TV Hetzbach - TSV Seckmauern II 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Flick (5.), 1:1 Thiel (11.), 2:1 Flick (38.)
SR: Buchmüller (Mühltal). - Zuschauer: 50.

TV Hetzbach: Kalus, Walter, Kraus, C.Gast, Kollmer (36.Barth), Scheuermann, Flick, Woerner, Kaufmann, M. Gast (77.Bundschuh), Keil
TSV Seckmauern II: Schaefer, Serba, Hillerich, Balonier, Carneiro, Apostolidis, Kuhn, Schnellbacher (45.Eckert), Raitz, G.Hartmann (55.Kücük), Thiel (45.M.Krejtscha)

Wie schon im letzten Jahr (2:0) trat man die Heimreise aus Hetzbach ohne Punkte an und konnte noch von Glück sprechen, dass es nur bei zwei Gegentoren blieb.

Schon in der ersten Minute hatte Hetzbachs Stürmer Scheuermann die Führung auf dem Fuß, doch hier konnte Torwart Schäfer das Eins gegen Eins Duell für sich entscheiden. Nur wenig später nutzte dann aber Flick die Chance zum 1:0, als er einen Abpraller verwandelte (5.). Seckmauerns Defensive kam überhaupt nicht ins Spiel und war größtenteils chancenlos gegen die langen Bälle auf die gastgebenden Stürmer. Umso überraschender dann das 1:1 durch Thiel. Kuhn spielte den Ball nach einem Freistoß in den Sechzehner und Thiel köpfte ihn in alter Horst-Hrubesch-Manier aus 10 Metern mit dem Hinterkopf ein (11.) Doch es waren weiter die Gastgeber, die das Spiel bestimmten. Seckmauerns Mittelfeld um Kuhn, Hartmann und Apostolidis tat sich schwer bei diesen Platzverhältnissen. In der 30ten Minute vergab der TV dann eine von seinen vielen großen Chancen, als man aus sieben Meter, frei vor Torwart Schäfer, weit drüber schoss. Kurz darauf lief man mit zwei Stürmern auf das TSV-Tor zu und erzielte das angebliche 2:1 – Abseits!

Seckmauern war in dieser Phase nicht in der Lage, ins Spiel zu finden und selbst gefährliche Angriffe zu starten. Das 2:1 folgte dann in der 38ten Minute. Nach einem Eckstoß konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und landet vor dem einschussbereiten Flick, der mit seinem zweiten Tor die Führung wieder herstellte. Kurz vor der Halbzeit kam unsere Reserve dann doch mal nach vorne. Balonier erkämpfte sich den Ball und schlug eine schöne Flanke auf den freistehenden Raitz, der aber überhastet abschloss (41.). Kurz darauf war es wieder Raitz, der mit einem Kunstschuss nur die Querlatte traf (45.). Trotz dieser zwei Möglichkeiten konnte man zur Halbzeit schon froh sein, dass es nur 2:1 stand.

In der zweiten Hälfte der Partie setzten die Gastgeber auf Konter und ließen den TSV kommen. Doch trotz aller Bemühungen konnte man sich auch hier keine klaren Torchancen herausspielen. Die einzigen, die weiterhin gefährlich blieben, waren die Gastgeber. Mehrere Eins zu Eins Situationen gegen Schäfer verlor meist in Persona Scheuermann, in dem entweder Schäfer seine Klasse zeigte oder man den Ball vollkommen am Tor vorbei schoss. Die Partie verflachte immer mehr auf dem tiefen Boden. Auch mit zum Schluss vier Stürmern (M. Krejtscha, Thiel, Raitz, Kücük) schaffte man keinen Durchbruch gegen die gut sortierte Abwehr des TV.

Diese Niederlage war vollkommen verdient und in der Höhe noch schmeichelhaft. Selbst bei einem 5:1 hätte man sich nicht beschweren dürfen. Trotz allem bleibt man weiter oben dran und kann sich im nächsten Heimspiel, beim Derby gegen den FC Rimhorn, wieder rehabilitieren.



(aus echo-online.de)
Freistoßtor fast von Mittellinie 
Marco Flick trifft zweimal für Rothenberg gegen FSV Erbach

TSV Höchst II – TSG Bad König 1:1 (1:1)
„Wir haben uns den Punktgewinn redlich verdient und hatten durchaus die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden“, resümierte Jens Krätschmer vom TSV. Mit einer Kopfball-Bogenlampe traf Stephan Geist zur Führung der Platzherren (14.). Nur 60 Sekunden später wurde ein Kopfball von TSG-Akteur Raimund Ebert auf der Torlinie geklärt. Die Kurstädter egalisierten in der 32. Minute durch einen Weitschuss von Ramon Rodriguez aus etwa 25 Metern. Danach blieben die Gastgeber den favorisierten Gästen ebenbürtig und sie hatten sogar ein Chancenplus zu verzeichnen. Sowohl TSV-Spieler Alexander Blitz (48.), dem ein Abpraller direkt vor die Füße sprang, als auch Geist mit einer Doppelchance (61., 65.) scheiterten vor dem TSG-Gehäuse. Auf der Gegenseite besaßen Ebert (69.) und Manuel Ehrhard (75.) gute Möglichkeiten für die TSG, die sich nicht als Spitzenmannschaft präsentierte. Die letzte Gelegenheit hatte wiederum der TSV, doch TSG-Torwart Urs Herrmann fischte den Schuss von Blitz aus dem Torwinkel (89.). Schiedsrichter: Röth (Sulzbach).

KSG Rai-Breitenbach – VfR Würzberg 4:1 (1:1)
In den ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Würzberg die aktivere Mannschaft und spielten sich gute Einschussmöglichkeiten heraus. Burgra Kocahal erzielte folgerichtig die frühe Führung für den VfR nach zehn Minuten. Das 1:1 durch Martin Büchner (21.) drehte den Spielverlauf. Von nun an waren die Gastgeber am Drücker. „Dann haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen können“, sagte KSG-Vorsitzender Wilfried Pursch. Zum Mann des Tages avancierte Patrick Romera Garcia, dem ein lupenreiner Hattrick zum 4:1-Erfolg für die KSG gelang (55., 57., 73.). Schiedsrichter: Müller (Riedstadt).

TV Hetzbach - TSV Seckmauern II 2:1 (2:1)
Nach 40 Sekunden stand TV-Akteur Rico Scheuermann frei vor dem TSV-Tor, doch die Großchance blieb ungenutzt. Wenig später machte es Teamkollege Tobias Flick besser, als er zur frühen Führung des TV traf (5.). Doch die Freude aufseiten der Gastgeber währte nicht lange, denn Christian Thiel glich nach elf Minuten zum 1:1 aus. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Flick sorgte noch vor der Pause mit seinem zweiten Treffer für das 2:1 (38.). „Es war unglaublich, was wir an Chancen ausgelassen haben“, ärgerte sich Günther Gast (TV) zur schwachen Chancenverwertung. Schiedsrichter: Buchmüller (Mühltal).

SG Rothenberg – FSV Erbach 3:1 (2:0)
„In den ersten 15 Minuten haben wir uns sehr schwer getan“, beschrieb SG-Sprecher Kabel die druckvolle Phase der Gäste. Die FSV versäumte es, ihre beiden guten Torchancen in der Anfangsphase zur Führung zu nutzen (4., 7.). Im Laufe der ersten Halbzeit bissen sich die Hausherren in die Begegnung hinein. SG-Trainer Marco Flick brachte das Kunststück zustande, einen Freistoß in Höhe der Mittellinie zum 1:0 im FSV-Gehäuse unterzubringen (32.). Nur zehn Minuten später legte Flick mit einem weiteren Freistoßtreffer aus etwa 22 Metern zum 2:0 nach (42.).  Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen nun, aber die Gäste blieben mit ihrer starken Offensive stets gefährlich. Tobias Dreher schraubte den Spielstand in der 55. Minute zum 3:0 hoch, ehe im direkten Gegenzug Viktor Bauer zum 1:3 verkürzte (56.). „Das, was Erbach uns spielerisch überlegen war, haben wir durch Kampf und Einsatz wettgemacht“, sagte Kabel. Schiedsrichter: Huth (Schwarzach).

FC Rimhorn – Türk Breuberg 1:2 (0:2)
Die ersten 45 Minuten gehörten den Gästen, die dem FC deutlich überlegen waren. Hakan Yeral (36.) und Huseyin Yaman (40.) sorgten mit ihren beiden Treffern für die 2:0-Halbzeitführung der Gäste. Diese hätte durchaus höher ausfallen können. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie; das Spielgeschehen verlief nun weitgehend ausgeglichen. Dem FC gelang aber nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Andre Vogelsanger (55.). Schiedsrichter: Capasso (Heusenstamm).

Türk Beerfelden – TSG Steinbach 3:0 (2:0)
Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz legten die Hausherren die nötigen elementaren Voraussetzungen an den Tag, um das Spiel siegreich zu gestalten: Kampf- und Einsatzbereitschaft. Die TSG war in vielen Aktionen zu passiv und strahlte über die gesamten 90 Minuten kaum Torgefahr aus. Stefan Müller brachte die Gastgeber in der 22. Minute in Front. Kurz vor der Pause legte Mikail Ülger zum 2:0 nach (38.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber nicht mehr als nötig. Müller setzte mit seinem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Birol Aydin (60., Türk), Levent Duran (62., TSG). Schiedsrichter: Hild (Wiebelsbach).

SV Gammelsbach – VfL Michelstadt II 2:1 (1:1)
In einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Jan Tristan Hering den SV nach 21 Minuten in Front. Marc Breimer egalisierte für die Gäste zum 1:1 (38.). Nachdem SV-Spieler Markus Klingler nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte das Feld verlassen musste (55.), legten die Gastgeber ihren Schwerpunkt auf die Defensive. Der SV überzeugte kämpferisch auf ganzer Linie. In Unterzahl gelang Thorsten Setzer der Treffer zum 2:1 (67.). Mit Etienne Pförsich (71., SV) und Tobias Specht (77., VfL) mussten zwei weitere Akteure mit der Ampelkarte den Platz vorzeitig verlassen. „Das war eine tolle kämpferische Leistung in Unterzahl. Ich kann der Mannschaft heute nur ein Kompliment aussprechen“, sagte Ralf Johann vom SV. Schiedsrichter: Helfrich (Elmshausen).

 

 



TSV Höchst II - TSG Bad König 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Geist (14.), 1:1 Rodriguez (32.). - SR: Röth (Sulzbach). - Zuschauer: 60.

KSG Rai-Breitenbach - VfR Würzberg 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kocahal (10.), 1:1 Büchner (20.), 2:1, 3:1, 4:1 Romera-Garcia (55., 57., 73.). - SR: Müller (Riedstadt). - Zuschauer: 100.

 

 

 

SG Rothenberg - FSV Erbach 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Flick (32., 43.), 3:0 Dreher (55.), 3:1 Bauer (56.). - SR: Huth (Schwarzach). - Zuschauer: 150.

FC Rimhorn - FCK Türkiyemspor Breuberg 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Yeral (35.), 0:2 Yaman (40.), 1:2 Vogelsanger (55.). - Bes. Vorkommnis: Olt verschießt FE (80., Rimhorn). - SR: Capasso (Heusenstamm). - Zuschauer: 60.

Türkspor Beerfelden - TSG Steinbach 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Müller (22., 68.), 2:0 Ülger (38.). - Gelb-Rot: Aydin (61., Beerfelden)/Duran (62., Steinbach). - SR: Hilt (Biebelsbach). - Zuschauer: 60.

SV Gammelsbach - VfL Michelstadt II 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Hering (20.), 1:1 Breimer (38.), 2:1 Setzer (67.). - Gelb-Rot: Klingler (55., Gammelsbach), Pförsisch (71., Gammelsbach)/Specht (77., Michelstadt). - SR: Helfrich (Elmshausen). - Zuschauer: 80.