Beim Squasch-Turnier im Rahmen der Saisonvorbereitung der Aktiven zeigte Simon Hartmann, dass er nicht nur als Torwart eine gute Figur abgibt, sondern auch mit dem Schläger und einem kleinen Ball umgehen kann.
In zwei Gruppen mussten die Aktiven im 1vs1 antreten und Trainer Holger Strothmann war über die Spielweise seiner Jungs sichtlich überrascht. Es entstanden teilweise hochklassige Spiele auf den drei angemieteten Courts und die Spieler mussten bei einem sehr hohen Tempo zum Teil bis an ihre körperlichen Grenzen gehen, so dass dieser Trainingstag in Bürgstadt nicht nur eine tolle Abwechslung zum regulären Vorbereitungsbetrieb, sondern auch an Effektivität kaum zu überbieten war.

Bilder hier....

Gespielt wurden Durchgänge à 10 Minuten mit einfacher Punktzahlregelung; das bedeutete, wer am Ende der 10 Minuten mehr Punkte auf seinem Konto hatte, stand als Sieger fest.

In der Gruppe A ließ Simon Hartmann seinen Gegnern keine Chance und gewann alle Gruppenspiele in eindeutiger Manier und der optimalen Punktzahl. Gabriel Hartmann setzte sich im direkten Vergleich gegen Kapitän Manuel Seifert durch und qualifizierte sich für das Spiel um Platz 3. Nicolai Kuhn und Burak Ercan belegten die Plätze 4 und 5.

In der Gruppe B konnte Benjamin Wüst den Anfangselan nicht halten und musste auf der Zielgeraden in jedem Spiel den Gegnern die entscheidenden Punkte überlassen, so dass am Ende Platz 5 mit 0 Punkten zu Buche standen.

Weitaus spannender verlief der Kampf um die Top-Platzierungen. Christian Verst, mit einem Sieg, belegte Rang 4, Max Henkes spielte trotz einiger kleiner Wutausbrüche eine gute Gruppenphase und belegte Rang 3 mit 4 Punkten. Obwohl Simon Hillerich gegen Florian Canbolat im Gruppenspiel mit 13:38 ziemlich auf die Mütze bekam, steigerte sich Simon kontinuierlich und gewann alle weiteren Spiele und schaffte somit noch das Spiel um Platz 3.

So souverän wie Simon Hartman in Gruppe A setzte sich auch Florian Canbolat mit der optimalen Punktzahl in der Gruppe B durch und ließ seinen Gegnern durch eine taktische und läuferisch beeindruckende Leistung nicht den Hauch einer Chance.
Im Finale zeigte Simon Hartmann seinem Gegner Flo Canbolat die Grenzen auf und gewann nach anfänglich harten Kampf mit 24:16 Punkten.

Platz 3 machte die „Krabbelgruppe“ unter sich aus, hier behielt Gabriel Hartmann mit 23:19 die Oberhand und verdiente sich Platz 3 redlich.

Die weiteren Platzierungen:
5. Manuel Seifert