Tief stehende Gäste erschweren Aufgabe

Fussball-A-Liga Odenwald – Tabellenführer Inter Erbach kommt dank später Treffer von Filip Vlahov zum 2:0-Erfolg

Inter Erbach löste am gestrigen Sonntag als Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Odenwald auch die schwierige Aufgabe gegen tief stehende Gäste vom TSV Seckmauern II und siegte durch zwei späte Treffer mit 2:0. Die beiden engsten Verfolger punkteten ebenfalls dreifach: Der TSV Günterfürst setzte sich mit 2:1 gegen die SG Rothenberg durch, die KSG Rai-Breitenbach bestand beim 3:1 gegen den TSV Hainstadt.

Inter Erbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 Vlahov (75.), 2:0 Vlahov (77.)
Inter Erbach: Kaya, Özdemir (87.Yayla), Gsirijan, Baerbulea (46.Sekinpunar), Koeroglu, Marzouk, Dogan, Civil (87.Merdanovic), Vlahov, Karadas, Doenuecue

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Steppan, F.Hener (49.Graetsch), Thiel, Lazaridis, Schnellbacher, Hillerich, Heist, G.Hartmann, Eckert, Nauheimer

18 tabelle inter„Eine enorm schwere Aufgabe gegen tief und eng stehende Gäste“, umschrieb Inter-Trainer Ayhan Ari die Begegnung. Die junge TSV-Truppe stand überwiegend in der Defensive und stellte sich früh auf eine Abwehrschlacht ein. Inter fand lange Zeit keine Mittel, den Defensivbund zu durchbrechen. Erst in der Schlussphase verstanden es die Kreisstädter, die Lücken in der Abwehr zu finden. Filip Vlahov sorgte mit zwei entscheidenden Aktionen für den Doppelpack zum 2:0-Erfolg des Tabellenführers (75., 77.). Schiedsrichter: Demir (Hanau).

KSV Reichelsheim – TSV Höchst II 4:1 (1:0). „Wir waren das ganze Spiel leicht überlegen und erspielten uns regelmäßig gute Chancen. Das Ergebnis drückt die Überlegenheit aus und ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Die Gäste kamen kaum zu zwingenden Tormöglichkeiten“, berichtete Willi Hörr vom KSV vom ungefährdeten Triumph seiner Mannschaft. Torfolge: 1:0 Harry Walther (11.), 2:0 Steven Hanke (50.), 2:1 Marco Specht (54., Foulelfmeter), 3:1 Josha Richter (60.), 4:1 Walther (88.). Schiedsrichter: Wüst (Groß-Umstadt).

SG Nieder-Kainsbach – VfL Michelstadt II 3:1 (1:1). Die SG begann spielstark und hatte etwa 25 Minuten die Partie im Griff. Aus dieser Phase resultierte die Führung durch Michael Matthes (24.). Danach erfuhr das Spiel einen Einbruch. Mit dem Abflachen der Partie kam der VfL besser auf, Chancen blieben nun auf beiden Seiten aus, da sich beide Teams im Mittelfeld egalisierten. Mit Ausnahme von Minute 32, als Marc Walther zum 1:1 traf. Die Begegnung blieb lange ausgeglichen. Erst ab der 70. Minute, als die SG zwei Spielerwechsel vornahm, kam frischer Wind ins Spiel. Björn Kabel (77.) und Tobias Specht (86.) machten mit ihren Treffern den 3:1-Sieg perfekt. „In den ersten und letzten 20 Minuten waren wir stark“, sagte SG-Sprecher Abraham. Schiedsrichter: Thomasberger (Goddelau).

TSG Steinbach – Türk Breuberg 1:1 (1:0). Die ersten 45 Minuten gingen klar an die gastgebende TSG. Steinbach kam zu einer Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Alexander Waßner zur Pausenführung (34.). Diese hätte aufgrund der vielen Chancen deutlicher ausfallen müssen. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste stärker auf. Sie bauten nun hohen Druck auf und kamen verdient zum 1:1 durch Hidir Dönmez (55.). Mit zunehmender Spieldauer bekam die TSG die Partie wieder unter Kontrolle. Aufgrund der besseren zweiten Hälfte der Gäste war es ein leistungsgerechtes Resultat. Schiedsrichter: Sevim (Mosbach).

TSV Günterfürst – SG Rothenberg 2:1 (0:1). Günterfürst begann stark und erspielte sich reihenweise gute Torgelegenheiten. Die Gäste mussten zweimal in höchster Not auf der Torlinie retten. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff des gut leitenden Referees Reus (Leidersbach) vollendete Steffen Heckmann einen Konter zur überraschenden Gästeführung (43.). „Die Mannschaft hat gut regiert und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen“, sagte Mark Ripper vom TSV. Dies wurde mit dem schnellen 1:1 durch Moritz Schmucker nach dem Seitenwechsel belohnt (49.). In der 72. Minute traf Robin Müller zum 2:1. „Das hochverdiente 2:1 haben wir dann souverän über die Zeit gebracht“, so Ripper abschließend.

KSG Rai-Breitenbach – TSV Hainstadt 3:1 (1:1). „Ein hart erkämpfter Sieg. Die Begegnung hätte auch mit einem Remis enden können. Die Gäste sind sehr stark aufgetreten. Wir waren spielerisch insgesamt schwach und haben uns sehr schwer getan“, analysierte Wilfried Pursch von der KSG. Die Führung der Hausherren von Patrick Romera Garcia (21.) konnte Jannik Schnellbacher zügig ausgleichen (28.). Erst in der Schlussphase fielen die Treffer für Rai-Breitenbach: Zunächst wurde der Schuss von Patrick Schwandt zum 2:1 abgefälscht (78.), danach sorgte Tim Heusel für die Entscheidung zum 3:1 (88.). Schiedsrichter: Heckmann (Birkenau).

Spiel vom 12.03.15

Türk Beerfelden – KSG Vielbrunn 2:1 (0:0). Bis in die Nachspielzeit hinein lagen die Beerfelder zurück, um dann doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Die KSG ging in der 69. Minute in Führung (Torschütze war Stefan Markworth). Hasan Gözek (90.+1) sowie Ahmet Cemre Hatiloglu (90.+5) drehten das Ergebnis noch zugunsten des Gastgebers.