TSV Seckmauern – FV Mlg-Grumbach 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Kurek (5.), 2:0 Breunig (33.), 3:0 L.Siebenlist (37.)
Schiedsrichter: Burghardt Hufgard (Mömbris)  -  Zuschauer: 250

TSV Seckmauern:
S.Hartmann, Friedrich, Balonier, S.Hillerich, Verst, Henkes, D.Hener, Kurek (60.Hofferbert), Breunig, Wüst, Gessner (30.L.Siebenlist)
FV Mlg-Grumbach: Schiller, Eidenmüller, Weichel, Besler, M.Kepper, Volk, Hörr, Floros, P.Kepper (75.Gebhardt), Jung (46.Eisenhauer), Weyrich


Seit drei Jahren spielt Seckmauern am ersten Spieltag gegen Mümling-Grumbach. Einmal gewann der TSV glücklich mit 1:0 (in Grumbach), im letzten Jahr wurde dort 3:0 verloren. Heute, zum Auftakt der neuen Runde, revanchierte man sich mit einem klaren 3:0-Erfolg. Das Ergebnis stand dabei schon zur Halbzeit fest. Seckmauern überzeugte in der ersten Hälfte mit viel Laufarbeit, aggressivem Zweikampfverhalten und Offensivstärke. In die Karten spielte dem TSV der zeitige Führungstreffer nach fünf Minuten. Nach dem Doppelschlag von Breunig und Siebenlist war Grumbach angezählt, weitere Tore blieben Seckmauern aber versagt. Nach der Pause schaltete der TSV bei tropischen Temperaturen um einige Einheiten zurück, verlor aber nie die Kontrolle über das Spiel. Torwart Hartmann verlebte einen ruhigen Nachmittag, musste nicht einen gefährlichen Ball der Gäste halten. Das insgesamt faire Spiel wurde von Ex-Bundesligaschiedsrichter Burghard Hufgard (Mömbris) sehr sicher geleitet.

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

01 grumb tor kurekSo fiel das 1:0. Rafael Kurek köpft den Ball Richtung Tor und vom Rücken Robin Breunigs findet der Ball den Weg ins Tor

 

Nach fünf Minuten köpfte Rafael Kurek den Ball nach einer Ecke Richtung Tor und vom Rücken Robin Breunigs landete der Ball im Tor. Das gab den von Beginn an stürmischen Seckmäurern noch mehr Auftrieb, Grumbach kam in dieser Phase kaum aus seiner Hälfte heraus. Nach zwanzig Minuten hatten dann die Gäste, die bis ca. 15m nach dem Mittelkreis insgesamt gut kombinierten, dann aber völlig den Faden verloren, eine kleine Drangphase mit zwei Freistößen in gefährlicher Tornähe sowie einen Eckball. Diese Möglichkeiten konnte Grumbach nicht ausnutzen. Auch Seckmauerns Breunig setzte einen Freistoß knapp am Tor vorbei (29.). Aber immer wieder starteten vor allem Maximilian Gessner und auch Benjamin Wüst energische Sololäufe auf den Flügeln, setzten die gegnerische Abwehr so unter Druck. Als dann Kurek von der rechten Seite aus den Ball flach in den Strafraum passte, Torwart Schiller diesen nicht zu fassen bekam, stand Breunig richtig und markierte das 2:0 (33.). Ein weiterer schöner Angriff leitete das 3:0 ein. Wieder war Kurek der Ausgangspunkt, Dario Hener steckte den Ball danach zu Luca Siebenlist durch, der den Ball im zweiten Anlauf dann aus relativ spitzem Winkel endgültig in die Maschen zirkelte (37.). Nach dem Doppelpack war Grumbach jetzt total von der Rolle, Seckmauern dagegen obenauf, ließ aber bis zur Halbzeit noch die eine oder andere Chance liegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Kurek einen Kopfball knapp neben das Tor (52.) und Gessner hatte bei den heißen Temperaturen auch nach 55 Minuten immer noch die Muße, einen seiner gefährlichen Sololäufe zu setzen. In der 63. Spielminute spritzte Gessner in einen Fehlpass von Grumbachs Hörr,  lief alleine auf den Torwart zu, schnippelte den Ball aber aus halbrechter Position knapp am linken Torpfosten vorbei. Danach verflachte das Spiel merklich. Grumbach konnte nicht, Seckmauern wollte nicht mehr. Es gab kaum noch nennenswerte Szenen auf beiden Seiten. Am Ende fuhr Seckmauern einen nie gefährdeten Sieg ein.

Insgesamt muß man der Mannschaft des TSV für ihren heutigen beherzten Auftritt ein Gesamtlob aussprechen. Trotz der heißen Temperaturen war man bereit, weite Wege zu gehen, den Gegner niederzukämpfen. Man merkte, dass die Elf zum Auftakt einen Sieg wollte. Beeindruckend die offensive Power des TSV, zumindest phasenweise. Aber schon im nächsten Spiel gegen Münster muß Seckmauern noch eine Schippe drauflegen. Münster gilt neben Reinheim als der Topfavorit für diese Runde. Die Gäste aus Grumbach spielten bis zur Strafraumnähe einen gepflegten Fußball, dann war Schluß mit Lustig. Den Abgang ihres Toptorjägers Blecher haben sie noch nicht kompensiert, zumindest in Seckmauern wurde das sehr deutlich. 

 

 


 


(aus echo-online.de)

SV Reinheim düpiert FSV Erbach
FUSSBALL, KREISOBERLIGA TSV Neustadt und SV Lützel-Wiebelsbach spielen unentschieden

ODENWALDKREIS - (rio/nik). Der erste Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald heißt SV Reinheim, der die FSV Erbach klar distanzierte. Die beiden Aufsteiger Steinbach und Günterfürst unterlagen jeweils mit 0:2, während dem TSV Seckmauern ein guter Start gelang.


TSV Neustadt – SV Lützel-Wiebelsbach 2:2 (1:0). Bereits am Samstag eröffneten der TSV Neustadt und der SV Lützel-Wiebelsbach die Saison in der Odenwälder Kreisoberliga. „Wir hatten die Begegnung unter Kontrolle und haben durch das Tor von Joshua Schmidt (42.) zur Pause verdient geführt“, befand Boris Pilger (TSV). Als Marvin Pilger nach 72 Minuten die Neustädter Führung ausbaute, roch es für einige Momente nach einem Auftaktsieg der Breuberger. Doch nur zwei Minuten später antizipierte Boris Knust (74.) einen Rückpass der TSV-Abwehr und sorgte für den postwendenden Anschlusstreffer. Ein Flankenball, den die TSV-Abwehr direkt vor die Füße von Sebastian Amend köpfte, nutzte dieser zum Ausgleich nach 82 Minuten.


SV Reinheim – FSV Erbach 6:0. Eine klare Angelegenheit für die Reinheimer, die den Kreisstädtern keine Chance ließen. Das halbe Dutzend Tore teilten sich Kevin Da Silva zum 1:0 und 2:0, Dennis Bender zum 3:0, Giuseppe Andreozzi zum 4:0 und 5:0 sowie David None zum 6:0. Minutenzahlen und Spielbericht waren nicht in Erfahrung zu bringen. Schiedsrichter: Karsten Huth.


TSV Klein-Zimmern – TSV Günterfürst 2:0 (2:0). „Die Günterfürster haben gut begonnen, doch spätestens nach dem Führungstreffer haben wir die Partie in den Griff bekommen“, sagte Klein-Zimmerns Sprecher Erhard Höptner. Er berichtete von einer Vielzahl an Torchancen für seine Mannschaft, sodass der Sieg insgesamt verdient war. Routinier Marc Schierenberg – mittlerweile mit 43 Jahren der mit Abstand älteste Spieler auf dem Platz – erzielte in der 24. Spielminute das 1:0, Kim Bauer erhöhte wenig später auf 2:0 (29.). Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter.


TSG Steinbach – SG Sandbach 0:2 (0:1). Der Steinbacher Berichterstatter sprach von einer drückenden Überlegenheit seines Teams, das es aber nicht schaffte, aus den zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Die klarste Chance hatte Alexander Wasser auf dem Fuß, als er in der 36. Spielminute einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. Besser machte es der Sandbacher Wajos Floros, der in der 17. Minute die Gäste in Führung brachte. „Allerdings hätten wir vorher schon mit 2:0 führen müssen“, so TSG-Sprecher Mathias Köhn. „Die Sandbacher haben dann in der Schlussphase ihre Konter gesetzt, dabei aber auch gute Chancen liegen lassen.“ Thomas Hübner machte dann in der Nachspielzeit mit dem 2:0 den Deckel drauf für die SG Sandbach (90.+2).


TSV Seckmauern – FV Mümling-Grumbach 3:0 (3:0). Als klare Angelegenheit für sein Team beschrieb TSV-Sprecher Ulrich Wagner die Partie: „Wir haben prima kombiniert, während bei den Gästen der Abgang von Torjäger Rico Blecher deutlich zu spüren war.“ Zudem mussten die Mümling-Grumbacher kurzfristig auf Stammtorhüter Matthias Zatocil verzichten, für den Christian Schiller zwischen den Pfosten stand. „Die zweite Halbzeit war weniger prickelnd. Mümling-Grumbach konnte nicht zulegen, wir mussten uns nicht mehr mit vollem Einsatz reinhängen“, so Hartmann. Die Tore erzielten Neuzugang Rafael Kurek zum 1:0 (6.), Robin Breunig zum 2:0 (33.) und Luca Siebenlist zum 3:0 (37.).

 

 


 


(aus main-echo online)

 

Aufsteiger Klein-Zimmern feiert einen gelungenen Einstand
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Auf­s­tei­ger Vik­to­ria Klein-Zim­mern beim 2:0-Er­folg über Mi­t­auf­s­tei­ger TSV Gün­ter­fürst ei­nen ge­lun­ge­nen Ein­stand ge­fei­ert. Deut­lich mit 4:0 war der Aus­wärts­sieg des SV Müns­ter bei der Spvgg Groß-Um­stadt.

Viktoria Klein-Zimmern - TSV Günterfürst 2:0 (2:0). - Im Duell der Aufsteiger hatte Klein-Zimmern mehr vom Spiel und die besseren Tormöglichkeiten. Spielertrainer Schierenberg markierte das 1:0 (17.). Die Viktoria setzte nach und hatte mit dem 2:0, für das Bauer (30.) verantwortlich zeichnete, Erfolg. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gastgeber die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Auf der anderen Seite blieben die Odenwälder ohne echte Torchance. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 120.

Hassia Dieburg - TV Nieder-Klingen 2:0 (0:0). - Beide Mannschaften zeigten eine feine Leistung und schenkten sich nichts. Torchancen gab es auf beiden Seiten zu verzeichnen, wobei die Hassia die besseren Möglichkeiten hatte. Eine davon nutzte Durmuz (39.) zum 1:0, was die Halbzeitführung bedeutete. Nach dem Wiederanpfiff verstärkte Nieder-Klingen den Druck, doch war man vor dem Dieburger Tor nicht konsequent genug. Als dann das 2:0 für Dieburg fiel, das Hamdi (75.) erzielte, war die Entscheidung gefallen. - Schiedsrichter: Silbermann (Bensheim). - ZS: 140.

 

SV Reinheim - FSV Erbach 6:0 (3:0). - Gegen einen völlig überforderten Aufsteiger kam der SV Reinheim zu einem Kantersieg. Bereits zur Pause und den Treffern von da Silva (12./20.) sowie Bender (33.) war die Partie entschieden. Nach dem Seitenwechsel hielt der Druck der Gastgeber an, was zu weiteren Toren führte. Andreozzi (55./67.) und Ranone (87.) machten dann das halbe Dutzend voll. - SR: Röther (Heppenheim). - ZS: 90.

Viktoria Schaafheim - KSG Georgenhausen 2:2 (1:2). - Georgenhausen begann stark und legte gegen eine zunächst orientierungslose Schaafheimer Abwehr ein 2:0 vor, für das Weber (7.) und Schwamberger (24.) verantwortlich waren. Dann besannen sich die Gastgeber und kamen durch das Tor von Hartl (32.) zum Anschluss. Nach der Pause wurde die kämpferische Einstellung der Schaafheimer mit dem Ausgleich, den Kreher (58.) besorgte, belohnt. Bis zum Abpfiff hatten beide Teams noch den Siegtreffer auf dem Fuß. - SR: Pfeiffer (Gelnhausen). - ZS: 120.

Spvgg Groß-Umstadt - SV Münster 0:4 (0:2). - »Gegen Münster hatten wir nichts zu bestellen«, bekannte Umstadts Trainer Michael Knut. Postall (22./31./58. mit Foulelfmeter) und Huther (72.) sorgten für ein deutliches Ergebnis. Münster präsentierte sich in einer bestechenden Form und hatte sogar eine Reihe von Möglichkeiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. - SR: Quali (Frankfurt). - ZS: 100.

TSV Seckmauern - FV Mümling-Grumbach 3:0 (3:0). - In toller Form präsentierte sich der TSV Seckmauern und hatte gegen eine keineswegs enttäuschende Gäste-Elf bereits zur Halbzeit alles perfekt gemacht. Die Tore erzielten Kurek (5.), Breunig (33.) und Luca Siebenlist (37.). Nach dem Wechsel ging man es verhaltener an. Die Gäste steckten zwar nicht auf, blieben letztlich aber harmlos. - SR: Hufgard (Mömbris). - ZS: 250.

TSG Steinbach - SG Sandbach 0:2 (0:1). - Der Aufsteiger machte es den Gästen ziemlich schwer. Zunächst wurde Sandbach seiner Favoritenrolle gerecht und ging durch das Tor von Floros (17.) verdient in Führung. Dann aber präsentierte sich Steinbach kämpferisch und hielt die Partie zumindest vom Ergebnis her offen. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, ehe Hübner mit dem 2:0 für Sandbach alles klar machte. SR: Ballweg (Zwingenberg). - ZS: 90.

TSV Neustadt - SV Lützel-Wiebelsbach 2:2 (1:0). - Der Aufsteiger hätte beinahe für eine Überraschung gesorgt. Schmidt (42.) und Pilger (72.) trafen zum 2:0. Kurz sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus, ehe es mit dem Anschluss von Knust (74.) mit der Herrlichkeit vorbei war. Für die nun auftrumpfenden Gäste war es Amend (82.), der den Ausgleich erzielte. - SR: Huth (Ober-Beerbach). - ZS: 110. Michael Sobota

 


 

(aus kick-dieburg.de)


Münster setzt Duftmarke
In der Kreisoberliga setzte der SV Münster mit einem Auswärtssieg bei der Spvgg. Groß-Umstadt eine erste Duftmarke. Hassia Dieburg gewann gegen den TV Nieder-Klingen. Im Neulingsduell triumphierte Klein-Zimmern gegen Günterfürst.

SC Hassia Dieburg - TV Nieder-Klingen 2:0 (1:0). Die Dieburger beherrschten die Otzberger vom Anpfiff weg. Nach einer vergebenen Chance von Lukas Jaensch sorgte Tolga Durmus für die verdiente Führung. Fünf Minuten vor der Pause krachte ein Schuss von Durmus nur an die Latte. Nieder-Klingen kam nur zu einer guten Chance. Dieburg erspielte sich etliche, bis Joker Qiussam Hamdi den Auftaktsieg klar machte. Der verletzt fehlende Spielertrainer Torsten Schnitzer freute sich: "Unser Sieg war absolut verdient."
Hassia Dieburg: Ludwig - Jakob, Machado, Gunkelmann, Heider - Tayfun Durmus, Jaensch (85. Lindig), Trninic, Vieira, Tolga Durmus - Kampka (69. Hamdi)
Tore: 1:0 Tolga Durmus (29.), 2:0 Hamdi (75.) - Schiedsrichter: Silbermann (SC Rodau)


Spvgg. Groß-Umstadt - SV Münster 0:4 (0:2). Münster dominierte klar. Bereits nach einer halben Stunde waren die Gäste nach Doppelpack von Mark Braun und Adrian Postall auf der Siegerstraße. Gleich dreimal trafen Münsters Postall und Ott zudem nur das Alluminium. Torjäger Postall traf per Foulelmeter, scheiterte bei einem weiteren, sorgte aber im Nachschuss für den 4:0-Endstand. Trainer Michael Motz meinte: "Ich bin sehr zufrieden, hätte mir nur ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss gewünscht."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Chojnowska, Ott, Ries (50. Schromm) - Naim (75. Seib), Ustabasi, Turkowicz, Lauckhardt (55. Radojovic), Braun - Postall.
Tore: 0:1 Braun (30.), 0:2, 0:3, 0:4 Adrian Postall (40., 55./FE, 70.) - Schiedrichter: Ogrizek (Neu-Isenburg)


Viktoria Klein-Zimmern - TSV Günterfürst 2:0 (2:0). Im Neulingsduell sicherte sich Klein-Zimmern den ersten Sieg. Für den sorgten Mark Schierenberg und Tim Bauer bereits in der ersten halben Stunde. Klein-Zimmern erspielte sich ein klares Chancenplus und siegte verdient.
Viktoria Klein-Zimmern: Rödler - Böttler, Bauer (59. Klein), Hahne, Ayhan - Müller, Machado (71. Senel), Stroh, Bernhard, Schierenberg - Michaelis (80. Kraus).
Tore: 1:0 Schierenberg (23.), 2:0 Bauer (29.) - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau)


Viktoria Schaafheim - KSG Georgenhausen 2:2 (1:2). Die Gäste schossen zweimal auf das Tor und führten mit 2:0. Trotz der bitteren Pillen kam Schaafheim vor der Pause durch Alexander Hartl noch auf 1:2 heran. Im zweiten Durchgang egalisierte Simon Kreher zum 2:2, mehr glückte den Hausherren trotz Überzahl aber nicht. "Er war kein gutes Spiel von uns, daher ist das Remis gerecht", bilanzierte Schaafheims Sportlicher Leiter Florian Schmidt.
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel, Erbacher (75. Becker), Fey, Boz - Kreher, Pascal Böhm (73. Patrick Böhm), Öcal, Schornstein, Ürün - Hartl (88. Musel)
Tore: 0:1 Weber (1.), 0:2 Schwamberger (28.), 1:2 Hartl (30.), 2:2 Kreher (51.) - Rot: Bader (59./KSG - Nachtreten) - Schiedsrichter: Seifert (Altenstadt)

 


(aus echo-online.de)
 

Vorschau KOL

Zum Saisonauftakt eine Pokalspiel-Neuauflage

FUSSBALL, KREISOBERLIGA Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche trifft SV Neustadt auf SV Lützel-Wiebelsbach

ODENWALDKREIS - Mit dem Derby TSV Neustadt gegen den SV Lützel-Wiebelsbach startet am Samstag (8.) um 15 Uhr die Fußball-Kreisoberliga Dieburg-Odenwald in die neue Saison. Am Sonntag (9.) empfängt der TSV Seckmauern zur gleichen Zeit den FV Mümling-Grumbach.

TSV Neustadt – SV Lützel-Wiebelsbach: Dank des Last-Minute-Klassenerhalts in der abgelaufenen Saison geht der TSV Neustadt in seine zweite Kreisoberligasaison in Folge. Gegner am ersten Spieltag (Samstag, 15 Uhr) ist mit dem SV Lützel-Wiebelsbach direkt ein Odenwälder Konkurrent, der nach dem Weggang der bisherigen Trainer Rafael und Michael Kurek inzwischen von Jürgen Koch trainiert wird. Im Odenwälder Kreispokal trafen die Kontrahenten gerade erst aufeinander – der SV siegte auswärts mit 3:0.


SV Reinheim – FSV Erbach:
Auch bei der FSV Erbach hat sich in der Sommerpause einiges getan: Die Kreisstädter haben sich mit Rainer Hallstein einen erfahrenen, neuen Trainer gesichert, der bislang sowohl im Senioren- und Jugendbereich sowie als Auswahl- und Stützpunkttrainer tätig war. Im Fokus steht unter dem neuen Trainer die Jugendarbeit. Zudem möchte die FSV die Abstiegsränge etwas weiter hinter sich lassen als in den vergangenen beiden Jahren. Zum Auftakt gastieren die Erbacher am Sonntag (15 Uhr) beim SV Reinheim – in der vergangenen Saison immerhin Tabellensechster.


Viktoria Klein-Zimmern – TSV Güntersfürst:
Zur gleichen Anstoßzeit kommt es am Sonntag in Klein-Zimmern zum „Duell der Aufsteiger“. Mit der Partie Viktoria Klein-Zimmern gegen TSV Güntersfürst stehen sich die beiden A-Liga-Meister der vergangenen Saison gegenüber. Die Viktoria holte den Titel in der Dieburger-A-Liga, Güntersfürst wurde Erster in der Odenwälder A-Liga.


TSG Steinbach – SG Sandbach
: Der zweite Odenwälder Aufsteiger TSG Steinbach bekommt es zum Auftakt (Sonntag, 15 Uhr) mit der SG Sandbach zu tun – ein schwerer Gegner. Das Steinbacher Team um Trainer Timo Sauer hat sich mit zwölf externen Neuzugängen sowie drei Spielern aus der eigenen A-Jugend verstärkt: Torhüter Marco Forano, Co-Trainer Maik Trumpfheller, Sebastian Gärnter, Sebastian Weber (alle VfL Michelstadt), Eren Dogan, Tarik Marzouk, Kerem Karadas (alle Inter Erbach), Sebastian Hanatschek, Douglas Cavalcante (beide KSG Vielbrunn), Albin Lulaj und Fabian Lulaj (beide FSV Erbach), Alexander Stellwag (TSV Bullau), Benjamin Merino, Dennis Tschensnokow und Torhüter Christian Paulus (alle eigene Jugend).

Beim Gegner aus Sandbach ist Trainer Benjamin Berthold nicht mehr an Bord, und auch Leistungsträger Benjamin Kredel hat die SGS in Richtung TSV Höchst verlassen. Dafür haben seit der Vorbereitung Cheftrainer Thomas Hallstein und Co-Trainer Hasan Cur das Sagen. Als Neuzugänge konnte Sandbach Mario Schacht, Waios Floros (beide SV Reinheim), Tobias Körbel, Farhad Mohseni, Maximilian Panse, Ali Yildirim, Mehmet Yildirim (alle eigene Jugend) sowie Tobias Arend, Athanasios Mpinios, Alexander Drakulic und Ilias Pitoulis (alle reaktiviert) vermelden.

TSV Seckmauern – FV Mümling-Grumbach: Mit großen Zielen geht auch der TSV Seckmauern in die Saison, der sich nach zwei schwachen Jahren unter Trainer Mariusz Rutkowski in der Tabelle nach oben arbeiten will. Das soll vor allem über eine gute Jugendarbeit gelingen. Zum Auftakt der Saison geht es am Sonntag (15 Uhr) zuhause im Derby gegen den FV Mümling-Grumbach.

Als Neuzugänge kann Seckmauern Soti Kotsikas (Eintracht Wald-Michelbach), Manuel Hillerich (zurück vom KSV Haingrund), Robin Breunig (zurück vom SV Erlenbach), Co-Trainer Rafael Kurek (SV Lützel-Wiebelsbach), Florian Kalweit, Dennis Graetsch und Felix Bubik (alle eigene Jugend) vermelden.

Das Spiel gegen Mümling-Grumbach wird direkt ein Härtetest. Zwar konnte sich auch der FV mit Till Körbel, Lukas Gebhardt, Florent Iseni, Nico Manev, Dominic Fess, Patrick Kepper, Yannik Olbert, Jannik Müller, Marko Manev (alle eigene Jugend), Christian Schiller (FC Langen), Kai Gebhardt (SG Zell/Bad-König) und Bernhard Nürnberger (reaktiviert) verstärken, besonders bitter wiegt jedoch der Abgang von Toptorjäger Rico Blecher, der sich dem TSV Höchst angeschlossen hat.