KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Geist (18.), 2:0 Geist (60.), 2:1 Gessner (62.), 2:2 Gessner (84.)


KSG Rai-Breitenbach: O.Scheidler, Stoeger, Costa, Gloschewski, Buechner, Reppe, Schwandt, Heusel (71.D.Scheidler), Geist, Pereira, Garcia

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Graetsch, Wagner (68.Mazlum), Schnellbacher, Thiel, Hofferbert, Eckert (30.Steppan), Gessner, Sirin, G.Hartmann, Kücük

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Nach einer Stunde erzielten die Gastgeber das 2:0 und das bis dahin spannende, aber schwache Kerbspiel in Rai-Breitenbach schien entschieden. Mit dem Anschlusstreffer, der bis zu diesem Zeitpunkt in weiter Ferne lag, bekam Rai-Breitenbach weiche Knie. Und tatsächlich schaffte Maximilian Gessner nach seinem Kopfballtreffer zum 2:1 mit einem strammen Schuss vom Strafraumeck noch den Ausgleich. Danach wollte Seckmauern das Ergebnis nur noch sichern. Trotzdem erhielt die KSG in den Schlussminuten noch zwei Top-Chancen zum Sieg. Diese wurden jedoch ebenso ausgelassen, wie die vielen guten Gelegenheiten vorher. Schon nach drei Spielminuten hatte Rai-Breitenbach drei dicke Einschussmöglichkeiten verpasst. Kurioserweise gingen den beiden KSG-Treffern keine sonderlich zwingenden Aktionen voraus: dem abseitsverdächtigen 1:0 folgte das 2:0 per Kopf nach einem Eckstoß.
Zwischen den guten Chancen herrschte bei den Gastgebern allerdings auch viel Leerlauf. Von Seckmauern II, das praktisch mit der „Reserve der Reserve“ auflief (u.a. fiel jetzt auch noch Fornoff aus, G.Hartmann schleppte sich verletzt durch das Spiel), war aber noch weniger zu sehen, die guten Aktionen konnte man an einer Hand abzuzählen. Gessner und Max Hofferbert hoben sich dabei auffällig ab. Herausstellen kann man bei Seckmauern II lediglich den unermüdlichen Einsatzwillen.

 

05 rai breitenbach tor gessnerMaximilian Gessner köpft das 2:1. Vorher hatte Jürgen Steppan (Nr.12) mit einem Schuß Torwart Oliver Scheidler geprüft, der abgewehrte Ball kam dann zu Gessner.

 

 

05 rai breitenbach tabelle(aus echo-online.de)

Turbulente Schlussphase in Günterfürst

Fussball-A-Liga Odenwald – Vier Treffer in den letzten zehn Spielminuten – Tabellenführung geht an TSV Höchst II

Der TSV Höchst II übernahm nach dem Last-Minute-Sieg bei der TSG Steinbach die Führung in der Tabelle der Fußball-A-Liga Odenwald. Die Spitzenposition musste der TSV Günterfürst nach dem 2:3 gegen starke Gäste von Türk Breuberg räumen. Der TV Hetzbach setzt mit dem 6:0 bei der SG Nieder-Kainsbach ein weiteres Ausrufezeichen.


Inter Erbach – KSG Vielbrunn 2:0 (1:0). Das Duell der beiden Aufsteiger, in dem sich zunächst keines der beiden Teams ein Übergewicht erarbeiten konnte, hatte seinen Knackpunkt in der 38. Minute: KSG-Akteur Stefan Markworth wurde nach einem Foulspiel vom Unparteiischen Frisch (Weisbach) mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Kurz darauf nutzte Inter-Torjäger Filip Vlahov einen Schnitzer im Spielaufbau der KSG zur Führung der Kreisstädter (41.). Danach kontrollierte Inter die Begegnung in Überzahl. Die Defensive der Gäste stand weitestgehend sicher, war beim Fernschuss von Vlahov zum 2:0 jedoch machtlos (69.).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern 2:2 (1:0). „Wir waren zu Beginn klar überlegen und müssen in der ersten Halbzeit schon 3:0 in Führung gehen. Die Führung von Stephan Geist (21.) war überfällig. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Geist zwar auf 2:0 (55.), doch wir haben das Spiel noch hergegeben. Ich kann mir den Einbruch in der zweiten Halbzeit nicht erklären“, berichtete Wilfried Pursch von der KSG. Rai-Breitenbach ließ den Gegner ins Spiel kommen und der TSV nutzte dies aus: Maximilian Gessner sorgte mit seinem Doppelpack (57., 87.) für den Punktgewinn des TSV. Schiedsrichter: Bozaci (Aschaffenburg).

TSG Steinbach – TSV Höchst II 1:2 (0:1). Nach der hohen Pleite in der Vorwoche war die TSG auf Wiedergutmachung aus und war zunächst spielbestimmend. Ein Schuss von TSG-Akteur Manuel Merino wurde auf der Linie gerettet (15.). Nach einer Großchance für Höchst, die TSG-Keeper stark parierte (17.), waren die Gäste am Drücker. Folgerichtig fiel nach 28 Minuten die Führung für den TSV, als Jens Bendel nach einem Zuspiel von der rechten Seite unbedrängt einschob. Die TSG drückte im zweiten Spielabschnitt auf den Ausgleich. Dieser gelang Felix Rug in der 55. Minute. Danach war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute folgte der späte Siegtreffer für den TSV durch Sebastian Bartscher. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

SG Nieder-Kainsbach – TV Hetzbach 0:6 (0:4). „Wir haben die ersten zehn Minuten komplett verschlafen. Uns fehlte die Zuordnung in der Abwehr. Es resultierten zwei schöne Tore von Steffen Wörner (2.) und Jan Schwinn (9.). Danach konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. TV-Keeper Sascha Gippert vereitelte einige Chancen“, berichtete SG-Sprecher Abraham von einer Partie, in die die SG nie wirklich fand, was die TV-Offensive gut ausnutzte. Dennis Fay (24.) und Wörner (29.) schraubten das Ergebnis zur Pause auf 4:0 hoch. Marcel Daub (54.) und Lars Eric Schwinn (62.) legten in der zweiten Halbzeit zum 6:0 nach. Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

TSV Günterfürst – Türk Breuberg 2:3 (0:1). „Die Gäste spielten sehr diszipliniert und taktisch gut. Wir fanden fast keine Mittel,durch die Abwehr zu kommen. Nach dem 0:1 durch Routinier Ergün Güler (21.) kontrollierten wir zwar die Partie, aber zwingende Aktionen blieben aus“, sagte Mark Ripper vom TSV. Die Schlussphase der Partie wurde nochmals ereignisreich: Der TSV löste Positionen in der Defensive auf, was die Gäste mit den Treffern von Hüseyin Yaman (80.) und Serkan Cesur (86.) zum 0:3 bestraften. Dennoch kam der TSV durch die beiden schnellen Tore von Oliver Naas (87.) und Christian Hallstein (88.) auf 2:3 heran.

Es blieb aber beim letztlich verdienten Erfolg für Breuberg. Nach dem Schlusspfiff sah der Gästespieler Hidir Dönmez von Schiedsrichter Becker (Griesheim) die rote Karte.  

Türk Beerfelden – SG Rothenberg 2:0 (1:0). In einem insgesamt mäßigen A-Liga-Spiel stellten die Hausherren die etwas bessere Mannschaft. Sie kamen mit den Verhältnissen auf dem eigenen Platz besser zurecht und legten eine disziplinierte Leistung an den Tag.

Bereits nach fünf Minuten erzielte Daniel Juricevic die Führung für Beerfelden. In der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber die spielerisch leicht stärkere Elf. Leroy Ader setzte mit dem Treffer zum 2:0 den Schlusspunkt (64.). Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).