(aus echo-online vom 10.06.22

„Highlight-Transfer“: Hummetroth holt Regionalliga-Kicker
Der Neue soll die Offensive des SV Hummetroth noch unberechenbarer machen. Dazu hat Trainer Thomas Epp „die zwei größten Talente aus dem Odenwald“ im Visier.

 

Eric Hartmann: Sportredakteur
Von Eric Hartmann
Sportredakteur

 

HUMMETROTH - Der SV Hummetroth bastelt weiter fleißig am Kader für die kommende Saison in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Wie Trainer Thomas Epp am Freitag bekanntgab, hat der SVH vier weitere Spieler verpflichtet. Torwart Jannik Thummerer wechselt vom Gruppenligisten SG Bruchköbel in den Odenwald und soll den Konkurrenzkampf auf der Position zwischen den Pfosten anheizen. Dazu kommt Verteidiger Alessandro Pistone vom Landesligisten Viktoria Kahl (Bayern) und mit Giuseppe Burgio von Regionalliga-Absteiger FC Gießen habe man laut Epp einen weiteren „Highlight-Transfer“ eingetütet. Der 33-Jährige erzielte in der vergangenen Saison vier Tore in 13 Einsätzen für die Mittelhessen und soll die Offensive noch unberechenbarer machen.

 

Hummetroth plant mit 20-Mann-Kader

Und auch auf dem „regionalen Markt“ hat der SVH zugeschlagen. Gian-Luca Krinke wechselt vom Kreisoberligisten SG Sandbach zum überlegenen A-Liga-Meister der abgelaufenen Spielzeit, zudem soll auch Florian Delp verpflichtet werden. „Die Verhandlungen mit Florian sind fortgeschritten, letzte Details müssen noch besprochen werden. Grundsätzlich sind beide die größten Talente aus dem Odenwald und wir freuen uns natürlich sehr, auch regionale Spieler zu uns zu holen“, so Epp.

 

Der Trainer plant in der kommenden Saison mit einem 20-Mann-Kader und sucht aktuell noch nach einer Verstärkung für die Defensive. „Da wird es allerdings keinen Schnellschuss geben, sondern der Spieler muss uns richtig weiterbringen“, so der Coach.