KSG Vielbrunn – TSV Seckmauern 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Breunig (22.), 0:2 Wüst (27.), 0:3 Kurek (71.), 0:4 Henkes (83.), 0:5 Wüst (89.)

Ohne sich groß verausgaben zu müssen gewann Seckmauern die Pokalbegegnung in Vielbrunn auch in der Höhe verdient mit 5:0. Als „Lohn“ dafür gibt es in zwei Wochen (20.08.15) das interessante Pokalderby zuhause gegen den SV Lützel-Wiebelsbach.

Von Beginn an kontrollierte der TSV das Spiel, das Geschehen spielte sich zum größten Teil in der Hälfte des Gegners ab. Dieser hatte dort zwei Abwehrketten aufgebaut, gegen die Seckmauern zunächst kein probates Mittel fand. Als dann aber Breunig nach 22 Minuten das 1:0 gelang und nur kurze Zeit später der quirlige Wüst zum 2:0 nachlegte lief alles wie erwartet. Seckmauern wurde immer sicherer, auch im Passspiel, während der Gegner sich zu vorsichtig und allzu harmlos präsentierte, als dass man sich um den TSV Sorgen machen musste. Besonders wenn schnell gespielt wurde hatte Vielbrunn seine Probleme. Wüst und Gessner wußten in dieser Phase mit ihren Sololäufen zu gefallen.

pokal vielbrunn tor breunigRobin Breunig (li, weißes Trikot) erzielt das 1:0.

Ohne groß zu glänzen spulte Seckmauern in Folge sein Pensum herunter, erspielte sich trotzdem jede Menge Chancen, die aber alle vergeben wurden. Den Sack endgültig zu machte der TSV erst gegen Spielende gegen nun müde Vielbrunner.
Eine Schrecksekunde gab es für den TSV nach 28 Minuten, als Vielbrunns Dotterweich Breunig im Strafraum hart anging und Breunig liegenblieb. Nach einigen Minuten Eiskühlung ging es dann für Breunig aber wieder weiter. Trotz einigem Halten und Zerren in manchen verbissenen Zweikämpfen war es ein insgesamt faires Spiel. Auf Vielbrunner Seite wirkte Ex-TSVler Benjamin Canbolat mit, dessen Bruder Florian wurde auf TSV-Seite in der 70. Minute eingewechselt.