Beim Hallenturnier der FV Mümling-Grumbach belegte der TSV Seckmauern einen erfreulichen vierten Platz. In Anbetracht des mit einer gemischten Mannschaft angetretenen TSV ein schöner Erfolg, der vorher so nicht erwartet werden konnte. Seckmauern überzeugte insgesamt mit einer starken kämpferischen Leistung.

Mehr oder weniger souverän wurden alle Gruppenspiele gewonnen. Im Halbfinale traf man als Gruppenerster dann auf den TSV Höchst, der, wie eine Woche zuvor, wiederum zum Spielverderber wurde und am Ende verdient mit 4:3 gewann und Seckmauern erneut eine lange Nase zeigt. Im Spiel um Platz drei ging es dann nochmals gegen den VfL Michelstadt, den man in den Gruppenspielen zuvor noch 2:1 besiegt hatte. Nun trennte man sich mit 2:2, das anschließende 9m-Schießen entschied Michelstadt souverän für sich.
Seckmauern trat mit folgenden Spielern an: Schreiber, D. Siebenlist (2 Tore), R. Friedrich (3), M. Friedrich (1), Canbolat, Verst (5), Wüst (3), L.Siebenlist, S. Ercan (2), Löffler (3)

Bild der Mannschaft hier....

sen halle2016 grumbach michelstadt 2 1 wuestBenjamin Wüst (Nr.4) erzielt im Spiel um Platz drei die 2:1-Führung. Die Begegnung endete 2:2, das 9m-Schießen wurde mit 0:3 verloren.

 

Seckmauern – Mlg-Grumbach 4:2
Seckmauern lag vier Minuten vor Ende der Begegnung 2:1 zurück, erzielte dann noch drei Tore. Ein etwas glücklicher Sieg.
Tore: R.Friedrich, D.Siebenlist, Verst

Seckmauern – Rai-Breitenbach 4:2
Insgesamt eine eindeutige Sache gegen die Mannschaft von ExTSVler Benjamin Berthold. Fabian Schreiber bekam zwei Schüsse auf das Tor, die er passieren lassen musste. Ansonsten hatte Rai-Breitenbach Probleme mit der aggressiven Spielweise des TSV.
Tore: Verst 2, Löffler 2

Seckmauern – Michelstadt 2:1
Das beste Spiel des TSV. Michelstadt ging zwar bereits nach wenigen Sekunden durch Schiedlowski in Führung, doch postwendend glich Löffler aus. Vier Minuten später erzielte Wüst per Weitschuß das 2:1. Seckmauern vergab anschließend noch einige beste Möglichkeiten. Eine starke Leistung des TSV.
Tore: Löffler, Wüst

Seckmauern – Nieder-Kainsbach 4:0
Man ließ dem Gegner, der am Ende der Gruppenspiele Null Punkte auf seinem Konto hatte, keine Chance. Trotzdem tat man sich zunächst schwer. Erst mit der Führung nach sechs Minuten lief es dann besser.
Tore: Wüst, M.Friedrich, Verst, S.Ercan

Halbfinale
Seckmauern – Höchst 3:4
Zwei Minuten vor dem Ende stand es nach Toren von Schacht, Bendel, Knierim und Kredel 0:4, bis dahin hatte Seckmauern nicht den Hauch einer Chance. Dann erzielte Verst den vermeintlichen Ehrentreffer. Als S.Ercan und R.Friedrich innerhalb kürzester Zeit zum 3:4 verkürzten, lag ein verrücktes Ergebnis im Bereich des Möglichen. Doch der letzte Schuß Seckmauerns gegen sich zu sicher fühlende Höchster wurde abgewehrt. Trotzdem ein verdientes Weiterkommen des Gruppenligisten. Negativ bemerkbar machte sich hier das Fehlen von „Hallenhexe“ Canbolat, der nach dem Spiel gegen Michelstandt verletzt aufgeben musste. Für ihn sprang Luca Siebenlist ein.
Tore: Verst, S.Ercan, R.Marvin

Spiel um Platz drei
Seckmauern – Michelstadt 2:5 n.9m (2:2)
Marvin Friedrich hatte nach zwei Minuten die Gelegenheit, Seckmauern in Führung zu bringen. Im Gegenzug markierte Schiedlowski das 0:1. Mit einem schönen Weitschuß besorgte D.Siebenlist den verdienten Ausgleich. Michelstadt kam mit der schnörkellosen und vom Kampf geprägten Spielweise Seckmauerns nicht zurecht. Gerade als Michelstadts Abravci eine 2-Minuten-Strafe absetzte, erzielte Wüst nach 11 Minuten die Führung. Im Gegenzug fälschte Wüst dann einen Schuß unglücklich ins eigene Tor zum 2:2 ab. Auch weil Abravci nochmals für zwei Minuten vom Feld geschickt wurde, war Seckmauern dem dritten Tor näher als der Gegner. Im anschließenden 9m-Schießen vergaben dann D.Siebenlist, Verst und S.Ercan, während Michelstadt seine Gelegenheiten verwandelte.

Tore: D.Siebenlist, Wüst

 


(aus fupa.net)


Entscheidung im Neunmeter-Schießen
Zweiter Turniersieg für den TSV Höchst in diesem Winter / 4:2 im Endspiel gegen SG Sandbach

Nur eine Woche nach dem Turniersieg beim eigenen Hallenfußballwettbewerb triumphierte Gruppenligist TSV Höchst auch beim 6. Intersport-Cup des FV Mümling-Grumbach. Im Finale schlug der Gruppenligist die SG Sandbach 4:2 (0:0) nach Neunmeterschießen. Abonnement-Sieger VfL Michelstadt war im Halbfinale an den Sandbachern gescheitert.


Niemand musste seinen Besuch beim Mümling-Grumbacher Hallenfußballturnier bereuen: Unter den zehn teilnehmenden Mannschaften war so ziemlich alles, was derzeit Rang und Namen im Odenwälder Fußball hat. Darüber hinaus sahen die Odenwälder Fußballfreunde 126 Tore in 24 Turnierspielen. Das Teilnehmerfeld war mit zwei Fünfergruppen an den Start gegangen. Nur die Gruppensieger und Zweitplatzierten zogen in die Runde der letzten Vier ein.


In der Gruppe A lieferte das Gastgeberteam seinem Publikum eine erfrischend offensive Vorstellung mit vielen Torerfolgen. Nur die Ergebnisse stimmten letztlich nicht, als der Fußballverein mit einer 3:4-Niederlage gegen Seckmauern und 5:6-Niederlage gegen Michelstadt aus den Spitzenspielen herauskam und damit schon sehr früh nichts mehr mit dem Weiterkommen zu tun hatte. Die ersten beiden Plätze machten Seckmauern und Michelstadt untereinander aus, auch weil die Teams aus Rai-Breitenbach und Nieder-Kainsbach nicht die Qualität mitbrachten, um die führenden Mannschaften ernsthaft zu gefährden.


In der Gruppe B zeichnete sich schnell ein Zweikampf zwischen der SG Sandbach und dem TSV Höchst ab. Das direkte Duell entschieden die Sandbacher mit 4:3 für sich. Einziger ernst zu nehmender Konkurrent war bis zum Schluss die SG Bad König/Zell, die aber in ihrem letzten Gruppenspiel, das sie unbedingt hätten gewinnen müssen, gegen die SGS verlor und damit auf der Strecke blieb. Die Teams aus Kinzigtal und Steinbach enttäuschten, besonders die TSG, die im abschließenden Gruppenspiel gegen Höchst mit 0:9 die höchste Niederlage dieses Wettbewerbes quittierte.

Der TSV Seckmauern lieferte in der Vorrunde eine starke kämpferische Vorstellung und eroberte den ersten Startplatz im Halbfinale. Dort trafen der Kreisoberliga-Zweite auf den TSV Höchst, der wieder einmal bewies, dass er sich in einem Turnierverlauf stetig steigern kann. Das bekam auch der TSV Seckmauern zu spüren: Nach Toren von Nils Seibert, Marco Specht und Timo Knierim lag der Gruppenligist schnell mit 3:0 vorne. ,,Danach agierten wir nicht mehr konsequent genug, besonders im Abschluss, was Seckmauern prompt nutzte und durch Christian Verst und Ercan Semih noch einmal auf 3:2 herankam", übermittelte Christian Friedrich vom TSV Höchst. Doch die Höchster ließen sich nicht irritieren und schlugen durch Nils Seibert eiskalt zurück. In der Schlussminute gelang Marvin Friedrich noch der Anschlusstreffer, doch der konnte den Höchster Halbfinalsieg nicht mehr gefährden.

Im zweiten Halbfinale ging es zwischen Sandbach und Michelstadt noch enger zu: Nachdem der VfL die Führung markiert hatte, kam die SGS auf. Waios Floros glich verdientermaßen aus, und Hasan Cur brachte den Siegtreffer für Sandbach an. Michelstadts Torwart musste mehrfach retten.

Damit war alles für das mit Spannung erwartete Finale angerichtet: Doch weder Höchst noch Sandbach wollten sonderlich viel riskieren. Es war über weite Strecken ein taktisch geprägtes Endspiel. Bei nur wenigen Schussgelegenheiten neutralisierten sich beide Teams bis zum Neunmeterschießen. Einmal mehr war Thomas Wolf im Höchster Tor der Matchwinner, als er zwei Schüsse der SGS abwehrte und damit seinem Team zum Turniersieg verhalf. Seine Teamkollegen verwandelten allesamt sicher.

Neben dem Mannschaftstitel wurde auch der beste Torschütze prämiert: Roman Schiedlowski vom VfL Michelstadt war mit neun Toren am treffsichersten. Mit Thomas Wolf (TSV Höchst) zeichnete der Veranstalter auch den besten Schlussmann aus. Der Wanderpokal ging nach 2015 auch 2016 an den TSV Höchst.

Gruppe A:
Rai-Breitenbach - Mümling-Grumbach 1:1
Michelstadt - Nieder-Kainsbach 5:2
Seckmauern - Mümling-Grumbach 4:3
Rai-Breitenbach - Nieder-Kainsbach 3:0

Michelstadt - Mümling-Grumbach 6:5
Seckmauern - Rai-Breitenbach 4:2
Mümling-Grumbach - Nieder-Kainsbach 7:1
Seckmauern - Michelstadt 2:1
Seckmauern - Nieder-Kainsbach 3:0
Michelstadt - Rai-Breitenbach 4:2.

Tabelle:
1. TSV Seckmauern 12 Punkte/13:6 Tore
2. VfL Michelstadt 9/16:11
3. FV Mümling-Grumbach 4/16:12
4. KSG Rai-Breitenbach 4/8:9
5. SG Nieder-Kainsbach 0/3:18.


Gruppe B: Höchst- Kinzigtal 3:1, Sandbach - Steinbach 2:1, Bad König/Zell - Kinzigtal 3:0, Sandbach - Höchst 4:3, Kinzigtal - Steinbach 2:0, Höchst - Bad König/Zell 3:2, Sandbach - Kinzigtal 3:0, Bad König/Zell - Steinbach 5:1, Sandbach - Bad König/Zell 1:0, Höchst - Steinbach 9:0.

Tabelle: 1. SG Sandbach 12 Punkte/10:4 Tore, 2. TSV Höchst 9/18:7, 3. SG Bad König/Zell 6/10:5,

4. Spvgg Kinzigtal 3/3:9, 5. TSG Steinbach 0/2:18.


Halbfinale: TSV Höchst - TSV Seckmauern 4:3, SG Sandbach - VfL Michelstadt 2:1.

Spiel um Platz drei: VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 5:2 nach Neunmeterschießen.

Endspiel: TSV Höchst - SG Sandbach 4:2 nach Neunmeterschießen.


Die weiteren Platzierungen: 5. SG Bad König/Zell, 6. FV Mümling-Grumbach, 7. SG Rai-Breitenbach, 8. Spvgg Kinzigtal, 9. SG Nieder-Kainsbach, 10. TSG Steinbach