TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 4:1 (3:0)
Tore: 1: 0 Kurek (14.), 2:0 Breunig (20.), 3:0 Henkes (45.+2), 4:0 Kurek (52.), 4:1 Weber (65.)

Bilder vom Spiel hier....

 

Man konnte es kaum glauben: Seckmauern führte schon zur Halbzeit mit 3:0 gegen ein Team, das in den letzten Jahren immer zu den abwehrstärksten Mannschaften der Klasse zählte. Das hört sich nach einer spektakulären Begegnung an, was sie aber nicht war. Trotzdem fielen die Tore zwangsläufig, weil es aktuell einfach zum Spielsystem Seckmauerns passt. Der TSV ist momentan schwer zu bespielen. Er zieht sein Spiel durch und der Gegner findet keine Mittel dagegen. Auch Georgenhausen hatte heute keine Chance, das Gegentor war ein Geschenk. Nach dem hohen Sieg belegt Seckmauern nun bei gleicher Tordifferenz wegen mehr erzielter Tore vor Reinheim den ersten Platz in der Kreisoberliga.

 

03 georgenhausen gessner schwammbergerAua - das tat weh. Maximilian Gessner trifft Alexander Schwammberger an einer empfindlichen Stelle. Nach kurzem Durchatmen ging es bei Schwammberger aber wieder weiter

 

 

03 tabelle georgenhausenFür Trainer Mariusz Rutkowski war es ein besonderes Spiel gegen seine alte Mannschaft. Er ließ die gleiche Elf auflaufen, die letzte Woche 4:1 in Günterfürst siegte. Bei ca. 35°C begann Seckmauern druckvoll. Der heute auffälligste Spieler im Seckmäurer Team, Rafael Kurek, prüfte nach vier Minuten Georgenhausens Torhüter Johann Böhler. Den ersten Kopfball lenkte er mit einer Parade über die Latte, beim nachfolgenden Eckball brachte Kurek wieder seinen Kopf hinter den Ball, doch diesmal hielt Böhler das Leder fest. In der 14.Minute packte Böhler nach einem satten 30m-Schuß von Kurek beherzt den Ball. Zwei Minuten später hatte er aber keine Chance, als Kurek aus 20m abzog und der Ball unhaltbar zum 1:0 im Netz landete. Nur sechs Minuten später folgte das 2:0 und auch hier war Kurek maßgeblich beteiligt. Er erkämpfte sich 20m hinter der Mittellinie den Ball, lief mit diesem zielstrebig aufs Tor zu, gab 10m vor dem Tor das Leder uneigennützig in die Mitte zum mitgelaufenen Robin Breunig, der nur noch einzuschieben brauchte (20.). Bis dahin sah man von den Gästen reichlich wenig. Sie pressten kaum, warteten auf Seckmauern in Höhe der Mittellinie. Max Henkes, Marvin Freidrich und Simon Hillerich konnten sich hinten in aller Ruhe die Bälle zuschieben. Und wenn Georgenhausen dann doch mal in Ballbesitz kam, räumten Dario Hener, Christian Verst und Friedrich kompromisslos ab. Nach 30 Minuten und zwei Frustfouls erhielten Bastien Mader und Christian Bader von der KSG jeweils gelbe Karten. Seckmauern dagegen ließ sich in seiner Spielweise nicht beirren. Bezeichnend dafür die 41. Minute. Wieder konnte sich der Abwehrverbund in aller Ruhe die Bälle zuspielen, bis dann alles sehr schnell ging, als sich vorne eine Lücke auftat und Seckmauern brandgefährlich bis in den Strafraum kombinierte. Kurz vor der Halbzeit brachte Kurek nochmals eine Flanke nach innen, aber Breunig und Benjamin Wüst verpassten. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff des sicher leitenden Simon Heß (Heppenheim, gestern pfiff er das Hessenligaspiel Bayern Alzenau - Eintr. Stadtallendorf) einstellten, fiel doch noch das 3:0. Nach einer Ecke stand Henkes goldrichtig und köpfte den Ball in die Maschen. 3:0 in der Halbzeit. Gegen Georgenhausen. Kaum zu glauben.

Auch nach der Halbzeit wich Seckmauern nicht von seiner Marschroute ab: bedächtiger Aufbau mit überfallartigen Angriffen. Nach 50 Minuten dann ein spektakulärer Angriff, als Wüst auf links auf und davon sprintete, in der Mitte konnten aber weder von Breunig noch Luca Siebenlist seine gefährliche Hereingabe über die Linie drücken. Hier hatten die Gäste viel Dusel. Aber nur zwei Minuten später fiel dann doch das 4:0. Wenn´s mal gut läuft, dann gelingt auch ein solcher Sonntagsschuß: Kurek hielt aus 30m einfach mal drauf und der Ball rauschte unerreichbar für Böhler ins rechte obere Tordreieck. 4:0 nach 52 Minuten.

Nun schaltete Seckmauern merklich zurück, ging in Anbetracht der heißen Temperaturen nicht mehr die weiten Wege. Trotzdem spielte man weiter überlegen, Chancen sprangen dabei auch noch heraus, aber die Partie war zu diesem Zeitpunkt gelaufen. Freddy Balonier war dann der Unglücksrabe, als er einen Querpaß in Höhe der Mittellinie direkt zum Gegner spielte. Lais Weber sah, dass Torwart Hartmann weit vor seinem Tor stand und überlupfte diesen zum Anschlußtreffer (65.). Danach wechselte Trainer Rutkowski munter durch, was dem Spielfluß natürlich nicht zu Gute kam. Einige Schreckminuten dann nach ca. 80 Minuten, als KSG-Spieler Christian Bader (von einem Knie in den Rücken getroffen) zu Boden sank und auf dem Bauch liegend ein Bein nicht mehr spürte. Nach fünf Minuten wurde er vom Platz getragen, konnte nach Spielschluß auch wieder laufen. Die einzige gefährliche Szene des Spiels mußte Seckmauern nach 84 Minuten überstehen, als die KSG kurz vor dem 2:4 stand. Ansonsten hatte Seckmauern über 95 Minuten die Partie sicher im Griff. Als Lohn dafür gab es nach dem Schlußpfiff die Tabellenführung in der Kreisoberliga.

 


( aus echo-online.de)


TSV Seckmauern erklimmt Gipfel
Tabellenführer nach 4:1 – Derbysiege für Erbach und FV Mümling-Grumbach
DIEBURG/ODENWALD (rio). Die Fußballer des TSV Seckmauern haben es geschafft: Durch einen 4: I-Erfolg über die KSG Georgenhausen übernahm das Team von der bayerischen Grenze die Tabellenführung vor dem punktgleichen SV Reinheim, der sein Heimspiel gegen den SV Münster 1:0 gewann. Dem Spitzenduo auf den Fersen in der Kreisoberliga bleibt die SG Sandbach, die sich beim Schlusslicht Groß-Umstadt knapp mit 2:1 durchsetzte. Aufsteiger Günterfürst muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten, während der FSV Erbach durch den Sieg im Derby bei der TSG Steinbach der Vorstoß ins Mittelfeld gelang.


TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 4:1 (3:0). "Das war heute eine klare Angelegenheit, wir hätten den Torchancen nach sogar höher gewinnen können." Der Seckmaurer Sprecher Jürgen Netzer berichtete von einem recht einseitigen Spiel, in dem TSV-Keeper Simon Hartmann praktisch beschäftigungslos war. "Der einzige ernsthafte Schuss auf unser Tor war für Simon kaum zu halten und bedeutete den Ehrentreffer der Gäste." In der 51. Minute hatten die Seckmaurer gleich doppeltes Pech, als der Kopfball von Robin Breunig gegen den Pfosten klatschte und den Nachschuss Luca Siebenlist an die Querlatte setzte. Der TSV traf in der 71. Minute zum dritten Mal nur das Aluminium, diesmal hatte Marvin Friedrich mit seinem Schuss den Pfosten anvisiert. Die Torfolge: 1:0 Rafael Kurek (14.), 2:0 Robin Breunig (20.), 3:0 Maximilian Henkes (45.), 4:0 Kurek (53.), 4:1 Lais Weber (66.). Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim).


SV Lützel-Wiebelsbach – FV Mümling-Grumbach 2:3
(1:1). "Das war heute nicht unser Tag, wir haben nach vorn nicht zielstrebig genug gespielt und nie die nötige Sicherheit in unser Spiel gebracht." SV-Sprecher Jürgen Fornoff bezeichnete den Sieg der Mümling-Grumbacher als nicht unverdient. Bei
den Gästen war trotz des in die Verlängerung gegangenen Pokalspiels vor drei Tagen im Erbacher Sportpark kein  Kräfteverschleiss zu erkennen. Bereits nach 20 Sekunden gingen die Grumbacher in Führung, als die Hausherren bei eigenem Anstoß gedanklich nicht auf der Höhe waren und dem FV-Spielerden Ball maßgerecht aufgelegt hatten. Nico Stieber gelang kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Tim Brieder (Maintal) der Ausgleich, doch Christopher Hörr schoss die Gäste in der 70. Minute erneut in Führung. Als Meiko Bauer für Lützel-Wiebelsbach zum 2:2 traf (78.), keimte bei SVL noch einmal die Hoffnung auf den zweiten Heimsieg auf. Doch Christopher Hörr behielt zwei Minuten später in allerdings abseitsverdächtiger Position die Nerven und markierte den Siegtreffer für Mümling-Grumbach (80.).


Hassia Dieburg - TSV Günterfürst 2:0 (2:0). Der ehemalige Gruppenligist aus Dieburg hatte in der erste Halbzeit das Heft klar in der Hand, versäumte es aber, aus seinem Möglichgkeiten mehr heraus zu holen, als die beiden Treffern von Pierre
Kampka (20.) und Kadir Ünalan (38.). „Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft das Ergebnis wohl auch wegen den hohen Temperaturen verwalten und hat definitive zu wenig gemacht. Günterfürst kämpfte bis zum Schluss und wir können froh sein, in dieser Phase keinen Gegentreffer kassiert zu haben.“ Hassia-Sprecher Jürgen Enders bescheinigte dem Aufsteiger eine prima Einstellung. „Unser Sieg geht letztlich in Ordnung, obwohl die Gäste nahe am Anschlußtor dran waren.“


TSV Neustadt - TV Nieder-Klingen 1:3 (1:1). Zur Pause sah es noch danach aus, als könnten die Neustädter ihren ersten Saisonsieg schaffen. Zwar hatte Arian Sahitolli die Gäste in der 16. Minute in Führung gebracht, doch Diyar Yildirm glich kurz vor dem Seitenwechsel für Neustadt aus. Auch nach dem Seitewechsel besaßen zunächst die Platzherren wie schon in Halbzeit eins die besseren Torchancen, doch Nieder-Klingen zeigte sich an diesem Tag effektiver und konzentrierter. Jan Roman Stilling verwandelte in der 57. Minute einen Foulelfmeter zum 1:2 für den TV, Sahitolli machte in der 71. Minute dann mit dem 3:1 alles klar für die Otzberger (72.). Schiedsrichter: Benedikt Bruns (Aschaffenburg) .


Spvgg. Groß-Umstadt – SG Sandbach 1:2 (0:1). Ein Spielberichtwar nicht in Erfahrung zu bringen. Die Torfolge: 0:1 Aljosha Klewar (22.), 0:2 Odiseas Floros (51.), 1:2 Marco Becker (69.).

 

 

 

 


 

(aus main echo online)


Münster im Spitzenspiel gegen Reinheim ohne Fortune

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat der SV Rein­heim das Spit­zen­spiel ge­gen den SV Müns­ter knapp mit 1:0 für sich ent­schie­den, aber trotz­dem die Ta­bel­len­füh­rung an den TSV Seck­mau­ern ver­lo­ren, der ge­gen die KSG Ge­or­gen­hau­sen klar mit 4:1 die Ober­hand be­hielt. Wei­ter oh­ne Punkt bleibt Schluss­licht Spvgg Groß-Um­stadt nach der 1:2- Heim­nie­der­la­ge ge­gen die SG Sand­bach.

SV Reinheim - SV Münster 1:0 (1:0). - Nachdem sich beide Mannschaften abgetastet hatten, brachte Andreozzi (16.) mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gastgeber in Führung. Danach verpasste es Reinheim, die Führung auszubauen. Nach dem Wiederanpfiff wurde Münster druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Chancen hierzu waren da, wurden aber nicht genutzt. Auf der anderen Seite verpasste es Reinheim, die sich aus Kontern ergebenden Tormöglichkeiten zu vorzeitigen Entscheidung zu nutzen. - SR.: Markeska (Aschaffenburg). - Zuschauer: 160.

Spvgg Groß-Umstadt - SG Sandbach 1:2 (0:1). - Das Schlusslicht begann gut und machte den Odenwäldern das Leben schwer. Dennoch gelang Klewar (22.) die Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel wurde Groß-Umstadt druckvoller, doch Zählbares sprang nicht heraus. Das 2:0 von Floros (51.) war ein Nackenschlag. Als schließlich Becker (85.) verkürzen konnte, war es zu spät, um das Ruder noch herumzureißen. - SR.: Schmidt (Büdingen). Zuschauer: 90.

Nur eine Halbzeit überzeugend
Hassia Dieburg - TSV Günterfürst 2:0 (2:0). - Den ersten Durchgang bestimmte die Hassia klar und ging durch die Tore von Kampka (16.) und Ünalan (27.) mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause. Mit dem Ergebnis waren die Odenwälder sogar noch gut bedient. Danach lief bei den Gastgebern aber gar nichts mehr zusammen. Im Gegenteil: nur mit Glück rettete man sich gegen die engagierter auftretenden Gäste bis zum Abpfiff über die Zeit. - SR.: J. Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 100.

TSV Neustadt - TV Nieder-Klingen 1:3 (1:1). - Nieder-Klingen hatte mehr vom Spiel, doch die besseren Tormöglichkeiten hatten zunächst die Gastgeber. Die erste Gelegenheit für Nieder-Klingen nutzte A. Sahitolli (16.) zum 1:0. Neustadt steckte nicht auf und konterte durch Yildirim (40.) mit dem Ausgleich. Nach der Pause agierte Nieder-Klingen cleverer. Der von Stilling verwandelte Foulelfmeter (57.) und das zweite Tor von A. Sahitolli (72.) führten zu Nieder-Klingens zweitem Saisonsieg.

 

Seckmauern souverän
TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 4:1 (3:0). - Gegen die harmlosen Georgenhäuser übernahm Seckmauern sofort das Kommando auf dem Platz. Die Tore von Kurek (14.) und Breunig (20.) brachten die Überlegenheit zum Ausdruck. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erhöhte Henkes (45.+2) auf 3:0, womit die Partie vorzeitig entschieden war. Nach der Pause schaltete Seckmauern stark zurück, obwohl Kurek (53.) noch das 4:0 markierte. Der Anschluss von Weber (66.) hatte nur noch kosmetischen Charakter. - SR.: Heß (Heppenheim). - Zuschauer: 150.

SV Lützel-Wiebelsbach - FV Mümling-Grumbach 2:3 (1:1). - Die Gäste fanden besser ins Spiel und waren insgesamt aktiver. Lützel-Wiebelsbach mühte sich zwar, doch ließ man den letzten Biss vermissen, so dass am Ende eine verdiente Niederlage stand. - Tore: 0:1 Kepper (1.), 1:1 Stieber (45.), 1:2 Hörr (72.), 2:2 Bauer (79.), 2:3 Hörr (81.). - SR.: Brieder (Maintal). - Zuschauer: 100.

TSG Steinbach - FSV Erbach 1:4 (1:2). - Lehrgeld musste Aufsteiger Steinbach gegen eine clever spielende Gästeelf zahlen. Nur den ersten Durchgang konnte man gleichwertig gestalten. - Tore: 0:1 Bondarew (6.), 0:2 Kocahal (10.), 1:2 Kücük (43.), 1:3 Kocahal (55.), 1:4 Kocahal (68./Foulelfmeter). - SR.: Asbeck (Mühlheim). - Zuschauer: 110. Michael Sobota