(aus echo-online vom 19.4.22)

Kreisoberliga: KSG Rai-Breitenbach verschläft Halbzeit eins
Die KSG verliert 3:4 gegen TSG Steinbach. Der VfL Michelstadt und die SG Nieder-Kainsbach feiern verdiente Heimsiege.

Von Siegfried Schaffnit

 

ODENWALDKREIS - In der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt die SG Sandbach nach dem kampflosen Sieg gegen den SV Lützel-Wiebelsbach weiter auf Meisterschaftskurs. Lützel-Wiebelsbach und die TSG Steinbach belegen die Plätze vier und fünf.

 

04 tabellen kol auf und abstiegsrunde

Aufstiegsrunde

 

16.4.22

KSG Rai-Breitenbach - TSG Steinbach 3:4 (0:2). In einer kampfbetonten Partie begannen die Gastgeber sehr defensiv, sie kamen über ihre schnellen Außen aber immer wieder gefährlich vor das Tor. Nur mit dem Torschießen klappte es zunächst nicht. So konnte in der ersten halben Stunde Marco Reppe freistehend den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Nach einer Ecke gelang Mirkelam Güler (40.) der glückliche Führungstreffer für Steinbach. Nur zwei Minuten später legte dann auch noch Alen Cutura mit einem verwandelten Freistoß zum 2:0 für die TSG nach. Gleich nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Nils Schock aus Wolfskehlen gelang Daniel Reimer (48.) der Treffer zum 3:0 für die Gäste, es sah nach einem Debakel für die KSG aus. Doch nur zwei Minuten später konnte Patrick Romera Garcia (60.) auf 1:3 für die Hausherren verkürzen. Nun ging ein Ruck durch das Team von Spielertrainer Benjamin Bertholdt. Stephan Geist (53.) brachte die KSG auf 2:3 heran. Anas Sanoria (65.) stellte mit seinem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her. Fast im Gegenzug gelang Marco Reppe (67.) der erneute Anschlusstreffer zum 3:4. Trotz weiterer Torchancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim knappen Sieg der Klosterelf. KSG-Sprecher Martin Büchner sagte nach der Partie: "Wir hätten am Ende ein Remis verdient gehabt. Zu Beginn der Partie müssen wir bereits mit 2:0 führen, haben nach dem 0:3 Moral gezeigt und sind wieder zurückgekommen."

 

 

Abstiegsrunde

 

16.4.22 

VfL Michelstadt - Viktoria Klein-Zimmern 4:2 (2:0). In einer offensiv geführten Partie erwischten die Gäste den besseren Start. Die Viktoria-Stürmer Calvin Baader und Finn Schütz scheiterten jedoch freistehend an VfL-Keeper Luka Hammann. Danach kam bei den Gästen auch noch Pech dazu. Durch ein Eigentor von Gäste-Torwart Marius Rudolph (22.) ging der VfL mit 1:0 in Führung. Daniel Breitwieser (35.) hatte die große Chance auf das 2:0, doch er traf nur die Latte. Besser machte er es dann in der 40. Minute, als er den Ball zum 2:0 versenkte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann Oliver Gerauer (54.) der die Bienenstädter mit 3:0 in Führung brachte. Steven Baader (60.) verkürzte für Klein-Zimmern auf 1:3. Breitwieser (81.) baute den Vorsprung wieder aus. In der Nachspielzeit gelang Viktorias Nico Lubecki (90.+1) noch der Treffer zum 2:4. VfL-Sprecher Holger Sievers war nach der Partie mit seinem Team zufrieden und sagte: "Das war heute eine gute Leistung und am Ende auch ein verdienter Sieg gegen gute Gäste aus Klein-Zimmern." Schiedsrichter: Markus Glanzner (Bensheim).

 

SG Nieder-Kainsbach - Viktoria Urberach 2:0 (1:0). Am Montag traf in Nieder-Kainsbach die heimische SG auf Viktoria Urberach. In der ausgeglichenen Partie präsentierten sich die Gäste spielerisch etwas stärker. In Führung ging aber die SG nach sechs Minuten, und zwar durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominik Neff. Da beide Abwehrreihen sehr tief standen, spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab. Mit der knappen 1:0-Führung schickte Schiedsrichter Terlan Tavasoli aus Offenbach beide Teams in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff erwischte die SG einen Traumstart, Robert Sterz (46.) traf zum 2:0. Urberach erhöhte nun den Druck, ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen, und so blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg der SGN. Sprecher Steffen Klinger war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: "Die Viktoria hatte zwar mehr vom Spiel, aber wir haben die Tore erzielt und verdient gewonnen."