15 hoechst2 marvin tor 1 3Marvin Friedrich erzielt hier per Kopfball das 1:3TSV Höchst II – TSV Seckmauern II 2:3 (1:3)
Tore: 0:1 Verst (7.), 1:1 Knierim (34./FE), 1:2 Klewar (38.), 1:3 Friedrich (42.), 2:3 Simoes (63.)
Besonderheit: Spiess (Höchst) wehrt zwei Elfmeter ab (65.Verst/71.Klewar)
Schiedsrichter: Christian Böing (Dreieich) - Zuschauer: 40

 

TSV Höchst II: Spiess, Gleich, Kirsch, Heinisch, Knierim, Albor, Rutz, Simoes (67.Aljak), Fornoff, Gucciardo, Schwarz
TSV Seckmauern II: Schäfer, Märländer, Friedrich, Walther, Schnellbacher, Verst, Beck, E.Fuchs (60.A.Fuchs), M.Spall (84.S.Calo), Klewar, D.Raitz (76.Tasholli)

 

Bilder vom Spiel hier....

Videos:

0:1   1:1   1:2   1:3   2:3   11m(1)   11m(2)

 

 

In der ersten Halbzeit zeigt Seckmauern eine konzentrierte Vorstellung mit phasenweise guten Spielzügen. Christian Verst markiert mit einem „Kullerball“ aus 10m in die rechte untere Torecke früh das 1:0 für Seckmauern (7.). In Folge hat die Reserve ihren Gegner unter Kontrolle, auch weil Marvin Friedrich und Jannik Beck hinten viele Bälle festmachen und Beck zusätzlich nach vorne Impulse setzt. Nach Vorarbeit von David Raitz scheitert Moritz Spall mit einer sehr guten Gelegenheit am guten Höchster Keeper Alexander Spiess (23.). Die Gastgeber, bei denen Daniel Simoes nach überstandener Corona-Quarantäne mitwirkt, gleichen nach 34 Minuten durch einen Foulelfmeter aus, angeblich soll Dominik Schnellbacher seinen Gegenspieler nach einer Ecke umgestoßen haben. Doch schnell gelingt Seckmauern die erneute Führung, weil Aljosha Klewar den Ball nach Hereingabe von Beck in den Strafraum per Direktabnahme verwandeln kann (38.). Wieder nur vier Minuten später bringt der Kopfball von Friedrich nach einer Ecke von Klewar die 3:1-Führung (42.). Die Überlegenheit Seckmauerns belegt Klewar nochmals mit einem Freistoß aus 25m, den Spieß an die Querlatte lenkt (44.).

 

Nach der Pause kann Seckmauern die gezeigte Leistung der ersten Halbzeit nicht wiederholen. Man läßt zwar immer noch nicht viel zu, aber im Spielaufbau wirkt vieles nun sehr zerfahren, die Abspiele werden ungenau. So bleiben die guten Chancen aus der ersten Hälfte vorerst aus. Nach einer Stunde kommt Höchst auf. David Schäfer muss nach einem Eckball reaktionsschnell den Anschluß verhindern (59.). Dieser gelingt Simoes mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 16m (63.). Doch praktisch im Gegenzug wird Klewar im Strafraum gefoult, den von Verst getretenen Strafstoß wehrt Spiess jedoch ab und auch der Nachschuß von Schnellbacher ist seine Beute (65.). Sechs Minuten später wird Friedrich im Strafraum gefoult, diesmal scheitert Klewar mit dem Elfmeter an Spieß (71.).
Nach der Auswechslung von Simoes fehlt bei den Gastgebern das wichtigste Bindeglied für ihr Spiel. So kommt Seckmauern auch wieder zu Chancen. Verst ist alleine auf halblinks durch, schießt aber aus 17m den Ball in die Wolken (72.), dann steht nach einer Fehlabgabe der Höchster Klewar allein vor Spieß, und jagt den Ball ebenfalls in den Himmel (74.). Der gleiche Spieler trifft eine Minute später noch den rechten Torpfosten (75.). Seckmauern hat viele Chancen, aber immer noch steht es nur 3:2
.

 

15 tabelle hoechst2In den letzten zehn Minuten macht Höchst auf, will den Ausgleich, den Niklas Kirsch auch dann auf dem Fuß hat (84.). Seckmauern dagegen kann manches Überzahlspiel in den Schlussminuten nicht nutzen, fast kläglich werden diese Gelegenheiten vergeben, so wie z.B.Rushdi Tasholli in der 92. Minute. Als „Strafe“ dafür gelingt Höchsts Roman Heinisch dann beinahe noch das 3:3, er verzieht aber Gottseidank (95.).
Am Ende bleibt das Ergebnis zwar knapp, der Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Höchst ist aber sehr verdient.

 


 

 (auch echo-online.de)

Fußball: Konter der FSV Erbach sitzen
Die FSV überrascht die SG Sandbach II und holt drei Punkte. Wie die KSG Vielbrunn, die ihre „Chancen eiskalt nutzt.“ Daneben gibt es mehrere Spielausfälle.

 

Von Thomas Nikella

 

ODENWALDKREIS - Der TSV Seckmauern II arbeitet in der Fußball-Kreisliga A weiter an einer Überraschung: Nach zwölf Spielen steht die Kreisoberliga-Reserve auf einem bemerkenswerten sechsten Rang. Das wichtige Spiel beim TSV Höchst II hat das Team von Trainer Christian Stapp verdient mit 3:2 gewonnen. Das Spitzenspiel SG Bad König/Zell gegen TSV Günterfürst musste wegen schlechter Platzverhältnisse in Zell abgesagt werden. Die Partie SV Hummetroth gegen SSV Brensbach sagten die Gäste ab – sie wird wohl für Spitzenreiter Hummetroth gewertet.

 

TSV Höchst II – TSV Seckmauern II 2:3 (1:3). Bereits nach sieben Minuten traf Seckmauerns Christian Verst zur Führung. Aber Höchst wollte nach dem ersten Sieg auch den zweiten Erfolg. „Wir haben uns gewehrt, nach den Rückständen noch einmal herangekämpft“, befand der Höchster Pressesprecher Jens Krätschmer. Nach 34 Minuten gelang Timo Knierim der Ausgleich. Doch die Gäste antworteten prompt: Aljosha Klewar (38.) und Marvin Friedrich (45.) stellten noch vor dem Seitenwechsel auf 3:1. Doch Höchst steckte nie auf, kam durch Daniel Simoes (60.) zum Anschlusstreffer. Mehr war jedoch nicht mehr drin. Auf der Gegenseite vergab Seckmauern Foulelfmeter: Marvin Friedrich (62.) scheiterte am Höchster Schlussmann Alexander Spieß, Aljosha Klewar (65.) schoss neben das Tor. „Der Gästesieg geht in Ordnung, sie hatten die Mehrzahl an guten Chancen“, so Krätschmer abschließend.

 

Türk Breuberg – KSG Vielbrunn 1:5 (0:2). Die Breuberger begannen selbstbewusst, obwohl Roman Schiedlowski (1.) mit einem Blitztor die Gäste in Führung gebracht hatte. Auch das 2:0 von Tim Steiger (33.) schockte die Gastgeber nicht. „Spielerisch waren wir sogar etwas besser, die Begegnung deswegen auch ausgeglichener. Vielbrunn war in der Chancenverwertung einfach eiskalt“, sagte Breubergs Harun Özalp. Das 3:0 für die KSG durch Dennis Löb (53.) war dann aber der Knackpunkt. „Da haben unsere Spieler zu früh die Köpfe hängen lassen“, so der Co-Trainer. Lars Hofmann (70./74.) legte nach. Chousein (79./Foulelfmeter) konnte nur noch verkürzen.

 

FSV Erbach – SG Sandbach II 4:2 (3:0). Überraschender Erbacher Sieg. Bereits in der ersten Hälfte brachten Enzo Garino und Fatih Sevendik (2) die Kreisstädter in Führung. Die FSV dominierte die Partie. Siegfried Eisele brachte die Gäste auf 1:3 heran, weil Sandbach Druck aufbaute in der zweiten Hälfte. Daraufhin verlegte sich der Gastgeber auf Konter. Mit Erfolg: Dyar Abravci erhöhte auf 4:1. Leon Luft konnte nur noch verkürzen für die Sandbacher.

 

SG Rothenberg – TSV Hainstadt 3:1 (3:1). Für Rothenberg ist dieser Heimsieg in Richtung Aufstiegsrunde sehr wichtig: Gabriel Blutbacher (10./18.) sorgte schnell für klare Verhältnisse. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von TSV-Spielertrainer Odysseas Floros (35.) nicht allzu viel, auch wenn die Partie umkämpft blieb. Bereits Gabriel Blutbacher und Tom Bulling hätten die Rothenberger deutlicher in Führung schießen müssen. Das wiederum tat Torjäger Steffen Heckmann (70.) wenig später. „Wir hätten deutlicher gewinnen können, eigentlich müssen“, so Spielertrainer Steffen Heckmann.

 

Türk Beerfelden – TV Hetzbach ausgefallen. Dem Schiedsrichter war der Platz offensichtlich zu nass und so entschied er, die Partie nicht anzupfeifen. „Verstanden habe ich die Entscheidung des Unparteiischen nicht, da waren die Platzverhältnisse in Rothenberg beispielsweise schwieriger als bei uns“, sagte Türk-Trainer Cosimo Perrone.

 

FC Finkenbachtal – Inter Erbach 2:3 (1:1). Ganz wichtiger Auswärtssieg für die Erbacher, die zunächst in einem recht ausgeglichenen Spiel durch das Tor von Berdan Kocahal (11.) früh in Rückstand gerieten. Doch die Platzherren eroberten in Abschnitt eins mehr Spielanteile und kamen auch deswegen nicht ganz unverdient zum Ausgleich von Patrick Löffler (25.). Zuvor hätten eigentlich schon Julian Walz und Patrick Löffler den FC zum Ausgleich bringen müssen. Nach der Pause stand Finkenbach zu tief in der eigenen Hälfte, wollte die Erbacher kommen lassen, um sie dann auszukontern.
Doch das Vorhaben ging nicht auf: Die Gäste gingen durch Nazmi Sanori (79.) und Berdan Kocahal (90.+1) mit 3:1 in Führung. „Nach dem 1:2 mussten wir aufmachen und kassierten anschließend noch einen Konter, der spielentscheidend war“, berichtete Benedict Hering vom FCF. Das 2:3 von Manuel Koch (90.+4) brachte den Gastgebern nichts mehr ein.