TSV Seckmauern II - Türk Breuberg 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Hillerich (4.), 2:0 Schnellbacher (21.), 2:1 Tastekin (28.), 3:1 Schuchert (52.), 3:2 Cesembasi (80.)
TSV Seckmauern II: Schaefer, Walther, Hillerich, Carneiro, Kestler, Schnellbacher, Schuchert, Eckert, Kücük (24.Thiel), G.Hartmann, Krejtscha
Türk Breuberg: Sen, Dogan, Polat, Tastekin, B.Hidir (64.Arik), Yeral, Yilan (46.Tunar), Kenel (46.Cesembasi), Y.Hidir, Yaman, Cesur

SG Rothenberg erreicht Etappenziel
Dem TV Hetzbach hilft der Sieg beim Meister FSV Erbach nicht mehr weiter

TSV Seckmauern II – Türk Breuberg 3:2 (2:1). Die Begegnung verlief auf schwachem Niveau. Bereits nach vier Minuten netzte Simon Hillerich für die Gastgeber zur Führung ein. Dominik Schnellbacher legte zum 2:0 nach (21.). Im weiteren Spielverlauf hatte der TSV die besseren Tormöglichkeiten.

Trotzdem gelang Emre Tastekin zunächst der Treffer zum 1:2 (28.). Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Philipp Schuchert das 3:1 für die Hausherren. Den Gästen gelang noch das 2:3 durch Amir Cesesdasi, doch der Sieg für den TSV geht aufgrund der Mehrzahl an Chancen in Ordnung. Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau).

VfL Michelstadt II – TSV Höchst II 3:1 (1:1). Die Gastgeber erwischten einen guten Start. Christoph Ihrig (2.) und Benjamin Allmann (6.) hatten gute Chancen zu verzeichnen. Die überfällige Führung fiel in der zehnten Minute durch Routinier Andre Wagner. Mit seiner ersten Chance glich der TSV nach 19 Minuten durch Marc Schickling aus. Danach sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für den VfL. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kai Rosnau aus etwa 20 Metern die 2:1-Führung für Michelstadt (48.). Der VfL agierte nun überlegen. Einen Fernschuss von Philippe Warias konnte TSV-Torwart Alexander Spieß nur abklatschen und Frank Heckmann netzte aus kurzer Distanz zum 3:1 ein (62.). TSV-Akteur Kai-Oliver Heckmann traf in der 80. Minute per Kopf nur den Pfosten. Der Sieg des VfL ist insgesamt verdient. Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg).

TSV Hainstadt – FC Rimhorn 4:2 (3:1). TSV-Sprecher Büchner berichtete von einem „lockeren Abschlussspiel, dessen Ergebnis auch in der Höhe verdient ist“. Der TSV war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft. Der FC Rimhorn erhielt lediglich nach dem 1:2-Anschlusstreffer Aufwind, doch die Platzherren sorgten schnell für klare Verhältnisse. Büchner freute sich besonders über die beiden Tore von Trainer Niko Kotsikas, der zum Saisonende das Traineramt in Hainstadt aufgibt. Torfolge: 1:0 Kotsikas (14.), 2:0 Odiseas Floros (24.), 2:1 Andre Vogelsanger (30.), 3:1 Steffen Raitz (44.), 4:1 Kotsikas (64.), 4:2 Simon Friedrich (70.). Schiedsrichter: Okut (Seligenstadt).

FSV Erbach – TV Hetzbach 2:3 (1:1). In einem insgesamt schwachen Spiel merkte man die fehlende Bereitschaft, den letzten Schritt gehen zu wollen, der bereits als Meister feststehenden Erbacher an. Dagegen versuchten die Gäste,ihre letzte Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz über den Kampf wahrzunehmen. Patrick Wrba traf zur frühen Führung des TV (4.). FSV-Torjäger Filip Vlahov drehte per Doppelpack den Spielstand in eine 2:1-Führung des FSV (33., 54.). Danach waren die Kreisstädter überlegen. Die kämpferisch gute Leistung der Hetzbacher wurde in der Schlussphase belohnt: Tobias Flick steuerte beide Tore zum 3:2-Sieg des TV bei (74., 87.). Schiedsrichter: Döring (Dielbach).

VfR Würzberg – Türk Beerfelden 4:1 (0:1). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Eine der seltenen Möglichkeiten nutzte Ibrahim Altinkara zur Halbzeitführung der Gäste (38.). Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Christoph Löb (48.) und Burak Kocahal (54.) verwandelten jeweils einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung des VfR. Danach hatten die Hausherren gute Möglichkeiten für eine frühe Entscheidung der Partie. Der Doppelschlag von Markus Neff (71.) und Kocahal (73.) zum 4:1 binnen 120 Sekunden entschied die Partie. Schiedsrichter: Jansen (Obernburg).

SG Rothenberg – SV Gammelsbach 2:0 (2:0).
„Pflichtaufgabe erfüllt“, mit diesen Worten umschrieb SG-Sprecher Kabel die keineswegs überragende Leistung der Hausherren. Die Gäste spielten lange Zeit gut mit. Dennoch siegten die Rothenberger durch die beiden Tore von Fabian Wien (20.) und Jörg Ihrig (34.) verdient mit 2:0. So schließt die SG die Saison positiv ab und sicherte sich Rang zwei mit der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. In der 75. Minute sah SG-Akteur Oliver Schwinn vom Unparteiischen Conen (Nieder-Ramstadt) die Gelb-Rote Karte.

(aus main echo online)
Relegation mit Rothenberg
SG gewinnt gegen Gammelsbach

Am gestrigen Sonntag fand bei widrigen äußerlichen Bedingungen der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Odenwald statt. Meister Erbach verlor gegen Hetzbach sein letztes Saisonspiel mit 2:3, Trainer Timocin war aber mit der Spielzeit dennoch hochzufrieden: »Als Aufsteiger den Meistertitel zu holen, ist etwas ganz besonderes, ich bin sehr stolz auf meine Jungs«.
Freude auch in Rothenberg, wo die heimische SG gegen Absteiger Gammelsbach mit 2:0 gewinnen konnte und damit die Aufstiegsrelegation perfekt machte. Wien und Ihrig hießen die Torschützen auf Seiten der Spielgemeinschaft, für die es am kommenden Donnerstag gegen Günterfüst in die Saisonverlängerung geht.
Dem trüben Wetter passte sich die Partie Seckmauern gegen Breuberg an, die die Gastgeber mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Einen versöhnlichen Saisonabschluss erlebten die Anhänger vom VfL Michelstadt II, der zum Ende der Saison den TSV Höchst II mit 3:1 bezwingen konnte. Auch Hainstadts Pressewart Büchner resümierte seinem Team »eine sehr zufriedenstellende Saison, mit der viele so nicht gerechnet hätten«. Besonderem Dank sprach er Spielertrainer Kotsikas aus, der den TSV verlässt. Christoph Englert