(aus echo-online.de)
FC Rimhorn - TSV Seckmauern II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Friedrich (60.), 2:0 Erdogan (80.)
FC Rimhorn: Kapraun, M.Olt, N.Olt, Oelschlegel, S.Olt, Speckhardt, Vogelsanger, Goekcen (84.Duda), Pötzsch, Friedrich, Erdogan (34.Prostmeyer)
TSV Seckmauern II: Schaefer, Schneider, Ercan, Walther, Kestler, Hillerich, Carneiro, Eckert (66.Thiel), Schuchert, Fornoff (15.Heckmann), Kücük
Zuschauer: 80   -   Schiedsrichter: Liebscher (Nauheim).

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein schwaches Spiel – von beiden Seiten. Der Ball rollte viel im Mittelfeld, sodass nennenswerte Torchancen oder Höhepunkte Mangelware blieben. Nach der torlosen ersten Hälfte brachte Simon Friedrich die Gastgeber in Front (61.). Das Niveau der Begegnung wurde auch nach dem Treffer nicht besser. In der Schlussphase erhöhte Ali Erdogan zum 2:0 (80.)

 

(aus echo-online.de)
Dreikampf um den Relegationsrang
SG Rothenberg schwächelt gegen den VfR Würzberg – Verfolger kommen näher  


Durch die 1:4-Niederlage des SV Gammelsbach gegen den TSV Hainstadt rückt der Abstieg des SV aus der A-Liga immer näher. Spitzenreiter FSV Erbach war spielfrei.

TSV Höchst II – Türk Breuberg 0:3 (0:1). Ein durchaus verdienter Sieg für die Gäste aus Breuberg, die vor allem in der Offensive zielstrebiger agierten. Der TSV konnte sich kaum in Szene setzen und ihm fehlte die nötige Durchschlagskraft. Serkan Cesur brachte die Gäste nach 27 Minuten in Front. Lange Zeit blieb es bei der knappen Führung. Gegen Ende der Begegnung drängten die Gastgeber nochmals vermehrt auf den Ausgleich, sodass sich für die Gäste Räume zum Kontern ergaben. Aykut Dogan (89.) und Huseyin Yaman (90.) nutzten diese und entschieden die Partie mit ihren Treffern zum 3:0. Schiedsrichter: Löhning (Rodgau).

KSG Rai-Breitenbach – TSG Bad König 4:3 (2:1). Die Platzherren erwischten einen Start nach Maß: Stephan Geist sorgte mit zwei Treffern für die schnelle 2:0-Führung der KSG (7., 10.). Danach verloren die Gastgeber ihre spielerische Linie, und die TSG kam besser in die Partie. Folgerichtig fiel kurz vor der Pause der Anschlusstreffer durch Fatih Yarar (44.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Reus (Leidersbach) schienen die Gastgeber noch gedanklich in der Kabine zu sein. Wladimir Jakovenko (54.) und Jochen Schäfer (60.) drehten für die jetzt spielerisch überlegenen Kurstädter die Partie in eine 3:2-Führung.

Es folgten weitere gute Chancen für die TSG. Doch die KSG kam nochmals zurück: Patrick Romera Garcia (65., Foulelfmeter) und Patrick Schwandt (72.) drehten wiederum die Partie zum 4:3-Endstand. „Nach dem frühen 2:0 dürfen wir unsere Linie nicht verlieren. Letztlich haben wir glücklich gewonnen“, berichtete Wilfried Pursch von der KSG.

SG Rothenberg – VfR Würzberg 2:2 (1:1). „Wir haben uns heute nicht gut präsentiert und waren nicht in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen“, sagte SG-Sprecher Kabel nach dem Schlusspfiff. Die sehr tief stehenden Gäste gingen in der 23. Minute durch Lars Hofmann in Führung. Noch vor der Pause glich Tobias Dreher zum 1:1 aus (37.). Nach dem Seitenwechsel gelang Burak Kocahal schnell die erneute Führung für die Gäste (47.).

In der Folgezeit verteidigte der VfR die Führung geschickt. In der 83. Minute hatte Kocahal die große Chance, das Spiel zu entscheiden.

Auf der Gegenseite machte es Fabian Wien besser. Er traf zum 2:2 (88.) und sicherte damit den schmeichelhaften Punktgewinn der SG. Schiedsrichter: Holzinger (Mosbach).

SV Gammelsbach – TSV Hainstadt 1:4 (0:2). Der Abstieg in die B-Liga wird für die Kicker des SV nach der deutlichen Niederlage gegen Hainstadt immer realistischer. Die Gäste dominierten von der ersten Sekunde an die Begegnung und siegten auch in dieser Höhe verdient.

Die Torfolge: 0:1 Florian Haala (24.), 0:2 Steffen Raitz (40.), 0:3 Odiseas Floros (75.), 0:4 Raitz (76.), 1:4 Dominik Schmidt (86.). Schiedsrichter: Seip (Dielheim).

Türk Beerfelden – VfL Michelstadt 1:6 (0:3). Die Michelstädter nutzten in den ersten 45 Minuten die Fehler im Aufbauspiel der Platzherren eiskalt aus. Marc Breimer (18.) und Tobias Specht (28.) sorgten mit ihren beiden Toren für die 2:0-Führung des VfL. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Christoph Ihrig zum 3:0 nach (43.).

Nach der Pause brachte Birol Aydin die Beerfelder auf 1:3 heran (61.). Das weckte nochmals die Hoffnung bei den Gastgebern. Doch die beiden schnellen Tore von Maik Trumpfheller (76.) und Andre Wagner (77.) zum 5:1 entschieden die Partie. Den Schlusspunkt setzte Ihrig mit dem Treffer zum 6:1 in der Nachspielzeit. „Der Gästesieg ist verdient, fiel aber vielleicht etwas zu hoch aus“, berichtete Sabri Ülger von den Gastgebern.

TV Hetzbach – TSG Steinbach 3:1 (1:1). Bereits nach 30 Sekunden hatte TV-Spieler Steffen Wörner die Führung auf dem Fuß, vergab aber. Hetzbach kam gut in die Partie und hatte in der Anfangsphase weitere gute Chancen. Den fälligen Führungstreffer für den Gastgeber erzielte Jan Schwinn in der 31. Minute. Wenige Sekunden vor der Halbzeit egalisierte Timo Sauer zum 1:1. Danach avancierte Schwinn zum Matchwinner für die Platzherren. Zunächst gelang ihm die 2:1-Führung (56.), danach legte er per Freistoß auf Patrick Wrba auf, der zum 3:1 einnickte (60.). TV-Sprecher Günther Gast berichtete von einem verdienten Sieg. Schiedsrichter: Mahmood (Darmstadt).



(aus main-echo online.de)

TSV Höchst verpasst gegen Breuberg den Befreiungsschlag
Würzberg begnügt sich mit Remis

Der TSV Höchst hätte mit einem Heimsieg in der Fußball-A-Liga Odenwald an Türk Breuberg vorbei ziehen können. Doch nach dem deutlichen 3:0 der Türken sieht es noch düsterer für Höchst aus. Der TSV leistete sich im Spielaufbau viele Ungenauigkeiten. Deutlich wurde es aber erst am Ende, denn das zweite und dritte Tor fielen kurz vor dem Abpfiff.

Gammelsbach steht nach dem 1:4 gegen den TSV Hainstadt als Absteiger fest. Gammelsbach stand in diesem Duell von Beginn an auf verlorenem Posten.
Rothenberg verpasste die Chance, mit Tabellenführer Erbach gleich zu ziehen, denn gegen Würzberg gab es nur ein 2:2. Der Ausgleich für die SG fiel in der 86. Minute.
Ein verloren geglaubtes Match entschied Rai-Breitenbach gegen Bad König noch für sich. Nach zehn Minuten führte die KSG mit 2:0, Bad König aber kam wie verwandelt aus der Kabine und ging seinerseits mit 3:2 in Front. Ein von Romera-Garcia verwandelter Elfmeter weckte die Hausherren und Schwandt schoss sieben Minuten später das 4:3.
Heimsiege gab es für Hetzbach gegen Steinbach und für Rimhorn gegen Seckmauern. In Hetzbach hätte der TV deutlicher gegen Steinbach gewinnen müssen, doch Pech und Unvermögen - man köpfte aus zwei Metern über das Tor - hielten das Resultat für Steinbach in Grenzen. In Rimhorn mussten die Zuschauer eine Stunde warten, bis Friedrich den Bann für den FC brach und mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg stellte. Es war eine schwache Partie, in der Seckmauern aber durchaus die eine oder andere Torchance hatte. Als Erdogan zum zweiten Mal einnetzte, war die Messe gelesen.
Türk Beerfelden ging beim 1:6 gegen den VfL Michelstadt unter. Zur Pause stand es bereits 0:3. Als nach einer Stunde Aydin auf 1:3 verkürzte, zerstörten Trumpfheller und Wagner innerhalb von 60 Sekunden die aufkeimenden Hoffnungen. Jan Rethmeier


Fußball Kreisligen Odenwald in Zahlen
KREISLIGA A ODENWALD
TSV Höchst II - Türkiyemspor Breuberg 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 Cesur (27.), 0:2 Dogan (88.), 0:3 Yaman (90.). - Zuschauer: 80. - SR: Löhning.
KSG Rai-Breitenbach - TSG Bad König 4:3 (2:1). - Tore: 1:0, 2:0 Geist (6., 10.), 2:1 Fathi (44.), 2:2 Jakowenko (54.), 2:3 J. Schäfer (60.), 3:3 Romera-Garcia (65./Foulelfmeter), 4:3 Schwandt (72.). - Zuschauer: 50. - SR: Reus (Leidersbach).
SG Rothenberg - VfR Würzberg 2:2 (1:1). - Tore: 0:1 Hofmann (23.), 1:1 Dreher (35.), 1:2 Kocahal (47.), 2:2 Wien (86.). - Zuschauer: 100. - SR: Holzinger (Mosbach).
SV Gammelsbach - TSV Hainstadt 1:4 (0:2). - Tore: 0:1 Halla (24.), 0:2 Raitz (40.), 0:3 Floros (75.), 0:4 Raitz (76.), 1:4 Schmidt (88.). - ZS: 100. - SR: Seib (Diehlheim).
Türkspor Beerfelden - VfL Michelstadt II 1:6 (0:3). - Tore: 0:1 Breimer (18.), 0:2 Specht (28.), 0:3 Ihrig (43.), 1:3 Aydin (61.), 1:4 Trumpfheller (76.), 1:5 Wagner (77.), 1:6 Ihrig (90.). - Zuschauer: 70.
TV Hetzbach - TSG Steinbach 3:1 (1:1). - Tore: 1:0 Schwinn (30.), 1:1 Sauer (45.), 2:1 Schwinn (55.), 3:1 Wrba (60.). - Zuschauer: 50. - SR: Mahmood (Darmstadt).