(aus echo-online.de)

Nacholspiele am 13.03.2022

 

Kreisoberliga: FC Rimhorn für Aufstiegsrunde qualifiziert
Der FC gewinnt zuhause gegen Viktoria Urberach mit 3:2. Der SV Lützel-Wiebelsbach siegt dank effektiver Chancenverwertung in Groß-Bieberau.

 

Von Siegfried Schaffnit

 

nachholspiele tabelle vom 13 03 2022ODENWALDKREIS - In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald ist am 16. Spieltag endgültig die Entscheidung gefallen, welche Teams ab April in der Auf- beziehungsweise Abstiegsrunde spielen werden. So zum Beispiel der FC Rimhorn, der sich dank eines 3:2-Erfolgs gegen Viktoria Urberach für die Aufstiegsrunde qualifiziert hat. Die restlichen Partien am kommenden Sonntag dienen nur noch der Statistik. Für die Aufstiegsrunde haben sich folgende Odenwälder Vereine neben dem FC Rimhorn qualifiziert: TSV Seckmauern, SG Sandbach, SV Lützel-Wiebelsbach, TSG Steinbach und die KSG Rai-Breitenbach. In die Abstiegsrunde müssen die SG Nieder-Kainsbach, TV Fränkisch-Crumbach und der VfL Michelstadt.

 

TSG Steinbach - SG Ueberau 3:3 (2:2). Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch Mirkelam Güler in Führung. Nur zwei Minuten später glichen die Gäste durch einen verwandelten Freistoß von Aleandro di Stefano (9.) zum 1:1 aus. Nach dem furiosen Start verflachte die Partie etwas, und es gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute war es erneut di Stefano, der die Gäste mit 2:1 in Führung brachte. Die konnten sich daran aber nicht lange erfreuen, weil Georgios Pitsinis mit einem Eigentor den 2:2-Ausgleich erzielte. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Volker Bierig aus Dudenhofen beide Teams in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und gingen in der 52. Minute durch Güler mit 3:2 in Führung. Trotz Unterzahl, nach einer zehnminütigen Zeitstrafe, gelang dem starken di Stefano der 3:3-Ausgleichstreffer.

 

SG Klingen - VfL Michelstadt 0:1 (0:0). Die kampfbetonte Partie auf schwachem Niveau spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Mit dem leistungsgerechten Remis gingen beide Teams dann auch in die Pause. Die Gäste nutzten im zweiten Durchgang einen unachtsamen Moment bei den Hausherren und erzielten den 1:0-Siegtreffer durch Nisha Wagner (56.). Schiedsrichter: Marcus Marquart (Karlstadt).

 

FC Rimhorn - Viktoria Urberach 3:2 (1:1). Der FCR hatte zunächst Probleme, in die Partie zu kommen. Die Gäste machten das besser und gingen durch Leon Lake (14.) in Führung. Simon Friedrich (20.) glich kurze Zeit später für Rimhorn zum 1:1 aus. Jetzt war auch die Heimelf im Spiel, doch zu einem weiteren Treffer in der ersten Hälfte reichte es nicht mehr. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Robert Meier aus Miltenberg kamen die Odenwälder besser aus der Kabine und bestimmten zunächst die Partie. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christopher Volk (54.) ging der FCR mit 2:1 in Führung. In der 89. Minute erhöhte Friedrich mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. In der Nachspielzeit konnten die Gäste nur noch auf 2:3 verkürzen.

 

SV Groß-Bieberau - SV Lützel-Wiebelsbach 1:3 (1:2). Die Bieberauer versuchten von Beginn an die Partie zu bestimmen, die Gäste setzten auf ihre starke Abwehr und kamen immer wieder durch Konter gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte der SVL schnell nach vorne und erzielte durch Mario Reubold die 1:0-Führung. Die Gastgeber benötigten etwas, um sich von dem Gegentreffer zu erholen. Doch in der 37. Minute war es soweit: Nach einem Eckstoß stand Haris Gusinjac am langen Pfosten und traf zum 1:1. Nur fünf Minuten später nutzten die Gäste durch Johannes Zipp eine Unachtsamkeit in der Abwehr zur erneuten Führung. In der zweiten Hälfte war Groß-Bieberau zwar bemüht und hatte viel mehr Ballbesitz, aber die Odenwälder waren effektiver. In der 55. Minute verwandelte Julian Rudel einen Handelfmeter zum 3:1 und macht den Sieg damit perfekt. Schiedsrichter: Kai Horle (Hammelbach).

 

 

 (aus echo-online.de)

Nacholspiele am 20.03.2022

 

Zwei Derbys, zwei knappe Siege
Der VfL Michelstadt und der SV Lützel-Wiebelsbach setzen sich in der Kreisoberliga gegen Nachbarn durch. Die KSG Rai-Breitenbach steckt eine ärgerliche Heimniederlage ein.

Von Siegfried Schaffnit

 

Abschlusstabelle KOL 2021/22 (Hinrunde)abschlusstabelle kol2021 22 hinrundeODENWALDKREIS - In der Fußball-Kreisoberliga Odenwald/Dieburg trennte sich die SG Nieder-Kainsbach mit einem Remis von Viktoria Klein-Zimmern. Die KSG Rai-Breitenbach musste gegen den SV Groß-Bieberau eine Heimniederlage einstecken. Im Michelstädter Stadtderby behielt der VfL mit dem 2:1 knapp die Oberhand über die TSG Steinbach. Auch im zweiten Odenwälder Vergleich ging es knapp zu und mit einem 2:1-Sieg zu Ende: Der SV Lützel-Wiebelsbach zeigte gute Form und gewann bei der SG Sandbach. Die Partien von Spitzenreiter TSV Seckmauern gegen die SG Klingen und FC Rimhorn gegen Germania Ober-Roden II wurden abgesetzt.

 

Viktoria Klein-Zimmern – SG Nieder-Kainsbach 2:2 (1:0). Mit einem gerechten Remis trennten sich beide Mannschaften. Die Viktoria ging durch den Treffer von Calvin Baader (19.) in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Zeit und kamen durch Marco Hoffarth zum gerechten Ausgleich. In der 71. Minute konnte Daniel Milic sogar das 2:1 für die SG erzielen. In der Schlussphase rappelten sich die Gastgeber noch mal auf und glichen durch Steven Baader aus. Nach dem Spiel meinte Viktoria-Vorsitzender Erhard Höpter: „Das war ein leistungsgerechtes Remis und die Gäste zeigten eine kämpferisch gute Leistung“.

 

SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 1:2 (0:0). Die Gastgeber hatten von Beginn an viel Ballbesitz, die Gäste versuchten aus ihrer starken Defensive heraus ihr Glück. In der ersten Hälfte passierte nicht viel. Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie besser. In der 77. Minute erzielte Johannes Zipp das 1:0 für den SVL. Die SGS drückte nun auf den Ausgleich. Mit einem Konter in der 90. Minute erzielte Luca Olt das 2:0 für Lützel-Wiebelsbach. In der Nachspielzeit gelang Leon Luft (90.+3) nur noch der Anschlusstreffer.

 

KSG Rai-Breitenbach – SV Groß-Bieberau 1:3 (0:1). In einer Partie auf Augenhöhe gingen die Gäste in der 35. Minute durch Luis Schäfer in Führung. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang Tim Heusel (50.) per Kopf das 1:1. Danach verflachte die Partie und nahm erst wieder in der Schlussphase Fahrt auf. Marcel Bersch schoss die Gäste dann mit seinem Doppelpack (84./88.) zum dreifachen Punktgewinn. KSG-Sprecher Martin Büchner war enttäuscht und meinte: „Da war mehr für uns drin, wir hätten durchaus ein Unentschieden verdient gehabt.

 

VfL Michelstadt – TSG Steinbach 2:1 (1:0). Im Derby waren die Gäste das spielerisch bessere Team. Der VfL kam nach 17. Minuten durch Kai Bundschuh zum 1:0. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte zwei gute Fernschüsse. Nach dem Seitenwechsel konnte die SG durch Mirkelam Güler (50.) den Ausgleichstreffer erzielen. In der 66. Minute war es erneut Bundschuh, der den VfL in Führung brachte. Trotz eifriger Bemühungen der Gäste blieb beim knappen und etwas glücklichen Sieg für die Platzherren. VfL-Sprecher Holger Sievers war dann nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.