(aus echo-onlie.de vom 23.03.22

„Highlight für die Liga“: Epp holt nächsten Offensivmann
Fußball-A-Ligist SV Hummetroth verpflichtet den nächsten Hessenligaspieler für die kommende Saison. Der Neue ist bei seinem aktuellen Verein gesetzt und gilt als flexibel einsetzbar.

Eric Hartmann: Sportredakteur
Von Eric Hartmann
Sportredakteur

HUMMETROTH - Der Tabellenführer der A-Liga Odenwald, SV Hummetroth, rüstet seinen Kader für die kommende Saison weiter mächtig auf. Wie Trainer Thomas Epp am Mittwochabend bekanntgab, wird Nico Struwe von Rot-Weiß Walldorf zum SVH wechseln. Der Außenbahnspieler streift ab der kommenden Saison das Trikot der Odenwälder über und soll langfristig an den Verein gebunden werden, so Epp. „Das ist natürlich wieder ein Highlight für die Liga, dass wir einen solchen Spieler verpflichten konnten“, so der Coach.In der vergangenen Woche hatte der SVH den Transfer von Ex-Profi Tino Lagator von Hessen Dreieich bekannt gegeben, jetzt folgt mit Struwe ein weiterer Offensiv-Allrounder. „Wir können ihn in der Mitte oder auf den Außen einsetzen, das passt wunderbar“, sagt Epp. Der 25-Jährige wurde unter anderem im Jugendbereich des SV Darmstadt 98 ausgebildet, wechselte dann in die Verbandsliga Süd zu Viktoria Urberach und anschließend zu Rot-Weiß Walldorf, wo er seit vielen Jahren zu den Stammkräften gehört. In der laufenden Saison schoss der Offensivmann sieben Tore in 19 Spielen und legte sechs weitere Treffer vor.

 

„Er war von unserem Projekt sehr angetan und hat uns auch relativ zügig zugesagt“, so Epp. Vor rund zwei Wochen sei der Transfer nach einem Gespräch mit Epp, Struwe und Mäzen Stefano Trizzino im Prinzip schon fix gewesen, der SVH wollte dem Spieler allerdings ausreichend Zeit geben, den Wechsel in Walldorf zu kommunizieren.

 

Vor dem kommenden Gegner im Pokal, dem Kreisoberligisten SV Lützel-Wiebelsbach hat der Trainer unterdessen „absoluten Respekt“. Dem SV Hummetroth sei klar, dass eine kampfstarke Mannschaft am Sonntag, 14.30 Uhr, anreise, immerhin ist der SVL aktuell Vierter in der Kreisoberliga. „Wir freuen uns sehr darauf und werden bereit sein“, sagt Epp.