foulspiel. SG-Sprecher Steffen Klinger: „Wir haben uns für unser gutes Spiel heute leider nicht belohnt.“


SG Klingen – KSG Rai-Breitenbach 5:2 (1:1)

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte. Stanislav Hubinsky (27.) hatte die Otzberger in Führung gebracht, die Marco Reppe (33.) egalisierte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie abwechslungsreich. Lukas Janda (47.) brachte die SG wieder mit 2:1 in Führung, die aber Karsten Luft (60.) erneut ausgleichen konnte. Die Breuberger hatten damit jedoch ihr Pulver verschossen, und die Platzherren konnten durch Sören Pilz (64.) und Hubinsky (87. und 90.+4) noch den dreifachen Punktgewinn sicherstellen.


SG Ueberau – KSG Georgenhausen 3:2 (3:1)

Eine herausragende Leistung mit den Toren von Daub (10.), Andreozzi (22.) und Geier (37.) sowie dem Anschluss von Bank (44.) bot Ueberau bis zur Pause. Berberich konnte erst in der Nachspielzeit auf 2:3 für die KSG verkürzen. Gelb-Rot: Geier (86./Ueberau).