TSV Seckmauern II – FC Rimhorn 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Balonier (59.), 1:1 Prostmeier (87.)

TSV Seckmauern II: Schäfer, Thiel, Walther, Hillerich, Kuhn, Apostolidis, Balonier,  Hartmann (30. Albano), Eckert (25. Gessner), Raitz, Krejtscha
FC Rimhorn: Marcel Kapraun, Thierolf, Prostmeyer, Oelschlegel, N.Olt, Manuel Kapraun (54.D.Olt), Speckhardt, Goekcen (64. Vetter), Vogelsanger, Friedrich, Stapp

In einem schwachen Derby überzeugte keine der beiden Mannschaften. Seckmauern musste, aber konnte das Spiel nicht machen, Rimhorn spielte zu passiv, um sich Möglichkeiten zu kreieren.
Ioannis Apostolidis (Nr.6) trifft in der 65. Minute nur die Latte des Rimhorner Tores.


Die erste gute Chance für den TSV besaß der heute unauffällige David Raitz, nach guter Vorlage von G. Hartmann, die aber überhastet vergeben wurde (20.). Kurz darauf brachte Apostolidis einen Flankenball von M. Krejtscha nicht im Tor unter (22.). Viel mehr passierte in Halbzeit eins nicht außer dass Seckmauern zweimal verletzungsbedingt wechseln musste (25. Gessner für Eckert, 30. Albano für G. Hartmann).

Die zweite Hälfte der Partie begann mit einem Paukenschlag. Ein abgefälschter Schuss der Gäste landete zum Glück des TSV nur an der Latte (48.). Auch die nächste Möglichkeit ging an die Gäste aus Rimhorn, die aber nach einem Konter das Tor verfehlten (56.).
Seckmauern war die ganze Spielzeit die dominantere Mannschaft, ohne aber großartig zu glänzen. Es schien, als würde jeder auf eine Einzelaktion eines Mitspielers warten, die zum Tor führt. So geschehen dann in 59. Minute. Nach einem Einwurf spielte Balonier seinen Gegenspieler im 16er aus und schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Tor.
In der 65. Minute dann die nächste gute Chance für den TSV. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Kuhn traf Apostolidis nur die Latte des Gästetors.
Darauf folgten mehrere Versuche von M. Krejtscha, der entweder am Torwart scheiterte oder aber den Zeitpunkt des Abspiels verpasste.
Was jetzt passierte kann man sich nicht erklären. Trotz der Tatsache, dass der FC Rimhorn seine Abwehr auflöste und nun alles nach vorne warf, blieben sechs Spieler des TSV in der Offensive stehen, so dass die Gäste durch einen Konter zum 1:1 ausgleichen konnten (Prostmeyer, 89).
Bis auf zwei Gelb/rote Karten wegen Meckern (D. Stapp/ S. Friedrich) passierte nicht mehr viel.

Man hatte sich mehr erhofft. Nicht nur mehr Punkte, sondern auch spielerische und läuferische Ausrufezeichen der TSV Reserve. Nach dem zweiten sieglosen Spiel in Folge erhofft man sich jetzt eine Leistungssteigerung gegen die Reserve des Gruppenligisten aus Höchst, um weiter an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

 


(aus echo-online.de)
Rothenberg baut seine Führung aus
Bad König und Würzberg verlieren – Türk Beerfelden schafft zu neunt das Siegtor in Michelstadt

 

TSV Seckmauern II – FC Rimhorn 1:1 (0:0)
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein schwaches Derby ohne nennenswerte Tormöglichkeiten.Nach der Pause agierte der TSV spielerisch besser; Fredy Balonier erzielte nach 59 Minuten die verdiente Führung für die Platzherren. Die Gäste hielten nun mit großem kämpferischen Einsatz dagegen und wurden belohnt: Als der FC in den Schlussminuten alles nach vorne warf, kamen die Rimhorner zum späten Ausgleich durch Hendrik Prostmeyer (89.). Schiedsrichter: Speck (Rödermark).


VfL Michelstadt II – Türk Beerfelden 1:2 (0:0)

Den besseren Start erwischten die Gäste, doch Özgür Yildiz scheiterte nach fünf Minuten freistehend an VfL-Keeper Fabian Koch. In der 15. Minute wurde Gästespieler Veysel Dogangül nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte des Feldes verwiesen, trotzdem traten die Gäste weiter dominant auf und hatten mehr Ballbesitz. Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte VfL-Akteur Frank Heckmann zweimal an Torwart Dieter Müller (48., 50.), dann fingen sich die Gäste wieder. Savas Öztürk nickte nach einem Eckball zum 1:0 für Beerfelden ein (66.). Als mit Birol Aydin ein weiterer Gästespieler den Platz vorzeitig verlassen musste (81., Gelb-Rot), warf der VfL alles nach vorne. Frank Heckmann traf zum 1:1 (88.), doch den Schlusspunkt setzte Mehmet Altinkara per Konter zum 2:1 für die mit zwei Mann weniger spielenden Beerfelder. Schiedsrichter: Reuss (Alsbach-Hähnlein).

Türk Breuberg – TSV Höchst II 6:3 (2:2)
Nach einem guten Start der Gastgeber und der schnellen 2:0-Führung kam Höchst noch vor der Pause zum 2:2-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde mit zunehmender Spieldauer die Dominanz der Hausherren immer deutlicher; TSV-Torwart Thomas Zulauf verhinderte durch gute Paraden eine höhere Niederlage seiner Elf. Die Breuberger zeigten insgesamt eine überzeugende Leistung. Torfolge: 1:0, 2:0 Yakup Hidir (10., 17.), 2:1 Rui Figueiredo (32.), 2:2 Dominik Hallstein (40.), 3:2 4:2 Hüsseyin Yaman (49., 75./Handelfmeter), 5:2 Emre Tastekin (77.), 5:3 Timo Knierim (88./Foulelfmeter), 6:3 Yaman (90.). Schiedsrichter: Demir (Jügesheim).

TSG Bad König – KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:2)
Die KSG agierte geschickt, indem sie tief stand und mit langen Bällen schnelle Offensivaktionen einleitete. Dabei geriet die Bad Königer Hintermannschaft in die eine oder andere bedrohliche Situation, und Patrick Romera-Garcia brachte die KSG in der 31. Minute in Front. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff legte Marco Reppe zum 2:0 nach (44.). In der zweiten Halbzeit war der Gastgeber am Drücker und spielte gute Torgelegenheiten heraus. Eine davon wusste Wladimir Jakovenko zum 1:2-Anschlusstreffer zu nutzen. In der Folgezeit verteidigten die Gäste aber clever und nahmen die drei Punkte mit. Schiedsrichter: Schneider (Groß-Gerau).

VfR Würzberg – SG Rothenberg 1:3 (0:1)
Die Begegnung hielt nicht das, was die Tabellenkonstellation erwarten ließ. Die Zuschauer sahen über die gesamten 90 Minuten ein sehr zerfahrenes Spiel mit insgesamt 13 gelben Karten, viele Unterbrechungen und Fehlpässe verhinderten den Spielfluss. Thomas Fink erzielte bereits nach vier Minuten die Führung für den Spitzenreiter aus Rothenberg; in der 13. Minute traf VfR-Akteur Burgra Kocahal per Foulelfmeter nur die Latte. Erst in der Schlussphase kam richtig Leben in die Partie: Zunächst glich Dejan Deskoski zum 1:1 aus (71.), danach schlossen Fabian Wien (75.) und Jonas Hammann (81.) zwei Konter zum 3:1-Erfolg für die SG ab. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

TSV Hainstadt – SV Gammelsbach 3:3 (0:2)
Der TSV schien in den ersten 45 Minuten nicht auf dem Platz zu sein, dagegen überzeugten die Gäste in dieser Phase: Rene Hartmann (19.) und Stefan Marofsky (25.) sorgten für die 2:0-Führung des SV. Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Greubel (Rossbach) schalteten die Gammelsbacher einen Gang zurück und legten den Schwerpunkt auf die Defensivarbeit. Diese Rechnung schien zunächst aufzugehen, denn Jan-Tristan Hering erhöhte auf 3:0 (64.). Durch eine deutliche Leistungssteigerung fanden die Gastgeber aber nochmals zurück: Niko Kotsikas (72.) und David Wolf (74.) verkürzten binnen 120 Sekunden zum 2:3. Für den 3:3-Endstand sorgte Steffen Raitz in der Nachspielzeit.

TSG Steinbach – TV Hetzbach 0:1 (0:1)
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der nach 26 Minuten Steffen Wörner die Führung für Hetzbach erzielte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung zusehends. Keine der beiden Mannschaften konnte sich gute Torchancen herausspielen. So blieb es beim knappen Erfolg der Gäste, die TSG konnte sich damit nicht für das Aus im Pokal vor knapp drei Wochen revanchieren. Schiedsrichter: Pink (Lautertal).