(aus main-netz.de)
Das hat Langstadt nicht verdient
Zweite Saisonniederlage erst in der Schlussminute perfekt
Die ersten witterungsbedingten Spielausfälle waren in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zu verzeichnen. Betroffen waren die Spiele in Urberach, Reichelsheim und Günterfürst. Tabellenführer TSV Langstadt unterlag beim TV Nieder-Klingen mit 1:2 Toren und kassierte damit die zweite Saisonniederlage.

TV Nieder-Klingen - TSV Langstadt 2:1 (1:1)
Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. In der ausgeglichenen ersten Hälfte markierte Kiziliar (25.) per Foulelfmeter das 1:0 für die Gastgeber. Der TSV benötigte einige Zeit, das zu verarbeiten. Dann gelang Bohn (40.) der Ausgleich zum leistungsgerechten Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff wurde Langstadt dominant. Nieder-Klingen musste sich in der Folge seiner Haut erwehren, was gelang. Der Siegtreffer von Hubinsky in der Schlussminute schmeichelte den Gastgebern. - SR: Huth (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 120.

Drei Tore in fünf Minuten
SV Münster - TS Ober-Roden 3:0 (3:0)
Münster benötigte einige Zeit, um in Schwung zu kommen. Dann sorgten aber Münsters Andreozzi (23./30.) und Lauckhardt (28.) innerhalb von wenigen Minuten für eine Vorentscheidung. Nach der Pause kam die TGO besser ins Spiel, Allerdings ließ Münster auch nach, hatte aber dennoch Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. - SR: Trillig (Fürth). - Zuschauer: 200.

Viktoria Schaafheim - TSV Lengfeld 1:1 (0:0)
Beide Mannschaften bemühten sich um einen schnellen Torerfolg, doch wollte es bei beiden Offensivabteilungen nicht so recht klappen.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen Tore auf sich warten, weil die Abwehrreihen stets auf der Hut waren. Turbulent verliefen dann die letzten Minuten. Vey (81.) erzielte das 1:0 für Schaafheim, worauf Lengfeld mit dem Mut der Verzweiflung reagierte und dank des Tores von David Zulauf (89). zum Ausgleich kam. - SR: Daum (Hemsbach). - Zuschauer: 90.

Spvgg Groß-Umstadt - FV Mümling-Grumbach 3:1 (2:0)
Die Gastgeber hatten Spiel und Gegner im Griff. Reinhardt (25.) und Döring (32.) brachten das mit ihren Toren zum Ausdruck. Als Felger (55.) nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. Der Anschluss von Volk (70.) per Foulelfmeter hatte nur noch statistische Bedeutung. - SR: Euler (Bensheim). - Zuschauer: 100.
Michael Sobota

Grumbacher gehen leer aus
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fielen am Wochenende die ersten Spiele in dieser Saison der Witterung zum Opfer. Im einzigen Spiel mit Odenwälder Beteiligung unterlag der FV Mümling-Grumbach. Spvgg. Groß-Umstadt – FV Mümling-Grumbach 3:1 (2:0). In einer zunächst ausgeglichenen Partie nutzten die Platzherren ihren Chancen besser und gingen durch Jens Reinhard (25.) in Führung. Benjamin Döring (32.) baute diese zur 2:0-Pausenführung aus. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste verbessert, ohne die Spielvereinigung ernsthaft in Gefahr zu bringen. Als Benjamin Zelger (55.) das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden. Durch einen verwandelten Foulelfmeter markierte Chris Volk (71.) für die Odenwälder den Anschlusstreffer. Groß-Umstadts Trainer Jörg Gunkelmann: „Aufgrund unserer kontrollierten Spielweise ist der Sieg völlig verdient.“ Schiedsrichter: Marcel Guth (Bickenbach).