TSV Seckmauern II - TSV Höchst II 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Kücük (49.), 2:0 Kücük (54.), 3:0 Carneiro (62.), 3:1 Göttmann  (85.), 4:0 Thiel (88.)

TSV Seckmauern II
: Schreiber, Walther (46.Kücük), Hillerich, Siebenlist, Apostolidis, Carneiro, Schnellbacher, Schuchert, Hartmann, D.Krejtscha (46.Fornoff), Eckert (82.Thiel)
TSV Höchst II: Spies, Biegi, Köberle, Seeger, da Costa, Köppen (74.Pfannmüller), Göttmann, Gueler, Lee Jacobs, Schickling (76.Adler), Figueiredo

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine zerfahrene Begegnung mit wenigen Höhepunkten. Keines der beiden Teams konnte sich ein spielerisches Übergewicht erarbeiten. Nach der torlosen ersten Halbzeit starteten die Gastgeber gut in den zweiten Spielabschnitt. Erol Kücük erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:0 (45.). Wenig später legte Kücük in der nun einseitigen Partie zum 2:0 nach (58.). Nachdem Albano Carneiro auf 3:0 erhöht hatte (78.), brachte Marc Göttmann den TSV auf 1:3 heran (85.). Den Schlusspunkt setzte Christian Thiel mit dem Treffer zum 4:1 (88.). Schiedsrichter: Spick (Rödermark).

Bilder vom Spiel hier....

28 hoechst 4 1 thielChristian Thiel markiert zwei Minuten vor Spielende den 4:1-Endstand

Erbacher schaffen den Durchmarsch
SV Gammelsbach abgestiegen – Erst Schafe, dann Hagel: zwei Spielunterbrechungen in Steinbach

VfL Michelstadt II – TV Hetzbach 5:3 (3:3). Das temporeiche A-Liga-Spiel hatte nach zehn Minuten seinen ersten Höhepunkt, als VfL-Akteur Tobias Specht nur die Latte traf. Kurz darauf scheiterte TV-Spieler Michael Gast per Foulelfmeter an VfL-Keeper Fabian Koch (14.). Nach dem verdienten 3:3 zur Halbzeit stand die Defensive der Hausherren besser. Folgerichtig siegte der VfL am Ende 5:3. Torfolge: 0:1 Steffen Wörner (16.), 1:1 Tobias Specht (24.), 1:2 Wörner (26.), 2:2 Andre Wagner (36.), 2:3 Wörner (39., Kopfball), 3:3 Wagner (41.), 4:3 Willi Schulz (52.), 5:3 Benjamin Allmann (80.). Schiedsrichter: Guth (Darmstadt).

SG Rothenberg – KSG Rai Breitenbach 1:5 (1:3). Die Gastgeber erwischten einen guten Start. Nach nur 180 Sekunden erzielte Tobias Dreher die frühe Führung. Danach vergab die SG gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Auf der Gegenseite sorgten katastrophale Abwehrfehler dafür, dass sich der Spielstand binnen vier Minuten in eine 2:1-Führung der KSG drehte: Bastian Koch (19.) und Stephan Geist (23.) steuerten die Treffer bei. Kurz darauf erhöhte Marco Reppe gar auf 3:1 (25.).

Danach hatten die Platzherren wiederum gute Einschussmöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Nach der Pause entschied Patrick Romera-Garcia mit seinem Doppelpack die Partie zum 5:1-Endstand (52., 60.). „Wir gehen ein bisschen auf dem Zahnfleisch“, beschrieb SG-Sprecher Kabel die personell angespannte Situation bei den Gastgebern. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

Türk Breuberg – TSG Bad König 3:4 (1:3). Die Kurstädter zeigten im ersten Spielabschnitt eine sehr gute Leistung. Serkan Sezek traf nach 120 Sekunden zur schnellen Führung der TSG. Die Freude der Gäste währte nicht lange, denn im direkten Gegenzug gelang Serkan Cesur das 1:1 (3.). Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig sorgten Fatih Yarar (18.) und Wladimir Jakovenko (38.) für die 3:1-Halbzeitführung der TSG. Nach der Pause machten die Gastgeber Druck. Der Aufwand wurde mit den Toren zum 3:3 von Yakup Hidir (50.) und Hakan Yeral (68.) belohnt. Den Schlusspunkt setzte TSG-Spielertrainer Sven Koch mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 4:3.

TSG Steinbach – FC Rimhorn 2:0 (2:0). Mit dem ersten Angriff brachte Michael Krämer die Platzherren in Front (5.). In der 22. Minute setzte FC-Spieler Steffen Olt einen Handelfmeter an die Latte (22.). Nach einer Notbremse im Strafraum sah TSG-Akteur Uwe Lautenschläger die rote Karte (35.). Doch der fällige Strafstoß wurde von Simon Friedrich ebenfalls verschossen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Johannes Waßner zur glücklichen 2:0-Halbzeitführung für die TSG. Kurioser Beginn der zweiten Halbzeit: Eine Schafherde, die sich auf dem Sportplatz verirrte, musste von den Spielern zunächst vertrieben werden. Kurz nach dem Wiederanpfiff musste Schiedsrichter Schneider (Groß-Gerau) auf Grund eines Hagelschauers nochmals unterbrechen. Danach drängte Rimhorn auf den Ausgleichstreffer, doch die TSG brachte das 2:0 über die Zeit.

TSV Hainstadt – Türk Beerfelden 6:0 (2:0). Die Gäste konnten lediglich in den ersten zehn Minuten der beiden Halbzeiten mithalten. Die Platzherren kamen mit teils sehenswerten Kombinationen zu ihren Treffern. Der TSV siegte auch in dieser Höhe verdient. David Wolf gelang dabei in der zweiten Hälfte ein Hattrick. Torfolge: 1:0 Odiseas Floros (16.), 2:0 Niko Kotsikas (25.), 3:0 Andre Knorr (66.), 4:0, 5:0, 6:0 David Wolf (78., 84., 89.). Schiedsrichter: Jünger (Nieder-Roden).

FSV Erbach – SV Gammelsbach 7:1 (1:0). In einer einseitigen Partie machten die Kicker des FSV die Meisterschaft in der A-Liga perfekt. „Das Spiel hätte schon zur ersten Hälfte entschieden sein müssen, da ließen wir einige Chancen liegen. Wir haben eine klasse Runde gespielt und stehen nun als verdienter Meister fest“, berichtete FSV-Trainer Ayhan Timocin. Die Gäste waren vor allem in der Offensive zu harmlos. Torfolge: 1:0 Filip Vlahov (36.), 2:0 Max Bondarew (49.), 3:0 Vlahov (59.), 4:0 Viktor Bauer (70.), 5:0 Eren Dogan (72.), 6:0 Arif Öztas (76.), 6:1 Dominik Schmitt (81.), 7:1 Dogan (84.). Schiedsrichter: Schäfer (Elztal).