TSV Neustadt – TSV Seckmauern 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 David Raitz (35.), 0:2 D.Raitz (42.), 0:3 B.Ercan (67.), 0:4 Henkes (69.), Kotsikas (76.)
TSV Neustadt: Nikolov, Schwinn, Bastron, Heusel, Gökcen, Zulauf, E.Kankaya, Boyanov, Pilger (64.A.Kankaya) , Gessner, Friedrich
TSV Seckmauern: Schreiber, M.Raitz, Henkes, S.Hillerich, Balonier, Verst (60. Ercan), Kurek, Breunig (80.D.Siebenlist), Wüst, Gessner, D.Raitz (75.Kotsikas)
Schiedsrichter: Mirko Radl (Gernsheim)   -   Zuschauer: 100


Es hätte ein schöner Fußballnachmittag für Seckmauern werden können, aber nach sechszig Minuten wird der Fußball zur Nebensache. Der TSV führt in Neustadt mit 2:0, gestaltet die Partie überlegen, dann ein ganz normaler Zweikampf um den Ball und danach ein Schrei, schon Sekunden später erkennt der Gegenspieler von Christian Verst die Situation, ruft laut nach einem Notarzt. Am frühen Abend dann die niederschmetternde Nachricht: Schien- und Wadenbein gebrochen, Knöchel verschoben und Haut eingerissen. Verst wird noch am Abend operiert. Die Folgen seiner Verletzung sind heute noch nicht abzusehen.
Nach 40 Minuten Spielunterbrechung pfeift Schiedsrichter Mirko Radl (Gernsheim) die Partie wieder an. Am Ende steht ein 5:0-Erfolg des TSV. Ein Sieg, der Seckmauern nicht wirklich interessiert. An dieser Stelle alle guten Wünsche zur Genesung, Christian.

Bilder vom Spiel hier...

 

24 neustadt kotsikas 0 5Sotorius Kotsikas (li) erzielt den Endstand zum 5:0

 

 

 

24 tabelle neustadtTrainer Rutkowski musste gegenüber dem Vorsonntag umstellen. Für Simon Hartman (Pollenproblem) stand der junge Fabian Schreiber im Tor, für den verhinderten Dario Hener spielte David Raitz.  Raitz agierte in klassischer Mittelstürmerposition, dafür nahm Rutkowski Robin Breunig und Rafael Kurek etwas mehr zurück. Raitz bedankte sich mit zwei blitzsauberen Toren für das in ihn gesetzte Vertrauen. Beide Treffer waren in ihrer Entstehung ähnlich. Über schöne Kombinationen gelangen die Hereingaben zu D.Raitz, der sich dann in Gerd-Müller-Manier in Höhe des 5ers drehte und die Bälle im Tor unterbrachte. Beim ersten Tor spielte Maximilian Gessner den Paß nach innen (35.), den zweiten Treffer bereitete Davids Bruder, Maximilian, vor (42.). Bis dahin war die Begegnung nicht besonders aufregend. Seckmauern dominierte, spielte aber nicht konzentriert genug, Neustadt war im Spiel nach vorne zu harmlos, hier machte sich das Fehlen von Torjäger Joshua Schmidt nachteilig bemerkbar.

Bis zur 60. Minute (und der schweren Verletzung von Christian Verst) änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Neustadt konnte nicht, Seckmauern machte nicht mehr als es musste, gab sich mit der 2:0-Führung offenbar zufrieden. Nach der 40minütigen Spielunterbrechung fand Seckmauern besser ins Spiel zurück als Neustadt. Der stets gefährliche D.Raitz scheiterte nach guter Vorarbeit von Benjamin Wüst und Rafael Kurek an Torwart Dejan Nikolov (65.). Innerhalb von neun Minuten erzielte Seckmauern dann drei Treffer. Erst traf der für Verst eingewechselte Burak Ercan mit einem platzierten 18m-Schuß zum 0:3 (67.), drei Minuten später war Maximilian Henkes nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle (69.) und der für D.Raitz gekommene Sotorios Kotsikas düpierte nach feinem Zuspiel von Wüst Torwart Nikolov mit einem flachen Schuß in die linke untere Ecke zum 0:5 (76.). Weitere Möglichkeiten zur Resultatserhöhung vergab man in Folge leichtfertig. So scheiterte u.a. Gessner nach Vorarbeit von Kotsikas frei am Torhüter (78.). Die beste und einzige Chance Neustadts vergab Artem Bastron nach Flanke von Marvin Pilger per Kopf, hier ging der Ball aus guter Position über das Tor (81.).

24 neustadt verst verletzungAlles in allem war die Begegnung beim Tabellenletzten in Neustadt eine eindeutige Geschichte. Seckmauerns Torwart Schreiber wurde über 90 Minuten nicht einmal ernsthaft geprüft. Abzuwarten bleibt jetzt, wie die Mannschaft den Ausfall ihres Kapitäns und kämpferischen Leaders in den nächsten Wochen auf dem Spielfeld kompensieren kann.

 

 



(aus echo-online.de)

 

TSG Steinbach verbucht drei Punkte

4:0 im Heimspiel gegen Groß-Umstadt / TSV Seckmauern hat in Neustadt keine Mühe

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den meisten Odenwälder Fußballvereinen in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Der TSV Seckmauern rückte durch den Derbysieg gegen den TSV Neustadt wieder auf Tabellenplatz zwei vor.


TSG Steinbach – Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (2:0). Die Odenwälder übernahmen von Beginn an das Kommando. Alexander Waßners Schuss in der 25. Minute wurde zunächst abgeblockt, doch im Nachschuss konnte er den Ball im Gästetor zum 1:0 unterbringen. In der 36. Minute flankte Hatem Erdem butterweich von der Grundlinie auf Serkan Kücük, der zum 2:0 einknöpfte. Danach wurden die Gäste etwas stärker.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinmann aus Bensheim-Gronau machten die Platzherren wie in der ersten Hälfte weiter. Stefan Rug (51.)verwertete einen Abpraller zum 3:0. Der starke Hatem Erdem krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0 (69.). Den Ehrentreffer für die Gäste verpasste Hacker (81.), als er freistehend den Ball über das Tor schoss.


SV Lützel-Wiebelsbach – SC Hassia Dieburg 2:4 (1:1). Die Platzherren und gingen in der 3. Minute durch Nico Stieber in Führung. Die technisch und spielerisch besseren Gäste brauchten bis zur 30. Minute, ehe sie durch ein Eigentor von Sascha Friedrich zum Ausgleich kamen.

Nach dem Wechsel ging der SVL durch Sebastian Amend (56.) erneut in Führung. In der 73. Minute gelang Pierre Kampka der Ausgleich, und Mats Böttler (85.) erzielte aus abseitsverdächtiger Position die erstmalige Führung für Dieburg. In der Nachspielzeit markierte Mirko Trminic (90.+2) noch den Treffer zum Endstand. Schiedsrichter: Ritter (Bessenbach).


TSV Neustadt – TSV Seckmauern 0:5 (0:2). Zu Beginn der Partie konnten die Platzherren noch einigermaßen Paroli bieten, und so dauerte es bis zur 36. Minute, ehe David Raitz den Führungstreffer für Seckmauern erzielen konnte. Derselbe Spieler (44.) sorgte für den 0:2-Pausenstand.

In der 60. Minute musste Schiedsrichter Radl aus Biebesheim die Partie nach einer Verletzung von Gästekapitän Christian Verst mehr als eine halbe Stunde lang unterbrechen, bevor Verst mit Verdacht auf Bruch des Sprunggelenks mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die restlichen Tore erzielten Ercan Burak (68.), Maximilian Henkes (69.) und Sotorios Kotsikas (77.).


KSG Georgenhausen – TSV Günterfürst 2:2 (2:0). Die KSG war in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft und führte durch die Treffer von Christian Sic (33.) und dem Eigentor von Steffen Weber (45.+2).

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste und kamen durch die Tore von Roman Huckele (63.) und Moritz Schmucker (75.) zum hochverdienten Ausgleich. Gelb-Rote Karte: Marcel Pförsich (58./TSV), Matthias Hallstein (88./TSV) und Luka Krolo (KSG/90.). Schiedsrichter: Burmeister (Ober-Ramstadt).


FSV Erbach – SV Münster 1:6 (0:3). Keine Blöße gab sich Spitzenreiter SV Münster bei seinem Gastspiel in Erbach. Mit einem Hattrick besorgte Mark Braun (19., 34. und 45.) die Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste dominierend und nutzten ihre Chancen. Die FSV zeigte sich zwar bemüht, war aber gegen die technisch und spielerisch besser SV-Spieler chancenlos. Für die weiteren Treffer des Tabellenführers sorgten Martyn Torkowicz (47. und 88.) und Adrian Postal (65.). Daniel Reimer (69.) hatte für Erbach zum zwischenzeitlichen 1:5 getroffen. Schiedsrichter: Capasso (Oberursel).


FV Mümling-Grumbach – Viktoria Schaafheim 5:1 (1:1). Perfekter Start: Bereits nach neun Minuten erzielte Andre Eidenmüller das 1:0 für die Mümlingtaler. Doch die Kicker aus Schaafheim kamen durch Onal Onur (18.) zum Ausgleich. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Maximilian Rother aus Griesheim erhöhten die Platzherren durch einen Doppelschlag von Patrick Kepper (54. und 56.) auf 3:1. Die letzten beiden Treffer zum Heimsieg steuerte Haralambos Floros (62. und 83.) bei. Die Odenwälder zeigten über die gesamte Spielzeit eine überzeugende Leistung und waren am Ende auch der verdiente Sieger.


SG Sandbach – SV Reinheim 4:2 (2:2). Die Reinheimer begannen gut und legten durch Giuseppe Andreozzi (5. und 8.) früh ein 2:0 vor. Doch die Gastgeber ließen sich nicht schocken und schafften durch Aljoscha Klewar (13.) den Anschlusstreffer, als er nach Flanke von Waios Floros einköpfte. Fast eine Dublette war der Ausgleich von Hassan Cur (39.) der nach Flanke von Odiseas Floros ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle war.

In der 60. Minute ging der SVS durch Waios Floros erstmalig in Führung, der eine Vorlage von Hasan Cur zum 3:2 einschob. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Floros (85.) mit einem verwandelten Foulelfmeter. Auf Seiten der Gäste sahen Stefan Bode (68.) wegen grobem Foulspiel und Kevin Da Silva (78.) wegen Beleidigung eines Mitspielers jeweils die Rote Karte von Schiedsrichter Freese aus Schöneck-Oberdorfelden.



(aus kick-dieburg.de)

Hattrick von Braun

In der Kreisoberliga festigte der SV Münster mit einem 6:1-Sieg beim FSV Erbach seine Tabellenführung. Verfolger SC  Hassia Dieburg gewann beim SV Lützel-Wiebelsbach mit 4:2 und bleibt auf Tuchfühlung zu Platz zwei.


FSV Erbach - SV Münster 1:6 (0:3). Münster kombinierte flott und stellte früh die Weichen auf Sieg. Mark Braun glückte per Hattrick die 3:0-Führung der Gäste, die nicht nur schön, sondern auch zielstrebig agierten. Im zweiten Durchgang versenkte Martyn Turkowicz zwei Freistöße direkt und auch Torjäger Adrian Postall trug sich in die Schützenliste ein. Ganz im Stile eines Tabellenführers feierte der SVM seinen 18. Saisonsieg.
SV Münster: Katzenmayer - Ries, Chojnowska, Hansen, Seib (82. Lehr) - Naim, Lauckhardt (58. Grimm), Turkowicz, Braun - Huther (57. Gueney), Postall
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Braun (19., 34., 45.), 0:4 Turkowicz (47.), 0:5 Postall  (65.), 1:5 Daniel Reimer (69.), 1:6 Turkowicz (88.) - Schiedsrichter: Cappasso (Obertshausen)


SV Lützel-Wiebelsbach - SC Hassia Dieburg 2:4 (1:1). Die Partie war bis kurz vor dem Ende hart umkämpft. Die Dieburger mühten sich, doch die Gastgeber hielten gut dagegen. Nach zwei verpassten Großchancen im ersten Abschnitt sorgte Mats Böttler mit einem schönen Distanzschuss erst fünf Minuten vor dem Ende für das Happy-End für die Gäste. "Der Platz war sehr schwer zu bespielen, heute hatten wir das nötige Glück, dass uns letzte Woche fehlte", bilanzierte Spielertrainer Torsten Schnitzer.
Hassia Dieburg: Ludwig - Heider (46. Wehner), Jakob, Gunkelmann, Benjamin Kampka (61. Schnitzer) - Böttler, Tayfun Durmus, Karaca (66. Capobianco), Machado, Trninic - Pierre Kampka
Tore: 1:0 Stieber (4.), 1:1 Eigentor Friedrich (30.), 2:1 Amend (56.), 2:2 Pierre Kampka (73.), 2:3 Böttler (85.), 2:4 Capobianco (90.+2) - Schiedsrichter: Ritter (Keilberg)


FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 5:1 (1:1). Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Onur Öcal egalisierte die Führung der Hausherren schnell. Ein Doppelschlag von Angreifer Marco Kepper ließ die Gegenwehr der Viktoria nach einer Stunde aber erlahmen. Der FV nutzte das zu weiteren Toren.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Patrick Böhm, Becker, Fey, Trippel - Kreher, Kurz, Öcal, Schornstein, Pascal Böhm - Hartl
Tore: 1:0 Kepper (10.), 1:1 Öcal (18.), 2:1, 3:1 Kepper (54., 56.), 4:1, 5:1 Haralambos Floros (62., 88.) - Schiedsrichter: Rother (Darmstadt)


TV Nieder-Klingen - Viktoria Klein-Zimmern 2:1 (1:1). Die Viktoria spielte gut, aber Marvin Bernhard (25.) traf zunächst  nur den Pfosten. Die Otzberger gingen mit ihrer ersten Chance in Führung. Das schüttelten die Gäste ab, nach Zuspiel von Bernhard glückte Georg Hahn der verdiente 1:1-Ausgleich vor der Pause. Trotz weiterer guter Chancen ging die Rödler-Elf in der zweiten Halbzeit leer aus. Der TV zeigte sich hingegen effizienter und legte den Siegtreffer nach. Viktoria-Vorsitzender Erhard Höptner meinte: "Wir behalten die Köpfe oben, heute hat die Mannschaft die richtige Körpersprache gezeigt und ich bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen werden. Uns fehlte nur ein Quäntchen Glück."
Viktoria Klein-Zimmern: Africh - Barthelmes, Krauss, Hahn, Stroh (62. Brunner) - Müller, Machado, Böttler (84. Rödler), Bernhard, Michaelis - Pilz (74. Herberg).
Tore: 1:0 Arian Sahitolli (30.), 1:1 Hahn (38.), 2:1 Daniel Machado (71.) - Schiedsrichter: Franke (Unterflockenbach)





 



(aus main echo online)

Schaafheim kommt in Halbzeit zwei unter die Räder

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat der SV Rein­heim im Auf­s­tiegs­kampf durch die 2:4-Nie­der­la­ge in Sand­bach an Bo­den ver­lo­ren. Das gilt auch im Ab­s­tiegs­kampf für die Spvgg Groß-Um­stadt, die bei der TSG Stein­bach mit 0:4 un­ter­lag. Ei­ne über­ra­schend deut­li­che Nie­der­la­ge quit­tier­te Vik­to­ria Schaaf­heim mit 1:5 in Müm­ling-Grum­bach.

Zweimal Rot
SG Sandbach - SV Reinheim 4:2 (2:2). - Reinheim startete mit dem Doppelschlag von Andreozzi (5./8.) furios. Bis zur Pause hatten sorgten aber Klewar (13.) und Cur (39.) für den Ausgleich. Danach wurde Sandbach stärker. Zudem dezimierten sich die Gäste (Rot gegen Bode/68. und da Silva/78.). Sandbach nutzte das und kam durch die beiden Treffer von Floros (60./85. mit Foulelfmeter) zum verdienten Sieg. - SR: Freese (Schöneck). - ZS: 120.

TSG Steinbach - Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (2:0). - Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf musste Groß-Umstadt einstecken. Gastgeber Steinbach hatte bis zur Pause durch Waßner (25.) und Kücük (34.) ein 2:0 herausgeschossen. Mit viel Elan begann Groß-Umstadt den zweiten Durchgang. Nach dem 3:0 von Rug (52.) war das Spiel aber vorzeitig entschieden. Erdem (68.) besorgte den 4:0 Endstand. - SR: Steinmann (Bensheim). - ZS: 70.

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 5:1 (1:1). - Den ersten Durchgang gestaltete die Viktoria noch ausgeglichen. Das 1:0 von Eidenmüller (9.) glich Schaafheims Onur (18.) aus. Nach der Pause hatten die Gäste aber nichts mehr zu bestellen. Mümling-Grumbachs Patrick Kepper (54./56.) und Haralambos (62./83.) besiegelten Schaafheims klare Niederlage. - SR: Radke (Bensheim). - ZS: 60.

SV Lützel-Wiebelsbach - Hassia Dieburg 2:4 (1:1). - Die Gäste waren spielerisch überlegen, doch kompensierten das die Gastgeber mit viel Einsatz und Laufbereitschaft. Stieber (3.) erzielte das 1:0. Dann unterlief S. Friedrich ein Eigentor (30.) zum Ausgleich. Zwar erzielte Sebastian Amend (56.) nach dem Wechsel das 2:1, doch markierte Pierre Kampka (73.) Dieburgs erneuten Ausgleich. Erst in den Schlussminuten machten die Gäste durch die Treffer von Böttler (85.) und Trninic (90.+2) den Sieg perfekt. - SR: Ritter (Heinrichsthal). - ZS: 80.

TSV Neustadt - TSV Seckmauern 0:5 (0:2). - Die erste halbe Stunde war Neustadt gleichwertig. Mit den beiden Toren von Raitz (36./44.) geriet man aber auf die Verliererstraße. Nach der Pause erhöhten Burak (68.), Henkes (69.) und Kotsikas (75.). - SR: Radl (Gernsheim). - ZS: 90.

Der Gast kommt zurück
KSG Georgenhausen - TSV Günterfürst 2:2 (2:0). - Zur Halbzeit und nach den Toren von Sic (33.) und Weber (45./Eigentor) sah alles nach einem Sieg der Gastgeber aus. Obwohl sich Günterfürst selbst dezimierte (Gelb-Rot gegen Pförsich/58. und Hallstein/88.) glichen Weber (63.) und Schmucker (75.) aus. - Gelb-Rot: Krollo (90./Georgenhausen). - SR: Burmeister (Ober-Ramstadt). - ZS: 80.

FSV Erbach - SV Münster 1:6 (0:3). - Nichts zu bestellen hatten die Odenwälder gegen den Tabellenführer. Vor allem Braun, der im ersten Durchgang einen Hatrtrick erzielte (20./21./44.), bekamen die Gastgeber nicht in den Griff. Nach dem Wechsel erhöhten Turkowicz (55./ 87.) und Postall (66.). Reimer (64.) hatte zwischendurch verkürzt. - SR: Capasso (Obertshausen). - ZS: 70.

TV Nieder-Klingen - Viktoria Klein-Zimmern 2:1 (1:1). - Gegen die stark spielenden Gäste fuhr Nieder-Klingen einen schmeichelhaften Sieg ein. Klein-Zimmern hatte das 1:0 wiederholt auf dem Fuß, scheiterte aber. Besser machte es auf der anderen Seite Anton Sahitolli (31.). Der Ausgleich von Hahn (36.) war mehr als verdient. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dem 2:1 näher als Nieder-Klingen. Dennoch markierte Machado (72.) das 2:1 für den TV. - SR: Franke (Gorsheimertal). - ZS: 100. Michael Sobota