TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 3:4 (1:1)
Tore: 1:0 Seifert (4.), 1:1 Leifermann (5.), 1:2 Souto (54.), 1:3 Misev (65.), 2:3 Breunig (67./FE), 3:3 Wüst (84.), 3:4 Siegler (88.)
TSV Seckmauern: Hartmann, Henkes, Balonier (21. Verst), Kalweit (83. Kücük), Breunig, Canbolat, Burak, Löffler, Kuhn, Seifert, Wüst
TSV Lengfeld: Lange, Pfister (49. Hahn), Hartmann, Zulauf, Leifermann, Misev, Kalmbach, Oezguel, Gusinjac, Souto 75. Pfister), Weiler
Schiedsrichter: Aaron Kramer (Frankfurt)  -  Zuschauer: 200    

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz stellten sich topfite Gäste vor, sie überraschten mit aggressivem Pressing, gutem Spielaufbau und optimaler Chancenverwertung. Dagegen erwischte Seckmauern nicht seinen besten Tag, enttäuschte aber nicht. Nach dem 1:3-Rückstand kämpfte man sich wieder zurück, freute sich jedoch zu früh. Zwei Minuten vor dem Ende besiegelte ein Konter gegen stürmisch angreifende Seckmäurer die Niederlage in dem spannenden und schnellen Spiel.

Mehr Bilder hier....

In der Nachspielzeit wurde ein Kopfball von Nicolai Kuhn (li) auf der Linie abgewehrt.

Die Partie begann gut für Seckmauern. Nach tollem Spielzug über Löffler und Kuhn erzielte Seifert die 1:0-Führung (4.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ein Freistoß von Leifermann fast von der Mittellinie konnte Torwart Hartmann zwar noch abwehren, war aber nach einem weiteren Freistoß von Leifermann Sekunden danach machtlos. Ein mächtiger Schuß aus 30m, der mit Windunterstützung ideal im Tor einschlug, direkt im Torwinkel.
In der nächsten halben Stunde entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften, die nur eines im Sinn hatten: nach vorne spielen. Zwar geriet einiges auf dem kleinen Platz mehr oder weniger zu Kick-and-Rush, doch es sah immer wieder gut aus, wie sich die Spieler in höchstem Tempo und mit einer gesunden Härte beharkten. Leider fand der zuletzt starke Ercan Burak heute nicht so ins Spiel. In dieser Phase gefiel dann allerdings Nicolai Kuhn, der mit zwei Chancen hätte erfolgreich sein können (16./23.) und einmal Benjamin Wüst maßgerecht auflegte (30.), der den Ball dann aber über das Tor drosch. Gut, dass trotz der schnellen und ausgebufften Gästestürmer, die Abwehr solide spielte und hinten wenig anbrennen ließ. Obwohl man bei einigen Aktionen von Abwehrchef Bastian Kalweit doch etwas Herzklopfen bekam. Aber letztlich meisterte er alle gefährlichen Situationen gemeinsam mit Robin Breunig und seinen anderen Abwehrkollegen. In den letzten 10 Minuten vor der Pause verflachte das Spiel etwas. Lediglich der Lengfelder Dejan Misev fiel nochmals mit einem satten Schuß auf, den TW Hartmann jedoch sicher fing (41.).

Die zweite Hälfte war neun Minuten alt, als wieder Leifermann zum Freistoß antrat. TW Hartmann konnte den Ball nicht festhalten, Daniel Souto war zur Stelle und staubte zum 1:2 ab (54.). Jetzt gab Trainer Holger Strothmann hinten die Doppelsicherung auf und beorderte seinen Torjäger Breunig in den Sturm. Knapp verpasste dieser nur Minuten später einen Schuß von Christian Verst (56.). Seckmauern drängte jetzt mächtig auf den Ausgleich. Leider sprang Manuel Seifert bei einem guten Angriff der Ball an die Hand (61.), ein Schuß von ihm nach schönem Zuspiel von Löffler wurde abgeblockt (64.). Auf der anderen Seite spekulierte Seckmauern in Strafraumhöhe auf Abseits, Schiedsrichter Kramer ließ weiterlaufen und  Mutlucan Oezguel erzielte das 1:3 (65.). Als nur wenige Minuten später Seifert innerhalb des Strafraums (am Strafraumeck) zu Fall gebracht wurde, verwandelt Breunig den Elfmeter sicher (67.). Hoffnung keimte wieder auf, die starken Lengfelder doch noch in die Knie zu zwingen. Trotz allem musste man weiterhin die  konterstarken Gästen beachten, bei denen Leifermann nach wie vor klug die Bälle verteilte. Lengfelds Oezguel vergab eine prima Kopfballchance (73.). Dann fiel endlich der Ausgleich. Nach einem guten Angriff spielte Seifert den Ball wunderbar in den Strafraum zu Wüst, der freistehend und locker das 3:3 erzielte (84.). Und Seckmauern drückte weiter, wollte nun alles. Doch der Schuß ging nach hinten los. Seckmauern wurde richtig ausgekontert. Den ersten Ball konnte TW Hartmann noch abwehren, der Nachschuß von Misev zum 3:4 saß (88.). In der Nachspielzeit erkämpften sich die tapferen TSV-Recken noch dreimal die Chance, ein Unentschieden zu retten. Aber ein Kopfball von Kuhn wurde auf der Linie abgewehrt, Breunig konnte seinen Kopfball nicht richtig platzieren und ein satter Fernschuß von Verst wurde im letzten Moment zur Ecke abgelenkt.

Eine Niederlage, die so nicht eingeplant war, aber auf Grund des absolut starken Gegners nicht besonders weh tut.


 

 

(aus echo-online.de)

Lützel-Wiebelsbach fehlt das nötige Glück
Im Spitzenspiel siegt Langstadt durch ein spätes Tor mit 1:0 – Sandbach und Grumbach punkten

KSV Reichelsheim – FV Mümling-Grumbach 2:4 (0:2)
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch einen Freistoß vom Haralambos Floros (35.) in Führung. Rico Blecher (42.) markierte mit einer Einzelaktion den 0:2-Pausenstand. Mit Beginn der zweiten Hälfte machten die Reichelsheimer mehr Druck. Sie schafften durch Carsten Trautmann (60.) den Anschlusstreffer, und nur fünf Minuten später gelang Sebastian Hess der Ausgleich. Die Heimelf konnte sich aber nicht lange darüber freuen: Mümling-Grumbach schaffte durch einen Konter von Blecher die erneute Führung. Die Platzherren drängten nun wieder auf den Ausgleich, doch die Gäste standen gut und machten mit einem weiteren Konter durch Blecher (88.) alles klar.

KSG Georgenhausen – SG Sandbach 0:3 (0:2)
Die Platzherren taten sich schwer gegen die agilen Gäste; Harun Sarikaya (20.) erzielte das frühe 1:0 für die SG Sandbach. In der 42. Minute erhöhte Thomas Hübner zur verdienten 2:0-Pausenführung für die Gäste. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Odenwälder die bessere Mannschaft, und Hübner (55.) stellte mit seinem zweiten Tor den verdienten Sieg für die Breuberger sicher. Von der KSG war bis auf zwei Freistöße im offensiven Bereich nichts zu sehen, dies war zu wenig, um gegen die SG Sandbach bestehen zu können. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 3:4 (1:1)
In einer flotten Partie überraschten besonders die Gäste. Lengfeld setzte die Gastgeber über die ganze Spielzeit unter Druck und ließ ihnen kaum Raum zur Entfaltung. Die Platzherren trafen in der vierten Minute durch Manuel Seifert. Fast im Gegenzug glich Daniel Leifermann aus, und so stand es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Krämer aus Frankfurt. Nach dem Seitenwechsel gingen die Otzberger durch Daniel Souto (54.) in Führung, Mutlucan Özgül (65.) baute den Vorsprung weiter aus. Robin Breunig (67.) per Foulelfmeter konnte für Seckmauern verkürzen, und in der 84. Minute erzielte Benjamin Wüst den Ausgleich für die Heimelf. Die Gäste ließen aber nicht locker und kamen noch durch Dejan Misev (88.) zum glücklichen Siegtreffer.

TSV Langstadt – SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0)
Im Spitzenspiel zeigten beide Teams großen Respekt voreinander. Die Gäste standen beim Spitzenreiter sehr defensiv und versuchten über Konter ihr Glück. Die Langstädter besaßen so eine optische Überlegenheit, ohne jedoch zu allzu vielen Chancen zu kommen. Die Partie spielte sich meistens im Mittelfeld ab, und bei den wenigen Torszenen zeigten sich beide Keeper auf der Höhe. Auch mit Beginn der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielverlauf, beide Teams hatten nur wenige Torgelegenheiten. Drei Minuten vor Spielende gelang Alexander Haberkorn dann der mehr als glückliche Siegtreffer für den Tabellenführer. Nach dem Spiel kommentierte TSV-Sprecher Theo Greiner: „Das war ein glücklicher Sieg für uns. Die Lützelbacher hatten auch ihre Chancen, wir hatten am Ende etwas mehr Glück.“

TSV Günterfürst – TSV Richen 3:5 (2:2)
Die Gäste gingen früh durch Oliver Endress (2.) in Führung, Dominik Bauer (10.) baute diese auf 2:0 aus. Kevin Ihrig (16.) konnte dann aber für die Günterfürster verkürzen und Robin Müller (24.) sogar ausgleichen. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach gingen die Platzherren durch Christian Hallstein (47.) schnell in Führung. Günterfürst bemühte sich anschließend redlich, aber die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Platzherren. In der 75. Minute egalisierte Endress für Richen, ehe in der Schlussphase Franz Lauber (86.) und Arthur Koch (90.) noch die Treffer zum Sieg der Gäste gelangen. Aufgrund der besseren Chancenverwertung geht der Erfolg der Gäste in Ordnung.


(aus kick-dieburg.de)
Haberkorn entscheidet Spitzenspiel
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald glückte Spitzenreiter TSV Langstadt ein knapper 1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Lützel-Wiebelsbach. Der SV Münster fertigte diie Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach klar mit 8:0 ab.  

TSV Langstadt - SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0)
TSV-Torjäger Alexander "Sergej" Haberkorn avancierte mit dem Siegtreffer drei Minuten vor dem Ende zum Matchwinner des Spitzenspiels. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, spielerisch lief es bei beiden Teams nach der langen Pause noch nicht rund. Die Gäste verlegten sich aus verstärkter Defensive auf Konter, Langstadt erspielte sich zwar drei, vier gute Möglichkeiten, scheiterte aber an Gästekeeper Matthias Olt. TSV-Sprecher Theo Greiner sagte: "Olt hielt bravourös, patzte aber beim entscheidenden Tor am Ende." TSV Langstadt: Ludwig - Wick, Nath, Sedlacek, Fleck - Bohn, Da Costa, Haberkorn, Herlach - Filancieri, Walter (75. Monath) Tor: 1:0 Haberkorn (87.) - Schiedsrichter: Emge (Heusenstamm)

SV Münster - Viktoria Urberach II 8:0 (6:0)
Münster überrannte die Gäste regelrecht. Schon nach 20 Minuten führten die Hausherren nach Toren ihrer Angreifer Julian Huther und Pino Andreozzi mit 2:0. Für die Urberacher kam es bis zum Pausenpfiff aber noch schlimmer. Viktoria-Trainer Andreas Hain wurde sein Debut böse vermasselt. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries meinte: "Auch gegen einen schwächeren Gegner müssen acht Tore erst einmal geschossen werden. Positiv ist, dass die von acht verschiedenen Spielern erzielt wurden." SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Müller, Riehl, Ries - D`Orsi, Breitenbach (62. Rannone), Yebio-Kinfe (46. Samuel Owuso), Lotz - Andreozzi (78. Hansen), Huther. Viktoria Urberach II: Speck - Hausmann, Schemm, Braus, Dubanec - Lang (47. Klapp), Antonovic (65. Michael Hain), Kuecuek - Andreas Hain, Arieja. Tore: 1:0 Huther (13.), 2:0 Andreozzi (20.), 3:0 Lehr (26.), 4:0 Yebio-Kinfe (34.), 5:0 Breitenbach (43./FE), 6:0 Müller (45.), 7:0 D`Orsi (54.), 8:0 Rannone (80.) - Schiedsrichter: Maus (Groß-Rohrheim)

TG Ober-Roden - Spvgg. Groß-Umstadt 2:1 (2:1)
Die Rödermärker legten gut los und überraschten die Gäste mit einem Blitzstart. Bis zur Pause verpassten die Schützlinge von Trainer Marcel Winkler aber eine klare Führung. Im zweiten Durchgang und begünstigt durch eine Ampelkarte beim Gegner drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich. Die TG stemmte sich aber in Unterzahl erfolgreich dagegen. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel sagte: "In Unterzahl war es eine reine Abwehrschlacht, der Sieg war am Ende nicht unverdient." TG Ober-Roden: Splitt - Scharf, Weiland, Jaeger, Volkan Oeztuerk - Schuelner (52. Karadag), Saliu, Ali Oeztuerk, Schwäbe (76. Gruber) - Lahri, Buonomo (52. Radojkovic). Tore: 1:0 Buonomo (2.), 2:0 Schwaebe (20.), 2:1 Wick (30.) - Gelb-Rot Volkan Oeztuerk (TGO/55.) - Schiedsrichter: Töns (Darmstadt) -

KSV Reichelsheim - FV Mümling-Grumbach 2:4 (0:2)
Rico Blecher war im über weite Strecken ausgeglichenen Odenwald-Derby mit drei Toren der Matchwinner. Tore: 0:1 Floros (35.), 0:2 Blecher (42.), 1:2 Trautmann (60.), 2:2 Heß (64.), 2:3, 2:4 Blecher (67., 88.)

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 3:4 (1:1)
In der abwechslungsreichen Partie sicherte Lengfelds Siegler seinem Team kurz vor Schluss den Sieg. Tore: 1:0 Seifert (4.), 1:1 Leifermann (6.), 1:2 Souto (53.), 1:3 Özgül (64.), 2:3 Breunig (72.), 3:3 Wüst (83.), 3:4 Siegler (87.)

TV Nieder-Klingen - Viktoria Schaafheim 1:0 (1:0)
TV-Torjäger Stanislav Hubinsky nutzte die einzige gute Tormöglichkeit der insgesamt chancenarmen Partie. In Überzahl stemmten sich die Gäste gegen die Niederlage. Marco Romero vergab in  der 75. Minute die größte Möglichkeit zur Punkteteilung. Viktoria-Trainer Juan Romero meinte: "Ein Punkt war für uns drin, der Ball wollte aber leider für uns heute nicht ins Tor rein." Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Trippel, Romero, Böhm (10. Marvin Kurz) - Kreher, Fey, Öcal, Cakici - Sebastian Kurz, Kreh (58. Qamar). Tor: 1:0 Hubinsky (40.) - Gelb-Rot: Petry (TV/44.) - Schiedsrichter: Bunke (Ginsheim-Gustavsburg)

TSV Günterfürst - TSV Richen 3:5 (2:2)
Die Gäste, die einen Blitzstart hinlegten, zwischenzeitlich aber auch 2:3 zurück lagen, schöpften durch diesen Sieg neue Hoffnung im Kampf um den Ligaverbleib. Tore: 0:1 Endres (1.), 0:2 Bauer (7.), 1:2 Ihrig (16.), 2:2 Müller (22.), 3:2 Hallstein (47.), 3:3 Endres (72.), 3:4 Lauber (81.), 3:5 Koch (86.)

KSG Georgenhausen - SG Sandbach 0:3 (0:2)
Eine klare Sache für Sandbach. Tore: 0:1 Sarikaya (20.), 0:2, 0:3 Hübner (44., 55.)