04 sandbach tor m raitz 3 0Maximilian Raitz erzielt hier das 3:0 in der 22.MinuteTSV Seckmauern – SG Sandbach 4:0 (3:0)

Tore: 1:0 Klewar (20.), 2:0 Hener (19.), 3:0 M.Raitz (22.), 4:0 Wüst (90.)

Schiedsrichter: Peter Flach (Spfrd. Sailauf)   -    Zuschauer: 130

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, Friedrich, B.Kalweit, Beck, Siebenlist, Hener (71.A.Fuchs), L.Raitz (81.Hener), M.Raitz (62.D.Calis, 75 D.Raitz), Wüst, Klewar (78.M.Raitz)

SG Sandbach: Zatocil, Gülbas, Shahkhel, Bachmann, Lauermann (63.Nekala), Walther, Schadt, Koch, Luft, Wirth (79.Eisele), Fornoff

 

Bilder vom Spiel hier .....

 

Sandbach beginnt bei sommerlichen Temperaturen gut, macht das Spiel in der ersten Viertelstunde. Nach neun Minuten muss Torwart Florian Kalweit einen Kopfball von Sandbachs Jannik Fornoff mit einer Glanzparade aus dem Dreieck fischen (9.). Danach düpiert Seckmauern Sandbach mit drei Toren in nur fünf Minuten. Ein Pass von Leon Raitz auf Aljosha Klewar hebelt die aufgerückte Gästeabwehr aus und Klewar erzielt die zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0-Führung (17.). Auch das 2:0 bereitet L.Raitz vor: sein Ball in den freien Raum auf Dario Hener bringt dieser im Sandbacher Gehäuse unter (19.). Beim 3:0 spielt sich Seckmauern bis zur Grundlinie durch, die Hereingabe von L.Raitz zum freistehenden Maximilian Raitz veredelt dieser zum dritten Streich  (22.).

 

Nach dieser aufregenden Phase und dem Dreierpack verflacht die Begegnung etwas. Die Gäste können nicht mehr an ihre guten ersten fünfzehn Minuten anknüpfen, die SG spielt in Folge sehr verhalten weiter und bleibt offensiv harmlos. Seckmauern kontrolliert die Begegnung, riskiert ob der klaren Führung selbst auch nicht mehr viel. So plätschert das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin.

 

01 tabelle aufstiegsrunde sandbach 15 05 22In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Sandbach spielt weiter sehr verhalten, möchte so offenbar keine Konter mehr riskieren. Seckmauern steht defensiv sehr gut, läßt offensive Aktionen der Gäste nicht zu. Längst hat das Spiel die Bezeichnung „Spitzenspiel“ verloren. Die Begegnung findet nur zwischen den beiden Strafräumen statt, bleibt dank des guten Schiedsrichters Peter Flach aber auch fair. Bis zur 85.Minute gibt es von keinem Team nennenswerte Tormöglichkeiten zu berichten. Dann läßt Hener am 16er den Ball geschickt durch zu Benjamin Wüst, der den Ball, 14m allein vor Torwart Markus Zatocil, am Tor vorbeischießt (85.). In der 90.Minute kommt Sandbach beinahe zum Ehrentor, aber Leon Luft scheitert am Ende an F.Kalweit. Dafür gelingt Wüst im Gegenzug mit einem satten Nachschuß aus 6m sogar noch das 4:0 Endergebnis für Seckmauern.

 

Der Mannschaft des TSV gebührt ein Gesamtlob: sie nimmt den Kampf gegen Konkurrent Sandbach an, erzielt in Bedrängnis drei blitzsaubere Tore und kann danach beruhigt zusehen, wie der Gegner darauf reagiert. Und das macht der TSV sehr abgeklärt. Sandbach ist beileibe keine Laufkundschaft, alle Spieler sind technisch beschlagen, könnten einem Spiel jederzeit eine Wende geben. Das passiert heute zum Glück nicht. Seckmauern „schaukelt“ die Begegnung routiniert heim, auch weil in brenzligen Situationen alles richtig gemacht wird. Am Ende steht eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Hervorheben muss man allerdings die, selbst bei diesen sommerlichen Temperaturen, gute Laufarbeit des Mittelfelds (Siebenlist, Hener, L.Raitz).

 

Am Sonntag steht die schwere Aufgabe im Derby gegen Lützel-Wiebelsbach an.

 


 

(aus echo-online.de)

Kreisoberliga: TV Fränkisch-Crumbach verschafft sich Luft
Der Kreisoberligist siegt in der Abstiegsrunde klar gegen die SG Klingen. Der TSV Seckmauern kann auch von der SG Sandbach nicht gestoppt werden.

Von Siegfried Schaffnit

 

ODENWALDKREIS - Der TSV Seckmauern bleibt auch im Kreisoberliga-Derby gegen die SG Sandbach weiter auf Meisterschaftskurs in der Aufstiegsrunde. Drei wichtige Punkte verbuchte der TV Fränkisch-Crumbach gegen die SG Klingen.

 

Aufstiegsrunde

 

KSG Georgenhausen - KSG Rai-Breitenbach 0:3 (0:3). Die Breuberger begannen gut und gingen in der 20. Minute durch Marco Reppe nach einem Konter in Führung. Nach einer Ecke in der 33. Minute erhöhte Karsten Luft aus dem Gewühl heraus auf 2:0 für die Gäste. Nur sechs Minuten später war es erneut Luft (39.) der einen schönen Spielzug zum 3:0 abschloss. Nach dem Wiederanpfiff blieb Rai-Breitenbach das bessere Team und hätte durchaus auch noch höher gewinnen können. Die Gastgeber versuchten alles, bekamen aber nie richtig Zugriff auf die Partie und mussten am Ende den Gästen die Punkte überlassen. Durch den Sieg in Georgenhausen schob sich die KSG in der Tabelle auf Platz sieben vor. Nach der Partie sprach Georgenhausens Sprecher Stefan Poth von einem verdienten Sieg der Gäste in einer sehr fairen Partie von beiden Seiten.

 

SG Mosbach/Radheim - SV Lützel-Wiebelsbach 3:2 (2:0). Nichts zu holen gab es für die stark ersatzgeschwächten Lützelbacher in Mosbach. Die Gastgeber gingen in der 12. Minute durch den Treffer von Marvin Gunkel mit 1:0 in Führung. Max Daniel (21.) legte dann durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:0 für die Spielgemeinschaft nach. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Rolf Seifert aus Altenstadt die Teams in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Dennis Eifert (57.) der den Treffer zum 3:0 für das Team von Trainer Kai Muhl erzielte. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Gastgeber die Partie schleifen und die Gäste kamen noch mal ins Spiel. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mauricio Berner (64.) machte der SVL das 1:3. In der Nachspielzeit konnten die Gäste ebenfalls durch Berner (90.+1) sogar noch den Anschlusstreffer zu 2:3 erzielen. Doch für mehr sollte es nicht reichen. Damit rutschen die Lützelbacher auf Rang fünf ab.

 

TSV Seckmauern - SG Sandbach 4:0 (3:0). Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams erst mal ab und agierten aus einer sicheren Defensive heraus. Die Gäste hatten die erste gute Torchance durch einen Kopfball von Yannick Fornoff, dessen Kopfball Seckmauerns Keeper Florian Kalweit aus dem Winkel fischte. In der 19. Minute erzielte Aljosha Klewar nach schöner Vorlage von Lukas Lechner die 1:0-Führung für den Tabellenführer. Nur vier Minuten später legte Dario Hener ebenfalls auf Pass von Lechner zum 2:0 nach. Weitere drei Minuten später schickte Lukas Beutel Maximilian Raitz, der zum 3:0 einschoss. Danach verflachte die Partie etwas und Seckmauern brachte die Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war die Luft raus aus der Partie, in der Nachspielzeit kamen die Steinbachtaler noch zum 4:0-Endstand durch Benjamin Wüst (90.+1). Schiedsrichter: Peter Flach (Sailauf).

 

 

06 tabelle abstiegsrunde 15 05 22Abstiegsrunde

 

SG Nieder-Kainsbach - Germania Ober-Roden II 1:3 (0:2). Ein personell stark gebeutelte SG Nieder-Kainsbach konnte der Germania II in der Abstiegsrunde nur wenig entgegensetzen.Nach einer knappen halben Stunde ging die Germania mit 1:0 in Führung. Pascal Kobienia (28.) erzielte den Führungstreffer für die Gäste. In der 41. Minute legte Jan Kantz zur 2:0-Pausenführung nach. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste die bessere Mannschaft und konnten in der 51. Minute durch Kobienia das 3:0 erzielen. Die Platzherren gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen in der 75. Minute durch Routinier Steffen Klinger zum 1:3-Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es am Ende für die SG Nieder-Kainsbach aber nicht mehr reichen. Schiedsrichter: Davut Ötztürk (Rüsselsheim)

 

TV Fränkisch-Crumbach - SG Klingen 4:1 (4:0). Nach einer guten halben Stunde war die Partie in Fränkisch-Crumbach entschieden. Das 1:0 erzielt Davide Rannone (12.) mit einem Torschuss von der 16-Meter-Linie. In der 22. Minute erhöht Hassan Gözek auf 2:0. Nach einem Foul an Gözek (30.) verwandelte er selbst den fälligen Strafstoß zum 3:0. Nur zwei Minuten später baute Michael Henschke (30.) die Führung der Rodensteiner auf 4:0 aus. Markus Lackner (72.) konnte für die Otzberger noch den Ehrentreffer erzielen. Am Ende war es ein hochverdienter Heimsieg für den TV Fränkisch-Crumbach, der damit drei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf sammelte. Der Vorsprung auf den an diesem Sonntag spielfreien VfL Michelstadt, der auf dem ersten Abstiegsplatz steht, beträgt drei Punkte, doch der TV hat ein Spiel mehr. Schiedsrichter: Marco Doller (Aschaffenburg).

 

Viktoria Klein-Zimmern – SG Ueberau 2:0 (1:0). Es war ein harter Kampf, ehe Klein-Zimmern Ueberau niedergerungen hatte. Lang erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0, ehe Steven Baader in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem 2:0 Viktorias Sieg perfekt machte.

 

Viktoria Urberach – SV Groß-Bieberau 2:1 (0:0). In einem Spiel auf Augenhöhe brachte Bieberaus Bersch die Gäste nach der Pause in Führung. Das beflügelte die Viktoria, die mit dem Ausgleich konterte, für den Christian Günther verantwortlich war. Wolf erzielte per Foulelfmeter Urberachs Siegtreffer.