(aus echo-online vom 17.03.22)

Transferkracher: Epp holt Hessenliga-Stürmer nach Hummetroth
Der Angreifer hat in dieser Saison, aber auch in den vergangenen Jahren viele Tore erzielt und gilt als spielerisch stark. Hummetroth-Trainer Epp nennt die Gründe für den Transfer.

Eric Hartmann: Sportredakteur
Von Eric Hartmann
Sportredakteur

 

HUMMETROTH - Der SV Hummetroth hat mit einem weiteren Transfer für Aufsehen gesorgt. Wie der Trainer des A-Liga-Tabellenführers, Thomas Epp, am Dienstagabend bekannt gab, wird Stürmer Tino Lagator in der kommenden Saison für die Odenwälder auflaufen. Lagator ist aktuell noch in Diensten des Hessenligisten SC Hessen Dreieich, der sich nach dieser Saison aber aus Hessens höchster Spielklasse zurückziehen wird.

 

„Wir sind natürlich sehr glücklich, einen Spieler dieser Qualität für uns gewonnen zu haben“, sagt Epp, der den 34-Jährigen noch aus der gemeinsamen Zeit in Dreieich kennt. Als Sportdirektor und Trainer war Epp dort zwischen von 2014 bis Ende 2015 aktiv. „Ich denke, dass Tino dem Transfer auch deshalb zugestimmt hat, weil wir uns gut verstehen.“
Der Angreifer kommt für zwei Jahre in den Odenwald, Epp bezeichnet ihn als „charakterlich sauber, einfach ein klasse Typ.“

 

Vor zwei Wochen habe der Ex-Profi den Kontakt zum als spielstark geltenden Offensivmann gesucht, in den vergangenen Tagen habe dieser dann zugesagt. Lagator hat in seiner Zeit bei Dreieich in 158 Spielen 63 Tore erzielt und 31 Treffer vorgelegt. Zudem war der Angreifer schon in der Zweiten Liga Kroatiens und in der Ersten Liga in Hongkong aktiv.
Epp kündigte zudem an, dass noch zwei bis drei weitere Spieler aus der Hessenliga den Kader des überlegenen A-Liga-Tabellenführers verstärken sollen. „Wir machen das aus Überzeugung, weil wir dem Odenwald einen guten Fußball bieten wollen.“ Lagator habe zwei, drei weitere Angebote aus der Hessenliga auch deshalb ausgeschlagen.