TSV Seckmauern II - SG Rothenberg 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Thiel (5./FE), 1:1 Koch (27.), 2:1 Fornoff (58.)

 

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Ercan (42.F.Hener), Hillerich, Grätsch, Thiel (55.Lazaridis), Stapp, Schnellbacher, M.Raitz, Heist, Olt (26.Fornoff), G.Hartmann

SG Rothenberg: Schäfer, Klenner (75.P.Kaufmann), Y.Kaufmann, Ehret, Foshag, Schwinn, Götz (65.J.Hammann), Koch, S.Hammann, Wien, Heckmann

Schiedsrichter: Karlheinz Schneider (Neunkirchen)  -  Zuschauer: 80

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

11 rothenberg lazaridis kopfballchanceJoshua Lazaridis (re) setzt in dieser Szene einen Flugkopfball an, den Rothenbergs Torwart aber sicher hält.

 

Die Reserve ging früh in Führung. Nachdem Gabriel Hartmann im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Christian Thiel den fälligen Strafstoß (5.). Kurz danach vergaben Robin Heist und Mirco Olt zwei 100%ige Tormöglichkeiten. Statt einer 3:0-Führung hieß es dafür kurze Zeit später 1:1 (28.). Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Spielmacher Mirco Olt machte sich in Folge immer mehr bemerkbar, es gab auf dem kleinen Kunstrasenplatz bis zur Halbzeitpause kaum flüssige Kombinationen.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich das zerfahrene Spiel fort. Nach dem überraschenden 2:1 durch Daniel Fornoff hatte Seckmauern II danach alle Vorteile in der Hand und nutzten dies auch geschickt aus. Die insgesamt schwach auftretenden Gäste aus Rothenberg schafften es bis zum Schlußpfiff nicht, genug Druck aufzubauen und sich nennenswerte Ausgleichchancen zu erarbeiten. Der Sieg der im zweiten Abschnitt ebenfalls nicht überzeugenden Reserve geht aber in Ordnung. 

 

 


 

11 rothenberg tabelle(aus echo-Online.de)

Verschossener Strafstoß kostet Sieg

Fussball-A-Liga Odenwald – Inter Erbach kommt zu Hause gegen Türk Beerfelden nur zu einem 1:1 Trotz des 1:1 von Inter Erbach gegen Türk Beerfelden bleiben die Kreisstädter mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Fußball-A-Liga Odenwald. Neuer Zweiter ist der TV Hetzbach, der sich im Verfolgerduell 2:1 gegen den TSV Höchst II durchsetzte. Die KSG Rai-Breitenbach überraschte beim 3:2 über den TSV Günterfürst.


TSV Seckmauern II – SG Rothenberg 2:1 (1:1). „In den ersten 20 Minuten haben wir guten Fußball gespielt und sind durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Thiel verdient in Führung gegangen. Danach wurden wir durch einen Kontertreffer von Philipp Koch kalt erwischt“, berichtete Dorian Siebenlist vom TSV.

Nach der Pause kontrollierte Seckmauern die Partie. Daniel Fornoff sorgte in der 58. Minute für die erneute Führung. „Nun haben wir es versäumt, weitere Tore nachzulegen. Wir zeigten aber eine deutliche Reaktion gegenüber der Niederlage in der Vorwoche und haben verdient gewonnen“, resümierte Siebenlist. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).  

 

KSG Vielbrunnn – VfL Michelstadt II 3:3 (2:0). Über weite Strecken der Begegnung sah vieles nach einem Heimerfolg für die KSG aus. Bereits zur Pause führten effiziente Vielbrunner durch die beiden Treffer von Torjäger Lars Hofmann 2:0 (3., 40.). Auch dem Freistoßtreffer von Sven Koch (53.) konnte die KSG schnell das 3:1 durch Philipp Seemann entgegnen. Danach gaben sich routiniert auftretende Michelstädter nicht geschlagen. Über Standardsituationen, die die KSG nicht zu verhindern wusste, kam der VfL noch zum Punktgewinn. Jens Waldhof per Kopf (70.) und Spielertrainer Jan Ballmert (83.) trafen zum 3:3-Endstand. Schiedsrichter: Edens (Robern).  

 

TV Hetzbach – TSV Höchst II 2:1 (1:0). Die Begegnung begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Nach einem Schuss von TV-Spieler Jan Schwinn setzte der Hetzbacher Anhang bereits zum Torjubel an, doch Kai Oliver Heckler klärte auf der Linie (11.). In der 31. Minute traf TSV-AKteur David Gleich lediglich den Pfosten. Wenige Minuten vor der Pause nutzte Schwinn einen Abwehrfehler zum 1:0 für Hetzbach (41.). Steffen Wörner erhöhte kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Rochow (Eberbach) auf 2:0. „Wir hatten nun mehr vom Spiel und kontrollierten das Geschehen. Dabei versäumten wir nachzulegen. Das 1:2 von Oliver Schwarz (89.) war nicht mehr entscheidend“, sagte TV-Sprecher Schwinn.  

 

SG Nieder-Kainsbach – KSV Reichelsheim 1:1 (1:1). „Beide Teams begannen nervös und tasteten sich zunächst im Mittelfeld ab. In der 17. Minute spielte die KSV-Defensive unserem Spieler Kevin Scriba den Ball zu, welchen er zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf glich Michael Schneider mit einem Freistoß zum 1:1 aus (20.). Es folgte ein ausgeglichenes, kampfbetontes Spiel mit wenig zwingenden Aktionen. In den letzten 15 Minuten haben wir das Heft nochmal in die Hand genommen. Es ist aber ein gerechtes Ergebnis, weil beiden Mannschaften die Präzision bei den Zuspielen in die Spitze und die nötigen spielerischen Mittel fehlten“, berichtete SG-Sprecher Abraham. Schiedsrichter: Jung (Ober-Ramstadt).  

 

SG Zell/Bad König – TSG Steinbach 0:3 (0:2). Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer am Drücker. Die Spielgemeinschaft war daher weitgehend mit der Abwehrarbeit beschäftigt. Steinbach zeigte keine besonders gute Leistung und hat spielerisch noch Luft nach oben. Gegen das Tabellenschlusslicht reichte es dennoch zu einem hochverdienten 3:0-Sieg. Torfolge: 0:1 Hatem Erdem (25.), 0:2 Mehmet Göl (32.), 0:3 Zafer Tutum (51.). Schiedsrichter: Hild (Groß-Umstadt).  

 

KSG Rai-Breitenbach – TSV Günterfürst 3:2 (1:1). Den Führungstreffer der Gäste durch Moritz Schmucker (16.) konnte Marco Reppe postwendend zum 1:1 egalisieren (17.). Danach war die Begegnung lange Zeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht. Patrick Schwandt erzielte die schnelle 2:1-Führung (49.). Erst in der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Nachdem Christian Hallstein der Ausgleich zum 2:2 gelang, musste TSV-Spieler Marcel Pförsisch mit der Gelb-Roten Karte das Feld verlassen (76.). In Überzahl traf Routinier und Spielertrainer Toni Angelov zum 3:2-Siegtreffer. Schiedsrichter: Corso (Offenbach).  

 

Inter Erbach – Türk Beerfelden 1:1 (1:1). Die beiden Treffer in der fairen Begegnung fielen früh: Filip Vlahov brachte Inter nach acht Minuten in Front, ehe Mikael Ülger mit einem Freistoß das 1:1 erzielte (18.). Die schnellen Treffer dürfen jedoch nicht über den Spielverlauf hinwegtauschen, denn beide Mannschaften gingen zunächst wenig Risiko. „Die Partie hat die offensiven Erwartungen nicht erfüllt. Beide Teams sicherten ihre Abwehrreihen und agierten sehr vorsichtig, um keine Fehler zu begehen“, sagte Inter-Trainer Ayhan Ari. Dieses Bild zog sich ebenfalls durch die zweiten 45 Minuten. In der 71. Minute verpasste Inter die große Chance zum Sieg: Nach einer Notbremse im 16-Meter-Raum musste der Beerfelder Torwart mit der roten Karte den Platz verlassen. Den fälligen Strafstoß verschoss Eren Dogan.  

 

TSV Hainstadt –Türk Breuberg 2:1 (0:0). Das 0:0 zur Pause drückt den Spielverlauf aus: Bis zur Strafraumgrenze zeigten beide Teams gute Aktionen, ehe die Vorstöße verpufften. Den besseren Beginn in Halbzeit zwei hatte der TSV. Steffen Raitz traf nach 56 Minuten zum 1:0. Florian Haala legte nur vier Minuten später zum 2:0 nach. Die Gäste waren nach dem 1:2 durch Serkan Cesur gut im Spiel. Darüber hinaus sah TSV-Akteur Tobias Thierolf die Gelb-Rote Karte (75.). Dennoch entwickelten die Gäste nicht den nötigen Druck, und Hainstadt brachte die knappe Führung über die Zeit. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).