TSV Günterfürst – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0)
1:0 Sirin (51.), 1:1 Schmucker (81.)
TSV Günterfürst: Ninger, S. Weber, C. Weber, Daub, Huckele, Menges, Ihrig, Feldmann (46.Hörchelmann), Schmucker (46.Rosenau), Hallstein, Rein
TSV II: Schäfer, M. Schneider, Thiel, S. Ercan, F. Hener, D. Schnellbacher, Hillerich, Sirin, M. Wagner, Kücük (87. Steppan), Speth
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Kevin Ihrig (78., TSV) Schiedsrichter: Conen (Mühltal)

Gegen einen schon im Vorfeld favorisierten Gegner musste Seckmauern zusätzlich mit einer auf dem Papier geschwächten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Günterfürst reisen. Auf Grund vieler Verletzungen und anderen Ausfällen durften heute drei A-Jugendliche in der ersten Elf auflaufen. Vorwegnehmend kann man sagen, dass alle drei ihre Aufgabe sehr gut lösten.

07b tabelle guenterfuerstDie erste Halbzeit hielt Seckmauern noch gut mit gegen den KOL-Absteiger. Anders als erwartet spielten die Gastgeber sehr zurückhaltend, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte, in dem die Heimmannschaft die besseren Möglichkeiten besaß. Unter anderem verfehlte man nach einer Flanke aus fünf Metern das freie Tor oder man nutzte gute Schussmöglichkeiten nicht.
Seckmauern kam zwar des Öfteren in die Nähe des gegnerischen Tores, wurde hier aber nie wirklich gefährlich. Sehenswert war allerdings ein Fallrückzieher von Kücük, welcher leider abgeblockt wurde.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Sirin setzte aus gut 25 Metern zum Schuss an und der Ball flog über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter zum 0:1 ins Tor (51.). Dies sollte mit die einzige Offensivaktion unseres TSV bleiben. Günterfürst wurde jetzt aktiver, startete einen Angriff nach dem anderen. Nun kam die Zeit von Torwart Markus Schäfer. Er zeigte mehrere sehenswerte Paraden, dirigierte und motivierte die junge Truppe von hinten heraus. In der 78ten Minute musste dann der schon gelb vorbelastete Ihrig nach einem Einsatz mit gestrecktem Bein vollkommen zu Recht mit gelb/rot vom Platz.
Trotz Unterzahl wurden die Gastgeber in der 81ten Minute für ihren Sturmlauf noch belohnt. Einen gut geschossenen Freistoß lenkte Torwart Schäfer noch an den Pfosten, bevor Schmucker im Nachschuss zum 1:1 abstaubte. Günterfürst probierte noch das Spiel komplett zu drehen, doch diesen einen Punkt ließ sich unsere kampfstarke Reserve heute nicht mehr nehmen.

Auf Grund der Vielzahl an Möglichkeiten hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn man heute mit leeren Händen nach Hause gefahren wäre. Auch wenn man mit dem einen Punkt keinen wirklich großen Schritt aus der Abstiegszone macht, so kann man doch einiges positives aus der Partie ziehen. Zum einen stehen in der A-Jugend einige gute Spieler bereit, die man auch in solch umkämpften Auswärtsspielen einsetzen kann, zum anderen scheint die Reserve den Kampf angenommen und zuhaben und wurde dafür auch belohnt.

 



(aus echo-online.de)

TSV Neustadt stürmt auf Platz eins

Kein Sieger im Michelstädter Derby – TSV Hainstadt schlägt TV Hetzbach deutlich

 

Führungswechsel in der Tabelle der Fußball-A-Liga Odenwald: Aufsteiger TSV Neustadt sicherte sich nach dem 6:2 über Türk Breuberg den Platz an der Sonne. Dahinter rangiert nun der TSV Höchst II, der gegen den den FC Rimhorn mit 2:1 die Oberhand behielt. Einen unerwartet deutlichen 3:0-Erfolg fuhr der TSV Hainstadt gegen den TV Hetzbach ein.

 

VfL Michelstadt II – TSG Steinbach 1:1 (1:0). In einem ausgeglichenen Derby neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Die Zuschauer sahen insgesamt wenig Torraumszenen. Marc Walther brachte die Gastgeber mit einem Freistoßtor in der 26. Minute in Front. Kurze Zeit später verpasste VfL-Akteur Jan Ballmert nur knapp das 2:0 (32.). Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen. Nach dem 1:1 durch Mehmet Göl (62.) erarbeitete sich die TSG ein Übergewicht.

Die Gastgeber kamen mit zunehmender Spieldauer aber wieder besser in die Partie. So geht die Punkteteilung völlig in Ordnung. Schiedsrichter: Hölschke (Reinheim).

TSV Höchst II – FC Rimhorn 2:1 (0:0). TSV-Sprecher Friedrich berichtete von einer ziemlich schwachen Begegnung, in der der FC mit Mann und Maus verteidigte. Lange Zeit fanden die Platzherren kein Mittel, um durch das Abwehrbollwerk der Gäste zu gelangen. Nach der torlosen ersten Hälfte gelang den Gästen sogar die Führung: Sascha Menges überwand den TSV-Keeper mit einem Heber (60.). Der TSV erarbeitete sich nun weitere gute Torgelegenheiten. Eine davon nutzte Patrick Friedrich aus kurzer Distanz zum 1:1 (72.). Nach einem Eckball nickte Marcel Biegi (87.) zum späten, aber verdienten 2:2-Erfolg für den TSV ein. Schiedsrichter: Camasso (Obertshausen).

KSG Rai-Breitenbach – TSG Bad König 2:5 (1:2). Überraschend klarer Auswärtserfolg für die Kurstädter. Die KSG nutzte ihre Chancen nicht und machte es dem Gegner durch eine Vielzahl an Abwehrfehlern leicht. Gegen Ende der Partie waren die Gäste die aktivere und spielerische bessere Mannschaft, sodass der Sieg in Ordnung geht. Torfolge: 1:0, 2:0 Liridon Zabelaj (4., 22.), 1:2 Bastian Koch (36.), 1:3 Serkan Secek (50.), 1:4 Marco Wahrheit (58.), 2:4 Koch (75., Foulelfmeter), 2:5 Stefan Steiger (82.). Schiedsrichter: Heiner (Großostheim).

SG Rothenberg – Türkspor Beerfelden 3:1 (3:0). Die ersten beiden guten Gelegenheiten hatten die Gäste. Beide Male rettete SG-Torwart Tobias Schäfer das 0:0 (1., 3.). Danach spielten die Gastgeber eine klasse erste Halbzeit. Oliver Schwinn sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung (20., 31.). Jonas Hammann konnte noch vor der Pause zum komfortablen 3:0 erhöhen (39.). Gäste-Spieler Birol Aydin sah in der 41. Minute wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte. „Nach dem Wiederanpfiff agierten wir nicht mehr so druckvoll. In Folge des 1:3 durch Burak Kocahal (53., Handelfmeter) schlichen sich ein paar Wackler in unser Spiel ein, die wir am Ende wieder in den Griff bekamen“, analysierte SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

TSV Günterfürst – TSV Seckmauern II 1:1 (0:0). 

Seckmauern war sehr defensiv eingestellt. Dennoch kamen die Hausherren zu vielen guten Gelegenheiten. „Wir hatten über ein Dutzend gute Chancen. Vor dem Tor sind wir mehrmals an Torwart Markus Schäfer gescheitert“, lobte Marc Ripper vom TSV die Leistung des Schlussmanns. Sirin Aytekin stellte mit seinem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern in den Winkel den Spielverlauf auf den Kopf (51.).

Die Gastgeber rannten nun gegen die drohende Niederlage an. Erst in der 81. Minute sorgte Moritz Schmucker für den 1:1-Ausgleich. Für Günterfürst reichte es am Ende aber nur für einen Punkt. 
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Kevin Ihrig (78., TSV) Schiedsrichter: Conen (Mühltal).


TSV Hainstadt – TV Hetzbach 3:0 (1:0). In den ersten 45 Minuten hielten die Gäste gut mit und hatten leichte Feldvorteile. Insgesamt gab es wenig Torraumszenen. Eine Ausnahme bildete der Führungstreffer von David Wolf (35.). Danach waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft. Jens Speckhardt legte schnell zum 2:0 nach (47.). Für das 3:0 sorgte wiederum Wolf (56.). „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, sagte TSV-Sprecher Büchner. Schiedsrichter: Burger (Großwelzheim).

VfR Würzberg – SG Nieder-Kainsbach 1:1 (1:1). Die SG nahm das Heft gegen perso- nell angeschlagene Gastgeber schnell in die Hand. Folgerichtig traf Björn Kabel bereits nach fünf Minuten zur Führung der Gäste. Der Treffer gab der SG keine Sicherheit – im Gegenteil: Christoph Löb (10.) und Dejan Deskoski (12.) scheiterten freistehend vor dem SG-Gehäuse. Das verdiente 1:1 fiel in der 21. Minute durch Christoph Beck.

Die Gäste wachten erst jetzt wieder auf und waren fortan die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft. Die optische Überlegenheit der SG kompensierten die Hausherren mit Kampfeswillen. In der Folgezeit hielt VfR-Keeper Harun Ismailoglu mit guten Paraden seine Elf in der Partie. Die Schlussphase, in der beide Teams jeweils Aluminium trafen, verlief ausgeglichen. Schiedsrichter: Böhle (Modau).

TSV Neustadt – Türk Breuberg 6:2 (2:2). Die Gastgeber taten sich in der ersten Halbzeit schwer. Aufgrund ausgeglichener Spielanteile war der 2:2-Halbzeitstand dem Verlauf der Partie entsprechend. Nach der Pause investierten die Platzherren mehr. Spätestens nach dem 4:2 war keine Gegenwehr von Seiten der Gäste zu spüren. Die Neustädter setzten noch einige gute Konter und feierten so einen deutlichen 6:2-Erfolg.

Die Torfolge: 0:1 Hüseyin Yaman (10.), 1:1 Nicolaos Stroumboulis (16.), 2:1 Tobias Jörz (37.), 2:2 Yaman (44.), 3:2 Stroumboulis (51.), 4:2 Joshua Schmidt (74.), 5:2 Simon Friedrich (77.), 6:2 Ali Gündogdu (89., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Schneider (Groß-Gerau).