TSV Neustadt – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Yildirim (5.), 2:0 Schmidt (61.), 3:0 Hallstein (66.)

Schiedsrichter: Jakob Hirschberg (Wald-Michelbach)    -    Zuschauer: 80

 

TSV Neustadt: Eckert, C.Yildirim, Becker, Wascheroh, Reeh, D.Yildirim, Jakovenko, Seifert, Pilger, Friedrich, Schmidt (62.Hallstein)

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, D.Hener, Hofferbert, Balonier (88.D.Raitz), Siebenlist, M.Raitz, Beck, Daum (46.Gessner), D.Raitz (82.Daum), Klewar

 

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich Seckmauern in Neustadt. Am Ende steht dort eine deutliche 0:3-Niederlage. Zu Gute halten muss man allerdings, dass der TSVS nur mit einer Rumpfmannschaft auflaufen kann. So glänzt, neben den vier schon beim erfolgreichen Pokalspiel gegen Michelstadt fehlenden Spielern (Breunig, Graetsch, Wüst und Friedrich), mit Bastian Kalweit auch noch der Co-Trainer durch Abwesenheit. Seckmauern kann gegen motivierte Neustädter, die letzte Sorgen um den Klassenerhalt beseitigen wollen, nie wirklich etwas entgegensetzen. Sorgen bereitet nun auch noch Freddy Balonier, der nach 88 Minuten verletzt vom Platz muss. Seckmauern pfeift aus dem letzten Loch.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

26 neustadt freddy dario schmidt jakovenko Freddy Balonier (Nr.3) bringt zusammen mit Dario Hener Neustadts Torschützen Joshua Schmidt zu Fall. Hinten beobachtet Sergej Jakovenko die Szene.

 

 

26 tabelle neustadt
Von Beginn an hat Seckmauern seine Probleme mit den engagierten Hausherren. Nach vier Minuten vergibt Joshua Schmidt eine gute Tormöglichkeit, sein Ball geht über das Tor. Doch nur eine Minute später gelingt dem quirligen Diyar Yildrim das 1:0. Eine Hereingabe in den Strafraum wird vom TSVS direkt vor die Füße Yildirims abgewehrt, der dann aus 15m in die linke untere Torecke trifft (5.).

Erst nach zehn Minuten macht Seckmauern einmal auf sich aufmerksam: ein Freistoß, getreten von Dario Hener aus 30m ist aber für Torwart Marco Eckert kein Problem. Dafür hat Joshua Schmidt nach einer Hereingabe das 2:0 auf dem Schlappen, doch mit einer Glanzparade kann Fabian Schreiber den Ball abwehren (14.). Dann hat Pascal Reeh aus 18m freie Schussbahn, sein Ball verfehlt knapp das Tor (17.).

Danach lassen auch die Gastgeber merklich nach, ohne ihre Überlegenheit allerdings abzugeben. Seckmauern dagegen kommt überhaupt nicht ins Spiel. Fehlpässe und Missverständnisse prägen die Aktionen des TSVS. Und wenn es dann mal klappen könnte, werden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Beide Stürmer Seckmauerns, sowohl David Raitz als auch Joshua Klewar, hängen völlig in der Luft, erhalten kaum verwertbare Bälle.

Die beste Gelegenheit für Seckmauern bis dahin kommt in der 37.Minute. Nach einem katastrophalen Abspielfehler von Neustadts Daniel Becker kann D.Raitz auf das Tor zulaufen, sein Schuss wird aber zur Ecke abgewehrt (37.). Auch kurz vor der Pause nochmals ein hoffnungsvoller Angriff Seckmauerns, der Ball wird aber ebenfalls zur Ecke abgewehrt (44.). Gut für den TSVS, dass sich Neustadt inzwischen dem Niveau Seckmauerns angenähert hat, der TSVN fällt jetzt ebenfalls mit vielen Fehlabgaben auf, bleibt aber überlegen.

In die zweite Hälfte startet Neustadt mit einem Kopfball von Can Yildirim auf Flanke von Schmidt, der Ball verfehlt jedoch das Tor (49.). Auf der Gegenseite inszeniert Jannik Beck einen guten Angriff mit einem allerdings schwachen Abschluss durch Maximilian Gessner (51.). Seckmauern versucht in der Folgezeit, den Ausgleich zu erzielen. Bei einer Vorlage von Klewar auf D.Raitz kommt der Torwart aber eher an den Ball (54.), eine weite Vorlage von Gessner auf D.Raitz nimmt dieser direkt, der Ball geht aber über das Tor (55.).
Dann fällt das ernüchternde 2:0, allerdings steht Torschütze Schmidt beim Anspiel im Abseits. Der Ball scheint im Mittelfeld schon abgewehrt, aber Hener verliert den Ball etwas unglücklich, Schmidt wird angespielt, läuft noch ein paar Meter und schießt den Ball aus halbrechter Position ins lange Eck (61.).

Seckmauern versucht auch noch nach einer Stunde ins Spiel zu kommen, allerdings weiter mit mäßigem Erfolg. Klare Chancen bleiben aus, die vielen Abspielfehler bleiben. Nach einem Neustädter Konter wird der Schuss von Becker zur Ecke abgewehrt, aus der sich dann das 3:0 entwickelt. Dominik Hallstein schießt kurz nach seiner Einwechslung den abgewehrten Ball aus 25m ins Tor (66.).

Seckmauern schafft es heute nicht, dem Spiel Wende zu geben. Die beste Torchance notiert aus der 90.Minute, als Gessner den Ball nach einer weiten Flanke von Tim Eckert parallel zur Torlinie schlägt, der dann zur Ecke abgewehrt wird. Mitten in die Ausführung des Eckballs pfeift Schiedsrichter Jakob Hirschberg dann seltsamerweise die Begegnung ab. Exakt nach 90 Minuten. Keine Nachspielzeit, obwohl es doch 2-3 längere Verletzungsunterbrechungen gegeben hat. Es ist und bleibt ein gebrauchter Nachmittag für den TSV Seckmauern.

 

 


 

 

(aus fupa.net)

Vier Treffer von Haberkorn
KOL Dieburg/Odenwald: Langstadt/Babenhausen steht nach 6:2 gegen Lützel-Wiebelsbach kurz vor der Meisterschaft

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist Tabellenführer SG Langstadt/Babenhausen nach dem 6:2-Erfolg über Lützel-Wiebelsbach die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Dieburg kam in Mümling-Grumbach nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem 5:1-Sieg in Groß-Bieberau kann sich Sandbach weiter Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz machen.


SG Langstadt/Babenhausen – SV Lützel-Wiebelsbach 6:2 (3:2)

Der Tabellenführer tat sich zunächst schwer gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Lützelbacher. Und so kam die Gästeführung durch Adrian Kaffenberger (5.) zwar überraschend, aber nicht unverdient. Doch nur drei Minuten später konnte der überragende Alexander Haberkorn (8.) für die SG ausgleichen. Lützelbach ging in der 32. Minute durch das Tor von Sebastian Amend abermals in Führung, doch Haberkorn (35. und 44.) brachte den Tabellenführer noch vor der Pause mit 3:2 nach vorne. Nach dem Seitenwechsel übernahm der Tabellenführer endgültig das Zepter. Haberkorn (61.), mit seinem vierten Treffer, und Fabian Schildbach (64. und 67.) mit einem Doppelschlag machten die Hoffnungen der Odenwälder auf einen Punktgewinn endgültig zunichte.

FV Mümling-Grumbach – Hassia Dieburg 1:1 (1:0)

Im Spitzenspiel neutralisierten sich beide Teams weitgehend über die gesamte Spielzeit. Nach nur acht Minuten hatten die Gäste durch Johannes Euler die große Chance in Führung zu gehen, doch er scheiterte am guten Matthias Zatocil im Tor der Odenwälder. Sie gingen in der 28. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christopher Volk in Führung. Patrick Kepper war zuvor im Strafraum gefoult worden. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Suat Sen aus Rüsselsheim beide Mannschaften in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein Spiel im Mittelfeld ohne große Torchancen; es sah alles nach einem Heimsieg für den FV aus. Doch in der 89. Minute gelang Johannes Euler per Kopf nach einer Ecke noch der Ausgleichstreffer für die Hassia.


FC Viktoria Schaafheim – TV Fränkisch-Crumbach 0:3 (0:1)

Die Rodensteiner taten sich zunächst schwer gegen eine gut eingestellte Viktoria. In der 38. Minute gelang Stefan Stefanovski die Führung für die Gäste. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Schaafheimer weiter gut mit. Erst als Linus Grosse-Braukmann (69.) das 2:0 und nur drei Minuten später Maximilian Henschke auf 3:0 erhöhten, war die Partie zugunsten des Gastes entschieden. Die Platzherren resignierten danach.


Viktoria Klein-Zimmern – KSG Rai-Breitenbach 1:1 (1:0)

Die Gäste zeigten eine starke Leistung in Klein-Zimmern, taten sich jedoch im gegnerischen Strafraum schwer. Steve Ollesch hatte die Viktoria in der 20. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Diesen knappen Vorsprung rettete Klein-Zimmern in die Pause. Nach dem Wechsel wurden die Odenwälder stärker und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Stephan Geist gelang dann auch in der 57. Minute der Ausgleichstreffer für Rai-Breitenbach. Die ganz große Chance zum Siegtreffer vergab Spielertrainer Benjamin Berthold, als er in der 81. Minute mit einem Foulelfmeter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So sagte dann auch Viktoria-Sprecher Erhard Höpter nach dem Spiel: „Das war heute ein glücklicher Punktgewinn für uns.“


Türkspor Beerfelden - TSG Steinbach 3:2 (2:1)

In einer kämpferisch starken Partie machten es die Gäste den Beerfeldern schwer. In der 9. Minute brachte Mohammed Majdalawi Türk mit 1:0 in Führung. Die TSG glich in der 20. Minute durch Ammar Ghanam zum 1:1 aus. Nur fünf Minuten später brachte Umut Kizilyar aber die Platzherren erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Gäste um den Ausgleichstreffer, doch Kizilyar (78.) baute die Führung das Gastgeber nach einem Konter auf 3:1 aus. Nicola Cutura (88.) konnte für die TSG noch auf 2:3 verkürzen. Türk-Sprecher Cem Cankiran: „Die TSG zeigte eine gute Leistung.“


TSV Neustadt - TSV Seckmauern 3:0 (1:0)

Die Gastgeber machten mit ihre ersten Torchance durch Diyar Yilderim (7.) das 1:0. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jakob Hirschberg aus Wald-Michelbach. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nur noch mit Weitschüssen gefährlich. In der 62. Minute erhöhte Joshua Schmidt nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld auf 2:0, dem Dominik Hallstein(67.) das 3:0 folgen ließ. Den Seckmaurern war anzumerken, dass die Luft bei ihnen schon raus ist.


SV Groß-Bieberau - SG Sandbach 1:5

Der Gastgeber war zu harmlos im Angriff. Die Sandbacher dagegen hatten eine überragende Chancenverwertung. Bereits nach 15 Minuten brachte Pascal Tschepke die Breuberg in Führung, und Luca Wirth (20.) ließ das 0:2 folgen. Hendrik Weps (29.) verkürzte für den SV auf 1:2. Wirth stellte mit dem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Wechsel baute Tim Schadt (63.) die Führung der Gäste auf 4:1 aus, und nur zwei Minuten später erzielte Tschepke (65.) den 5:1 Endstand für die SG Sandbach. Damit war die Partie entschieden. SV-Sprecher Alexander Gerbig: „Wir haben zur Zeit sieben Stammspieler verletzt. Und ohne Kotsaridis und da Silva sind wir zu schwach im Angriff.“