TSV Günterfürst - TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Wüst (43.), 0:2 Burak (87.)
Selten wurde Seckmauern ein Sieg in dieser Liga so einfach gemacht wie der heute in Günterfürst. Ohne sich groß anstrengen zu müssen gewann man das Odenwaldderby mit 2:0. Dass dies so einfach war, lag an den Hausherren, die kaum etwas zum Spiel beitrugen, über weite Strecken der Begegnung praktisch mit zwei Viererketten operierten und insgesamt wenig Initiativen zeigten. Seckmauern war´s recht so und feierte seinen dritten Sieg in Folge, auch ohne zu glänzen.

Bilder vom Spiel hier....

Burak Ercan (ganz links) erzielt hier den Treffer zum 2:0-Endstand

 

 

Seckmauern musste weiter ohne den erkrankten Manuel Seifert auskommen. Kurz nach dem Anpfiff vergab Max Henkes eine Chance nach Freistoß von Burak Ercan (3.). Nach 19 Minuten spielte sich Nicolai Kuhn auf links durch, doch seine flache Hereingabe wurde  von Torwart Marius Ninger abgefangen. Es fiel schon zu diesem Zeitpunkt auf, dass Günterfürst überhaupt keine Anstalten machte, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen, man agierte total abwartend, fast schon ängstlich. Zwar verirrte sich ab und zu ein Schuß auf das Seckmäurer Tor (Kevin Ihrig/7., Robin Müller/20.), aber Torwart Simon Hartmann war praktisch ohne Arbeit. Diese passive Spielweise der Hausherren überraschte schon, da sie die Punkte im Kampf um den Abstieg dringend benötigen. So spielte sich Seckmauern die Bälle gemütlich zu, hin und her, suchte die Lücke im dichten Abwehrverbund der Günterfürster, was aber oft genug misslang. Es war für die Zuschauer ein schönes langweiliges Gekicke. Nach 31 Minuten kam David Raitz für Kuhn, der mit Rückenproblemen aufgeben musste. Fünf Minuten später stand Raitz in guter Position, aber auch knapp im Abseits. Kurz vor dem Wechsel wurde es dann doch noch turbulent. Als sich alle schon mit einem 0:0-Pausenstand anfreundeten, startete Benjamin Wüst auf der linken Seite einen Alleingang und schoß den Ball aus spitzem Winkel zur Seckmäurer Führung ein (42.). Sekunden später hatte Burak Pech mit einem Pfostenschuß. Wüst stand in der 44.Minute vor dem 2:0, scheiterte jedoch mit drei Schußversuchen am Torwart. Im Gegenzug verpasste Max Hörschelmann eine Hereingabe nur knapp.

Die Halbzeitpause dauerte 10 Minuten länger, da Schiedsrichter Sebastian Meon (Heppenheim), der sich schon während der ersten Halbzeit öfters an die Wade griff, behandelt werden musste.

Nach 47 Minuten besaß ein Raitz-Kopfball zu wenig Power, als das er gefährlich werden konnte. Drei Minuten später hatte Benjamin Löffler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch außerhalb des Strafraums am Torwart, den Abpraller nahm Raitz volley, aber Torwart Ninger wehrte den Ball, der den Weg ins Tor gefunden hätte, zur Ecke ab. Weiterhin spielten die Hausherren, trotz des 0:1-Rückstandes, auffallend destruktiv, warteten nur auf Fehler Seckmauerns. Erst nach gut einer Stunde kamen die Günterfürster etwas auf, ohne jedoch, außer bei zwei Chancen, für größere Gefahr vor dem Tor Seckmauerns zu sorgen. In der 75.Minute hatte Hörschelmann  eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch er vergab kläglich. Fünf Minuten später ließ Torwart Hartmann nach einem Freistoß den Ball abprallen, der heranstürmende Moritz Schmucker schoß danach Hartmann an. Ansonsten hatte Seckmauern die Partie jederzeit im Griff. So war es nur folgerichtig, dass Burak wenige Minuten vor Spielende das 0:2 markierte. Auch dieses Tor fiel nach einem Alleingang auf der linken Seite und ebenfalls aus relativ spitzem Winkel.

 




(aus echo-online.de
Sandbacher demontieren den KSV Reichelsheim
8:0-Heimsieg bringt die SG auf zweiten Tabellenplatz – Auch TSV Seckmauern siegreich

Die SG Sandbach gewann das Derby gegen den KSV Reichelsheim sehr deutlich und rückte auf Tabellenplatz zwei vor. Drei Punkte holte sich auch der TSV Seckmauern im zweiten Odenwälder Derby gegen den TSV Günterfürst. Eine Punkteteilung gab es in Mümling-Grumbach zwischen dem FV und der KSG Georgenhausen.

SG Sandbach – KSV Reichelsheim 8:0 (3:0). In einem Spiel auf ein Tor kamen die Gäste über die gesamte Spielzeit nur zweimal vor das Tor der SGS. Die Breuberger waren das dominierende Team und hätten bei besserer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Daniel Simoes (25.) eröffnete den Torreigen für die Heimelf. Pascal Stummer (32.) und noch mal Simoes (42.) stellten die verdiente Pausenführung sicher. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heine aus Großostheim baute Waios Floros (55. und 63.) mit einem Doppelschlag die Führung aus. Thomas Hübner (74.), Dimitrios Pliakas (80.) und Mario Schacht (85.) steuerten die weiteren Treffer zum Kantersieg bei.

TSV Günterfürst – TSV Seckmauern 0:2 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie mit wenig Torszenen auf beiden Seiten waren die Gäste cleverer und nutzten ihre wenigen Chancen besser. In der 39. Minute erzielte Benjamin Wüst den Führungstreffer für die Gäste. Die defensiv eingestellten Günterfürster kamen einfach nicht richtig ins Spiel, um die Gäste ernsthaft zu gefährden. In der Schlussphase versuchten sie noch mal alles nach vorne zu werfen und liefen prompt in einen Konter des TSV Seckmauern. Burak Ercan (88.) machte mit seinem Treffer alles klar für die Gäste. Nach dem Spiel meinte Günterfürsts Pressesprecher Mark Ripper: „Wir haben zum Ende der zweiten Halbzeit noch mal alles versucht und haben dann durch den Konter das Spiel endgültig verloren.“

FV Mümling-Grumbach – KSG Georgenhausen 2:2 (2:2). Die Mümlingtaler begannen gut und stellten zunächst das überlegene Team. Schon nach fünf Minuten gelang Torjäger Rico Blecher der Führungstreffer. Doch sein Gegenüber aufseiten der KSG, Adrian Postal (13.), ließ sich nicht lumpen und erzielte postwendend den Ausgleich für die Gäste. Blecher (20.) war es dann, der mit seinem zweiten Treffer die Platzherren wieder in Führung brachte. Mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze glich Christian Kunkel (24.) für die KSG wieder aus. Damit hatten beide Teams an diesem Sonntag früh ihr Pulver verschossen; es gab nur noch wenige Torchancen. Einziger Höhepunkt in der zweiten Hälfte war der Feldverweis gegen Rene Postal (78./Gelb-Rot) durch Schiedsrichter Pakos aus Darmstadt. Meist tasteten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab. Am Ende konnten sich die Gäste mehr über das Remis freuen als die Gastgeber.

(aus kick-dieburg.de)
TSV Langstadt - Spvgg. Groß-Umstadt 1:1 (1:0). Groß-Umstadt entführte mit den Ex-Langstädtern Patrick und Daniel Zoller sowie Spielertrainer Joerg Gunkelmann einen überraschenden Punkt beim Tabellenführer. Vor der Pause brachte Patrick Bohn die Hausherren zwar mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde vor dem Ende egalisierten die Gäste aber noch. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Wir haben schwach gespielt, Groß-Umstadt war nicht besser, uns fehlte Haberkorn deutlich. Das Unentschieden geht in Ordnung."
TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Wick, Sedlacek, Nath - Bohn, Schildbach, Da Costa, Altunbas (72. Monath) - Sahin.
Tore: 1:0 Bohn (21.), 1:1 Trumpfheller (76.) - Schiedsrichter: Metz (Büdingen)