Nach 1:2 kommt Vielbrunn zurück

FUSSBALL-A-LIGA ODENWALD Nach 4:2-Sieg bei Höchsts Reserve ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern

Die KSG Vielbrunn sicherte sich am gestrigen Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald durch ein 4:2 beim TSV Höchst II den Klassenerhalt. Bereits am Samstag kam es zum Oberzent-Derby zwischen der SG Rothenberg und dem FC Finkenbachtal, das die heimische SG mit 3:1 zu ihren Gunsten entschied.

SG Rothenberg – FC Finkenbachtal 3:1 (0:1). Felix Fischer brachte die Gäste in einem packenden, aber jederzeit fairen Oberzent-Derby wenige Minuten vor dem Pausenpfiff überraschend in Front (42.). Die SG stellte 90 Minuten lang die spielbestimmende Elf.

In der zweiten Halbzeit belohnten sich die Hausherren für ihren Aufwand. Den Startschuss zu Aufholjagd setzte Simon Koch mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich (59.). Die weiteren Tore zum 3:1-Erfolg steuerten Fabian Wien durch einen verwandelten Foulelfmeter (65.) und Oliver Schwinn (79.) bei. Schiedsrichter: Sensel (Ueberau).

TSV Höchst II – KSG Vielbrunn 2:4 (2:1). „Spielerisch war es von beiden Seiten keine gute Partie. Nach dem 2:1 für uns dachte ich nicht, dass Vielbrunn zurückkommt. Doch mit dem 2:2 kippte das Spiel, und die KSG witterte die Chance auf drei Punkte“, berichtete Jens Krätschmer vom TSV. Zum Mann des Spiels avancierte Stefan Markworth, der alle vier Treffer für die den Klassenerhalt sichernde KSG beisteuerte.

Die Torfolge: 0:1 Markworth (4.), 1:1 Marco Specht (6.), 2:1 Nils Seibert (29.), 2:2, 2:3, 2:4 Markworth (74., 76., 90.). Schiedsrichter: Bein (Hausen).

VfL Michelstadt II – KSV Reichelsheim 3:12 (0:5). „Das Ergebnis drückt alles aus und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Reichelsheim war in allen Belangen klar überlegen“, sagte VfL-Sprecher Sievers. Torfolge: 0:1, 0:2 Miroslav Savanovic (6., 22.), 0:3 Luca Spalt (36.), 0:4 Osman Aktürk (41.), 0:5 Guiseppe la Rizza (44.), 1:5 Michael Hammann (47.), 1:6 Josha Richstein (52.), 1:7, 1:8, 1:9 Naved Naim (53., 57., 71.), 1:10 Savanovic (72.), 2:10 Andre Wagner (75., Handelfmeter), 2:11, 2:12 Aktürk (76, 82.), 3:12 Julian Rudel (90.). Schiedsrichter: Frisch (Waldbrunn).

Türk Breuberg – Inter Erbach 2:4 (0:2). Die Kreisstädter kontrollierten das Spielgeschehen über weite Strecken. Breuberg kam in den ersten 45 Minuten ebenfalls zu Chancen, es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Ahmet Kocyigit (17.) und Ömer Ari (38.) sorgten mit ihren Treffern für die 2:0-Pausenführung für Inter. Engin Cetin brachte die Gastgeber nochmals auf 1:2 heran (58.), doch Inter hatte das Spiel weiterhin im Griff. Filip Vlahov (80.) und Kocyigit (88.) erhöhten in der Schlussphase auf 4:1. Den Schlusspunkt zum 2:4 markierte Fatih Yarar (90.). Schiedsrichter: Demir (Darmstadt).

TV Fränkisch-Crumbach – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:0). In einer ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Robert Rübenstahl erzielte nach 29 Minuten die Führung der Gastgeber. Das Spiel nahm nach dem 1:1 durch einen Kopfball von Michael Matthes (61.) Fahrt auf. Beide Mannschaften wollten den Derbysieg. In dieser Phase investierten die spielbestimmenden Gäste mehr. Dennoch schloss Dominik Heid einen Konter zum 2:1 für den TV ab (75.).

Die große Chance zum Ausgleich vergab SG-Akteur Volker Matthes. Sein getretener Foulelfmeter ging knapp am Pfosten vorbei (84.). „Das Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, erkannte Thomas Henschke vom TV die Leistung der Gäste an. Schiedsrichter: Streck (Dreieich).

Türk Beerfelden – TV Hetzbach 1:3 (1:1). Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Sie waren überlegen und kamen zu zahlreichen Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Ahmet Hatiloglu zur Führung (15.). Die Freude auf Seiten der Beerfelder währte jedoch nicht lange: Christian Gast glich vier Minuten später zum 1:1 aus.

Mit Ausnahme des Treffers kamen die Hetzbacher in Halbzeit eins kaum zur Geltung. Sie schalteten erst nach dem Seitenwechsel einen Gang höher und waren fortan die bessere Mannschaft. Gast schloss einen Konter zum 2:1 ab (50.). Den verdienten Schlusspunkt setzte Jan Schwinn wenige Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit (86.). Schiedsrichter: Öksüz (Darmstadt).

SG Bad König/Zell – KSG Rai-Breitenbach 2:1 (2:0).
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Die Gastgeber waren nach dem Führungstreffer durch Sven Koch (24.) leicht feldüberlegen. Bis zur Pause konnten die Gäste wenig entgegensetzen. Daher ist das 2:0 durch Jury Jakovenko nicht unverdient (42.).

Die Rai-Breitenbacher kamen kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Schneider (Neunkirchen) durch Stephan Geist (48.) auf 1:2 heran. Die Begegnung verlief nun wieder ausgeglichen. „Auf Grund der besseren ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“, lautete das Fazit von Alexander Schwarz von der SG.