(aus fupa.net vom 24.6.16)
Auch Robin Rettig kommt
Gruppenligist SV Nauheim hat seine Personalplanungen abgeschlossen

Mit den Neuzugängen fünf und sechs hat der SV 07 Nauheim seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Angeschlossen hat sich dem Gruppenligisten nun auch Robin Rettig, ein 22 Jahre alter Stürmer, der zuletzt für die SG Hünstetten in der Kreisliga A Rheingau-Taunus am Ball war.

Zudem ist Davide Campanello vom Kreisoberligisten SV Italia Wiesbaden nach Nauheim gewechselt. Der Zwanzigjährige kann sowohl im zentralen defensiven Mittelfeld als auch als Außenverteidiger eingesetzt werden.

Zuvor hatte der SV 07, wie berichtet, Kamil Mitka (Rot-Weiß Walldorf), die Brüder Christian und Marvin George (Fortuna Mombach) sowie Torhüter Andreas Ries (TSG Wörsdorf) verpflichtet. Assistent von Trainer Christian Lang bleibt Teamkapitän Jens Tollkühn, der sich nach wie vor auch als Spieler engagiert.

Eine Doppelfunktion hat künftig auch Torhüter Sven Pavone, der sich nicht nur Schüssen entgegenwirft, sondern obendrein als Torwarttrainer für die erste und zweite Mannschaft sowie die A-Junioren fungiert. Für physiotherapeutische Betreuung der Nullsiebener sorgt einmal pro Woche Sebastian Pommer, ehemaliger Gruppen- und Verbandsligafußballer des VfB Ginsheim.
Erstes Training und Testspiele ab 1. Juli

Noch ruht der Trainingsbetrieb beim SV 07. Aber das ändert sich ab Freitag, 1. Juli, wenn Christian Lang seine Mannschaft für 18.45 Uhr in den Sportpark bittet.

Das erste Testspiel steht am 5. Juli, 19.15 Uhr, auf dem Programm: Nauheimer Gast ist Kreisoberligist SKV Büttelborn.

Bei der Fvgg Kastel 06 (Kreisoberliga Wiesbaden) gastieren die Nauheimer am 10. Juli, 16 Uhr. Ein weiteres Auswärtsspiel folgt am 13. Juli, 19.30 Uhr, dann geht es gegen den Aufsteiger Spvgg Eltville (Gruppenliga Wiesbaden).

Und noch ein Formtest gegen einen Aufsteiger: Diesmal ist am 17. Juli, 15 Uhr, die DJK Flörsheim (Verbandsliga Mitte) in Nauheim zu Gast.

In der ersten Runde des Kreispokals 2016/17 steht dem SV 07 für 21. Juli ein Spitzenspiel bevor. Um 19.30 Uhr wird im Nauheimer Sportpark die Begegnung mit dem Verbandsligisten VfB Ginsheim angepfiffen.

Falls die Lang-Elf in die nächste Runde einzieht, spielt sie am 31. Juli. Andernfalls folgt um 15 Uhr an jenem Tag ein weiteres Testspiel. Kreisoberligist Karadeniz Wiesbaden hält sich als Gegner bereit.