TSV Seckmauern - TSV Günterfürst 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Breunig (11.), 2:0 Wüst (66.), 3:0 Seifert (70.), 4:0 Seifert (83.)


TSV Seckmauern:
Schäfer, Balonier, Henkes, Stapp, Canbolat, Verst, Burak (46.Seifert), Raitz (71.Sirin), Wüst, Kuhn (60.Löffler),Breunig
TSV Günterfürst: Ninger, Rein, C.Weber, Daub, S.Weber, Mares, Ihrig, Heckmann, Schmucker, Müller, C.Hallstein - Huckele, M.Hallstein, Ribeiro
Schiedsdrichter: Alexander Niebsch (Frankfurt)  -  Zuschauer: 110


Gegenüber weite Strecken harmlose Gäste aus Günterfürst erreichte Seckmauern heute einen mühelosen 4:0-Sieg. Günterfürst, das theoretisch noch absteigen kann, trat in Seckmauern einfach zu bieder auf, um entscheidend etwas dagegen zu tun. So reichte Seckmauern eine durchschnittliche Leistung für den klaren Erfolg.

Bilder vom Spiel hier...

28 guenter 2 0 wuestBenjamin Wüst (14) erzielt das erlösende 2:0

 

28 tabelle guenterfuerstIn der Anfangsviertelstunde zeigte Seckmauern einige gelungene Kombinationen, wovon eine die 1:0-Führung ergab. Benjamin Wüst spielte den Ball mustergültig in die Gasse und Robin Breunig vollendete kaltschnäuzig aus halblinker Position (11.).  Überhaupt war Wüst heute der auffälligste Spieler Seckmauerns. Er setzte sich und seine Mitspieler wiederholt gut in Szene und glänzte durch seine Schnelligkeit, hatte allerdings in einigen Szenen auch Pech beim Abschluß. Nicht ohne Grund erzielte er heute einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.
Gegnerische Angriffe fing Seckmauerns Abwehr souverän ab, unterband die Spielzüge Günterfürst´ im Keim. So musste Torwart Markus Schäfer bis zur 38. Minuten nur bei einigen Weitschüssen der Gäste aufpassen, bis Kevin Ihrig nach einem Solo vor Schäfer auftauchte, dieser den Ball jedoch am Tor vorbei zirkelte.
Schon vorher hätten aber Raitz (14./35.), Wüst (23./32./43.), Breunig (39.) und Kuhn (40.) bei mehr oder minder gutklassigen Gelegenheiten die Führung Seckmauerns ausbauen können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Günterfürst besser ins Spiel und hatte einige vielversprechende Szenen. Die dickste Möglichkeit war aber hausgemacht. Eine Rückgabe von Freddy Balonier geriet zu kurz, Roman Hückele ersprintete sich den Ball, umspielte Torwart Schäfer, sein Schuß aufs Tor wurde aber in letzter Minute vom zurückgeeilten Balonier zur Ecke befördert (54.). Auch in der 58.Minute waren die Gäste nah dran am Ausgleich. Robin Müller zog drei Abwehrspieler auf sich und legte quer auf Christian Hallstein, dessen Schuss aus 16m aber knapp am linken Pfosten vorbei ging.
Nur gut, dass Wüst auf Seckmäurer Seite das vorentscheidende 2:0 erzielte. Nach seinem Sololauf, bei dem er einiges Glück hatte, stand er plötzlich frei vor dem Tor und schob unbehindert ein (66.). Jetzt war der Bann gebrochen und Manuel Seifert markierte kurze Zeit später das 3:0 (70., Vorlage Wüst) sowie kurz vor Schluß auch das 4:0 (83., Vorlage Verst).
Ein gutes Spiel machte ebenfalls David Raitz, der seine Position innerhalb der Mannschaft mit der rechten Außenbahn offenbar wohl "gefunden" hat.


(aus echo-online.de)

Fünf Treffer von Blecher beim 8:0
FV Mümling-Grumbach demontiert Groß-Umstadt – An der Spitze bleibt es spannend


Die SG Sandbach bekommt dabei noch kampflos die drei Punkte von der aus dem Wettbewerb genommenen Viktoria Urberach II, von denen gestern der SV Lützel-Wiebelsbach profitierte.  

FV Mümling-Grumbach – Spvgg. Groß-Umstadt 8:0 (5:0). Die Spielvereinigung konnte nur eine knappe Viertelstunde dem FV Mümling-Grumbach paroli bieten.

Nach dem Führungstreffer von FV-Torjäger Rico Blecher (14.) brach der Widerstand der Gäste, sie ergaben sich schnell in ihr Schicksal. Blecher (26.) mit seinem zweiten Treffer baute die Führung der Gastgeber aus. Christopher Hörr (31. und 42.) erhöhte auf 4:0 für den FV. Den Treffer zum 5:0-Pausenstand steuerte erneut Blecher (43.) bei.

Nach dem Seitenwechsel machten die Odenwälder weiter wie in der ersten Hälfte und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Haralambos Floros (52.) und Blecher (67. und 68.) erzielten die weiteren Treffer zum Debakel der Spielvereinigung aus Groß-Umstadt.

Maximilian Wick (89.) sah noch von Schiedsrichter Conen aus Nieder-Ramstadt die Gelb-Rote Kartenkombination.

KSG Georgenhausen – KSV Reichelsheim 2:0 (2:0). In einem guten Kreisoberligaspiel gab es Torchancen auf beiden Seiten, doch nur die Gastgeber konnten davon zwei zur Pausenführung nutzen. Maximilian Willsch (35.) und Kadir Uenalan (40.) trafen für die KSG in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Gäste hatten in der 58. Minute die große Chance durch Michael Schneider zum Anschlusstreffer, aber er vergab aus spitzen Winkel. Aufseiten der KSG hatten Martin Klein (78.) und Christian Kunkel (85.) noch gute Torgelegenheiten das Ergebnis weiter auszubauen. Aufseiten der KSG Georgenhausen sah Uenalan (80.) die rote Karte und Tahmim Naim (82.) die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Wecht aus Rimbach. KSG-Sprecher Poth meinte nach dem Spiel: „Aufgrund der besseren Chancenverwertung und der guten Abwehrleistung geht der Sieg für uns in Ordnung.“

TSV Seckmauern – TSV Günterfürst 4:0 (1:0). Ohne große Höhepunkte verlief die erste Hälfte im Odenwälder Derby. Lediglich der Führungstreffer von Robin Breunig (12.) sorgte für etwas Freude bei den Gastgebern. In der 19. Minute hatte Moritz Schmucker die große Chance, um für die Gäste auszugleichen, doch er scheiterte an Routinier Markus Schäfer im Gehäuse des TSV Seckmauern. Kurz vor der Pause vergab Benjamin Wüst (43.) die Gelegenheit, um die Führung der Platzherren auszubauen doch er scheiterte an TSV-Keeper Marius Ninger. In der zweiten Hälfte hatte Robin Müller (54.) für Günterfürst den Ausgleich auf dem Fuß, er hatte bereits Schäfer ausgespielt, wurde dann aber von einem Seckmaurer Abwehrspieler noch entscheidend gestört.

Als Benjamin Wüst (66.) dann das 2:0 für die Platzherren gelang, war die Vorentscheidung gefallen. Manuel Seifert (70. und 82.) stellte dann mit seinen beiden Treffern den Endstand her. Schiedsrichter: Niebsch (Frankfurt). SG Sandbach – TSV Richen 7:2 (2:1). In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch ganz gut mithalten. Harun Sarikaya (24.) brachte die Breuberger in Front. Doch im Gegenzug egalisierte Kevin Buhl (25.). Daniel Simoes (30.) stellte brachte die Sandbacher erneut in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Langhammer (Rüsselsheim).

Nach dem Seitenwechsel drehte Sandbach auf und kam durch Norman Besler (53.) zum 3:1. Als Simoes (67.) das 4:1 erzielte, war der Widerstand der Gäste gebrochen, und die SG hatte nun leichtes Spiel. Pascal Stummer (83.), Dimitrios Pliakas (84. und 87.) erzielten die weiteren Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Artur Koch (85.) konnte zwischenzeitlich noch mal für die Gäste eine kleine Ergebniskorrektur betreiben. In der 73. Minute war Simoes noch an Richens Torhüter Pascal Rakowitz mit einem Foulelfmeter gescheitert.

 



(aus main echo online)

Langstadt lässt Punkte liegen
TSV kommt zu Hause gegen Nieder-Klingen nur zu einem 1:1 - Sandbach fertigt Richen mit 7:2 ab

Der bisherige Tabellenzweite Langstadt ist in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gegen den TV Nieder-Klingen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Davon profitierte Verfolger Sandbach, der Richen mit 7:2 abfertigte und nach Punkten gleichzog - bei besserer Tordifferenz. Viktoria Urberach hat seine zweite Mannschaft zurückgezogen. Die verbleibenden Spiele werden mit drei Punkten und drei Toren für den jeweiligen Gegner gerechnet.

 

Fünf Tore nach dem Wechsel
SG Sandbach - TSV Richen 7:2 (2:1). - Den ersten Durchgang gestaltete Richen noch offen. Das 1:0 von Sarikaya (24.) glich Buhl im Gegenzug aus. Simoes (31.) besorgte dann die Pausenführung. Nach der Pause war es um die Gäste geschehen. Besler (53.), Simoes (67.), Stummer (83.) und Pliakas (84., 87.) erhöhten zum Kantersieg. Richens Torwart Rakowitz hatte beim Stand von 5:1 einen von Simoes geschossenen Foulelfmeter gehalten; den Treffer zum 2:6 besorgte Koch (85.). - SR.: Langhammer (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100.

TSV Langstadt - TV Nieder-Klingen 1:1 (0:0). - Im ersten Durchgang tat sich nicht viel; einziger Höhepunkt war der Lattentreffer von Langstadts Bohn. Nach der Pause traf Willsch (48.) zum schnellen 1:0. Der TSV versäumte es nachzulegen, was Kiziliar mit dem Ausgleich bestrafte (54.). - Rote Karte: da Costa (90.+2/Langstadt). - SR.: Heß (Heppenheim). - Zu.: 120.

TG Ober-Roden - SV Münster 1:3 (0:0). - Trotz der erneuten Niederlage darf sich die TG Ober-Roden immer noch Hoffnung auf die Teilnahme an der Abstiegsrelegation machen. In der ersten Spielhälfte waren die Gastgeber gleichwertig; auf beiden Seiten waren Tormöglichkeiten allerdings Mangelware. Nach der Pause führten drei Standardsituationen durch Lotz (50., 76./Foulelfmeter) und Ott (71.) zu Münsters klarer Führung. Saliu (89.) gelang nur eine Ergebniskorrektur zum 1:3. - SR.: Ganz (Kefenrod). - Zuschauer: 70.

Meyer hält Schaafheimer Sieg fest
TSV Lengfeld - Viktoria Schaafheim 2:3 (1:2). - Lengfeld erwischte mit dem schnellen Tor von David Zulauf (5.) einen Start nach Maß. Mit dem Ausgleich von Cakici (22.) verlor der TSV aber den Faden. Erneut Cakici (43.) und gleich nach der Pause Kurz (48.) ließen Schaafheim auf 3:1 davonziehen. Mit dem Anschluss von Tobias Zulauf (57./Foulelfmeter) bekam Lengfeld wieder Oberwasser. Trotz eines Sturmlaufs blieb es aber beim Schaafheimer Sieg, an dem Viktoria-Torwart Dennis Meyer großen Anteil hatte. - SR.: Reimund (Bensheim). - Zu.: 120.

KSG Georgenhausen - KSV Reichelsheim 2:0 (2:0). - Beide Mannschaften spielten zunächst auf Augenhöhe und hatten Möglichkeiten zum Torerfolg. Mit dem 1:0 von Willsch (35.) wurde Georgenhausen stärker und legte durch Uenalan (41.) das 2:0 nach. Nach der Pause wurde Reichelsheim wieder aktiver, Schneider hatte den Anschluss auf dem Fuß. Hektisch wurde es gegen Ende der Partie, als Georgenhausens Uenalan Rot sah (80.) und Naim (82.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. - SR.: Wecht (Rimbach). - Zu.: 70.

FV Mümling-Grumbach - Spvgg Groß-Umstadt 8:0 (5:0). - Einen Kantersieg gegen eine desolate Groß-Umstädter Elf feierten die Odenwälder, die bereits zur Pause alles perfekt gemacht hatten. Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber langsamer angehen, schraubten den Sieg aber um drei Treffer in die Höhe. - Tore: 1:0, 2:0 Blecher (11./26), 3:0, 4:0 Hörr (31./42.), 5:0 Blecher (43.), 6:0 Haralambos (52.), 7:0 Hörr (77.), 8:0 Blecher (89.). - SR.: Conen (Mühltal). - Zu.: 80.
Günterfürst harmlos

TSV Seckmauern - TSV Günterfürst 4:0 (1:0). - Seckmauern startete mit dem schnellen 1:0 von Breunig (12.). Günterfürst beschränkte sich auf wenige Konter und war ansonsten harmlos. Dennoch hätte es nach der Pause fast zum Ausgleich gereicht, weil Hallstein (59.) knapp vergab. Mit dem 2:0 von Wüst (66.) war das Spiel gelaufen; Seifert (70./82.) erhöhte zum verdienten 4:0-Endstand. - SR.: Niebusch (Frankfurt). - Zu.: 100.
Michael Sobota



(aus kick-dieburg.de)

Vorsprung vom Sofa aus ausgebaut

Kreisoberliga-Spitzenreiter SV Lützel-Wiebelsbach baute durch die kampflosen Punkte gegen Urberach II seine Tabellenführung auf drei Punkte aus. Der TSV Langstadt fiel nach dem 1:1 gegen Nieder-Klingen hinter der SG Sandbach auf Platz drei zurück.  

TSV Langstadt - TV Nieder-Klingen 1:1 (0:0). Zunächst sah es von beiden Teams eher nach Sommerfußball aus. In der 17. Minute traf Patrick Bohn nur die Torlatte, sein Keeper Sven Zeiger parierte zweimal gut gegen freistehende Gästeangreifer. Die zweite Hälfte wurde lebhafter. Langstadt hatte den besseren Beginn, aber die Otzberger boten weiter Paroli. Zwar mühte sich der TSV bis zum Ende redlich, mehr als ein Remis sprang aber nicht heraus. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Viele Chancen gab es nicht, daher geht das Unentschieden in Ordung." TSV Langstadt: Zeiger - Fleck, Sedlacek, Nath, Schildbach - Da Costa, Bohn, Altunbas, Nessen (75. Wick) - Sahin (14. Monath) Tore: 1:0 Fleck (48.), 1:1 Kizilyar (55.) - Rot: Da Costa (90./TSV - Notbremse) - Schiedsrichter: Heß (Heppenheim)


TG Ober-Roden - SV Münster 1:3 (0:0).
Eine Halbzeit lang bot die TGO den favorisierten Gästen Paroli. Nach der Pause setzte sich der Tabellenvierte dann aber auch dank des eingewechselten Doppeltorschützen Andreas Lotz durch. Der Anschlusstreffer von Seat Saliu verhinderte die 20. Saisonniederlage der TG nicht. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel: "Die Leistung war ordentlich. Wir waren dran, haben dann aber durch Standards verloren." TG Ober-Roden: Jurik - Scharf, Weiland, Jaeger (70. Schwäbe), Karadag - Hoffmann, Saliu, Gruber, Lahri - Buonomo, Allaw (46. Keles). SV Münster: Rosskopf - Lehr, Ries, Hansen (46. Lotz), Riehl - Ott, D`Orsi, Breitenbach (60. Gueney), Lauckhardt, Turkowicz - Andreozzi (46. Manuel Owusu). Tore: 0:1 Lotz (48.), 0:2 Ott (65.), 0:3 Lotz (75./FE), 1:3 Saliu (90.) - Schiedsrichter: Ganz (Kefenrot)


TSV Lengfeld - Viktoria Schaafheim 2:3 (1:2). Die Viktoria bestimmte die erste Hälfte und führte da auch verdient. Die Otzberger drückten nach der Pause stark, aber Viktoria Keeper Dennis Meyer sicherte den Auswärtsdreier seines Teams. Viktoria-Trainer Juan Romero meinte.: "Nach der Verletzung von Marco Romero war ein Bruch in unserem Spiel. Am Ende stand Meyer im Mittelpunkt und hat die Punkte gerettet." Viktoria Schaafheim: Meyer - Qamar, Trippel, Böhm, Jürgen Cakici - Fey, Kreher, Marvin Kurz, Romero (60. Zoran Pavlovic), Walter - Sebastian Kurz. Tore: 1:0 David Zulauf (5.), 1:1 Jürgen Cakici (22.), 1:2 Trippel (43./FE), 1:3 Sebastian Kurz (48.), 2:3 Tobias Zulauf (57./FE) - Schiedsrichter: Reimund (Bensheim)

 




Spiele vom Mittwoch und Donnerstag

(aus echo-online.de)
Der Ligaprimus patzt zu Hause

SV Lützel-Wiebelsbach verliert gegen Münster – Aufatmen beim KSV Reichelsheim
Gestern lief es dann für den KSV Reichelsheim beim TSV Richen deutlich besser: Nach dem 3:0-Erfolg sollten die Reichelsheimer den Klassenerhalt sicher haben.

SV Lützel-Wiebelsbach – SV Münster 0:1 (0:1). In einer durchschnittlichen Partie ohne große Torgelegenheiten auf beiden Seiten gingen die Gäste früh in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr des Tabellenführers ermöglichte Giuseppe Andreozzi in der 16. Minute das frühe Führungstor für den SV Münster. Die Platzherren hatten zwar auch die eine oder andere Torchance, konnten sie aber an diesem Abend nicht nutzen.

Auch in der zweiten Hälfte mühten sich die Lützelbacher zwar redlich, aber sie brachten nichts wirklich Torgefährliches vor dem Gehäuse des SV Münster zustande. Und so blieb es am Ende bei der knappen Niederlage für den Spitzenreiter. SV-Sprecher Jürgen Fornoff meinte nach dem Spiel: „Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen und wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen.“ Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

TSV Richen – KSV Reichelsheim 0:3 (0:0). In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Mannschaften, immer bemüht, bloß keinen Fehler zu machen. Torchancen blieben deshalb zunächst aus. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang KSV-Torjäger Harry Walther das 0:1 (47.). Nun kam Leben in die Partie. Die Vorentscheidung fiel in der 58. Minute, als Richen eine gute Torchance liegen ließ und Michael Schneider direkt im Gegenzug das 0:2 markierte. Marcel Müller profitierte zudem bei seinem Freistoß von einem eklatanten Fehler des TSV-Schlussmanns (71.), der den Ball über die Fäuste rutschen ließ, andererseits bei Reichelsheimer Chancen auch zwei-, dreimal stark parierte. Auch Richen besaß noch gute Einschussmöglichkeiten. „Hochverdienter Sieg aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit, aber vielleicht ein Tor zu hoch. Wobei wir auch mit einem 2:0-Sieg zufrieden gewesen wären“, sagte ein gut gelaunter KSV-Sprecher Norbert Leist nach dem Spiel. Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg).



(aus kick-dieburg.de)

Münster ist der Favoritenschreck    

Nur drei Tage nach dem tollen Sieg gegen Langstadt überraschte in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald der SV Münster mit einem 1:0-Erfolg beim neuen Spitzenreiter SV Lützel-Wiebelsbach. Im Saisonfinale hat sich die Elf vom Mäusberg damit zum Favoritenkiller entwickelt.
Andreozzi trifft

Im ersten Durchgang dominierten die Gäste auch spielerisch. "Pino" Andreozzi sorgte für die 1:0-Führung (22.). Im zweiten Durchgang drückten die Hausherren heftig, Münster hielt aber stand.  SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries sagte: "Unser Sieg ist nicht unverdient, zwar standen wir heftig unter Druck, aber unsere Konter waren insgesamt gefährlicher."