KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Krejtschta (12.), 1:1 E.Barleben (21.), 1:2 Siebenlist (79.), 2:2 Hess (81.)
Besonderheit: Rote Karte für Christian Thiel (TSV) wegen Notbremse (20.)

KSV Reichelsheim: Schaaf, Karliczek, Bundschuh, Heil, E.Barleben, Leist (82. Trautmann), Bauer, Ciftci, Hotz, Hess, Nicklas
TSV Seckmauern: Schäfer (35. S.Hartmann), Verst, Sirin, Thiel, B.Canbolat, Henkes, Löffler (77. Siebenlist), H.Floros, Burak, Krejtscha (88. M.Schäfer), F.Canbolat - D.Walther, S.Hillerich, Carneiro

Sollte man sich nach dem Spiel über den einen Punkt freuen oder den verpassten Punkten nachtrauern? Nach tollem Spiel war Seckmauern bei den favorisierten Reichelsheimern mehrmals nahe dran an weiteren Treffern. Leider bleibt die Chancenverwertung weiterhin das große Manko des TSV Seckmauern. Aber: 70 Minuten in Unterzahl - trotzdem ein wichtiges Unentschieden erreicht, einen Sieg nur knapp verpasst. Gratulation an alle Spieler.

Bilder vom Spiel hier....

Doppelte Bestrafung für Seckmauern: erst die rote Karte für Christian
Thiel, der nachfolgende Freistoß brachte Reichelsheim den zwischenzeitlichen
 1:1-Ausgleich.

Trainer Holger Strothmann hatte vor der Begegnung große Sorgen. Mit Christian Stapp und Manuel Seifert fielen wichtige Spieler aus, Tino Aulbach musste nach dem Aufwärmen passen. Gottseidank meldete sich Marcus Krejtscha rechtzeitig zurück.  Dieser war es auch, der nach 12 Minuten die Seckmäurer Führung erzielte, als Reichelsheim die Abseitsfalle misslang und Krejtscha die Vorlage von H.Floros aus spitzem Winkel verwertete (12.). Schon einige Minuten vorher verpasste Krejtscha die Führung nach einer scharfen Hereingabe von Burak Ercan (6.). Viel Glück für Reichelsheim, dass der Ball nicht über die Torlinie ging. Die Gastgeber wurden ein ums andere Mal von den lauf- und kampffreudigen Seckmäurern ausgekontert. Nach einem vielsprechenden Angriff wurde leider der Querpass von dem auf der linken Seite durchgebrochenen Burak auf den vor dem Tor freistehenden Krejtscha in letzter Sekunde abgefangen. Dann die Schrecksekunde für den TSV und besonders für Libero Christian Thiel: als letzter Mann attackierte er den auf ihn zulaufenden Patrick Leist, dieser fiel und Schiedsrichter Carsten Seib zeigte Thiel sofort die rote Karte, der anschließende Freistoß brachte Reichelsheim das 1:1 (21.).

Seckmauern zeigte sich davon unbeeindruckt und zog sein Spiel auch mit einem Mann weniger durch, kam immer wieder gefährlich vor das KSV-Tor, versäumt es aber, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Zu allem Unglück meldete dann auch noch TW Markus Schäfer Knöchelprobleme und musste für Simon Artmann ausgetauscht werden (35.). Erst mit dem Pausenpfiff wurde Reichelsheim nochmals gefährlich, ein Kopfball von Stefan Hotz strich knapp über das Gehäuse von TW Hartmann.

Die zweite Halbzeit begann mit einem knackigen Schuss vom KSV-Linksaußen Patrick Leist, der knapp das Tor verfehlte (47.). Aber Seckmauern kontrollierte weiterhin das Spiel, und das trotz einem Mann weniger. In dieser Phase trat der ungemein agile und dynamische Christian Verst in Erscheinung. Unnachahmlich in seiner Art bei der Balleroberung und wie er dann zielstrebig nach vorne stürmt. Leider misslingt ihm (noch) zu oft  der finale Abschluss. So in der 49. Minute, als er sich prächtig durchgespielt hatte, sein Querpass vors Tor aber viel zu fest kam. Oder in der 75. Minute, als er allein vor TW Schaaf diesen anschoss. Das Spiel Seckmauerns war gut anzusehen, als Zuschauer litt man mit der dezimierten Mannschaft mit. Ein schöner Spielzug über Verst, Burak und Löffler konnte Krejtscha leider nicht erfolgreich abschließen (62.). Nach einem Foul an Verst drehte TW Schaaf den Freistoß von H.Floros aus 20m noch aus dem Tordreieck (68.). Und nur zwei Minuten später verzog Burak eine gute Vorlage von dem auch heute wieder kaum vom Ball zu trennenden Florian Canbolat.

Nun merkte man, dass den TSV-Spielern langsam die Kräfte schwanden. Reichelsheim kam etwas auf, ohne gefährlich zu werden. Nach 77 Minuten kam Dorian Siebenlist für den ausgepumpten Benny Löffler ins Spiel. Zwei Minuten später zog dieser einfach mal aus 20m ab und der abgefälschte Ball landete zur 2:1-Führung im Tor. Das setzte bei Seckmauern nochmals Kräfte frei. Leider reichte Reichelsheim eine Unaufmerksamkeit in der TSV-Abwehr, um fünf Minuten später auszugleichen.  KSV-Kapitän Sebastian Hess köpfte den Ball nach einem Ecke unbedrängt  in die Maschen (84.). Zweimal noch musste TW Hartmann alles riskieren, um das Unentschieden zu retten. In beiden Fällen war er eher am Ball als Thorsten Bauer (87.) und Sebastian Hess (90.+1).


(aus kick-dieburg.de)
Seckmauern holt mit 10 Mann einen Punkt

TSV Höchst - TSV Langstadt 2:3 (1:2)
Zwar hatte der Spitzenreiter Langstadt eine Menge Arbeit, dennoch glückte dem Ligaprimus im Nachholspiel beim TSV Höchst ein knapper 3:2 (2:1)-Sieg. Vom Anpfiff weg begann Langstadt da, wo man beim klaren Sieg gegen Michelstadt aufgehört hatte. Auf schwierigem Platz kam der TSV aber mehr und mehr aus dem Spiel. Die Hausherren hielten dagegen und spielten vor allem nach der Pause besser. Die Gäste verhinderten mit guter Abwehrarbeit  Tormöglichkeiten der Höchster. Ein Konter von Eric Helfmann (73.) entschied das Spiel zu Gunsten der Langstädte. Auch das nötige Glück stand den Gästen Pate. In der 87. Minute landete ein Schuss des Höchsters Simon Delp nur an der Querlatte. Ein Treffer der Hausherren fand keine Anerkennung. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Das war ein hartes Stück Arbeit, nach der Pause hatten wir nur eine Chance, die aber saß. Fairerweise muss ich sagen: ein Remis hätte dem Spiel eher entsprochen"
TSV Langstadt: Zeiger - Wick, Bradasch (57. Schildbach), Naht, Michail Ioannidis - Mehari, Georgios Ioannidis, Filancieri, Hanschman (46. Senel) - Helfmann, Zoller (82. Giewolies)
Tore: 0:1 Wick (10.), 1:1 Bendel (20), 1:2 Zoller (33.), 1:3 Helfmann (73.), 2:3 Seiler (90.)

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:2 (1:1)
Nach dem Platzverweis für Libero Christian Thiel, für den die Partie wegen einer Notbremse bereits nach 20 Minuten beendet war, spielte Seckmauern lange Zeit in Unterzahl. Dennoch zeigten die Gäste eine starke Leistung und nahmen verdientermaßen einen Punkt mit.
Tore: 0:1 Krejtschta (13.), 1:1 E. Barleben (21.), 1:2 Siebenlist (79.), 2:2 Hess (81.) - Rot: Thiel (20., Seckmauern)

TV Nieder-Klingen - TSG Bad König 2:0 (2:0)
"Von den Gästen kam nicht viel, wir hatten deutlich mehr Chancen", sagte Nieder-Klingens Sprecherin Petra Lohnes. Durch einem verwandelten Foulelfmeter ging Nieder-Klingen in Führung, das 2:0 resultierte aus einem Foulelfmeter. "Es war kein berauschendes Spiel. Wir haben in der ersten Hälfte unsere Chancen genutzt, nach der Pause hatten wir zahlreiche Möglichkeiten für einen höheren Sieg", so Lohnes.
Tore: 1:0 Stilling (27., Foulelfmeter), 2:0 Storck (38.) – Gelb-Rot: Cutura (90., Bad König) – Schiedsrichter: Lippert (Niederrad)

VFL Michelstadt - Spvgg Groß-Umstadt 3:1 (2:0)
Kurz vor der Pause stellten die Gastgeber mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Die Groß-Umstädter enttäuschten im Odenwald nicht, zeigten aber Schwächen in der Chancenverwertung.


(aus echo-online.de)
Kein Sieger im Odenwälder Derby
Fußball-Kreisoberliga: KSV Reichelsheim und TSV Seckmauern trennen sich 2:2 – SG Sandbach weiter im Aufwind

Die Fußballer des VfL Michelstadt bleiben nach ihrem 3:1-Erfolg erster Verfolger des Tabellenzweiten Viktoria Kleestadt in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg. In der Abstiegszone schaffte die SG Sandbach gegen den TSV Lengfeld einen ganz wichtigen Erfolg in Sachen Klassenerhalt. Der KSV Reichelsheim und der TSV Seckmauern trennten sich Unentschieden. Im Top-Spiel des Tages musste der TSV Höchst gegen den Spitzenreiter TSV Langstadt eine unglückliche 2:3-Niederlage hinnehmen.

SG Sandbach – TSV Lengfeld 2:0 (1:0)
Den zweiten Heimsieg der Sandbacher brachte Dmitrios Pliakas in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 2:0 endgültig unter Dach und Fach. Zuvor hatte sich eine zunächst ausgeglichene Partie entwickelt, in dem der Tabellenachte aus Lengfeld die erste Torchance besaß. Doch mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich die Elf um den neuen SG-Spielertrainer Michael Kurek leichte Vorteile.
Benjamin Kredel zog in der 23. Minute einen von Zugang Carlo Monopoli aufgelegten Ball aus gut 20 Meter Entfernung beherzt ab und traf zum 1:0 genau in die untere Torecke. Wenig später fand Daniel Simoes mit einem Freistoß im Lengfelder Keeper seinen Meister (31.). Dann hatte Benjamin Kredel das Pech, dass sein kerniger Schuss vom Innenpfosten ins Feld zurück sprang (42.). So blieb es zur Pause bei der knappen Sandbacher Führung, die nach dem Seitenwechsel zeitweise in Gefahr geriet.
„Wir haben in diesem Abschnitt den Lengfeldern zu sehr die Initiative überlassen. Da mussten wir bei einer Kopfballmöglichkeit des TSV in der 72. Minute auch das Glück in Anspruch nehmen. Aber unter dem Strich wurde die Mannschaft für ihr Engagement belohnt, so dass wir nun in Sachen Klassenerhalt wieder optimistisch in die Zukunft blicken können“, so SG-Sprecher Gerhard Achatzi. Schiedsrichter: Matthias Kristek (Aulendielbach).

VfL Michelstadt – Spvgg Groß-Umstadt 3:1 (2:0)
Der Dieburger A-Liga-Meister präsentierte sich im Michelstädter Heinrich-Ritzel-Stadion als kompakte Mannschaft, die den Hausherren über weite Strecken die Räume eng machte. Erst nach etwa einer Viertelstunde bekam das Team von VfL-Coach Marco Leher mehr Zugriff auf diese Partie. So besaßen Immanuel Wüst (13.) und Stefan Stefanovski, der frei auf das Gästetor zulief (20.) sowie Daniel Breitwieser (30.) beste Chancen zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Markus Volk (Modautal) gelang den Michelstädtern innerhalb von 60 Sekunden ein Doppelschlag. Immanuel Wüst erzielte in der 43. Minute das 1:0, kurz darauf erhöhte VfL-Torjäger Breitwieser per Foulelfmeter zum 2:0 – Stefan Stefanovski war im Groß-Umstädter Strafraum zu Fall gebracht worden (44.).
Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Groß-Umstadt durch Daniel Breitenbach auf 1:2 (49.), dann traf der Michelstädter Tobias Specht mit einem Kopfball nur die Querlatte. Die Gäste steckten trotz des Rückstands zu keinem Zeitpunkt auf, und so war VfL-Nachwuchskeeper Finn Rucktäschel zweimal gefordert, als Gästestürmer frei auf sein Tor zuliefen. Auch einen gefährlichen Freistoß entschärfte der A-Jugendliche mit Glanzparade. Daniel Breitwieser markierte schließlich den Treffer zum 3:1 (72.).

TV Nieder-Klingen – TSG Bad König 2:0 (2:0)
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und Torraumszenen blieben Mangelware. So brauchten die Hausherren einen von Schiedsrichter Mathias Lippert (Frankfurt-Niederrad) verhängten Foulelfmeter zur Führung, den Jan Stilling sicher verwandelte (27.). Mario Storck erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (38.).
Die Hausherren besaßen in der zweiten Halbzeit noch gute Chancen durch Stanislav Hubinski und TV-Torjäger Mayk Ferreira da Costa, um das Ergebnis auszubauen. „Da hätten wir mehr daraus machen müssen. Der Sieg geht daher klar in Ordnung“, so TV-Sprecherin Petra Lohnes. In der Schlussminute sah TSG-Spielertrainer Drago Cutura noch die Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 2:2 (1:1)
Die Gäste gingen durch einen Treffer von Markus Krejtscha – nach Meinung der Reichelsheimer Anhänger aus Abseitsposition erzielt – in der zwölften Minute in Führung. Wenig später brachte TSV-Akteur Christian Thiel am eigenen Strafraum den Reichelsheimer Patrick Leist zu Fall und Schiedsrichter Carsten Seib (TSV Hambach) zeigte dem Gästespieler die rote Karte (21.). Eugen Barleben traf mit dem verhängten Freistoß zum 1:1 genau in den oberen Torwinkel.
„Wir besaßen zwar Feldvorteile, haben es nicht geschafft, die Überzahlsituation effektiv zu nutzen.“ Seckmauern nutzte in der 75. Minute sogar einen Konter zum 1:2 durch den jungen Dorian Siebenlist. Der KSV erhöhte nach dem Rückstand den kämpferischen Einsatz, und nach einem Eckball von Stephan Hotz war Routinier Sebastian Heß (85.) zum 2:2 zur Stelle.

TSV Höchst – TSV Langstadt 2:3 (1:2)
Unter dem Strich ein glücklicher Erfolg für den Tabellenführer, denn die Höchster hatten in der Nachspielzeit noch die große Chance zum Ausgleich durch Karsten Specht, der in bester Schussposition verzog. Der Tabellenführer ging in der zehnten Minute durch ein Abstaubertor von Julian Wiek in Führung. Nur wenig später gelang Jens Bendel der Ausgleich (17.).
Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, Torjäger Patrick Zoller brachte Langstadt in der 23. Minute wieder in Führung. Nachdem Höchst in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen zum Ausgleich liegen ließ, erhöhten die Gäste durch Erik Helfmann auf 1:3 (75.).
Doch die Hausherren steckten nicht auf und verkürzten in der 90. Minute durch Kevin Seiler auf 2:3. Jetzt waren die Höchster sogar drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch trotz großem kämpferischen Einsatzes wollte der dritte Treffer mehr glücken.