TSV Seckmauern II - TV Hetzbach 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 ET Stapp (4.), 0:2 Wörner (17.), 0:3 Schwinn (66.), 1:3 Fornoff (85.)

TSV Seckmauern II: SchäferHillerich, Serba (6.Carneiro), Walther, Apostolidis,Stapp, Schnellbacher, Siebenlist, Raitz, G.Hartmann, Krejtscha - Eckert, Fornoff
TV Hetzbach: Kalus, Gast, Jörg Schwinn, Willenbücher, Jan Schwinn, J.Wörner, Kollmer, Wrba, S.Wörner, Kaufmann, M.Gast - Walter, Kraus, Scheuermann
Schiedsrichter: Xaver Rodenhausen (Obernburg)    -   Zuschauer: 60

Nach 5 Minuten erlitt Seckmauerns Spieler Jan Serba bei einem Pressschlag einen Schien- und Wadenbeinbruch. Geschockt von diesem Vorfall war an ein normales Fußballspielen danach natürlich nicht mehr zu denken. Das soll aber die wirklich gute Leistung der Gäste nicht schmälern, die verdient drei Punkte aus Seckmauern mitnahmen.
26 hetzbach tor 3 0 jan schwinnGekonnt hebt Hetzbachs Jan Schwinn (vorne) den Ball über Seckmauerns Torhüter Markus Schäfer zum vorentscheidenden 3:0 ins Tor. Ioannis Apostolidis kann nicht mehr eingreifen.


(aus echo-online.de)

FSV Erbach schreitet voran
SG Rothenberg nach der Pause nur noch mit zehn Spielern – FC Rimhorn atmet durch

Der FC Rimhorn sammelte beim Last-Minute-Sieg bei Türk Breuberg wichtige Zähler im Abstiegskampf. Der abstiegsbedrohte TSV Höchst II trat bei der TSG Bad König nicht an und verlor die Partie damit kampflos 0:3.

TSV Seckmauern II – TV Hetzbach 1:3 (0:2). Die Begegnung wurde durch eine schwere Verletzung überschattet. In der 15 Minute brach sich Jan Serba nach einem unglücklichen Pressschlag Schien- und Wadenbein. Dies schockte die Hausherren merklich. „Da wird Fußball zur Nebensache“, sagte TSV-Sprecher Schäfer. Der Sieg der Gäste ging völlig in Ordnung. Sie hatten die Partie stets im Griff. Torfolge: 0:1 Christian Stapp (4., Eigentor), 0:2 Steffen Wörner (17.), 0:3 Jan Schwinn (66.), 1:3 Daniel Fornoff (86.). Schiedsrichter: Rodenhausen (Obernburg).

VfL Michelstadt II – SV Gammelsbach 8:1 (5:1). „Von Beginn an war es eine eindeutige Angelegenheit. Die Gäste waren bemüht, zeigten aber insgesamt zu wenig. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider und geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, berichtete Holger Sievers vom VfL. Torfolge: 1:0 Hasan Gözek (5.), 2:0 Philippe Warias (16.), 2:1 Rene Hartmann (21.), 3:1 Christoph Ihrig (31.), 4:1 Willi Schulz (37.), 5:1 Osman Abravci (42.), 6:1 Schulz (49.), 7:1 Marco Leher (67.), 8:1 Abravci (87.). Schiedsrichter: Kaya (Griesheim).

VfR Würzberg – KSG Rai-Breitenbach 1:2 (1:2). Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und hatten gleich zwei gute Tormöglichkeiten. Danach übernahm die KSG die Initiative und gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Folgerichtig fiel nach 14 Minuten die Führung für die Gäste durch Patrick Schwandt. Es folgten weitere gute Chancen für die KSG. Eine davon nutzte Bastian Koch zum 2:0 (36.). Das 1:2 durch Christopher Breitwieser drei Minuten später war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft (39.). Nach der Pause konnte der VfR das Spiel neutralisieren.

In der Schlussphase kamen sie nochmals zu hochkarätigen Chancen. Dejan Deskoski (70.), Lars Hofmann (79.) und Burak Kocahal mit einem Pfostenschuss (90.) vergaben die besten Gelegenheiten. „In der Schlussphase fehlte uns das Glück. Insgesamt hat die KSG mit genau diesem einen Tor Unterschied verdient gewonnen“, analysierte Hans Weyrauch vom VfR. Schiedsrichter: Blaske (Zwingenberg).

FSV Erbach – SG Rothenberg 3:1 (2:1). Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr: Bereits nach 60 Sekunden traf Onur Carbuga zur frühen Führung der Kreisstädter. Wenig später legte Viktor Bauer zum 2:0 nach (10.). Nun schaltete die FSV einen Gang zurück.

In der 38. Minute brachte Andreas Götz die Gäste auf 1:2 heran. Die Schlüsselszene ereignete sich 180 Sekunden später, als wieder Torschütze Götz im Mittelpunkt stand: Er musste das Feld mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig verlassen (41.). Nach dem Seitenwechsel machte sich die Unterzahl bemerkbar. Die SG hielt zwar gut dagegen, doch die Gastgeber wussten an diesem Tag, um was es geht, und traten dementsprechend auf. Für das 3:1 sorgte Torjäger Filip Vlahov in der 60. Minute. Schiedsrichter: Treff (Weiskirchen).

Türk Breuberg – FC Rimhorn 1:2 (0:1). Robin Friedrich erzielte nach elf Minuten die Führung für die Gäste. Kurz darauf musste er nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit der Gelb-Roten Karte verlassen (18.). Trotz Unterzahl hatten die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Zepter. Sie riskierten viel und stellten vier nominelle Stürmer auf den Platz. In der 88. Minute wurde ihr Engagement mit dem 1:1 durch Hüseyin Yaman belohnt. Nach einer Standardsituation köpfte Siegfried Eisele in der Nachspielzeit zum 2:1 für den FC ein. Der Breuberger Sprecher Hidir lobte die Gäste für ihren kämpferischen Einsatz. Schiedsrichter: Basharat (Riedstadt).

TSG Steinbach – Türk Beerfelden 0:1 (0:1). Die Gastgeber hatten die besseren Chancen in einer ausgeglichenen Anfangsphase. Die Führung für Beerfelden durch Stefan Müller fiel etwas überraschend (25.). Danach wurde die Partie härter. Viele Fouls und wenig Spielfluss prägten die Begegnung. Im weiteren Verlauf blieben Torchancen Mangelware, sodass es beim knappen Auswärtserfolg der Beerfelder blieb. Schiedsrichter: Kühn (Babenhausen).


Die Spiele vom Donnerstag

SG Rothenberg – TSV Höchst II 2:1 (1:0). „Das war kein gutes Spiel von uns, wir haben uns gegen personell gut aufgestellten Gast sehr schwer getan“, berichtete Gerald Kabel von der SG. Simon Koch (17.) traf zur Führung, Daniel Manschitz (55.) glich für den TSV aus. Eine von wenigen Chancen nutzte schließlich Fabian Wien (70.) zum Sieg für die kämpferisch überzeugenden Platzherren. Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).

SV Gammelsbach – TV Hetzbach 1:3 (1:1). „Verdienter Sieg des Gastes“, sagte Ralf Johann vom SVG, der von kampfstarken und gleichsam handlungsschnellen Hetzbachern berichtete. „In der zweiten Hälfte schwammen uns die Felle davon, die personellen Ausfälle waren nicht mehr zu kompensieren.“ Torfolge: 1:0 Tim Kaufmann (18.), 1:1 Patrick Wrba (41.), 1:2 Jan Schwinn (59.), 1:3 Steffen Wörner (77.). Schiedsrichter: Schwanke (Heidelberg).

 



(aus main echo online)
Erbach auch von Rothenberg nicht zu stoppen
Rimhorn mit Stehvermögen

Nur sechs Partien wurden am gestrigen Sonntag in der Fußball-Kreisliga A Odenwald ausgetragen, nachdem der TSV Höchst keine Mannschaft nach Bad König zur TSG schicken konnte. Das Match des Tages ging in Erbach über die Bühne, wo sich der Tabellenführer mit der punktgleichen SG Rothenberg auseinandersetzen musste.
Nach 90 Minuten hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und siegten mit 3:1. Schon in der ersten Minute waren alle Pläne Rothenbergs über den Haufen geworfen, als Karbuca Erbach in Führung schoss. Keine zehn Minuten später stand es dank Bauer 2:0. Erbach ließ nichts anbrennen, selbst als Götz den Anschluss erzielte (38.). Drei Minuten später wurde Götz per Ampelkarte zum Duschen geschickt, anschließend schwanden bei Rothenberg langsam die Kräfte. Man merkte der SG die englischen Wochen an, und nach einer Stunde machte Vlahov den Sack zu.
Hetzbach schiebt sich heran

Durch die Pleite Rothenbergs und dem gleichzeitigen Sieg Hetzbachs in Seckmauern schob sich der TV bis auf drei Zähler an Rothenberg heran. Hetzbach hatte mit schockierten TSV'lern leichtes Spiel, denn schon nach fünf Minuten brach sich Serba das Schien- und Wadenbein. Danach lief nichts mehr bei der Heimelf und Hetzbach zog auf 3:0 davon. Das Ehrentor von Seckmauern kam zu spät (85.).

Auch die SG Rai-Breitenbach gab sich auswärts keine Blöße und gewann in Würzberg mit 2:1. Das Ergebnis stand schon zur Pause fest, und bis daheim hatte es die KSG versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Nach dem Seitenwechsel kam Würzberg stärker auf, verpasste es aber in der Schlussphase, zwei klare Chancen zu verwerten, um wenigstens einen Punkt beim VfR zu behalten.

Müller der Mann des Tages
Mann des Tages bei Türkspor Beerfelden war Müller, der per Kopf nach einer Flanke von Arda das Tor des Tages erzielte. Steinbach versuchte anschließend alles, und es entwickelte sich ein Kampfspiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende war Beerfelden verdientermaßen das eine Tor besser als die TSG.
Keine Chance hatte der Tabellenletzte Gammelsbach, der in Michelstadt mit 1:8 abgefertigt wurde. Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Schon zur Pause stand es 5:1 und bei Gammelsbach war in der zweiten Hälfte Schadensbegrenzung angesagt.
Zu einem späten, aber verdienten Sieg kam der FC Rimhorn bei Türkiyemspor Breuberg. Rimhorn stürmte, was das Zeug hielt, lag aber in der neunten Minute mit 0:1 im Hintertreffen. Als sich die Türken fast schon über einen unverdienten Sieg hätten freuen können, da schlug Rimhorn eiskalt zu. Erst besorgte Cesur den Ausgleich (88.), dann war es Eisele, der in der Nachspielzeit für den verdienten Auswärtserfolg des FC sorgte. Jan Rethmeier