03 steinbach tor d calis 2 1Dennis Calis (re) köpft nach einer Ecke das wichtige 2:1 TSV Seckmauern – TSG Steinbach 5:2 (0:0)

Tore: 0:1 Reimer (56.), 1:1 Friedrich (66.), 2:1 D.Calis (70.), 2:2 Lulaj (80.), 3:2 D.Hener (83.), 4:2 D.Hener (86.), 5:2 L.Raitz (90.)
Besonderheit: TW Florian Kalweit (TSV) wehrt Elfmeter von Haick Gsirijan ab (40.)
Schiedsrichter: Thorsten Schmidt (Gründau) - Zuschauer: 130

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Beck, Friedrich, Prostmeyer, Arnheiter (65.M.Raitz), Siebenlist, D.Hener, L.Raitz, Gessner, Klewar, Wüst (65.D.Calis)
TSG Steinbach: Röchner, Lulaj, N.Cutura, Dönücü, Bolz, Gsirijan, A.Cutura, Sanori, Saronjic, Güler, Reimer (Wassner (51.), Uysal)

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Drei Standards und zwei blitzsaubere Abschlüsse in der zweiten Halbzeit bringen Seckmauern den 5:2-Erfolg gegen Steinbach. Das Ergebnis läßt nach Spielschluß die 3-4 vergebenen Großchancen aus der ersten Halbzeit vergessen. In dieser Drangphase wehrt der bis dahin fast beschäftigungslose Torwart Florian Kalweit einen Elfmeter ab. Dario Hener ist es, der mit einem Doppelschlag in der Schlußphase den Sieg vorbereitet, Leon Raitz setzt mit dem Schlußpfiff den Deckel drauf. Am Ende ist es ein schwer erkämpfter Sieg gegen vor allem nach der Pause konterstarke Gäste. Trotz einiger hitziger Szenen ist es insgesamt eine faire Begegnung.

 

In den ersten 30 Minuten kennt das Spiel nur eine Richtung: Seckmauern bespielt zügig den Gegner in dessen Hälfte. In dieser Phase vergibt der TSV einige hochkarätige Tormöglichkeiten. So trifft Aljosha Klewar nach acht Minuten den Pfosten, eine Minute später muss der gute Torwart Wolfram Röchner mit einer Glanzparade den Schuß von Dario Hener entschärfen (9.). Nach elf Minuten kombiniert sich Seckmauern glänzend bis in den Strafraum durch, Heners Abschluß aus 10m wird von Röschner zur Ecke gelenkt. Danach steht Benjamin Wüst, von D.Hener hervorragend freigespielt, alleine vor dem Gästetorwart, verzieht aber (14.), nach einer punktgenauen Hereingabe von Gessner scheitert Klewar an Röschner (21.), ein schnell ausgeführter Freistoß bringt Luca Siebenlist in beste Position, strebt allein auf das Tor zu, aber Tausendsassa Röschner kann wieder klären (28.).

 

Der erste gefährliche Angriff der Gäste erfolgt nach 34 Minuten: nach einer Ecke drischt Anas Sanori den Ball hoch über das Tor. Steinbach kommt nun etwas auf. Als kurze Zeit Steinbachs Torjäger Benjamin Reimer im Strafraum gefoult wird, kann Seckmauerns Torhüter Florian Kalweit den von Haick Gisirijan getretenen Elfmeter abwehren (40.). Es ist ein erster Warnschuß für Seckmauern über die Konterqualitäten der Gäste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte steht nach einer Gessner-Flanke Wüst völlig frei vor dem Tor, köpft den Ball aber an diesem vorbei und verpasst so die Führung (45.+1).

 

03 tabelle aufstiegsrunde steinbachDie Zuschauer sehen im zweiten Abschnitt die Gäste etwas mutiger nach vorne spielen. Zwar agiert Seckmauern weiter dominant, muss aber jetzt vermehrt auf die Konter Steinbachs achten. Kurz nach der Pause kann sich Torhüter Röschner bei einem Schuß von Klewar zwar wieder auszeichnen (47.), das erste Tor der Begegnung erzielt aber Steinbach. Reimer bekommt den Ball gut durchgesteckt und erzielt die Gästeführung (56.). Eine Minute später kommt die TSG nochmals gefährlich vor das Tor F.Kalweits, dessen Bruder Bastian heute krankheitsbedingt fehlt.

 

Trainer Manuel Seifert reagiert nun, wechselt Dennis Calis und Maximilian Raitz für Wüst und Nico Arnheiter ein (65.). Nur eine Minute später gelingt Marvin Friedrich nach einem Eckball per Kopf der vielumjubelte Ausgleich (66.). Auch die Einwechslung von Calis erweist sich im Nachhinein als Glücksgriff. Selbst erzielt er das 2:1 (70., Kopfball nach Ecke), zum 4:2 und 5:2 gibt er die Assists.

 

Steinbach bleibt in dieser Phase mit seinen seltenen, aber gut vorgetragenen Angriffen gefährlich. Kurz nach der 2:1-Führung des TSV vergibt Reimer eine gute Möglichkeit für die TSG (76.). Der Ausgleich für die Gäste fällt dann ebenfalls nach einem Standard: Fabian Lulaj verlängert einen Eckball per Kopf ins Tor (80.). Seckmauern läßt sich davon jedoch nicht beeindrucken, spielt weiter nach vorne. Nach einem Foul an Gessner zirkelt Freistoßspezialist Hener den Ball aus halblinker Position dann zur erneuten TSV-Führung ins Tor (83.). Danach verwertet er ein Zuspiel von Calis mit seinem schwächeren linken Fuß humorlos zum beruhigenden 4:2 (86.). Und in der 90.Minute gelingt L.Raitz sogar noch das 5:2.

 

Nach den vielen vergebenen Torchancen in der ersten Hälfte fallen die Tore im zweiten Abschnitt wie reife Früchte und ermöglichen Seckmauern einen kaum noch für möglich gehaltenen klaren Erfolg. Gegen gute Steinbacher gelingt Seckmauern zwar nicht alles, aber vieles. Man kommt langsam wieder in die Spur.

 


 

 

(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern legt entscheidend zu
Der Kreisoberliga-Spitzenreiter kommt dank später Tore zum Erfolg gegen Steinbach. Die SG Nieder-Kainsbach siegt nach guter Leistung verdient.

Von Siegfried Schaffnit

 

Der TSV Seckmauern bleibt das Maß aller Dinge in der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga. Erster Verfolger ist die SG Sandbach, die sich mit dem Sieg in Georgenhausen auf Platz zwei vorschob. In der Abstiegsrunde tauschten der VfL Michelstadt und der TV Fränkisch-Crumbach die Plätze.

 

Aufstiegsrunde,

 

KSG Georgenhausen – SG Sandbach 1:2 (0:1). In Georgenhausen traf die SG Sandbach auf den erwartet schweren Gegner. Die KSG gestaltete die Partie ausgeglichen, und es dauerte in der ersten Hälfte lange, bis das 1:0 der Gäste durch Mika Fornoff fiel. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen. KSG-Spielertrainer Uwe Hesse erzielte in der 60. Minute den Ausgleich. Nach dem Treffer kamen die Platzherren besser ins Spiel und forderten den Gästen alles ab. Nach einem Freistoß von Gianluca Krinke köpfte Hesse den Ball ins eigene Tor zum 2:1 für die SG Sandbach.

 

KSG Rai-Breitenbach – SG Mosbach/Radheim 1:3 (0:1). Rai-Breitenbach machte über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel. Die Spielgemeinschaft ging in der 37. Minute durch Max Daniel mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Marvin Gunkel (52.) auf 2:0 für Mosbach/Radheim. Nur drei Minuten später konnte Rai-Breitenbach durch einen Foulelfmeter von Karsten Luft (55.) verkürzen. Fast mit dem Schlusspfiff erzielt Leon Ruppert (89.) das 3:1 für die SG.

 

TSV Seckmauern – TSG Steinbach 5:2 (0:0). Im Odenwälder Derby behielt Tabellenführer Seckmauern klar die Oberhand. Doch die TSG hielt zunächst gut dagegen und hatte in der 40. Minute die große Chance, durch einen Foulelfmeter in Führung zu gehen. Doch Daniel Reimer scheiterte an TSV-Keeper Florian Kalweit. Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste ihre stärkste Phase und gingen durch den Treffer von Benjamin Reimer mit 1:0 in Führung.
Der Tabellenführer brauchte ein paar Minuten, um das zu verdauen, kam aber in der 64. Minute durch Marvin Friedrich zum 1:1. In der 68. Minute köpfte dann Denis Calis das 2:1 für die Gastgeber. Doch Steinbach steckte nicht auf und glich durch Fabian Lulaj (77.) aus. In der Schlussphase legte Seckmauern entscheidend zu und kam durch einen Doppelschlag von Dario Hener (81./84.) zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte Leon Raitz (87.).

 

03 tabelle abstiegsrundeAbstiegsrunde,

 

Germania Ober-Roden II - SG Ueberau 1:1 (0:0). Beide Mannschaften vermochten lange nicht zu überzeugen. Riedl (89.) markierte Ueberaus Führung, die Kubinian aber postwendend wieder ausglich.

 

SG Nieder-Kainsbach – Viktoria Klein-Zimmern 4:1 (1:0). Mit einer guten Leistung setzte sich Nieder-Kainsbach verdient durch. Bereits nach sechs Minuten brachte Dominik Neff die SG mit 1:0 in Führung. Björn Kabel (35.) legte nach. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Odenwälder das bessere Team, Robert Sterz (46.) traf zum 3:0 (46.). Nach einer Ecke von Simon Adelberger köpfte Kabel (81.) zum 4:0 ein. Lukas Loho (90.) verkürzte für die Gäste.

 

TV Fränkisch-Crumbach – SV Groß-Bieberau 1:5 (0:1). In der ersten Halbzeit konnte der ersatzgeschwächte TV die Partie noch offen gestalten. So kamen die Gäste durch Bartholmä Konz (20.) nur zum 1:0. In der zweiten Hälfte machte sich dann aber doch ein Klassenunterschied bemerkbar, und die Gäste bauten ihre Führung durch Peter Braune (49.) sowie einen Hattrick von Kevin da Silva (65./80./84.) aus. Der Treffer der Gastgeber resultierte aus einem Eigentor des Groß-Bieberauers Mazlum Temel (86.).

 

VfL Michelstadt – SG Klingen 6:1 (2:1). Die Gastgeber verbuchten einen klaren und verdienten Heimsieg. Der VfL war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging schon nach drei Minuten durch Daniel Breitwieser in Führung. Jannik Schmeisser (20.) glich für die SG zum 1:1 aus. Dennis Schitz (26.) brachte den VfL wieder nach vorne. Nach dem Seitenwechsel erzielten Sebastian Kessler (47.), Leon Gürtker (49./63.) sowie Breitwieser (60.) die weiteren Tore.