TSV Seckmauern II – TV Hetzbach 0:0
TSV Seckmauern II
: Schreiber, S.Ercan, Aulbach, Hofferbert, Sirin, F.Hener, M.Raitz, Schnellbacher, Canbolat (17.Graetsch), G.Hartmann, M.Hillerich
TV Hetzbach: Volk, Walther, Jörg Schwinn (61.Kaufmann), Jan Schwinn, Ihrig, Wrba, Gast, Bundschuh, Wörner, Keil, Jäger

Vor dem Spiel hätte man für ein Unentschieden ohne Widerworte unterschrieben. Im Nachgang muß man aber feststellen, dass die Reserve gegen die höher eingeschätzten Hetzbacher zwei Punkte liegen ließ. Was besonders im zweiten Abschnitt an Chancen vergeben wurde, ging kaum auf die berühmte Kuhhaut. Neben der mangelnden Cleverness vor dem Tor durfte sich Hetzbach auch bei seinem Torhüter Fabian Volk bedanken, der etliche 1:1-Situationen für sich entschied und damit eine deutliche Niederlage verhinderte. Nach den mäßigen Leistungen der vergangenen Wochen war der heutige Auftritt der Reserve mal wieder einmal ein kleiner Lichtblick.

Bilder vom Spiel hier.....

09 hetzbach sirin torchanceEine der vielen Torgelegenheiten für Seckmauern II: Aytekin Sirin (Nr.5) schießt den Ball aus bester Position über das Tor.

Jakovenko trifft zur Tabellenführung
FUSSBALL-A-LIGA ODENWALD SG Bad König/Zell mit spätem Siegtor bei Türk Beerfelden / Nieder-Kainsbach stark

ODENWALDKREIS - (jkb). Durch einen späten Treffer zum 2:1 bei Türkspor Beerfelden übernimmt die SG Bad König/Zell vorübergehend die Tabellenführung der Fußball-A-Liga Odenwald. Der bisherige Spitzenreiter KSG Rai-Breitenbach war spielfrei. Die SG Nieder-Kainsbach bestätigte mit dem 1:0 beim FC Finkenbachtal ihren Aufwärtstrend.

TSV Seckmauern II – TV Hetzbach 0:0. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit wenigen Torchancen. Der Ball rollte meist im Mittelfeld, und beide Teams neutralisierten sich. Das Tempo war dennoch hoch, so dass die Zuschauer ein gutes Spiel sahen. „Nach der Pause ließen wir den Sieg liegen. Wir hatten vier bis fünf Riesen chancen, müssen aber mit dem Remis zufrieden sein“, sagte TSV-Sprecher Schäfer. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchenthal).

TSV Höchst II – VfL Michelstadt II 5:3 (1:1). Michelstadt war in der ersten Halbzeit aktiver und hatte mehr Ballbesitz. Nach dem 2:1 für den VfL kurz nach Wiederanpfiff setzten sich die Platzherren besser in Szene. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sie sich klare Chancen. Zum Matchwinner avancierte Torjäger Jens Bendel, der drei Treffer zum 5:3-Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte. Torfolge: 0:1 Enes Kanat (16.), 1:1 Marc Schickling (19.), 1:2 Andre Wagner (49.), 2:2 Erik Ehrhardt (51.), 3:2, 4:2 Jens Bendel (68., 70.), 4:3 Welf Kessler (77.), 5:3 Bendel (88.).

FC Finkenbachtal – SG Nieder-Kainsbach 0:1 (0:0). „Die Gäste hinterließen einen guten Eindruck. Technisch und kämpferisch traten sie stark auf“, lobte Helmut Ripperger das Spiel der Gäste. Nach einer frühen Druckphase der SG kamen die Hausherren im Laufe der ersten Hälfte besser in die Partie. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte wieder den Gästen. Finkenbach kam nochmals kurz auf, doch in der Schlussphase hatte Nieder-Kainsbach die größeren Reserven und belohnte sich durch den Treffer von Kevin Scriba (80.). Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).

Inter Erbach – KSG Vielbrunn 2:1 (0:1). Vielbrunn stand sehr tief und wollte den Spielaufbau der Kreisstädter unterbinden. Inter suchte Lücken im engen Defensivverbund, agierte aber zunehmend unkontrolliert. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff traf Denis Hamm zur Führung für Vielbrunn (45.). Danach erhöhte Inter das Tempo. Ömer Ari verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (50.). Die Gastgeber hielten den Druck hoch und kamen durch Filip Vlahov nur kurze Zeit später zum 2:1 (58.). Der Sieg war im Folgenden nicht gefährdet, Inter brachte das 2:1 sicher über die Zeit. Schiedsrichter: Lang (Hausen).

Türk Beerfelden – SG Bad König/Zell 1:2 (0:1). Manuel Ehrhardt netzte für die SG zur frühen Führung ein (6.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams gute Chancen herausspielten. Die Partie wurde hart geführt. Nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften weiter mit hoher Intensität. Türk-Akteur Onur Carbuga sah wegen Meckerns die Gelb-Rote-Karte (73.). Nur 60 Sekunden später gelang Beerfelden in Unterzahl durch einen Kopfballtreffer von Leroy Ader das 1:1 (74.). In der Schlussphase war es Sergej Jakovenko (86.), der mit seinem Treffer der SG drei Punkte sicherte. „Ein glücklicher Sieg für die Gäste. Wir haben stark gekämpft“, ärgerte sich Türk-Sprecher Özdemir über den späten Gegentreffer. Schiedsrichter: Reichert (Bensheim).

TV Fränkisch-Crumbach – SG Rothenberg 3:2 (1:0). „Ein letztlich glücklicher Sieg, weil Rothenberg auf Augenhöhe agierte und ebenfalls gute Chancen hatte. Trotz vieler Strafraumszenen war es insgesamt von beiden Seiten kein gutes Spiel. Es häuften sich insbesondere bei uns Fehler im Aufbauspiel. Wir setzten einen späten Siegtreffer, ein Remis wäre aber das gerechtere Ergebnis gewesen“, berichtete TV-Sprecher Weber.

Torfolge: 1:0 Jannis Klingenmeier (25.), 1:1 Rico Johe (47.), 2:1 Andreas Henschke (71.), 2:2 Philipp Koch (79.), 3:2 Daniel Nessen (88.). Schiedsrichter: Thomasberger (Riedstadt).

Türk Breuberg – KSV Reichelsheim 1:4 (0:1). Die Gastgeber begannen gut und konnten zunächst gegen spielerisch starke Gäste mithalten. Der KSV nutzte seine erste Chance in der 26. Minute zum Führungstreffer durch Naved Naim. Reichelsheim war nach der Pause klar spielbestimmend und die Gastgeber konnten wenig entgegensetzen. Miroslav Savanovic (55.) und Naim (63.) erhöhten schnell auf 3:0. Nachdem Osman Aktürk zum 4:0 nachgelegt hatte (75.), verwandelte Hüseyin Yaman in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum 1:4-Endstand.

„Die drei Punkte für den KSV Reichelsheim gehen in Ordnung“, sagte Türk-Sprecher Hidir. Schiedsrichter: Streck (Dreieich).