SG Nieder-Kainsbach - TSV Seckmauern II 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Milic (58.), 2:0 Matthes (90.)

SG Nieder-Kainsbach: Hofmann, De Meo, Pfeifer, lMatthes, Kepper, Reubold, Klinger (56.Trumpfheller), Kabel, Matthes, Schwind, Milic

TSV Seckmauern II: Schaefer, S.Ercan, Hillerich, Hofferbert, Thiel, Tarhan, Schnellbacher, Balonier (70.F.Hener), Eckert (63.Lazaridis), G.Hartmann, Kücük

Klar tonangebend waren die Gastgeber in der ersten Hälfte, ließen dort aber in regelmäßigen Abständen einige dicke Chancen liegen (3./9./14./23./35.). Seckmauern hatte lediglich durch Gabriel Hartmann (15.) und Dane Tarhan (44.) nennenswerte Auftritte vor dem Tor. Nach zwei guten Tormöglichkeiten der SG in der zweiten Halbzeit erzielte Volker Matthes dann nach einem Freistoß per Kopf im 5m-Raum das überfällige 1:0 (58.). Seckmauern spielte danach etwas druckvoller, Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Auch Standards brachten keine Gefahr, bis auf den Freistoß von Samih Ercan, der von der Linie weggeschlagen wurde (83.). Das 2:0 entsprang aus einer zu kurzen Rückgabe von Ercan, Volker Matthes spritzte dazwischen, umkurvte noch Torwart Markus Schäfer, schob den Ball ins Tor und machte damit für Nieder-Kainsbach den Sack zu.

07 nieder kainsbach tabelle(aus echo-online.de)

Neunzig Minuten lang überlegen

Fussball-A-Liga Odenwald – TSV Günterfürst distanziert den VfL Michelstadt II mit 6:0 – Kein Treffer in Steinbach

Die SG Rothenberg verlässt nach dem 3:1 über spielstarke Gäste von Türk Breuberg die hinteren Tabellenplätze in der Fußball-A-Liga Odenwald. Aufsteiger KSG Vielbrunn brachte bei der KSG Rai-Breitenbach ein 2:1 über die Zeit und setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Die Partie bei der SG Zell/Bad König wurde verlegt.

TSG Steinbach – TV Hetzbach 0:0. Über die gesamten 90 Minuten waren die Steinbacher spielbestimmend. Hetzbach stand tief in der eigenen Hälfte. Der TSG fehlten jedoch die kreativen Ideen zu spielentscheidenden Aktionen. Die größte Chance hatte TSG-Torjäger Serkan Kücük, der Mitte der zweiten Halbzeit bei einem Freistoß nur den Pfosten traf. Der anhaltende Regen sorgte dafür, dass wenige spielerisch gute Szenen zu sehen waren. So blieb es beim torlosen Remis. Schiedsrichter: Frisch (Waldbrunn).

TSV Hainstadt – KSV Reichelsheim 2:2 (1:0). TSV-Sprecher Büchner berichtete von einem letztlich gerechten Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach. Die Platzherren starteten gut und gingen nach sechs Minuten durch Steffen Raitz in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Michael Schneider der 1:1-Ausgleich (52.). Zehn Minuten später wurde Schneider vom Unparteiischen Demir (Bickenbach) mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Aus der Überzahl konnte der TSV kein Kapital schlagen. In der 85. Minute sah TSV-Akteur Martin Steib nach einem Foulspiel im Strafraum ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steven Hanke zum 2:1 für Reichelsheim. Der TSV schlug 60 Sekunden später in Person von Tobias Thierolf zum 2:2 zurück.

KSG Rai-Breitenbach – KSG Vielbrunn 1:2 (0:2). Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Den ersten Spielabschnitt dominierten die Gäste aus Vielbrunn, die über die Flügel zahlreiche Torchancen kreierten. In der 16. Minute köpfte Wladimir Jakovenko zur Gäste-Führung ein (16.). Nur 180 Sekunden später legte Jens Koch ebenfalls per Kopf zum 2:0 nach. In der 36. Minute verschoss der Rai-Breitenbacher Stephan Geist einen Foulelfmeter.

Die Gastgeber waren in der zweiten Halbzeit spielbestimmend. Oliver Gloschewski verkürzte nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf 1:2 (52.). Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Hausherren immer größer. Vielbrunn hatte Kontermöglichkeiten, aber letztlich eine Menge Glück, denn die Gastgeber scheiterten Mehrfach am Aluminium. Schiedsrichter: Kaymak (Weiterstadt).

SG Rothenberg – Türk Breuberg 3:1 (0:0). „Absolut verdienter Sieg für uns. Wir hätten in der ersten Halbzeit das ein oder andere Tor machen müssen. Das 1:1 brachte uns nur kurz aus dem Rhythmus, ehe wir wieder schnell in die Spur fanden und das Spiel noch siegreich gestalten konnten. Spielerisch waren die Gäste gut, wir hielten kämpferisch stark dagegen“, so das Resümee von SG-Sprecher Kabel. Matchwinner Fabian Wien steuerte die beiden entscheidenden Treffer bei. Torfolge: 1:0 Steffen Heckmann (65.), 1:1 Hüseyin Yaman (76.), 2:1, 3:1 Fabian Wien (79., 87.). Schiedsrichter: Schindler (Gauangelloch).

TSV Günterfürst – VfL Michelstadt II 6:0 (2:0). TSV-Sprecher Mark Ripper skizzierte ein einheitliches Bild: „Wir haben von Anfang an Druck gemacht und waren 90 Minuten lang die überlegene Mannschaft. Unser Torwart musste nur selten ins Spiel eingreifen, und wir haben uns die Chancen gut herausgespielt. Insgesamt eine gute Vorstellung des TSV.“ Torfolge: 1:0 Christopher Rein (19.), 2:0 Christian Hallstein (40.), 3:0 Moritz Schmucker (46.), 4:0 Robin Müller (52.), 5:0 Hallstein (62.), 6:0 Müller (90.). Schiedsrichter: Rodenhausen (Obernburg).

Kreisliga unter der Woiche

SG Nieder-Kainsbach – TSV Seckmauern II 2:0 (0:0). Danijel Milic (55.) und Volker Matthes (87.) trafen für die Gersprenztaler gegen den Tabellenzweiten, der einer überlegen agierenden Gastgeber-Mannschaft gegenüber stand.

KSV Reichelsheim – VfL Michelstadt II 2:3 (1:1). Unglückliche Niederlage für die Reichelsheimer, die der mit Erstmannschaftsspielern verstärkten VfL-Reserve ebenbürtig waren. Torfolge: 0:1 Stefan Stefanovski (14.), 1:1 Volker Ester (44.), 1:2 Immanuel Wüst (50.), 2:2 Josha Richstein (70.), 2:3 Jens Waldhoff (90.+2).

Türk Beerfelden – TSV Höchst II 2:1 (0:1). Eine Punkteteilung hätte dem Spielverlauf eher entsprochen, andererseits konnte der Gastgeber in der Schlussphase noch eine Schippe draufpacken und gewann nicht unverdient. Tore: 0:1 Sebastian Hagendorf (20.), 1:1 Leroy Ader (69.), 2:1 Burak Kocahal (87.).